Jump to content
TabletopWelt

Erst die Nachtgoblins, dann der ganze Rest!


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Dadurch bedingt das du offenbar sehr viele Tuschen verwendest, erwecken alle deine Modelle einen glitschigen Eindruck, das gefällt mir nicht, inbesondere die Tusche auf der Base erweckt einen absurden Eindruck.

Das Holz sieht noch schlimmer aus. Ich denke es ist nichts falsch daran den Eindruck lackierten Holzes erwecken zu können, aber dieser erweckt insbesondere in der grobschlächtigen Maschinerie der Grünhäute ein befremdliches Gefühl.

Grundierst du deine Modelle per Hand?

Jedenfalls grundierst du nicht mit Spray, oder?

Deine Modelle erwecken durch das bereits gesagte einen plastikartigen und billigen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ja echt interessante Sachen zu sehen, neben den FW Modellen, diese coole Snotbase und jetzt auch noch n fliegender Kurbelwagen! :ok:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch bedingt das du offenbar sehr viele Tuschen verwendest, erwecken alle deine Modelle einen glitschigen Eindruck, das gefällt mir nicht, inbesondere die Tusche auf der Base erweckt einen absurden Eindruck.

Das Holz sieht noch schlimmer aus. Ich denke es ist nichts falsch daran den Eindruck lackierten Holzes erwecken zu können, aber dieser erweckt insbesondere in der grobschlächtigen Maschinerie der Grünhäute ein befremdliches Gefühl.

Grundierst du deine Modelle per Hand?

Jedenfalls grundierst du nicht mit Spray, oder?

Deine Modelle erwecken durch das bereits gesagte einen plastikartigen und billigen Eindruck.

Hi,

ich finds gut das sich auch jemand mit Kritik meldet.

Leider sind die Bilder die ich aufgenommen hab, ziemlich überbelichtet (Aufhellblitz) und fürn Arsch. Ich hab schon viele verschiedene Einstellung an der Kamera und Umgebung ausprobiert, aber es wird einfach nichts.

Da wäre ein Tutorial mal echt cool :D

Daher geben sie leider nur eingeschrenkt wieder wie das Modell wirklich aussieht.

Die Modelle sind mit Schwarz getuscht, das Holz mit Braun. Grundiert hab ich in weiß mit dem GW-Grundierungsspray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Blitz ist beim Photografieren immer für den Popo ;)

Die Frage ist was du an Photo Ausrüstung da hast. Ich mach mal eine kleine Checkliste:

Kamera: Handy, Kompakt oder Spiegelreflex?

Objektiv: Brennweite und Blende

Stativ vorhanden?

Tageslicht Birne vorhanden?

Generell gilt beim Photographieren: Es gibt nicht zu viel Licht, aber es gibt Licht aus falschen Richtungen. Gerade der Blitz ist ungünstig weil er halt ein Schlaglicht wirft, ideal ist dagegen diffuses Licht das rundum aufhellt.

Sehr beliebt sind dafür immer Papierkörbe von Ikea aus einem fast weißlichen, durchsichtigen Kunsstoff. Wenn ich diesen Anstrahle ergibt sich im inneren ein diffuses Licht das hilft die Bildqualität zu verbessern. Professioneller geht es mit einer Photo Box, da habe ich gerade bei Ebay ein Komplettpaket (5 Lampen, Box, verschieden Farbige Hintergründe) für 90 Euro gekauft und bin sehr zufrieden.

An der Kamera kommt es halt sehr drauf an was dein Modell an Einstellmöglichkeiten gibt. Im Idealfall würde ich ein stativ nehmen, die Blende soweit wie möglich schließen und die ISO Zahl reduzieren. Das geht allerdings nur wenn das Objekt auch ausreichend beleuchtet ist.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig

Block 1:

60 Nachtgoblins 180 Pkt., 2x Musiker 20 Pkt , 12 x Nachtgoblin-Fanatic 225 Pkt.

- - - > 425 Punkte

Snotling-Kurbelwagen 45 Pkt., Segel 10 Pkt.

- - - > 55 Punkte

Snotling-Kurbelwagen 45 Pkt., Flügel 5 Pkt.

- - - > 50 Punkte

= 530 Punkte, 76 Modelle

attachment.php?attachmentid=226105&stc=1&d=1386243530

Zum Thema Kamera.

Ich hab ne Kompaktkamera

Blende/Brennweite, förderliche Blende: 3,2†“5,9/4,9†“19,6 mm, f2,5

Stativ vorhanden (hab ich aber bisher nicht verwendet)

Tageslichtlampe hab ich keine

Die neuen Bilder hab ich jetzt bei Tageslicht draußen gemacht, sie sind besser als die alten, aber noch etwas zu dunkel.

ISO hab ich ganz runter gestellt.

Danke für die Tipps.

post-30185-13949290893699_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirror;4875474']noch etwas zu dunkel.

könnte daran liegen:

Mirror;4875474']ISO hab ich ganz runter gestellt.

einfach eins hoch stellen.

Bei gutem Wetter draußen ist durchaus eine Option, allerdings wird das jetzt im Winter etwas kalt. Blitz ausschalten, die Kamera auf ein Stativ damit du sie nicht halten musst und evt. mit Verzögerung Fotografieren. letzteres mach ich als bei meiner Kampakten, da die etwas wackelt nach dem drücken des Auslösers => bei langer Belichtungszeit eine gewisse Unschärfe. Ansonsten hab ich meine Kompakte weitestgehend im Auto-Modus mit Makro (Blume) laufen.

Theoretisch kannst du mit jeder beliebigen Lampe ausleuchten, sogar mit Baustellenstrahlern. Du musst nur am Rechner später eine Farbkorrektur durchführen, bzw. einen Weißabgleich machen. Letzteres kannst du an deine Kompakten auch mal checken, ob die einen Weißabgleich macht, oder nur vor eingestellte Werte hat.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eins hoch stellen.

Bei gutem Wetter draußen ist durchaus eine Option, allerdings wird das jetzt im Winter etwas kalt. Blitz ausschalten, die Kamera auf ein Stativ damit du sie nicht halten musst und evt. mit Verzögerung Fotografieren. letzteres mach ich als bei meiner Kampakten, da die etwas wackelt nach dem drücken des Auslösers => bei langer Belichtungszeit eine gewisse Unschärfe. Ansonsten hab ich meine Kompakte weitestgehend im Auto-Modus mit Makro (Blume) laufen.

Theoretisch kannst du mit jeder beliebigen Lampe ausleuchten, sogar mit Baustellenstrahlern. Du musst nur am Rechner später eine Farbkorrektur durchführen, bzw. einen Weißabgleich machen. Letzteres kannst du an deine Kompakten auch mal checken, ob die einen Weißabgleich macht, oder nur vor eingestellte Werte hat.

Probier ich morgen aus mit dem Stativ. Kustlicht hat mir nie so gut gefallen, selbst mit Weißabgleich. Ich denke da friere ich lieber an der frischen Luft, muss nur aufpassen das ich keinen Sonnenbrand bekomme ;)

Hier sind die Planungen für Block 2:

Snotling-Kurbelwagen 45 Pkt., Stachelwalze 15 Pkt.

- - - > 60 Punkte

Snotling-Kurbelwagen 45 Pkt., Dicke Bummpilze 15 Pkt.

- - - > 60 Punkte

4x Nachtgoblnim-Gargboss 30 Pkt.

- - - > 120 Punkte

9x Snotlingbases 30 Pkt.

- - - > 270 Punkte

=510 Punkte, 15 Modelle

Es ist auch schon was fertig. Bilder gibt es morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, und beneidenswert schnell. Ich habe das Projekt eben erst entdeckt und finde es echt gelungen. Weiter so!

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wahrscheinlich so vorgehen:

Blende/Brennweite, förderliche Blende: 3,2†“5,9/4,9†“19,6 mm, f2,5

Kamera aufs Stativ, auf das Modell ausrichten und (falls vorhanden) auf Selbstauslöser stellen. Die Belichtungszeit darf dann ruhig lang sein, daher kann die ISO Zahl auch niedrig sein. Gerade wenn du weißen Hintergrund nimmst würde ich die Blende möglichst hoch stellen damit du eine hohe Tiefenschärfe erreichst und man die Details erkennen kann.

Warum der Selbstauslöser? Das drücken des Auslösers sorgt für eine Erschütterung an der Kamera die man als Unschärfe im Bild sieht. Mit dem selbstauslöser bekommst du eine zeitliche Verzögerung rein die dafür sorgt dass du eine ruhende Kamera hast in dem Moment wo die Aufnahme gemacht wird.

Ich hoffe das hilft weiter ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Snotlingbases sind fertig und ich habe die guten Ratschläge zum Thema Fotographie beherzigt.

Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden (sowohl mit dem Modellen wie auch mit der Quali der Fotos)

Die Bases der Snotlinge hatte ich ja schonmal vorgestellt, die Snotis selbst zu bemalen ging eigentlich recht flott.

Gut das ich von FoW weis, wie man Modelle auf Stäbchen bemalt.

Es sind zwar nur 4-5 Modelle auf jeder Base gelandet, aber ich denke durch die Basegestaltung sehen sie nicht zu leer aus.

Außerdem sind insgesamt 8 Snotis auf den Regimentsbases verteilt worden, damit es mehr wie ein unordentlicher Haufen aussieht.

attachment.php?attachmentid=226708&stc=1&d=1386671262

post-30185-13949291800998_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sehen auf jeden Fall gut aus. Da sind so viele kleine Details drin, da könntest du ja fast eine Nahaufnahme von jedem einzelnen Base machen :) Und es freut mich dass die kleinen Tipps zur Photographie geholfen haben :)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sehen auf jeden Fall gut aus. Da sind so viele kleine Details drin, da könntest du ja fast eine Nahaufnahme von jedem einzelnen Base machen :) Und es freut mich dass die kleinen Tipps zur Photographie geholfen haben

Ich werd nachher bzw. morgen auch mal ausprobieren, ob meine Kompakte sowas kann. Falls ja werden Testbildet gemacht und dann wird verglichen^^

Back to Topic: Die Snotbasen sind super geworden! gerade das ganze Gerümpel macht sie so, wie ich mir die kleinen Taugenichtse vorstelle. Wuseln durch den Müll und haben eh nix zu tun. :ok:

Mein Pferd hat zwei PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach richtig cool! Keine Ahnung was mit den Gobbos in diesem P500 los ist, die stellen ja irgendwie alles in den Schatten... :P

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Lob.

Die Bases sehen auf jeden Fall gut aus. Da sind so viele kleine Details drin, da könntest du ja fast eine Nahaufnahme von jedem einzelnen Base machen :)

Mal sehen vielleicht mache ich das noch. Wenn ich jedes Regimentsbase einzeln photographiere wird man die hinteren auf jeden Fall besser erkennen.

Ich werd nachher bzw. morgen auch mal ausprobieren, ob meine Kompakte sowas kann. Falls ja werden Testbildet gemacht und dann wird verglichen^^

Ich habe mein Bild noch mit Picasa zugeschnitten und bearbeitet (Funktion: "Auf gut Glück")

Einfach richtig cool! Keine Ahnung was mit den Gobbos in diesem P500 los ist, die stellen ja irgendwie alles in den Schatten... :P

Wobei ich gegen die Quali der Nachtgiblinarmeeprojekte von Grathkar und MichaelMyers ein motivierter Amateur bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller chaotischer Haufen. Finde auch nicht, dass es irgendwie leer aussieht!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirror;4879915']

Wobei ich gegen die Quali der Nachtgiblinarmeeprojekte von Grathkar und MichaelMyers ein motivierter Amateur bin.

Stell dein Können nicht unter den Scheffel, gerade die Snotlinge sind absolut spitze geworden!

Da steckt viel Liebe zum Detail drin und das sieht man!

Viele tolle kleine Ideen, die der ganzen Snotlingregibase den typischen druchgeknallten Goblin (jaja, Snotlinge in diesem Fall :D) Charakter geben. So muss das sein. :)

Achja, und natürlich Glückwunsch zum ersten Block!

Das ist echt ne beachtliche Menge, die du da weggemalt hast. :ok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind so viele kleine Details drin, da könntest du ja fast eine Nahaufnahme von jedem einzelnen Base machen

Hier sind Fotos mit drei Bases pro Bild:

attachment.php?attachmentid=226931&stc=1&d=1386847852

attachment.php?attachmentid=226932&stc=1&d=1386847852attachment.php?attachmentid=226933&stc=1&d=1386847852

Und damit ich auch was neues poste, hier sind WIP-Bilder des dritten Kurbelwagen mit Walze:

attachment.php?attachmentid=226934&stc=1&d=1386848125

post-30185-13949292350592_thumb.jpg

post-30185-13949292351937_thumb.jpg

post-30185-13949292354258_thumb.jpg

post-30185-13949292356512_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurbelwagen mit Walze ist fertig.

Die Walze besteht aus der Kappe eines Sekundenklebers und allen großen Klingen, die ich in meinen Bitzboxen gefunden habe.

attachment.php?attachmentid=227908&stc=1&d=1387377376

attachment.php?attachmentid=227907&stc=1&d=1387377376

post-30185-13949293937575_thumb.jpg

post-30185-13949293938738_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Kurbelwagen! Finds immer gut, bei O&G Selbstgebasteltes zu benutzen.

Vorallem kann man so super alten Mist wiederverwerten. :ok:

PS: Zufälligerweise habe ich zur Zeit einen sehr ähnlichen Bau in der Mache. :D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem kann man so super alten Mist wiederverwerten. :ok:

Oh ja, gerade Kurbelwägen können ja aus jedem Mist aufgebaut sein.

Für die Streiwägen werde ich auch noch einiges an Zeug aus der Bitzbox verbauen, aber das braucht noch

PS: Zufälligerweise habe ich zur Zeit einen sehr ähnlichen Bau in der Mache. :D

Hab das Bild schon gesehen und warte gespannt auf mehr. Verspricht ganz großes Kino zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.