Jump to content
TabletopWelt

Schatten über Tembrithil (Tembrithil vs. Kargir)


Empfohlene Beiträge

Wow, da hast Du wirklich tolles Gelände gebaut und es ist ja auch einiges zusammen gekommen.

Der Kapuzenmann ist Dir auch richtig gut gelungen. Ohne LoS Schießen zu können hört sich sehr stark an.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt man richtig Lust, an der Spitze seiner Overlords-Truppe mal einen Raubzug in den Wald zu starten. :naughty::ok::bking:

Wenn nur der Weg nicht so weit wäre. :D Naja, wenn ich meine Truppe ausgebaut habe (und der Wohlstand mal ausgebrochen ist) starte ich mal einen Feldzug in eure Richtung.

Ja ich hoffe doch! :ok: Wenn genügend Jünger bekehrt sind, starten wir mal ein Warlord Treffen in Deutschlands Mitte :)

 

Wow, da hast Du wirklich tolles Gelände gebaut und es ist ja auch einiges zusammen gekommen.

Jaaa und es wird meeehr und mehr und meeeehr... Habe inzwischen mehr Schränke für den Kram nötig, als meine Freundin für Kleidung! :lach:

 

Deine Platte ist inzwischen wirklich beeindruckend, da will man gleich loslegen und selber wieder Geländeteile basteln...

Schön zu hören :) das motiviert gleich weiter zu basteln und wieder andere damit zu motivieren :ok:

So, ich bin im Endspurt und es wird langsam alles fertig! Den Rangern fehlen noch kleine Details, dann kommt hoffentlich morgen direkt Drys unter den Pinsel!

post-24725-13949290460119_thumb.jpg

Also, morgen sollten ordentliche Bilder folgen, läuft denn alles nach PLAN!

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontraste bei den Köchern und Bögen sehen tatsächlich sehr gut aus für die Modelle - du hast nicht übertrieben :ok:

Also zack zack, vernünftige Bilder, damit man das richtig begutachten kann ;)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, vernünftige Bilder... naja, das Licht ist nicht optimal, daher gibt es jetzt zumindest normale Bilder. Für den -Ich habe fertig- Post muss ich mich dann mal bei ordentlichen Lichtverhältnissen dransetzen!

Die Ranger sind fertig! :) Und Arthrand fügt sich auch sehr schön in die Truppe ein! GW und Reaper lassen sich also recht schön vermischen :ok:

post-24725-1394929058292_thumb.jpg

post-24725-13949290586939_thumb.jpg

post-24725-13949290588149_thumb.jpg

post-24725-13949290589178_thumb.jpg

Es folgt also noch Drys, die Dryade. Dann bin ich mit dem ersten Block durch.

post-24725-13949290593772_thumb.jpg

Cheers,
Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein flottes Update: Drys ist fertig. Auch wenn meine Malkünste diesem wunderschönen Modell nicht gerecht werden, bin ich doch zufrieden. Eigentlich hatte ich versucht, die Haut "hölzerner" wirken zu lassen, doch irgendwann bin ich weiter und weiter ins helle gerutscht. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Das Haar wechselt selbstverständlich rechtzeitig zur Jahreszeit ;D

post-24725-13949290637079_thumb.jpg

post-24725-13949290638187_thumb.jpg

post-24725-13949290639168_thumb.jpg

Ich hoffe, sie gefällt. Morgen versuche ich dann bei entsprechendem Tageslicht für den "Ich habe fertig"-Post ein paar schönere Fotos zu schießen.

Cheers,
Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haar wechselt selbstverständlich rechtzeitig zur Jahreszeit ;D

Das klingt super, zeig mal. :naughty:

Auch wenn Dir die Haut zu hell geraten ist, gefällt sie mir richtig gut. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Der erste Block ist erfolgreich bemalt! Es folgen 500 Punkte Kargir Orks!

Liste

Tembrithil - 524 points
Troop 1
Arthrand Nightblade (47)
Drys, Dryad (54)
Saproling Warrior x 6 (20 x 6)
Tembrithil Ranger x 5 (31 x 5)

Troop 2
Spirit of the Forest (148)

Gruppenfoto

post-24725-13949290788338_thumb.jpg

Einzelfotos

Arthrand Nightblade (Leader)

post-24725-1394929078878_thumb.jpg

post-24725-13949290788973_thumb.jpg

Tembrithil Rangers (Soldiers)

post-24725-13949290789474_thumb.jpg

post-24725-13949290790541_thumb.jpg

post-24725-13949290790875_thumb.jpg

post-24725-13949290791214_thumb.jpg

Drys, Dryad (Elite)

post-24725-13949290791523_thumb.jpg

post-24725-13949290791766_thumb.jpg

post-24725-13949290792036_thumb.jpg

Saproling Warriors (Soldiers)

post-24725-13949290792195_thumb.jpg

post-24725-13949290792399_thumb.jpg

Spirit of the forest (Monster)

post-24725-1394929079259_thumb.jpg

post-24725-13949290792764_thumb.jpg

post-24725-13949290792928_thumb.jpg

post-24725-13949290793105_thumb.jpg

Danke für die Aufmerksamkeit :) Weiter gehts!
Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Glückwunsch zum ersten Block. Dann können meine Echsen bald ein paar Waldelfen vermöbeln, wenn wir mal die Zeit finden :bking:

Ich bin wahrlich gespannt wie das ausgeht. :ok:

Zu den Figuren: hübsche Bemalung, sehr passend zum Thema Wald. Fügen sich gut ein zwischen deinen Bäumen. :)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=226184&stc=1&d=1386280355

Ähem... Deathsleet...? Was machst du da?! Was hast du da hinter deinen Flügeln versteckt?! Nein, AUS! PFUI!!! Böser Drache! Ganz böser Drache!

attachment.php?attachmentid=226185&stc=1&d=1386280355

NICHT DIE MOOOUSLIIIINGS!!!

attachment.php?attachmentid=226183&stc=1&d=1386280355

Da hat das Mistvieh doch glatt die Mouslings gefressen... tja, dann gibts die halt doch noch nicht am Ende dieses Blocks :lach:

Sorry, ich hatte gerade einfach Lust auf Icingstead :ok: Böse Zungen könnten jetzt behaupten, ich würde auf Mouslings gespannte User hierdurch zwingen, ständig in mein Projekt zu gucken, um nicht zu verpassen, wenn denn doch mal was an den Nagern geschieht und sie bis zum Schluss hin zu halten... doch zum Glück gibts in diesem Forum keine bösen Zungen :ok: Und falls doch... - Deathsleet? FASS!!!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas, keine Mouslings. Hmpfrpimpfl!

Bin ich doch gerade am überlegen, mir die Tavernen-Box, den Weihnachtsmann und die Schneemann-Mouslings zu holen.

Aber, naja, man wird ja entschädigt :) Erst mal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ersten Block. Die Minis machen zusammen mit der Basegestaltung richtig viel her. Das hast Du einen wunderschönen Block abgeliefert.

Der Drache sieht auch sehr gut aus. Ist das jetzt schon für den zweiten Block?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Drache und Glückwunsch zum bestandenen ersten Block!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von düsteren Steppen

Nur wenige der jungen Völker erinnern sich noch an die Zeit der Versklavung. Von einer höheren Rasse eingekerkert und zu niederen Arbeiten verurteilt, teilten Menschen, Zwerge, Gnome, Halblinge und Orks einst ein grässliches Schicksal. Angekettet und ausgehungert in dunklen Verliesen, fernab der Sonne und Gestirne fristeten sie alle ein bedauernswertes Dasein. Unter den wenigen der jungen Völkern, die sich noch an Erzählungen aus der Sklavenzeit erinnern, sind die Orks heute wohl mit Abstand das verhassteste - und missverstandenste zugleich. Sie sind auch die einzigen, die nicht vergessen haben, wie ihre Urahnen die Revolte gegen ihre einstigen Herrscher entfachten, wie sie die erbittertsten Kämpfer hervorbrachten und den größten Sieg errungen haben - die Freiheit aller Völker.
Doch was ist diese Freiheit wert, wenn man keinen Anspruch auf Land erhebt? Das mussten die Schwarzorks bitter am eigenen Leib erfahren, als Zwerge und Gnome die erzreichen Gebirge bezogen, Menschen und Halblinge den Süden bevölkerten und Elfen wie auch Koborlas sich bereits Jahrhunderte zuvor neben den Reptus in Sümpfen, Wäldern und auf weiten Feldern niederließen. Wo sie hinkamen, wurden sie verstoßen, bis sie in jenem Land blieben, dass sie zu dem machen sollte, was sie heute sind - die Schwarzorks von Kargir.
Schwarzorks sind nicht umsonst die wildesten, entschlossensten und mutigsten (manche nennen es eher "wahnsinnigsten"...) Krieger, die die Welt je hervorbrachte. Die düsteren Steppen von Kargir formen ihre Bewohner. Wer in den kargen Steppen lebt, kämpft täglich ums bittere Überleben, sei es ein Kampf gegen die wilden Biester, welche Kargir bevölkern, oder gegen das grässliche Klima, das Forst- und Landwirtschaft schier unmöglich macht - die Bewohner von Kargir haben eine Entschlossenheit zu Überleben entwickelt, die sie selbst im blutigsten Kampf nicht verlässt. Und diese trägt sie nun unter vereinten Bannern in den Süden - um sich zu nehmen, was rechtmäßig ihnen gehört...


Und weiter gehts mit Block 2!

Kargir - 506 points


Orbrag, Stonebiter 97 pts
Tundra Beast Rider 71 pts
Venomspite, Gnoll Sniper 66 pts
Black Orc Archer x 4 136 pts
Black Orc Hunter x 4 108 pts
Goblin Swarmer x 4 28 pts

post-24725-13949292491608_thumb.jpg

post-24725-13949292493142_thumb.jpg

Bis hierhin hab ich es also schonmal geschafft! Nun also auf in die feindlichen Ränge. Auch wenn in einer 1000 Punkte-Armee kein Platz für den Ork-warlord UND Orbrag ist, finde ich das Ogermodell aus dem Kickstarter einfach nur klasse! Da es von Reaper noch keinen offiziellen "Tundra Beast Rider" gibt, habe ich mir mal im Ausverkauf von battlefield-berlin ein etwas spezielleres Monster mitgenommen und mit einem Reiter versehen. Ist nicht das größte Biest, passt aber ganz gut zu den Werten, denke ich.

Venomspite der Sniper ist sowohl Modell- als auch Spieltechnisch ein MUSS. Fernkampf ist eh unerlässlich, aber ein Sniper - den darf man nicht zu Hause lassen, wenn die Option schon gegeben ist!

Und alle weiteren Soldaten erklären sich von alleine in einer richtigen Ork-Armee. Schade, dass die Modelle alle die gleiche Pose haben... habe versucht, das beste daraus zu machen, aber der Bonesguss gab nicht viel her und wirklich dran schneiden wollte ich auch nicht... Wären die Modelle nicht ein Guss bzw schon geklebt, hätte es vielleicht anders ausgesehen (das war zumindest meine Hoffnung bevor der Kickstarter eintraf). Hoffe farblich etwas rausholen zu können!

Weiter gehts und ran an den Pinsel!
Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein kleiner Eindruck vom Tundra Beast Rider (sorry ein wenig unscharf):

post-24725-13949293783567_thumb.jpg

post-24725-13949293784033_thumb.jpg

post-24725-13949293784677_thumb.jpg

post-24725-13949293785457_thumb.jpg

post-24725-13949293786115_thumb.jpg

Als nächstes muss ich dringend die 8 Orks bemalen, damit ich wenigstens den Block schon in der Tasche hab (fliege mal wieder lange in Urlaub :lach:). Natürlich werden dann aber auch noch die restlichen Jungs bemalt, bevor es in den nächsten Block geht :ok:

Cheers,
Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das Vieh hat Charakter, kann man nix sagen. Gegen den sind die GW-Wildschweine zahme Lämmer ^^

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es passt auch vom Modell irgendwie super zu den Orks. Gute Wahl!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich finde das Modell auch echt klasse für die Orks! Jenolt hatte mich damals zum Glück darauf hingewiesen :) Dank "Mighty" doppelter Schaden bei so genannten Swift Attacks womit ich flott in und aus dem Nahkampf rase sollte der auch böse austeilen können, wobei Shock noch Defensivschläge verhindern kann :)

Statt Modelle zu bemalen, hab ich erstmal wieder meine Kraft in Gelände gesteckt! Jenolts Fernkampf ging mir bisher immer mächtig auf den Nerv, also mussten Mauern her :lach: Die Ruinenstadt "Quesallas" soll durch diese paar Mauern den ersten Grundstein erhalten. Dazu kommen dann noch die Wege, welche eine flottere Bewegung ermöglichen sollen. Spiele derzeit mit dem Gedanken, die Stadt nach und nach noch mit weiteren Bauten zu erweitern, aber das wird noch dauern! Erstmal Bilder des WIP:

post-24725-13949293853773_thumb.jpg

post-24725-13949293856559_thumb.jpg

post-24725-13949293858117_thumb.jpg

post-24725-13949293859952_thumb.jpg

Den Tundrabeastrider habe ich auch noch einmal abgelichtet, diesmal bei etwas mehr Licht.

post-24725-13949293862989_thumb.jpg

post-24725-13949293863701_thumb.jpg

post-24725-13949293864431_thumb.jpg

post-24725-13949293865451_thumb.jpg

UND JETZT gehts dann wirklich an acht Orks :ok: Bis "später" ;D
Jaensch

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor ganz ganz toll. Ich sende meine Glückwünsche zum bestandenen Block. Dein Gelände sieht auch super aus. Da werde ich mir mal eine Scheibe von abschneiden. Sehr inspirierend was du hier zauberst. Mach weiter und viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Biest hat echt was. Gefällt mir auch sehr gut. :ok:

Gelände ist auch immer super, aber vergiß dabei die Orks nicht. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Beast. Tolles Modell und stimmige Bemalung.

Das Gelände gefällt mir auch sehr gut. Ich finde ja immer, gerade so Bodenfliesen recht anspruchsvoll. Hauptschwierigkeit ist für mich, nicht zu symmetrisch zu werden. Bei Dir sieht es super aus.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor ganz ganz toll. Ich sende meine Glückwünsche zum bestandenen Block. Dein Gelände sieht auch super aus. Da werde ich mir mal eine Scheibe von abschneiden. Sehr inspirierend was du hier zauberst. Mach weiter und viel Glück.

Vielen Dank und freut mich, dass es als Inspirationsquelle dient :) das motiviert gleich wieder loszulegen! ...gleich nachdem ich geschlafen und gearbeitet habe :ok:

Das Biest hat echt was. Gefällt mir auch sehr gut. :ok:

Gelände ist auch immer super, aber vergiß dabei die Orks nicht. ;)

Dass das Biest so gut ankommt, freut mich natürlich auch :) Und natürlich vergesse ich die Jungs nicht, die acht sind schon in Arbeit, 3 verschiedene Hauttöne haben sie bereits, Kettenhemden sind auch schon gerostet, ich denke am Freitag folgen Felle und weitere Rüstungsteile :cool:

Alles sehr schön! Hast Du die Wegplatten unten nochmals irgendwie fixiert/stabilisiert?

Nope, die liegen einfach nur auf. Muss sich aber erst noch im Spiel herausstellen, ob ich sie evtl doch noch beschweren oder fixieren muss :D hoffe allerdings auf Reibung.

Sehr schönes Beast. Tolles Modell und stimmige Bemalung.

Das Gelände gefällt mir auch sehr gut. Ich finde ja immer, gerade so Bodenfliesen recht anspruchsvoll. Hauptschwierigkeit ist für mich, nicht zu symmetrisch zu werden. Bei Dir sieht es super aus.

Danke dir, aber die Fliesen fielen mir auch nur so leicht, weil ich schon strukturierten Untergrund hatte :lach: Da hieß es nur mit dem Kugelschreiber von Hand nachzumalen und ein paar Formen zu wechseln und zack - unsymmetrisch und verwittert in einem :ok:

Nochmal danke an alle! Gerade Kommentare, Anregung und Kritik steigern die Motivation erheblich, so kann das P500 nur ein voller Erfolg werden! :)

Gute Nacht,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.