Jump to content
TabletopWelt

Kindertaugliches Tabletop gesucht


Empfohlene Beiträge

Ach, Leute, Papa-La-Papp, Kinder stehen auf Cowboys. :ok:

Soviel ist schon mal klar.

Nö.

Ich habe zwei Mädchen.

Die finden Zwerge, Orks und ja, auch Elfen, cool.

Mit Cowboys kannste die jagen. Keine Chance. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht gib'ts hier auch noch welche mit ordentlichen Kindern. ;):P

EDIT: Für Beitrag unter meinem.

Meine Herkunft:

Mein Vater war Leipnitzkeksfabrikant aus Kentucky, meine Mutter Dämonette. Geboren wurden ich und meine 5 Zwillingsgeschwister auf dem Planeten "Leck mich", einer Parallel-Welt im Warp. Dort stehen alle Kids auf Cowboys mit rosa Hüten und zweiköpfigen Pferden.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele: http://www.ironhands.com/GHrules.htm

Star Wars GALACTIC HEROES heißt das Spiel. Man kann sogar Läufer, Schweber und Geschütztürme aufstellen. May the Force be with you!

Auf der Homepage http://www.ironhands.com/index.htm finden sich auch gratis-Regeln und ausdruckbares Spielzubehör für Piraten, Gundams, Votoms, Goblins und Elfen, Raumschlachten, Cowboys (Hüte sind Pflicht :D) und Alternativregeln für Space Hulk. Unter anderem :ok:

Und dann wäre da noch das Necromundicum mit einer riesen Sammlung an Gelände und How-tos...

http://www.ironhands.com/necro.htm

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch was gefunden. Kindertaugliche Settings. Niedliche Figuren.

Nur ein Regelwerk dazu find ich irgendwie auf der Seite nicht, aber da kann man ja dann z.b. SoBaH benutzen.

Auf der Seite steht, dass das Regelwerk für's Steinzeitspiel gerade von der Seite genommen wurde, um es zu überarbeiten. Es sei nächste Woche wieder verfügbar. Was die Figuren angeht: die ganz neuen Höhlenmenschen sind okay, der ältere Stamm ist mir nicht abwechslungsreich genug und die Tiere etwas grobschlächtig. Für Kinder aber vielleicht genau das richtige (wenn die die Minis vielleicht auch noch anmalen sollen). Und 25 Neuseelanddollar, also 15€ für einen Stamm sind echt okay!

Was die Mäuse angeht: da gefallen mir die von Reaper ehrlich gesagt besser. Und die ganzen anderen Tiere von Dark Sword sowieso.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ja sehr an den erfolgreichen Familien-Dungeon-Crawler Mice and Mystics (BGG Link). Gibt es nun auch auf deutsch.

Falls es wen interessiert:

Ich habe oben genanntes Fistful of Lead zum Gegenstand eines eigenen Threads mit Systemvorstellung gemacht. Ein komischer Spinner hat die Grundregeln (ohne Szenarien) sogar gestern übersetzt, wie da drin steht.

Link:

Fistful of Lead

Eine Handvoll Blei

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, meine neunjährige Tochter hat sich gestern ihre Waldelfen-Truppe für 'Song of ...' zusammengestellt. :)

Ich soll mit Zwergen gegen sie spielen. Die Figuren dafür hat sie auch gleich für mich rausgesucht.

Als nächstes kommt ein Testspiel und die ersten Bemalungen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread, bin dadurch auch auf SOBAH gestossen.

Werde es mal mit dem Junior (9 Jahre) ausprobieren, damit ich mal sehen kann wie weit er für das das Hobby ist.

Sein generelles Interesse für Tabletop ist groß, ich kann mir gut vorstellen, dass er dadurch einen super Start bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.