Jump to content
TabletopWelt

Tagebuch eines Veteranen


Teutes

Empfohlene Beiträge

Tagebuch eines Veteranen

„Den Gerüchten nach hatte Graf Roland seine Schuld, den Zwergen gegenüber, zwei Tage zuspät beglichen. Daraufhin verlangte dieses engstirnige Volk horrende Zinsen, welche mein Graf nicht zuzahlen bereit war. Die Zwerge rückten mit einer Armee an um das Gold einzutreiben, so kam es zu der Schlacht von Grau Wasser†œ

Das erste Speil war eine offnene Feldschlacht.

Meine Aufstellung von links nach rechts: Dampfpanzer; Hellebarden mit Schattenmagier Ritter mit Großmeister und AST; Orkanium, Bihänder und Demigreifen hinter den Hellebarden stand die Kanone und die Bogenschützen mit dem Lichtmagier

Mein gegner Stellte L nach R: ca.24 Klankrieger und Amboss, Katapult, Orgelkanone, Kanone, Katapult und ca.24 Hammeträger mit König. Rechts von mir ca. 20Grenzläufer mit AST. Dazu kammen noch ca. 18 Bergwerker in Reserve.

attachment.php?attachmentid=218896&stc=1&d=1381249810

Zwerge Zug 1: Die Zwerge ziehen vor der Beschuss macht nix interessantes Amboss oder Katapult killt 3 Bogenschützen der Bihänderabteilung (in LP wird dem Orkanium durch ein Katapult abgezogen)

attachment.php?attachmentid=218897&stc=1&d=1381250283

Imperium Zug 1:

Die Demis richten sich auf die Grenzläufer aus und die Bihänder gehen in Konterstellung der Rest zieht etwas vor der Panzer bringt sich hinterm Haus in Deckung. Die Magie bring Schnell wie das Licht auf die Demis durch, Beschuss macht nix.

Zwerge Zug 2:

attachment.php?attachmentid=218898&stc=1&d=1381250283

„Grölend liefen die Grenzläufer in die Falle der Bihänder und Greifenritter, diese armen Narren. Kurz darauf erschütterte eine Detonation den Hügel, die Bergwerker hatten sich einen Weg durch das massive Gestein gegraben†œ

Die Grenzläufer greifen die Demis an, die Bergwerker erscheinen neben der Kanone das Amboss patz der Rest zieht vor. Ein Katapult beschädigt den Panzer. Die Demis verlieren knapp gegen die Grenzläufer (hab Niedertrampeln im gesamten Spiel vergessen) bleiben aber stehen.

Imperium Zug 2:

attachment.php?attachmentid=218899&stc=1&d=1381250283

„Obwohl ihre Lage aussichtslos war wollten sich die Zwerge nicht ergeben†œ

Die Bihänder greifen die Grenzläufer in der Flanke an, der Magier verlässt die Bogenschützen welche sich vor die Bergwerker stellen, die Hellebarden drehen sich um. Magie macht nix. Die Kanone nimmt glaub ich der Kanone 2 punkte ab. Den Nahkampf kann das Imperium klar für sich entscheiden die Sturköpfe stehen aber mit der doppel 1

Zwerge Zug 3:

attachment.php?attachmentid=218900&stc=1&d=1381250283

Nach der Bewegung:

Die Bergwerker nehmen die Bogenschützen der Rest zieht weiter vor, ein Katapult streift den Panzer macht aber nix, das Ambos luxt dem Lichtmagier 2 Lp ab. Im Nahkampf vernichten die Bergwerker die Bogenschützen und überrennen in die Hellebarden. Die Grenzer erschlagen die Greifen werden jedoch samt Ast erschlagen.

Imperium Zug 3:

attachment.php?attachmentid=218902&stc=1&d=1381250283

„Uns drohte der Mut zu verlassen als wir mit ansahen wie unsere Kameraden einer nach dem anderen fiel, doch Konrad Greifens Magie gab uns die Kraft unsere Freunde zu rächen†œ

Die Bihänder und Ritter machen sich zum Abfangen der Hammerträger bereit sollten diese irgendwann ankommen. Magie bringt schnell wie das Licht auf die Hellebarden und der Beschuss machen nix. Im Nahkampf werden die Bergwerker dezimiert und fliehen, die Hellebarden verfolgen schaffen es aber nicht die 4†œ weit gelaufenen Zwerge einzuholen.

Zwerge Zug 4:

attachment.php?attachmentid=218905&stc=1&d=1381250651

„Mit für Zwerge ungeheurer Geschwindigkeit Stürmten die Klankrieger den Hügel und Stürmten in die Ordensritter. Ironischer weise konnten Sie die selbst geschmiedeten Plattenpanzer nicht durchschlagen†œ

Die Bergwerker sammeln sich, die Klankrieger laufen auf den Hügel und nutzen dann das Amboss um die Abteilung Bogenschützen anzugreifen, die Fliehen, was die Zwerge soeben noch in die Ritter umlenken lässt. Der Beschuss killt meinen Magier und reduziert die Bihänder um die Hälfte.

Mein Großmeister und Ast gehen in Kontakt mit den Zwergen, sodass diese keine andern Ziele haben.

Der Meister erschlägt 3 Zwerge sonst stirbt nix und es endet unentschieden.

Imperium Zug 4:

attachment.php?attachmentid=218906&stc=1&d=1381250651

In der Bewegung geschieht nix spannendes der Panzer kam zurück für den Fall das die Zwerge nicht klein bei geben würden, Magie macht nix, der Beschuss killt glaub ich die Zwergenkanone.

Die Hellebarden vernichten die Bergwerker die Ritter verhauen die Klankrieger.

Zwerge Zug 5: Die Klankrieger schaffen keine wunde fliehen und werden eingeholt.

Imperium Zug 5: Die Ritter greifen ein Katapult an und verfolgen vom Tisch um in meiner 6 wieder zukommen. Sonst nix.

„Die Schlacht war gewonnen, da zeigten diese hochtrabenden, Lackaffen von Bihändern was sie Wert sind, ich habe Soldaten nie so schnell rennen sehen.†œ

Zwerge Zug 6: als Alles verloren schein geschieht ein wunder. Das verbleibende Katapult schießt die Bihänder in Panik welche zusammen mit dem Orkanium von der Platte fliehen. Am Ende meiner 6. bekomme ich besagtes Katapult auch noch und damit endet das Spiel mit einen Sieg für mich.

post-31107-13949279271038_thumb.jpg

post-31107-13949279274352_thumb.jpg

post-31107-13949279278755_thumb.jpg

post-31107-13949279284163_thumb.jpg

post-31107-13949279286411_thumb.jpg

post-31107-13949279290219_thumb.jpg

post-31107-13949279293128_thumb.jpg

post-31107-13949279297276_thumb.jpg

post-31107-13949279300392_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, Danke dafür. Die Bilder siind nicht so dolle, aber man kann alles ganz gut erkennen.

...das Ambos luxt dem Lichtmagier 2 Lp ab.

Mit der "Rune von Zorn und Zerstörung" darf man nur Charaktermodelle anvisieren, die große Ziele sind oder auf solchen reiten.

Ansonsten sind mir aber keine Fehler aufgefallen.

Freue mich auf den nächsten Bericht. :ok:

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hübscher Einstand; die Bilder sind bereits angesprochen, aber auch an der Textform kann man noch einiges machen. Mehr Struktur, mehr Kommas, weniger Umgangssprache etc. Bin aber auf den nächsten gespannt.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke fürs Feedback. Ja es werden noch die 3 Berichte vom Rest des Turniers folgen und weitere sind geplant, wobei ich leider nur selten zum Zocken komme.

JA die Bilder sind leider nicht so dolle, liegt zu einem daran das ich nicht grad die beste Kamera habe und die meisten Bilder quasi aus der Hüfte geschossen habe. Ich versuch demnächst aber drauf zuachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zweite Spiel des Turniers wurde nach den Regeln eines unerwarteten Aufeinandertreffens gespielt.

Das führte zur Aufstellung meines Gegner (Tiermenschen) L nach R: Gargoyls ca. 40 Gors mir zwei Handwaffen und AST; Streitwagen; Streitwagen; ca 40 Bestigors; Streitwagen dahinter ein Zygor; ca 30 Bestigors mit zwei Stufe 4 Magiern und ein Stufe 1 und Herdenstein. Irgendwo standen noch einmal Gargoyls und ein Streitwagen kam in Reserve.

attachment.php?attachmentid=218990&stc=1&d=1381335569

Dem gegenüber stand ich mit von u nach o:

39 Hellebarden davor Abt. Bogenschützen; Panzer; 8 Ordensritter mit Großmeister und AST; 30 Bihänder davor Abt. Bogenschützen; 3 Demigreifen dahinter 10 Bogenschützen mit Lichtmagier und Orkanium. Die Kanone und der Schattenmagier standen in Reserve.

attachment.php?attachmentid=218992&stc=1&d=1381335815

Die Schlacht ist schnell erzählt. Mein Gegner zieht vor, daraufhin zerlegt mein Panzer einen Streitwagen. Die generische Armee testet, die Bestigors fliehen, sammeln sich aber 2†œ vor der kannte. Danach traut mein Kontrahent sich nur noch mit den Wagen und dem Zygor vor welcher ebenfalls vom Panzer erschossen wird.

Das Ende sieht so aus: ich bekomme einmal Gargoyls ein Streitwagen und den Zygor gegen zweimal 5 Bogenschützen.

Leider kein wirklich berichtenswertes Spiel, aber gegen die Liste schien mir es das Beste zu sein nicht auf den Gegner zu zurennen. Der nächste Bericht wird dafür spannender :)

attachment.php?attachmentid=218991&stc=1&d=1381335669

post-31107-1394927942153_thumb.jpg

post-31107-13949279425718_thumb.jpg

post-31107-13949279426684_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hübscher Einstand; die Bilder sind bereits angesprochen, aber auch an der Textform kann man noch einiges machen. Mehr Struktur, mehr Kommas, weniger Umgangssprache etc. Bin aber auf den nächsten gespannt.

Kommata, mein lieber Tobi, das Wort, dass du suchst lautet Kommata :naughty::lach:

@2ter Bericht: da sind die Fotos doch super geworden! Vielleicht liegt's am Blitz :???: egal, weiter so :ok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut neuestem Duden geht das andere (leider) auch... :)

Aber egal, mehr Grammatik, weniger Grammatikdiskussion und vor allem - mehr - Berichte! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 wirklich nette Berichte. Klar, der 2. war schnell erzählt, aber war auch richtig so, auf Ziegen braucht man nicht zulaufen :)

Bin gespannt auf den nächsten. Deine Imp Liste find ich sehr schick

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Noch lange Zeit nachdem die letzte Invasion des Chaos abgewehrt wurde durchstreiften Banden von Chaoskriegern und noch schlimmeren unsere Lande. Ich gehörte zu den armen Hunden die diese jagten...†œ

Im dritten Spiel ging es gegen die Krieger des Chaos. Die Mission lautete die gegnerische Armee zu brechen. Mein Gegner stellte folgendes von L nach R:

5 Barbarenreiter des Slaanesh mit Speeren einen Nurgel Streitwagen einen Tzeentsch Herold auf Flugding 6 Trolle mit AST auf Dämonischemreittier dahinter Dämonenprinz des Nurgel mit Chimäre; 25 Krieger des Slaanesh mit, ich glaube, Stufe 4 Magier und 4 Schädelbrecher.

attachment.php?attachmentid=219034&stc=1&d=1381420537

Meine Aufstellung siehe Bild unten.

attachment.php?attachmentid=219044&stc=1&d=1381420675

Imperium Zug 1 (leider kein Bild)

„Maglus Schattenhand hatte lange im Schatten der anderen Magier unserer Armee gestanden, bis zu diesem Tag†œ

Meine Greifen verjagen die Babarenreiter, die sich per Vorhut vor sie stellten , der Rest der Armee watschelte etwas vor.

In den Spielen zuvor hatte mein Schattenmagier immer die gleichen zwei Zauber er würfelt (nagender Zweifel und Miasma). Als er jedoch die Trolle vor sich sah fiel ihm die Grube der Schatten spontan ein ^^ ...... das Ergebnis waren 5 „verschwundene†œ Trolle.

Mein Panzer versuchte noch den AST zu Snipern ereidete jedoch eine Fehlfunktion, ausgleichende Gerechtigkeit wie mein Gegner meinte.

Krieger des Chaos Zug 1:

Nach dem herben Verlust will mein Kontrahent das Zepter in die Hand nehmen. Der Herold und der Streitwagen greifen die Demis an während der Dämonenprinz sich demonstrativ vor die Hellebarden stellt.

Sowohl Magie als auch Schlussphase fielen flach,so kamen wir zum ersten Nahkampf des Spiels, der den Schlachtverlauf entscheidend beeinflussen sollte.

Die Demis erschlagen der Herold trotz 3er Retter und zerkratzen den Wagen noch ein bisschen, welcher aber stehenbleibt. Im Gegenzug kassieren die Demis glaub ich eine Wunde.

attachment.php?attachmentid=219035&stc=1&d=1381420504

Imperium Zug 2:

„In Zeiten der Not sind einfache Männer der besten Schild den das Imperium hat†œ

Die tapferen Hellebarden greifen den Dämonenprinzen an während der Panzer in den letzten Troll fährt.

Rechts stellen sich die Bogenschützen vor die Schädelbrecher um diese in die Bihänder zulenken, der General geht mit seiner Einheit in Konterstellung.

Meine Zauber werden, bis auf schnell wie das Licht auf die Hellebarden gebannt, die Kanone sprengt sich.....musste ja auch mal sein.

Im Nahkampf verjagen die Demis den Streitwagen und verfolgen in die Flanke der Chimäre während der Panzer den Troll auf den Punkt zermalmt. Der Dämonenprinz verliert gegen die Hellebarden ist jedoch unerschütterlich. Den Demis zum Dank kann die Chimäre nun nicht mehr den Dämonenprinzen unterstützen, sonst wäre der Kampf richtig ekelig geworden.

attachment.php?attachmentid=219046&stc=1&d=1381421301

Chaoskrieger Zug 2:

„Solltest auch du einmal der Schild des Imperiums sein müssen, sei schlau und steh soweit hinten wie möglich†œ

Der AST fällt meinen Hellebarden in die Flanke während die Schädelbrecher den Köder schlucken.

Magie macht nix.

Im Nahkampf schafft es die Chimäre einen Demi auszuschalten erleidet jedoch selbst eine Wunde, die Demis gewinnen dank Musiker. Die Chimäre bleibt stehen und formiert sich um.

Gemeinsam mischen Dämonenprinz und der AST die Hellebarden auf, diese sind aber Standhaft

Die fünf Bogenschützen wehren die Schädelbrecher natürlich nicht ab weshalb die Bihänder ihren Wert wieder beweisen dürfen.

Imperium Zug 3:

„Mit der Gewalt einer heran stürmenden Schar Ritter krachte der Dampfpanzer „Sigmars Glorie†œ in die Chaoskrieger, dass Bersten ihrer Rüstungen war weit über das Schlachtfeld zuhören.†œ

Der Panzer fährt in die Chaoskrieger und die Ritter greifen die Schädelbrecher an. Leider stehen die Ritter 2-3 mm zuweit rechts weshalb diese nicht die Flanke sondern die Front angreifen müssen.

Das Orkanium Bewegt sich ins Schlachtgetümmel um überall seinen Bonus spenden zu können.

attachment.php?attachmentid=219047&stc=1&d=1381421475

attachment.php?attachmentid=219048&stc=1&d=1381421475

Magisch kommen das Miasma auf den Prinzen und Schnell wie das Licht auf die Hellebarden durch.

Der Nahkampf Demis vs. Chimäre endet glaube ich unentschieden, der Panzer Zermalmt eine menge Krieger was diese Testen lässt, natürlich laufen die nicht. Mein Großmeister erschlägt mit der Runenklinge allein einen Schädelbrecher ein weiter fällt durch die Bihänder , zuvor sterben jedoch um die 15 Bihänder. Zum Glück bin ich unnachgiebig und der Kampf wird in der folgenden Runde fortgesetzt werden.

Das der Prinz zusammen mit dem AST die Hellebarden vermöbelt brauche ich wohl nicht groß zu erzählen.

attachment.php?attachmentid=219049&stc=1&d=1381421475

Chaoskrieger Zug 3:

Da alles im Nahkampf war sprangen wir direkt zur Magiephase in der die Stärke des Panzers um 1 gesenkt wurde.

Im Nahkampf erschlugen die Demis endlich die Chimäre und richteten sich neu aus. Während die Schädelbrecher mit geringen Verlusten erschlagen wurden.

Die Hellebarden hielten weiter stand.

attachment.php?attachmentid=219050&stc=1&d=1381421475

Imperium Zug 4

„Kein sterblicher kann einem Dämon auf ewig widerstehen†œ

Ich lasse mich zu dem Fehler verleiten mit den Demis den Rücken des Prinzen anzugreifen.

In der Magiephase sprengt sich mein Magier für die Zeitkrümmung auf die Demis.

Der Panzer killt ein paar Krieger, während die Hellebarden auf den letzten erschlagen werden.

Der verbleibende Magier ( der jede Herausforderung des ewig Herausfordernden AST abgelehnt hatte) flieht und wird vom AST verfolgt. Die Demis fliehen ebenso. Leider war dies mein letzter Zug somit sind Magier und Demis verloren.

In seinem letzten Zug fliegt der Prinz in die Ritter und erschlägt den Champion. Damit endete dieses Spiel trotz der hohen Verluste in der letzten Runde mit einem Sieg fürs Imperium.

attachment.php?attachmentid=219051&stc=1&d=1381421475

attachment.php?attachmentid=219052&stc=1&d=1381421475

post-31107-13949279494077_thumb.jpg

post-31107-1394927950039_thumb.jpg

post-31107-13949279502619_thumb.jpg

post-31107-13949279505536_thumb.jpg

post-31107-13949279511176_thumb.jpg

post-31107-13949279513192_thumb.jpg

post-31107-1394927951606_thumb.jpg

post-31107-1394927951854_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben nach dem dritten Spiel war ich recht zufrieden, k.o aber zufrieden. Ich hatte mir einen Platz im Mittelfeld erkämpft (Platz 4-5 da punkt gleichstand) und drei angenehme Spiele hinter mir. Mit den Gedanken war ich schon halb zuhause, ihr könnt euch vorstellen wie verdutzt ich außer Wäsche geschaut hab, als die Paarungen für die 4 Runde ausgehängt wurden. Tjo ich war wirklich davon ausgegangen es gäbe nur 3 Runden. Also begab ich mich etwas entnervt zum vierten Spiel gegen ein Volk und eine Liste gegen die ich mir absolut keine Changsen ausrechnete. Meinem hart erkämpften platz 4-5 sagte ich gedanklich schon ade.

Das vierte Spiel ging also gegen Skaven.

„Wie eine Pelzigewelle schwappten uns die Rattenmenschen entgegen. Für die Bewohner des Dorfes Klein Auen kamen wir zuspät und wir würden alle Hände voll zutun haben selbst mit dem Leben davon zukommen.†œ

Meine Aufstellung siehe Bild unten

attachment.php?attachmentid=219362&stc=1&d=1381766235

Mein Gegner stellte von L nach R.

Seuchenkata, Todesrad, 6 Jezzails, Warpblitz mit ca. 30 Sklaven Ratlingkanone, ca 10 Seuchenschleuderer ca 30 Seuchenmönche mit Menetekel und Seuchenpriester ich glaub stufe 1, ca 30 Klanratten mit Kriegsherr und AST, und weiter links noch mal etwa 20 Klankrieger mit Giftwindmörser und Todesrad und Warlocktechniker. (Hier noch einmal meine Frage: sicher das Skaven beschränkt wurden?)

attachment.php?attachmentid=219363&stc=1&d=1381766235

Skaven Zug 1:

Die Skaven ziehen vor. In der Magiephase erlegt der Warlocktechniker 2 Bogenschützen

attachment.php?attachmentid=219364&stc=1&d=1381766235

„Wir konnten sehen wie Marius Holm mit den Winden der Magie rang und Blitze purer Magie in den Boden leitete, ein Glück das er überlebte†œ

Imperium Zug 1:

Ich ziehe etwas vor. In der Magiephase versucht mein Lichtmagier den großen Grundzauber auf das Todesrad vor den Demis. Der Spruch kommt mit totaler Energie und mein Magier verliert 3 Stufen. -.- ich sagte meinem platz ja schon ade. Immerhin macht der Zauber zwei Wunden am Rad. In der Schlussphase legt der Panzer aufs Menetekel an und ..... erleidet natürlich eine Fehlfunktion und verliert 3 Lebenspunkte. Die Kanone legt auf die Warpblitzkanone an schießt jedoch zu kurz.

Nach meiner Runde hatte ich das Gefühl mehr für den Gegner als für mich getan zu haben...

attachment.php?attachmentid=219365&stc=1&d=1381766235

„ Mit einem Pling zersprang die Kugel zwischen den Bihändern und hüllte diese in tödlichen Dunst†œ

Skavn Zug 2:

Das linke Todesrad greift die Demis an. Magie macht nix der Giftwindmörser killt jedoch 9 Bihänder

attachment.php?attachmentid=219366&stc=1&d=1381766235

Imperium Zug 2:

Ich positioniere mich etwas um, aus irgendeinem Grund richte ich mich jedoch nicht nach dem Todesrad rechts von mir aus. Ich habe wohl damit gerechnet es in meinem nächsten Zug weg zuballern.

Meine Magie ist nicht mehr der Redewert.

Der Panzer und Kanone nehmen nun das Menetekel raus

attachment.php?attachmentid=219367&stc=1&d=1381766235

Ratten Zug 3:

Die Ratten laufen weiter vorwärts.

Magie wird gebannt. Der Möser hittet die Bihänder und lässt nur noch 7 stehen.

Die Jezzails nehmen zwei Ritter und die Warpblitzkanone dem Panzer 4 Lebenspunkte raus.

Die Demis schalten das Todesradrad aus.

attachment.php?attachmentid=219369&stc=1&d=1381766235

Imperium Zug 3:

Die Demis gehen in Stellung das Seuchenkatapult anzugreifen, der Panzer richtet sich aufs verbleibende Todesrad aus. Die Hellebarden gehen noch etwas vor, gerade soweit um einen Angriff auf lange Reichweite zu provozieren.

Magie und Beschuss richten nichts aus .

attachment.php?attachmentid=219370&stc=1&d=1381766235

Ratten Zug 4.

Die Seuchenmönche und schleuderer lassen sich zum Angriff verleiten, schaffen den Wurf aber auf den Punkt genau -.-. Leider hatte ich bei der Positionierung der Demis geschlafen und bekomme die Sklaven in die Flanke

attachment.php?attachmentid=219371&stc=1&d=1381766235

Tjo der Rest ist schnell erzählt. Die Bihänder sterben durch Seuchenkata, der Panzer durch Blitze vom Todesrad, Warplitz und Jezzails nehmen 5 Ritter und meinen AST raus.

Die Demis werden von der Platte gejagt und die Hellebarden komplett erschlagen.

attachment.php?attachmentid=219372&stc=1&d=1381766235

Danach reichte ich meinem Kontrahenten die Hand und kapitulierte.

post-31107-13949280159896_thumb.jpg

post-31107-13949280170012_thumb.jpg

post-31107-13949280173131_thumb.jpg

post-31107-13949280176174_thumb.jpg

post-31107-13949280181237_thumb.jpg

post-31107-13949280185143_thumb.jpg

post-31107-13949280187269_thumb.jpg

post-31107-13949280190511_thumb.jpg

post-31107-13949280194351_thumb.jpg

post-31107-13949280197253_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nun nicht so spannend, ist halt auch doof wenn man schon einen harten Gegner hat und dann die Würfel nicht so wollen wie man selbst :)

Was ist es denn dann am Ende für ne Platzierung geworden?

Mit den Beschränkungen kenn ich mich leider nicht aus. Aber 2 Todesräder, Seuchenkata und Warplitze, dazu Giftwindmörser. Klingt nicht nach einer Turnierbeschränkung für mich

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nun nicht so spannend, ist halt auch doof wenn man schon einen harten Gegner hat und dann die Würfel nicht so wollen wie man selbst :)

Was ist es denn dann am Ende für ne Platzierung geworden?

Mit den Beschränkungen kenn ich mich leider nicht aus. Aber 2 Todesräder, Seuchenkata und Warplitze, dazu Giftwindmörser. Klingt nicht nach einer Turnierbeschränkung für mich

Doch nach Combat völlig legal soweit ich weiß.

Von der Platzierung schwirrte ich dann auf Rang 8 von 12 yey.

So dann nutze ich die Gelegenheit noch um etwas zum Turnier zu sagen.

Es war wie gesagt das erste Kamp-Lintforter und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nette Szenarios nette Menschen gutes Catering und gute Spielplatten was will man mehr. Also ich werde das Turnier im nächsten Jahr wieder besuchen.

Zum Schluss poste ich für die es interessiert noch einmal meine Liste:

Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung - 245 Pkt.

Großmeister, General, Schild, Lanze, Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe - 266 Pkt.

Kampfzauberer, St.2, Bannrolle - 125 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Ross, Rossharnisch, Rüstung d. Schicksals, Ast - 151 Pkt.

39 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 299 Pkt.

10 Bogenschützen - 70 Pkt.

8 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 265 Pkt.

30 Bihandkämpfer, M, S, C, 5 Bogenschützen - 395 Pkt.

3 Demigreifen-Ritter, M - 184 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.

Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.

Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 2500

Ansiech sehr stimmige Liste die wie ich mein sehr ausgewogen ist was Magie, Nahkampfpower und Beschuss ist. Es fehlt evl. eine Salvenkanone oder mal der Hass aber das ist noch vertretbar.

Ich komme zwar nur selten zum Spielen werde dann aber fleißig berichten und würde mich über weiteres Interesse sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Großmeister sitzt von Haus aus auf einem Pferd?

Kenn mich da nicht aus, nur gewundert weil er eine Lanze trägt aber kein Reittier dabei steht

Freue mich schon auf den nächsten Bericht

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So, nach langer Abstinenz hatte ich mich mal wieder auf das Kamp-Lintforter Turnier getraut und wie ich es erwartet habe bekam ich treu dem Motto des Turniers "auf die Fresse". Schon überraschend was man nach über einem Jahr verlernt. Trotzdem habe ich mich entschieden einen kleinen Bericht zuschreiben, also wünsche ich euch trotz den Stellungsfehlern von mir viel Spaß beim lesen der folgenden drei Berichte.

 Mein erstes Spiel ging gegen Manuel mit seinen Hochelfen.

 
Da ich mir die Listen nicht notiert hatte versuche ich diese so gut es geht aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.
 
Er stelle in etwa folgendes (links nach rechts)  
 
5 Grenzreiter
30 Löwen mit Stufe 2 Magier
5 Grenzreiter
15 Silberhelme mit Ast
Adler
Adler
Sternendrache mit Prinz
Frostherzphönix
5 Grenzreiter
 
post-25568-0-40965500-1429640248_thumb.j
 
Ich stelle links nach rechts (Auf dem Bild rechts nach links)
 
Kanone
10 Armbrustschützen
40 Hellebarden mit 2 *5 Bogenschützen
24 Bihänder mit Ast
10 Bogenschützen mit Stufe 4 Lichtmagier
10 Armbrustschützen
Altar 
HFSK
Orkanium
Panzer 
3 Demigreifen
 
post-25568-0-18238100-1429640483_thumb.j
 
"Junge, hatte ich dir schon von von meiner ersten Begegnung mit den Elfen erzählt, nein? Nun viel kann ich dir wahrlich nicht über sie erzählen...  Sie vielen im Morgengrauen über uns her.  Sie zogen so schnell wie Nebel auf und schnitten durch unsere Linien wie eine klinge aus feinstem Stahl."
 
 
Manuel nutze seine Vorhut-Bewegung um beide Einheiten Grenzreiter vor die Kanone zuziehen, die ich recht exponiert gestellt hatte um ein gutes Schussfeld zuhaben.
 
post-25568-0-64527400-1429640894_thumb.j
 
Zu meinem Leidwesen gewann er den Wurf um den ersten Zug und brachte seinen Drachen und den Phönix durch einen aggressiven Zug nach vorne aus dem Kreuzfeuer meiner Kanone und des Panzers.
Sowohl der Phönix als auch der Drache standen nun im Wald in meiner rechten Flanke.
 
Auch die Silberhelme und Löwen marschierten im Eiltempo auf meine Linie zu.
 
post-25568-0-42379200-1429640910_thumb.j
 
 
In seiner Magiephase bringt er das Erdenblut auf die Löwen und erschießt 2 Armbrustschützen bei der Kanone in der Schussphase.
 

"Ihr Prinz ritt einen riesigen Drachen, der selbst die größten Bäume noch überragte. Wir legten all unsere Hoffnung in unseren Panzer „Nuln´s Stolz†œ , wie wir doch enttäuscht wurden..."

 

An der Stelle kann ich schon nur noch agieren. Also ziehe ich meinen Panzer nach rechts um auf den Drachen schießen zu können und als Flankendeckung für die Demigreifen, die ebenfalls nach rechts schwenken. Mein Orkanium und der Altar ziehen auch nach rechts.

 
In der Magiephase nimmt die Verbannung dem Phönix 4 Lebenspunkte. In der Schussphase schalte ich auf der linken Seite etwa 3 Grenzreiter aus und die HFSK nimmt 5 oder 6 Silberhelme raus.

 

Der Panzer nimmt sich selbst 3 Lebenspunkte beim versuch den Drachen zu erledigen.
 
 
post-25568-0-74576600-1429641111_thumb.j
 
Im zweiten Zug der Hochelfen greifen die 2 linken Grenzreiter die Kanone an, die anderen eine 5er Einheit Bogenschützen, beim Angriff sterben 2 Reiter. Rechts gehen die Silberhelme der Drache und der Phönix in den Panzer.
Ein Adler greift dazu noch die HFSK an während der andere meine Hellebarden ausbremst.
 
 
post-25568-0-71200700-1429641301_thumb.j
 
In der Magiephase geschieht nichts spannendes, und die Schussphase entfällt.
 
Auf der linken Seite erschlagen die Grenzreiter die Kanone und überrennen in die Armbrustschützen während die anderen an den Bogenschützen hängen bleiben.
 
Der Adler macht der HFSK ebenfalls nur eine Wunde welche sich noch behaupten kann.
 
Der Panzer steckt durch die Silberhelme ordentlich ein, wird letztlich aber punkt genau durch den Prinzen mit seiner Lanze erschlagen.
 
 
post-25568-0-96086300-1429641344_thumb.j
 
Dies gibt den Silberhelmen die Möglichkeit die Flanke der Demigreifen zu stürmen.
 

post-25568-0-93245900-1429641581_thumb.j

 

" ... voller Entsetzen sahen wir wir der Drache den Dampfpanzer zerriss und die Silberhelme in die ungeschützte Flanke der Demigreifen stürmten, uns allen war klar das wir hier sterben würden."

 

Ich sage mit meinem Orkanium und dem Altar einen Angriff auf die Flanke der Silberhelm an, während die Bihänder die Löwen angreifen. 

 

post-25568-0-41441500-1429641650_thumb.j
 
In der Magie bringe ich die Zeitkrümmung auf die Bihänder durch.
 
 
post-25568-0-06598800-1429641674_thumb.j
 
Da ich nichts mehr zu schießen bzw. keine ziele habe gehen wir in die Nahkampfphase.
 
Die Bihänder und Löwen fügen sich beide ordentlich schaden zu, ich verliere jedoch den Nahkampf, bleibe aber stehen. Der Altar und das Orkanium verursachen zusammen 7 Aufpralltreffer, worauf 3 Silberhelme  gehen. Die Silberhelme selbst schaffen nur 2 Wunden an den Greifen und 1-2 am Orkanium worauf diese den Kampf knapp gewinnen. Mein Orkanium flieht als Resultat von der Platte.
 
Zwischenzeitlich entledigt sich der Adler der HFSK und die Grenzreiter zerschlagen die Armbrustschützen
 
"Ich sah Sie alle fallen... Hauptmann Kraster jedoch hielt das Armeebanner noch hoch, als die Elfen seinen kalten Leib in den Boden stampften."
 
In seinem dritten Zug greift der nun freie Adler zusammen mit den Grenzreitern das Magier Taxi an, während der Frostphönix den Löwen zur Hilfe eilt. Der Drache zusammen mit den ganz rechten Grenzreitern greift die Demis frontal an.
 
post-25568-0-68393600-1429642730_thumb.j
 
Magie und Schussphase sind Ereignis los, außer das der Phönix durch die Lehre des Lebens einen Lebenspunkt zurück erhält.
 
Im Nahkampf wird mein Magier-Taxi in die Flucht geschlagen und eingeholt, sowie mein Ast und die Bihänder, bis auf einen, erschlagen. Die Demigreifen erschlagen die Grenzreiter, fallen selbst aber dem Drachen zum Opfer, während der Altar dem gegnerischen Ast eine Wunde zufügt. 
 
 
post-25568-0-67885400-1429642791_thumb.j
 
In meinem darauf folgenden Zug würfeln wir nur noch aus, ob mein Altar den Ast noch erschlägt, was ich aber nicht schaffe. 
 

 

Somit endet das erste Spiel mit einem 19:1 für Manuel
 
Obwohl es kein glorreicher Auftakt war, war es dennoch ein sehr angenehmes Spiel mit einem guten und fairen Gegner.
bearbeitet von Teutes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön mal Manuels Magermodels auf der Platte zu sehen ;)

Danke für den Bericht, auch wenn es nicht wirklich lief. Ich kenne die Problematik mit ausschließlich reagieren statt agieren auch und es ist gegen einen guten Spieler sehr schwer alle Eventualitäten auszuloten und die Einheiten wirklich save zu stellen. Außerdem hattest du ja 'ne echt lange Pause, also alles gut. Wie sieht's denn mit den anderen beiden Berichten aus? :naughty:

 

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.