Jump to content
TabletopWelt

Ich muss jetzt GW auch mal loben!


Empfohlene Beiträge

Stimmt auch wieder....noch kurz ne Frage....du sagtest Failcast....was ist denn an den Finecastmodellen verkehrt? Hatte selbst noch nicht das vergnügen mit einem dieser Modelle :D

Auf der einen die Werbung seitens GW, dass man ein supertolles neues Material hat, und am Ende bekommt man halt einen Haufen Miniaturen mit kleineren und größeren Fehlern. Das Material finde ich ansich gut, man muss nur halt Glück haben und eine Fehlerfreie Miniatur ergattern. Wobei GW dann ja auch damals recht unkompliziert für Ersatz gesorgt hatte.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich beruflich täglich mit Kunststoffspritzguss und auch dem zugehörigen Formenbau. Wir fertigen Sensoren für die Automobilindustrie.

Die Gussrahmen von GW sind m.E. nach qualitativ hervorragend und technisch sehr durchdacht. Spritzgusswerkzeuge in dieser Größe und Komplexität können gerne mal über 50.000 Euro kosten. Man benötigt auch aufgrund der großen projizieren Fläche recht große Spritzgussmaschinen mit einer hohen Zuhaltekraft. Zudem Peripheriegeräte wie Granulattrockner, Temperiergeräte usw. Hohe Investitionen mit hohen Maschinenstundensätze sind die Folge.

Die Verkaufspreise werden, neben dem verständlichen Gewinnwunsch, in ganz erster Linie von den eben genannten Kosten getrieben.

Alles in allen finde ich die Qualität der Kunststoffminiaturen von GW sehr hoch und die Preise angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch immer, woher diese "Herstellungskosten-Begründung" herkommt.

 

Andere Firmen zeigen eindeutig, das es nicht an der Herstellung liegt, da sie billiger anbieten können. 

 

GW ist Marktführer und omnipräsent in diesem Nischen-Hobby. Das erklärt die Preise. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, das die anderen Firmen drauf zahlen um ihre Miniaturen anzubieten. Da wird auch noch eine gewissen Gewinnmarge hinter stecken um die Firmen am Leben zu halten. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich letzte Woche die Nagash Bücher erhalten habe, muss ich GW echt loben. Als FW Kunde war ich schon einiges von den IA Büchern gewohnt (Preistechnisch aber auch qualitativ). Dem stehen die Nagash Bücher in nichts nach und übertreffen mmn die optische Qualität sogar. Der Preis ist schon ordentlich hoch, ok, aber ich zumindest habe das Gefühl einiges dafür bekommen zu haben. Das Artwork der Bücher, die Druckqualität und der wertige Schuber, auch der Fluff haben mich sehr überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst das Renedra-Zeug mit den hier diskutierten GW-Sachen??? Tut mir leid, aber das ist echt böswillig! Wer soll das denn ernst nehmen?

Vielleicht sollte SiamTiger präzisieren, dass er nicht die Renendra-Bases, sondern die Figuren meint, die sie im Auftrag anderer Designer herstellen. Dann dürfte sich auch Dein Unmut legen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann loben wir halt mal Renedra. Die sind halt "die" Auftragshersteller für Polystyrolfiguren. Haben nicht umsonst bis zu 2 Jahre Wartezeit. 

 

Aber wir loben auch GW, denn die Minis sind technisch gut, kosten bloß zu viel ^^.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine alte DE-Armee mit den Coveneinheiten aufmotzen wollte, bin ich ein bisschen geschockt davon, dass die mal wieder halbe Boxen zum Preis einer ganzen verkaufen (5 Wracks? Die sind von dem her, was sie können, nicht Elite und die werden eh als Troops gespielt), aber die Modelle sind echt schick.  Der Release hätte aber auch neue Grotesquen vertragen können, die aktuellen sehen als Einheit auf dem Tisch einfach blöde aus durch die merkwürdige Pose und weil es nur 2 unterschiedliche gibt.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im Daily Dwarf gelesen, dass man sich den 1. Teil der HH-Roman-Reihe kostenlos von iTunes downloaden kann. Hab zwar nicht nachgesehen, obs da einen Hacken gibt (abgesehen von iTunes an sich), aber das ist doch mal definitv lobenswert!

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.