Jump to content
TabletopWelt

SSU RedGard "For the Motherland"


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 250:

 

1. Block | 01.11.2013 - 30.11.2013 | +30 Tage

2. Block | 01.12.2013 - 02.01.2014 | +33 Tage

3. Block | 03.01.2014 - 31.01.2014 | +29 Tage

4. Block | 01.02.2014 - 28.02.2014 | +28 Tage

5. Block | 01.03.2014 - 31.03.2014 | +31 Tage

6. Block | 01.04.2014 - 30.04.2014 | +30 Tage

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block | 5. Block | 6. Block

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

 

Pro Phase mindestens 50 Punkte Bemalen. Jeweils eine 4-5 Mann Trupp und ein mittlerer Läufer oder Panzer. Prepaintet wird übermalt oder als Grundierung verwendet.

 

Phase 1: "Red Command" Red Guards Command Squad (25 Punkte) + KV47-H "Maksim" (35 Punkte)

Phase 2: "Red Thunder" Red Guards Antitank Squad (20 Punkte) + KV47-B "Natasha" (40 Punkte)

Phase 3: "Red Thunder" Red Guards Antitank Squad (20 Punkte) + KV47-B "Natasha" (40 Punkte)

Phase 4: Red Yana (22 Punkte) + Nikolaͯ (20 Punkte) + Yakov (21 Punkte) + Koshka Rudinova with Grand'ma (53 Punkte)

Phase 5: IS-5 A "Mao Zedong" (85 Punkte) + "The Drakoni" Commissar Squad (25 Punkte)

Phase 6: IS-48 B "Lavrentiy Beria" (85 Punkte) + "Jnetzi" SSU Sniper Team (14 Punkte) + "Nadbludatyel" SSU Observer Team (8 Punkte)

Arbeitsblöcke/Phasen in beliebiger Reihenfolge.

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar

 

bearbeitet von Zavor
Austausch mehrerer Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in meinem Projekt 250 "For the Motherland"

phoca_thumb_l_za_rodinu_za_stalina.jpg

Was erwarte euch hier? Die mal Ziele stehen ja schon oben, also muss ich dazu nicht viel sagen. Mit den oben beschriebenen Modellen kann man mehrere 300 Punkte Listen spielen, ich weder mich also nicht immer nur auf eine spezielle Liste festlegen.

zunächst gibt es ein kleines Gruppen Bild!

phoca_thumb_l_dustssu001.jpg

Das einzige was auf dem Bild noch fehlt sind die drei helden, die stehen aber schon auf der Einkaufsliste.

Baginnen werder ich mit dem "Red Command" Red Guards Command Squad und einem KV47-H/I/J "Maksim"/"Marlen"/"Melor" Support Walker. Die Dust Warker werden in der Regen mit allen Waffen Optionen geliefert (zum stecken) und ich werde natürlich auch alle Optionen bemalen.

Und es gibt auch schon das erze Bild.

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47jmelor_001.jpg

Der Läufer wurde erst Schwarz dann noch einmal (zenital) weis grundiert. Dan erfolgte das spritzen der Grundfarbe (Vallejo 70.823). Dan erfolgte die Modulation in 2 Stufen (Vallejo 71.006 und 71.0)

Als nächstes werde ich auf Kopf und Schulter mit der Haarspray Methode ein stark verwittertes Gelb aufbringen.

Ich hoffe der Auftakt gefällt euch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dust-Minis fand ich schon immer spitze.

Vorallem wirken die Größenverhältnisse zwischen Panzern und Infanterie endlich mal realistisch(er) als beim Branchenprimus. ;)

Ich bin gespannt & bleibe weiter dran!

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isegrimm: Aber nur ein gaaanz kleines :D der einzige Massstab dem ich mich bis jetzt standhaft verweigere ist 10mm!

So ich habe weiter gemacht. Um den Läufer als "Reperatur Einheit" zu Kennzeichnen, habe die Russen gedacht es währe eine gute Idee ihn zur besseren Sichtbarkeit farblich ein bisschen aufzupeppen. Also ein Eimer Farbe gesucht und los geht es. Da aber alles schnell gehen musste war wohl der Untergrund nicht ganz Stauf und Fettfrei. Außerdem stante die Farbe wohl aus dem vorletzten Jahr, so richtig gehalten hat sie wohl eher nicht.;)

Ich habe versucht eine feldmäßig improvisierte Kennzeichnung, deren Farbe bereits nach sehr kurze zeit wieder abblättre zu simulieren. Dazu habe ich mit "Liquid Mask" von Valejo maskiert und dann Gelb(inc. Modulation) mit dem Airbrush auf lackiert. Nach dem trocknen wurde dann die Maske wieder abgerubbelt. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zu frieden auch wenn es nicht perfekt ist.

Nun aber schaut selbst:

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47jmelor_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Richtung in welche die Bemalung geht. Ich finde nur, dass die abgeblätterten Stellen ein bisschen zu groß geworden sind. Im richtigen Maßstab würde das bedeuten, dass da immer ein riesiger Fettfleck oder ähnliches drunter war. Weniger wäre da wahrscheinlich mehr. So wirkt es eher wie ein Tarnmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gösse der abgelösten Farbstücken ist eigentlich recht realistisch. Du musst bedenken das ist kein klassisches Chipping, das kommt nämlich noch. Die sing also keine klassischen abplatzter durch mechanische Einwirkung, sondern schlecht aufgetragene Farbe welche sich in großen Stücken abpellt. Das hat nichts mit der Größe des Fettflecks zu tun, sondern damit das die ganze Farbschicht (im Gegensatz zur Werkslakierung) keine Haftung hat. Ähnlich wie Hausputz der in großen Stücken von der Wand fällt.

http://1.bp.blogspot.com/_qISFnvlR73Q/S8JB4fzf_lI/AAAAAAAB7fI/BSPrj-82YTw/s1600/P1080361+Abandoned+Soviet+Military+Headquarters+Berlin.jpg

bearbeitet von Grathkar
Ungeklärte Bildrechte und viel zu großes Bild.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein bisschen bin ich weiter gekommen. Die Basis des KV ist so weit fertig. Nun kann ich mir den Effekten anfangen.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber wie gut es wirklich ist sieht meist erst wen das model Pin Wash und die Filter drauf sind. Dieses Wochenende werde ich eine große Mal-Session machen mal sehen ob ich bis Montag fertig bin!

dustssu_kv-47jmelor_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was Pin Wash oder Filter sind, aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht lernt man sogar noch was!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filter: Filter trägt man Dünn in mehren Schichten auf eine Fläche auf, dies soll dazu dienen die Farben "lebendiger" zu machen.

PinWash: dient dazu Vertiefungen und Details hervorzuheben, hier bei lässt man das Wash in die Ritzen und Vertiefungen hineinlaufen und entfern den Überschuss wieder.

primeralarga.jpg

Mehr Infos dazu gibt es hier

bearbeitet von kunzomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das als "Laie" laut der Seite vertehe, wirkt der Filter einfach wie eine Lasur und der PinWash ist ein ganz normaler Wash (den man für ein optimales Ergebnis am besten auf eine lackierte Fläche aufträgt)?

Oder übersehe ich da etwas? Ich bin nämlich sehr interessiert daran meinen Horizont diesbezüglich zu erweitern. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das als "Laie" laut der Seite vertehe, wirkt der Filter einfach wie eine Lasur und der PinWash ist ein ganz normaler Wash (den man für ein optimales Ergebnis am besten auf eine lackierte Fläche aufträgt)?

Genau so ist es, beide Produkte sind allerdings auf oil und nicht auf Wasser Basis. So das Wochenende war recht erfolgreich und bis auf die Basegestaltung bin ich so weit durch mit dem Läufer.... hier ist er...

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47jmelor_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ganz wunderbar aus. Wer auch immer im "Vorschauthread" damals gesagt hatte "mach Hautfarbe drauf und dann sind sie doch fertig", als du dein Vorher-Bild gepostet hattest, hatte echt keine Ahnung ;-)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch immer im "Vorschauthread" damals gesagt hatte "mach Hautfarbe drauf und dann sind sie doch fertig", als du dein Vorher-Bild gepostet hattest, hatte echt keine Ahnung ;-)

Ach das habe ich doch schon längst vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fertig

1. Block

"Red Command" Red Guards Command Squad..........................25 Punkte

KV47-H "Maksim"...............................................................35 Punkte

Gesamt...........................................................................60 Punkte

phoca_thumb_l_dustssu_redgard001.jpg

phoca_thumb_l_dustssu_redcommand001.jpg

phoca_thumb_l_dustssu_redcommand002.jpgphoca_thumb_l_dustssu_redcommand003.jpgphoca_thumb_l_dustssu_redcommand004.jpgphoca_thumb_l_dustssu_redcommand005.jpgphoca_thumb_l_dustssu_redcommand006.jpg

bearbeitet von kunzomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Isegrimm hier ist noch mal der Läufer mit den anderen Waffen Optionen. Bei den das Fahrzeugen sind nämlich immer alle Optionen als steckbare Komponenten dabei. In diesem Fall kann man 4 verschiedene Ausrüstungskombinationen spielen und natürlich werde ich immer alle Ausstattungsoptionen und Waffen- mit bemalen.

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47jmelor_005.jpg

Wo ich noch sehr unschlüssig bin sind die Bases. Das Thema sollen Stadtruine sein. Hintergrung technisch spiel das ganze in den Ruinen von Zverograd(Vergleichbar mit Stalingrad). Wenn jemand Vorschläge hat, bin ich ganz Ohr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum fertigen Block!

Das Licht bei den Fotos wirkt noch etwas gelblich, kann aber natürlich auch am gelben Grundton der Minis liegen.

Ich habe zwar keine Ahnung von Dust, aber was du hier zeigst gefällt mir gut. Macht Lust auf mehr.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum fertigen Block!

Das Licht bei den Fotos wirkt noch etwas gelblich, kann aber natürlich auch am gelben Grundton der Minis liegen.

Macht Lust auf mehr.

Ich denke es ist eine Mischung von beiden, einen leicht gelblichen Ton hat das ganze schon, was vor allem bei den Läufer durch aus gewünscht ist. Ich habe sehr wenig mit Schwarzen washes und filtern gearbeitet sondern mehr mit bräunlichen.

Ein Minimaler gelb stich wird aber wahrscheinlich auch durch das Licht verursacht.

Von Dust bin ich echt begeistert, wobei die Qualität und dar Material der Infanterie nicht so der Knaller ist. Die Läufer und Fahrzeuge sin allerdings ziemlich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Feiertage sind vorbei und ich habe auch tatsächlich ein bisschen etwas angemalt.

Entschuldigt bitte das ich so schreibfaul war, aber die Zeit war recht knapp. Eine 2 ein halb jährige mit einem Gipsbein ist echt anstrengend. Aber jetzt wo mein kleiner Hinkefuß sich wieder selbstständig bewegen kann, darf ich mich mal mehr als 2 Meter von ihr entfernen.

Auf Grund dieser Umstände habe ich wieder nur das Minimum an Modellen geschafft. Aer das wird sich änder :D den das Christkind hat ein paar nette Sachen gebracht und der Januar und Februar sied was die Freizeit angeht deutlich besser aus als die letzten 2-3 Monate.

Aber genug gelabert Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

1. 2-3 Schichten Filter P245 "Brown for Dark Green" (MIG) + Pin Wash mit "Dark Wash" (MIG) und Terpentin

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47anadya_002.jpg

2. Chipping mit "Chipping Color" AK 711 (AKInteractive)

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47anadya_003.jpg

3. Chipping mit "Bleached Bone" (Games Workshop)

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47anadya_004.jpg

4. Weathering mit "Streaking Crime" (AKInteractive)

phoca_thumb_l_dustssu_kv-47anadya_005.jpg

Damit bin ich für diesen Monat fertig und ich muss nur noch dem "Ich habe fertig post machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.