Jump to content
TabletopWelt

Ich muss jetzt GW auch mal loben!


Empfohlene Beiträge

Ihr glaubt es kaum, oder?

Aber für mich gibt es tatsächlich Grund, GW auch mal zu loben. Ich bastele nämlich gerade meine Dämonen zusammen. Und die Gussrahmen, die ich da aus den Verpackungen hole, sind das Beste, was ich in den nunmehr 20 Jahren Hobby erlebt habe:

- praktisch keine Gussgrate

- einwandfreier Guss

- hohe Detailschärfe

- Kunststoff lässt sich super bearbeiten und kleben

- viele Bitz in den Gussrahmen

=> Eine wirklich sehr gute Vorstellung von GW!

Wenn ich das zB mit den Gussrahmen der aktuellen Zwergenmodelle vergleiche, hat GW bei den Dämonen einen Riesensprung nach vorne gemacht. Da freut man sich doch direkt, sein Geld auch einmal gut angelegt zu haben. :)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lob ist aber ernst gemeint.:ok:

@Gussrahmen

Ja, in vielen Dingen sind sie ja auch marktführend, leider haben sie gefühlt auch jedes Quartal ne Preiserhöhung drin. Ich zahl halt lieber 40% weniger wie vor ein paar Jahren und hab dafür ein paar Grate...

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in dem Zusammenhang immer ulkig finde ... bei Adidas, Puma, Nike & Co beschwert sich auch keiner, wenn man für ein nicht dreimal so gutes Kleidungsstück zuweilen das Dreifache zahlt und dann auch noch mit Werbung auf dem Shirt rumlatscht. ^^

Hach, ich liebe uns Nerds!

beste Grüße

DK

PS

ich warte jetzt aber nur noch auf die Feingeister, die mir erklären, daß das hier was ganz anderes ist, sie selber schon in einem Plastik-Granulat-Geschäft gearbeitet haben und überhaupt alles, woum es hier geht privat seit Jahrzenhten studieren und VOLL DIE EINSICHTEN haben. Legt los ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Drachenklinge...

1. ... in den betreffenden Foren beschweren sich die Leute auch über die Preisgestaltung mancher Firmen die Sportschuhe herstellen, allerdings (für mich völlig überraschend) nicht in einem Tabletop-Forum.

2. ... manche Menschen kaufen sich eben Markenware, da auch ein Image kaufen möchten. Scheint ja bei GW zum Teil ähnlich zu sein, denn anders ist das -> http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440161a&prodId=prod2160140a nicht mehr zu verstehen.

3. ... bei manchen Zubehör gibt es keine Anbieter die qualitativ gleichwertige Ware herstellen und man gezwungen ist, tief in die Tasche zu greifen. Trotzdem wird sich auch darüber zu recht beschwert.

Davon abgesehen ist die Verarbeitungsqualität der letzten GW-Gußrahmen wirklich besser als früher (Zwergengussrahmen kamen wann genau raus :D? Vor zehn Jahren?). Aber auch da sollte man mal einen Blick auf andere Anbieter werfen, denn auch bei denen ist die Zeit nicht stehen geblieben :D

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Ich weiß nicht, ob die Gripping Beast Sachsen besser oder schlechter als GW-Modelle sind. Sie sind aber so gut, dass ich zufrieden bin. Und der Preis pro Modell liegt bei etwa 50 Cent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, dass ich mit GW sehr zufrieden bin und dies seit nun mehr bald 18 Jahren. Ich besitze auch fast ausschließlich GW Minis. Mir sagt der Styl, das Material, die Optik, die Größe und das System am meisten zu. Ich habe schon vieles andere probiert, aber nix kommt an GW. Das ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, sieht man vielleicht ein bisschen daran, dass GW Marktführer ist.

Natürlich würde ich eine geringeren Preis sehr begrüßen. Das ist aber auch der fast einzige Kritikpunkt an GW.

Ich verstehe die mies Macher und anti GW Stimmung eh nicht wirklich. Wenn alles bei GW so schlecht ist. Keiner zwingt euch zu GW.

Wenn ihr andere Systeme toll findet oder billigere/andere Minis haben möchtet. Es gibt doch Alternativen. Nur warum müsst ihr (und das sind fast immer die Gleichen) alles schlecht machen? Macht euch das Glücklich?

Gruß

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Ich spiele von den lebenden GW-Systemen nur noch HdR, hab aber auch eine WHFB-Armee. Und ich benutze sogar manche GW-Minis für andere Systeme. :) Mit den Warhammer-Systemen kann ich wenig anfangen, aber deshalb muss ich GW nicht gleich hassen. Es ist eher Desinteresse. Marktführer kann man allerdings auch werden, ohne der Beste zu sein...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wie Halbling im 2. Posting schon sagte, es gibt bereits einen "GW ist toll - Thread".

Muß man dafür jetzt wirklich 2 haben?

Vielleicht könnte das ein Mod mal anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Berock ... als wenn ich das nicht wüßte und Du Dich nicht auch schon über dergleichen lustig gemacht hättest ;)

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du glaubst, ich - also ICH - hätte ausschließlich Zwerge von GW zu hause und wüßte nicht, welche endgeile Zwergenminis es NOCH SO gibt UND hätte sie nicht auch!? Da mußt Du doch selber lachen. :ok:

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn du meinst die Diskussion ist zu Ende müssen wir wohl aufhören ;)

Ich bin ja auch Warhammer Fantasy Fanboy, von daher freue ich mich auch wenn es da noch andere Leute gibt, die diese Produkte einfach toll finden (auch bei mir natürlich Produkte ist nicht Preis).

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du glaubst, ich - also ICH - hätte ausschließlich Zwerge von GW zu hause und wüßte nicht, welche endgeile Zwergenminis es NOCH SO gibt UND hätte sie nicht auch!? Da mußt Du doch selber lachen. :ok:

Damn... das war Sarkasmus :shock:

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte das ein Mod mal anpassen?

Warum? es gibt gefühlte 40ooo Threads zum Thema: wie male ich meine SMs an, welche Liste ist gut, wie spiele ich Bikes ... oder 3000 uralte Threads zum Thema "[setze beliebige/s Armee/Volk ein] auf Turnieren? Lohnt sich das noch?"

Da wird es auf einen 2. GW-Lob Thread (moment, hier steht nur Lob? War mir gar nicht aufgefallen ^^) auch nicht ankommen.

Ansonsten schließen wir Mods doch bekanntermaßen erst, wenn alle User tatsächlich mal total zurieden mit einem Thread sind. Ich dachte, das wüßtet ihr inzwischen. ^^

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können hier auch aufhören, der Threadhersteller verfolgt das hier eh nicht mehr. Macht nur Filialen auf und zieht dann zur nächsten ...

Doch, ich verfolge das noch. Aber eben nur so, wie es meine Zeit zulässt. Deshalb sehe ich auch das hier anders:

Ich zahl halt lieber 40% weniger wie vor ein paar Jahren und hab dafür ein paar Grate...

ICh habe beruflich und im Nicht-TT-Privatleben so viel zu tun, dass ich einfach keine Grate mehr entfernen will. Niemals mehr! Lieber verticke ich entsprechenden Kram wieder und bin den Ärger damit los.

Aber das ist ja bei den Dämonen zum Glück nicht nötig.

@zweiter thread zum gleichen Thema:

Das wusste ich nicht, also habe ich mal einen neuen aufgemacht. Ich bin doch erstaunt, wie wenig Resonanz es hier gibt. Und ich bin auch erstaunt darüber, dass es gleich wieder eine Preisdiskussion gibt, die ich hier nicht weiterführen werde. Ich wollte einfach mal von der absoluten Produktqualität sprechen und nicht von einem relativen Preisgefüge.

Liebe Grüße

Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe beruflich und im Nicht-TT-Privatleben so viel zu tun, dass ich einfach keine Grate mehr entfernen will.

Ich denke mal, Gussgrate findet niemand toll.

Aber wenn man nicht die halbe Minute pro Figur Zeit hat, um Gussgrate zu entfernen, hat man auch keine Zeit, die Figuren zu bemalen und damit zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Gussgrate findet niemand toll.

Aber wenn man nicht die halbe Minute pro Figur Zeit hat, um Gussgrate zu entfernen, hat man auch keine Zeit, die Figuren zu bemalen und damit zu spielen.

Das hängt aber auch stark von der Figur ab, wieviel man da zu tun hat.

Ich saß jüngst an Tyraniden aus der Macragge-Grundbox und einigen bereits zusammengeklebten Zerfleischern.

Da waren es eher 5-10 Minuten pro Figur. Und sowas nervt einen ziemlich schnell ganz schön...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread. Um auch mal wieder ein gutes Wort über GW zu verlieren.

Stimmt schon GW ist NOCH Markt Führer in der Branche und kann mit Hochwertigen Minis Trumphen.(zu einem zwar recht Teurem aber irgend wo auch gerechtfertigten Preis dienen)

Wenn ich mir da so andere Firmen anschau die Preislich zwar günstiger sind, aber auch nicht so Hochwertige Minis anbieten.

Oder aber eben die Firmen die ebenfalls Hochwertige Minis anbieten aber ebenfalls zu einem Gleichwertigen oder gar Höheren Preis.

Und ja es gibt auch Firmen die Liegen dazwischen ;)

Aber so sehr die GW Politik auch stört, eines muss man ihnen lassen.

Im großen und ganzen Hochwertige und Detailreiche Minis die die machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man sich immer wieder über die "grandiosen" 1-Klick-Pakete aufregen kann, so kommen zu den neuen Armeebüchern immer noch/wieder die Streitmachtsboxen mit neuem Namen. Aktuell für die Zwerge die "Schlachtlinie der Zwerge" wo man deutlich sparen kann.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge es mir verzeihen, denn ich wollte eigentlich nicht hier schreiben, aber die beiden Begriffe "absolut" und "relativ" im Zusammenhang mit den folgenden Substantiven sind grandios! :D Ist halt wie "objektiv" und "subjektiv". ;)

Ich sehe keinen Grund für Ironie. Die Begriffe absolut und relativ haben in dem von Hannibal verwendeten Sinne herzlich wenig mit subjektiv und objektiv zu tun.

Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also die Meinung unisolo in meinem TT Bereich ist, das GW exzellent modellierte und designte Miniatueren rausbringt. Da gab es aucgh selten andere Meinungen in den letzten 10-15 Jahren. Die Entwicklung der Armeekompononten stößt jedoch eher auf Widerstand bei uns. Größer größer größer, sowohl wh40k als auch Fantasy. Wie gesagt, dass Design dieser Monstrositäten wird bei uns als sehr ansprechend angenommen, nur kaufen tuns die wenigstens, weil es halt langsam bisschen übertrieben wird. Die damit verbunden Preisdiskussion ist eigtl weniger Thema bei uns, da wir schon fast alle Armeen haben, und nur neue Designs stückhaft nachkaufen, da fällt das weniger ins Gewicht, als wiew beim Neuerwerb einer ganzen Armee (ich sehe aber das Problem). Trotzdem bleiben wir bzw ich dabei, das Design ist noch ungeschlagen. Dennoch bin ich ein schlechter GW Kunde (mittlerweile), die Nebenprodukte (WDW etc ) interessieren mich kaum bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.