Jump to content
TabletopWelt

Eine Ork-Armee (für lau)


Der Bil

Empfohlene Beiträge

Im letzten Foto war ja schon zu sehen, daß ich nun auch mal die Eckzähne entfernt habe. Bisher hatte ich mich an Gesichts-OPs nicht herangewagt, obwohl mich die Zähne schon von Anfang an ein wenig gestört haben. Denn so wie sie angordnet sind, stelle ich mir die Nahrungsaufnahme eher schwierig vor. Und die Zähne von den Speerkämpfern fand ich geradezu blödsinnig. Da kann man doch höchstens Flüssignahrung durch den Strohhalm zu sich nehmen. Man könnte vielleicht versuchen, das Essen mit dem Teelöffel seitlich, also hinter den Zähnen, irgendwie hereinzubringen, aber dazu braucht's vermutlich ein groooßes Schlabberlätzchen, ist also auch keine befriedigende Lösung. Kurzum: ich werde in der Zukunft öfter mal die Zähne ziehen, und es dann einfach so lassen, oder eigene einsetzen. Auch werde ich meine Orks auch mal mit einem abgebrochenen Zahn rumlaufen lassen oder überhaupt nur mit einem Zahn.

Die Gedanken dahinter sind, daß wir uns den gemeinen Ork ja eher als weniger zivilisierten Raufbold feststellen. Und wer sich regelmäßig mit seinen Mitorks in die Haare kriegt, also in Prügeleien verwickelt ist, dem darf, wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, durchaus mal ein Zahn abgebrochen sein, oder ausgeschlagen worden sein.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, daß es in einer Orkgesellschaft auch Leute gibt, die vom Image als Primitivlinge etwas weg kommen wollen. Leute, die wissen, daß z. B. die Menschen sie oft als kaum besser als wilde Tiere ansehen. Tiere auf zwei Beinen und mit Waffen, gewissermaßen. In einer Gesellschaft, in der man nur ein ganzer Kerl ist, wenn man die Muskeln ordentlich spielen lassen kann, schon ein paar Narben vorzuweisen hat, möglichst laut brüllen kann und ansonsten mindestens einmal die Woche eine zünftige Schlägerei hat, gibt es womöglich Leute, die zeigen wollen, daß Orks auch anders können. Und was ist schon optisch ein Symbol für die Wildheit der Orks? Die Reißzähne, genau! Vielleicht gibt es ja Orks, die ihre Eckzähne absichtlich entfernen? Um den Menschen und Elfen zu zeigen, daß die Orks gar nicht sooo weit unter ihnen stehen auf der Zivilisationsleiter?

Von all diesen Überlegungen mal abgesehen, denke ich, daß man grade in Gesichtern mit ein paar kleinen Veränderungen schon gut Abwechslung erreichen kann, und das will ich nicht ungenutzt lassen.

Und so habe ich einfach mal angefangen: den vier gezeigten Modellen habe ich erstmal allen die Zähne gezogen. Der Rechte hat eine alte Verletzung im Gesicht bekommen, der links von ihm hat einen Zahn verloren und der verbliebene ist an einer IMO plausibleren Position. Bei den beiden Linken habe ich zum ersten Mal einen offenen Mund versucht. Dem ganz links habe ich außerdem den Kopf etwas zur Seite gedreht.

 

 

orks_garde_wip_2_zps2xanexg4.jpg~origina

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witziges Projekt mit ner Menge Oldschool Charme! Am Ende wirds bestimmt ein echter Hingucker sein, trotz oder gerade wegen des eher miesen Ausgangsmaterials. Bin gespannt was hier sonst noch entsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, mit der Garde komme ich nicht recht weiter. Wenn ich mich hinsetze, um an meinen Orks weiter zu basteln, nehme ich meist doch eine andere Mini zu Hand... man könnte meinen, an 18 fast gleichen Minis zu arbeiten, wirke irgendwie unattraktiv.  :D

 

Hier gibt's wenigstens mal eine der anderen Minis zu sehen, denn manchmal wird von denen auch eine fertig:

 

ork_washer_plastic_combi_shield_zpsa6ncy

 

Das ist ein Schwertkämpfer, dessen rechter Arm durch den eines Speerkämpfers ersetzt wurde. Dazu noch die Zähne entfernt und wieder einen hingebastelt, etwas seitlicher als die Originale. Und ich habe mal einen neuen selbstgebauten Schild getestet.

 

 

 

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchhalten! Der Umbau macht doch was her. Da ist nur noch ein wenig Plastik zwischen Speerschaft und rechtem Unterarm, das müsste irgendwie weg.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Monate ist miniaturenmäßig leider fast nichts vorwärts gegangen... :frown:
Aber immerhin kann ich zwei Minis zeigen:


schwert_m_buckelwaermer_zpsrvezqoce.jpg


Der hier ist ein mit neuer Klinge ausgestatteter Schwertkämpfer, dem ich noch einen Buckelwärmer spendiert habe, der vorne durch eine Kordel oder eine Kette zusammengehalten wird, an der außerdem noch ein Amulett hängt. Schild drangepappt; fertig.
 

bogner_zu_keule_zpsahnjwrae.jpg
 

Hierbei handelt es sich um einen Bogenschützen, dessen linken Unterarm ich (nach Entfernung des Bogens) durch den Ellenbogen abgeschnitten und so wieder befestigt habe, daß die Haltung für eine Nahkampwaffe plausibel ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch begonnen, eine neue Waffenart selbst zu bauen, nämlich die Keule. Eine der simpelsten Waffen wurde bisher bei meinen Orks völlig vernachläßigt; das kann ja wohl nicht sein!
Den Kälberstrick um die Mitte habe ich durch einen Gürtel ersetzt. Und auf dem Rücken den Köcher entfernt, versteht sich. Schild an den rechten Arm gepappt und fertig isser.

 

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du hier noch weiter? Hab auch mal 2 dieser Orks bemalt, sind wirklich nicht schön, aber du holst echt was raus aus den potthässlichen Dingern :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß Ich Mayhem noch nicht spiele. Ich bastele und male an den Orks weiter, um eine fertige Demo-Armee zu haben, mit der ich dann in meinem Bekanntenkreis versuchen will, Leute für Mayhem zu begeistern. Das ist übrigens auch der Gedanke hinter meinem Thread "Elfen reanimated"; schließlich will ich für Demo-Spiele zwei Armeen haben. Und die sollen nach Möglichkeit auch bemalt sein.

 

Und ja, auch ich hoffe auf die Winterzeit... Hörbücher sind schon bereitgelegt. :)

bearbeitet von Der Bil

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh, das ist auch schon wieder sieben Monate her... :frown:

 

Am 15/10/2016 um 15:19 schrieb Der Bil:

Und ja, auch ich hoffe auf die Winterzeit... Hörbücher sind schon bereitgelegt. :)

 

Die Winterzeit hat auch keinen nennenswerten Fortschritt gebracht. Das Chaos ist bei uns ausgebrochen und hat uns monatelang in Atem gehalten; selbst jetzt ist es noch nicht ganz ausgestanden.

Es bleibt also nur, weiter auf die Zukunft zu hoffen. Aber immerhin verspüre ich schon wieder etwas Lust, ein bissl an Minis zu werkeln. Das ist immerhin schon mal etwas, denn das gab's schon lange nicht mehr.

bearbeitet von Der Bil

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben den schredd gefunden. Schick!

2013 angefangen und noch immer dabei, quasi. Hey, kein Ding, so Projekte habe ich auch. Ein halbes Dutzend sicher. ^^

 

Mir gefallen die retro-Orks richtig gut. Erinnert mich an Filme, wo die Gummimasken bei den Schauspielern sichtbar am Hals auffhören. Herrlich! Und hier ist es bei Weitem schicker umgesetzt!

 

Besonders geil finde ich das Detail, dass Su für das eine System anfängst und während des Baus ein anderes hast ... bin also sehr gespannt, wo Du zur Fertigstellung landest! ;D

 

Also, weiter so, gefällt mir gut, werde mal öfter reinlinsen und ein bissel in der Gegend rumliken! 

 

*Druck aufbau*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.