Jump to content
TabletopWelt

Schuhe - aber Larp-tauglich


DracheZaku

Empfohlene Beiträge

Hey !

Ich spiele mit den Gedanken, meinen ganzen alten LARP Kram zu reaktivieren.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es auf allen für mich interessanten LARPS verboten ist, modernes Schuhwerk zu tragen. Da ich aber Städter bin und mir nicht nach 8 Stunden in Intime-Schuhwerk vor Blasen an den Füssen der Heimweg droht, suche ich gerade nach einer Möglichkeit, meine guten, alten (und Blasenfreien) Kampfstiefel Intime-tauglich zu bekommen.

Jemand Idee und / oder Links ?

PS: Ich spiele vorrangig grobgeschlachte Halborks / Krieger / Söldner. Darf also auch ranzig sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpel: Kauf dir gescheite Schuhe und bis zum nächsten Con läufst du regelmäßig barfuß.

Dann ist nix mehr mit Blasen an den Füßen.

So Kompromisse wie "Intime-Tauglich machen" will doch niemand sehen.

Aber davon ab, wenn es nicht anders geht besorg dir halt "Mittelalterschuhe" mit ner entsprechenden Sohle drunter. Gerade mit Birkenstocksohlen gibts die Teile doch in jedem zweitklassigen Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zwar kein LARP aber hab so n paar Erfahrungen aus dem Reenactment. Schaue nach Schuhen die einigermaßen passen und geh dann zu alten Schustermeistern. Ist klasse, was die machen können. Und viel gekostet hat das net (10-20€).

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein bisschen suchst gibt es mittlerweile überall "Mittelalterschuhe" mit "echter" Sohle. Fällt keinem Schwanz auf und du hast guten Grip und keine Blasen.

Nur wenn du Beinschienen trägst musst du bei Stulpenstiefeln eventuell n bissl gucken wegen des Tragekomnforts.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut funktioniert, um ungewohnte Schuhe mit dünner Sohle bequemer zu machen, sind Einlegesohlen, die gibt es in jedem Schuhgeschäft in verschiedenen Ausführungen von "einfach mit Fußbett" bis hin zu "supersoft mit Turnschuhfeeling". Ansonsten, wenn es unbedingt Armeestiefel sein müssen, gibt es inzwischen auch bei diversen Anbietern Gamaschen in Stiefelschaftoptik.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.