Jump to content
TabletopWelt

TERRA will never FALL! The defenders of Terra


Larzerus

Empfohlene Beiträge

So, es ist endlich soweit, ich fange eine Horus Heresy Armee an!!!!!

Nach langem Überlegen habe ich mich für die Blood Angels entschieden.
In der näheren Auswahl standen

Night Lords / Sons of Horus / Word Bearers / Imperial Fist

Hab mich schlussendlich für die Blood Angels entschieden da sie auch vom Farbschema her nicht so schwer zu bemalen sind und sie mir vom Hintergrund her auch sehr gut gefallen. Bei den Imperial Fists und den Sons of Horus ist es schlussendlich am Farbschema gescheitert, habe es einfach nicht zu meiner Zufriedenheit hin bekommen :notok:.

Mein erstes Ziel ist jetzt einmal bis Jahresende 1000 Pkt.

Hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Legion Centurion
+ - 2 x Power weapon
- Melta-bombs
- Artificer armour
- Refractor field
- Jump pack
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Apothecarion Detachment
+ - Power sword
- Combi-plasma
- Artificer armour
- - - > 75 Punkte

Contemptor Dreadnought Talon
+ - Twin-linked lascannon
- Dreadnought close combat weapon
- 1 x Twin-linked bolter
- Carapace-mounted havoc launcher
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Standard ***************

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Plasma pistol
- Melta-bombs
- Artificer armour
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

Legion Assault Squad
10 Assault Marine
- Melta bombs
- 1 x Power weapon
- 1 x Hand flamer
+ Assault Sergeant
- Hand flamer
- Power fist
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 360 Punkte


Gesamtpunkte: 1000

1000 Pkt. Sind jetzt nicht gerade viel aber fürn Anfang reicht es. Ob die Liste auf dem Schlachtfeld bestehen kann, ist natürlich wieder eine andere Frage. Bei der Armeeliste habe ich mich eher daran orientiert, was ich alles an Bitz schon habe.
Der Großteil dieser Liste besteht aus GW-Teilen oder Teilen von andrern Herstellern. Möchte nicht Unsummen für FW Modelle ausgeben, obwohl sie extrem schön sind. Von FW habe ich nur ein paar Bitz die ich über Zeit hinweg zusammengetragen habe.
Da ich einige SM Bausätze schon habe, habe ich da so zu sagen aus dem Vollen schöpfen können.
Das einzige was ich aus der Liste noch nicht habe ist der Contemptor Dreadnought. Den möchte ich aber unbedingt haben, weil er einfach ein wunderschönes Modell ist.
Hintergrundtechnisch weiß ich leider noch nichts genaues, möchte auf jedem Fall, dass die Marines schon ziemlich mitgenommen aussehen sollen. Welche Kompanie weiß ich auch noch nicht, muss da erst noch Infos zusammentragen.

Updates: Was wurde bis jetzt alles fertig gestellt.

Die XXXIV Kompanie der Blood Angels zieht in die Schlacht

DfWRoN.jpg

Praetor

g4fv.jpg

Champion

3o0v.jpg

Librarian

l9b7.jpg

Chaplin

3np1.jpg

Chaplin

Ui0Xn8.jpg

Honour Guard

n9UREf.jpg

Cybot Talon

1WX5aJ.jpg

Contemptor Talon

KU7XHm.jpg

Apos

jVjH3J.jpg  37VmTR.jpg1sl3.jpg

TS I

9bhlRG.jpg

TS II

tp0g.jpg

TSS III

0vax.jpg

TS VI

mfwg.jpg

Sturmtrupp

dh9j.jpg

HSS

M5WYDK.jpg

HSS

thqe.jpg

Sicaran

ZXwFWG.jpg

Vindicator

TINRfX.jpg

Predator

xtuHjT.jpg

Scorpius

L5GiEX.jpg

 

Stand 08.09.2015

 

FnGGwK.jpg

bearbeitet von Larzerus
Update

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja meinen Assault Squad mit Melterbomben ausrüsten. Nur wie bring ich die GW Melterbomben, die glaube ich klobiber als die von FW sind, vernünftig an meine Marines an? Schaun irgendwie komisch aus wenn ich versuche die Bomben vernünftig zu plazieren.
Könntet Ihr mir da ein paar Tipps geben?

bearbeitet von Larzerus

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :)

Hab mich heute in den Keller gewagt und meine Fühler nach Bausätzen ausgestreckt, die ich für meine Blood Angels verwenden könnte. Und ich bin fündig geworden :D.

u50u.jpg

Sanguinary Guard, Ehrwrdiger Cybot, Trike und 3 Bikes.

Und gepinselt habe ich auch ein wenig. Die restlichen 6 Marines samt Rhino haben einen roten anstrich bekommen. Heute folgt dann noch die 2. Schicht Rot dann gehts ans Washen.

ayxl.jpg

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich freue mich, dich in unserem Kreis zu begrüssen. Wirklich schön, dass du dich für meine liebsten Loyalisten entschieden hast. Unter Umständen, könnte ich dir vielleicht ein paar FW Bits spenden, wenn ich mal alles gebaut habe und sehe was ich nicht unbedingt brauche. ;)

Momentan sieht es so aus als würdest du vor allem MK VI Rüstungen(Corvus) verwenden. Würde es sich da nicht anbieten deine Marines als Verteidiger von Terra aufzubauen?

Zu deinem Melterbomben Problem. Unter umständen, kannst du sie ein paar Modellen in die Hand drücken. Dann sehen sie vielleicht nicht so klobig aus. Einfach Griff oben anschneiden, Hand dazwischen schieben und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja den Wunsch einer Imperial Fist Armee immer noch nicht ganz aufgegeben habe, würde das mit den Verteidigern von Terra sogar ziemlich gut passen. Werde es mir sicher durch den Kopf gehen lassen.

Würde dann auch gut passen wenn Sanguinius meine Armee dann anführt.

Möchte dann wenn Sanguinius als FW Modell erscheint ihm einen 20er Trupp Sanguinary Guard spendieren. Wird dann sicher episch werden. Leider dauert das sicher noch ein paar Jährchen :frown:.

Heute hoffe ich, dass ich den Sergeant fertig bekomme.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Blood Angels als Hauptarmee spielen und als Verbündete ein paar Einheiten der Imperial Fists holen. Dann hast du Beides auf einmal.

Auf jeden Fall freue ich mich bereits jetzt auf Sanguinius. Denn werde ich mir auch holen müssen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wird sicher mega werden.

Hab zwar schon ein Modell von Scibor, dass ich eigentlich als Sanguinius verwenden wollte werde aber da lieber auf das FW Modell warten. Lohnt sich sicher :).

Mit den Sachen die ich noch gefunden habe, komme ich jetzt locker auf 1500 Pkt. Danach möchte ich 500 Pkt Imperiale als Verbündete machen. Hab noch irgenwo ein paar DkoK Figuren herumliegen, möchte die dann dafür verwenden. Passen dann sicher gut zu meinen Blood Angels.

Aber das ist noch ein langer Weg :D.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass bis jetzt erst 2 Primarchen erschienen sind und ende des Jahres der nächse Band mit weiteren 4 Primarchen erscheint und keiner der Orden die Blood Angels ist, wirds sicher noch länger dauern.

Hab aber wie gesagt jede Menge Arbeit so oder so ;D.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergeant ist fast fertig. Fehlt noch ein wenig Dreck und der Lack.

tuy1.jpg

Bin noch unschlüssig was auf den rechten Schulterpanzer kommen soll. Ein gelber Blutstropfen?

Zur Zeit der Heresy hatten doch die Veteranen meist auf dem rechten Schulterpanzer ihre eigene Heraldik. So ist es glaube ich bei den DA gewesen. Ob das aber hier passt, weiß nit.

Was meint Ihr?

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der ist doch cool geworden. Mag das mit der Kombination der Teile, das passt gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den auf jeden Fall gelungen.

Das Problem mit der Heraldik ist momentan schwer zu lösen. Solange FW das betreffende Buch nicht rausgebracht hat weiss man nie was sich noch ändert. Entweder also davon ausgehen, dass die BA die gleichen Uniformregeln haben wie die vier Legionen im Betrayal Buch haben oder mal leer lassen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht.

Werd mal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht bekommt er nur den gelben Blutstropfen und eine römische Zahl. Der Rest des Trupps hat Nieten auf der linken Seite, da ist für das Ordenssymbol nur rechts Platz. Schaun ma mal.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nacht darüber zu schlafen hilft einem oft. Ich schlafe heute Nacht darüber wie ich mein Jungs grundieren werde (grau oder gleich violett) und wie ich sie bemalen soll. Hoffentlich findest du im Schlaf die Erleuchtung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergeant des ersten 10er Trupps ist nun entgültig fertig.

x7o4.jpg

Hat sogar einen Namen bekommen :D.

wv3s.jpg

Mit der Heraldik bin ich nicht ganz zufrieden. Muss mir für die nächsten was besseres einfallen lassen.

Base habe ich mich nun für Stadtkampf entschieden. Werd die folgenden Bases dann auch mehr danach auslegen.

Als nächstes werde ich bei den vier fertigen Marines das Base bemalen und mich dann über die restlichen Fünf hermachen.

Hab heute wieder ein wenig in meien Bitz gewühlt und einen Legion Tactical Support Squad mit 5 Mareines zusammengestellt. Vier werden Melter bekommen und der Sergeant eine E-Waffe. Werde denn Trupp dann auch noch einen Drop Pod spendieren. Sollen dann die dicken Brummer knacken. (Werden später vielleicht auf 10 aufgestockt)

Mein Problem was bis jetzt mit meiner Liste haben werde ist, dass ich nicht viel gegen Infanterie habe um diese großflächig zu bekämpfen. Werde also meine ersten Contemptor dann wohl eher so ausrüsten:

Contemptor Dreadnought Talon

+ - Kheres Pattern assault cannon

- Kheres Pattern assault cannon

- Carapace-mounted havoc launcher

Mal schaun.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die persönliche Heraldik ist dir ausgezeichnet gelungen. Willst du die nur deinen Sergeant verpassen, oder schlicht und einfach jedem Marine? Wird sonst mit der Zeit sehr aufwändig, sich was auszudenken ;)

Kheres Assault Cannon fine ich immer gut. Die sieht so toll brachialisch aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sergeant sieht Super aus, gefällt mir sehr gut. Es gibt nur 2 kleine Dinge die mich stören; 1. du hast hinten am Rückenmodul einen Gusgrat übersehen und 2. gefallen mir die Haare nicht so ganz, das kann allerdings auch an der Aufnahme liegen.

Sonst kann ich nur sagen Abo und weiter so.

MfG Adepte 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist ein Marine fertig.

x616.jpg

Und noch ein Gruppenphoto :)

tpd9.jpg

Nur noch vier Marines, dann ist der erste 10er Trupp fertig.

Contemptor, Laserkanonen für meinen Unterstützungs-Trupp und Sergeant Upgrade Kit ist auch geordert :D

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.