Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Von mir noch schnell ein kleines Sneak Peek - nur Bböse Jungs für Inq28 machen wird auf Dauer ja auch langweilig... :naughty:

 

sneakpeek.jpg.6d0fe9283b911cbe9954a3a71cf26d07.jpg


:???: Was das wohl für ein Charakter werden soll? 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tarnung für meine Panther könnten so in etwa aussehen. Natürlich noch etwas sanftere Übergänge, wenn ich dann wirklich Zeit habe...

IMG_5633.thumb.JPG.d6691f6b07584edb0f0272ec7a80101f.JPG

Dann ist der Plan mit Chipping und Washable White von AK Interactive das Wintertarn anzubringen. Mal sehen, wie das wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens ein Panther 'G'.

 

Probier' mal, die grünen Flecken nicht als Linien alle miteinander zu verbinden, und in der Breite zu variieren - sieht bestimmt besser aus. So wirkt das noch wie ein kleines Modell, das mit einem großen Pinsel bemalt wurde.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soft Edge-Tarnung mit dem Pinsel aufgemalt mittels der Feathering-Technik:

 

Tiger1.jpg.bb783402130a20b6af5cee3b6bd55d9c.jpg

 

Tiger2.jpg.b9a8b53c6242cabde8997c72935626b9.jpg

 

 

So hab' ich's gemacht:

 

1. Die Tarnfarbe verdünnen, und mit wenig Wasser (verdünnte Farbe in Pinsel aufnehmen, Pinselspitze an Küchentuch halten, so dass Wasser rausgezogen wird und Pigmente im Pinsel bleiben) die Umrisse der jeweiligen Tarnmuster am Modell skizzieren und transparent ausmalen.

 

2. Mit verdünnter Farbe (Vorbereitung wie oben beschrieben) kleine transparente Zacken mit der Spitze nach aussen in die transparenten Umrisse der vorskizzierten Tarnmuster malen. Dabei setzt man die Pinselspitze sachte aussen an, und bewegt dann den Pinsel ein wenig nach innen in die vorskizzierte Form und erhöht dabei nach innen den Druck leicht. Diesen Vorgang wiederholt man ein- bis zweimal, bis man ein ein sehr feines, faseriges Resultat erreicht hat, dass den Umriss der Tarnmuster bildet, die aussen dünn und transparent und in- sowie übereinander geschichtet sind, und innen eine solide Farbe hat.

 

3. Dann malt man das Innere der Tarnmuster solide aus.

 

Fertig! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt das letzte Mal geschafft und gebe gerne Feedback.

ErstMal vorab, wieder erstklassige Unterhaltung :ok:

 

Zum Motivationstief. Das kenne ich zu gut. Manche Projekte will man dann einfach nicht mehr ran und weiß auch nicht warum. Mein Tipp: Ein Spieltag,  Spielverabredung o.ä. Da beschäftigt man sich wieder mit dem Thema und hat auch die Motivation, was zu bemalen, damit das beim Spiel nach was aussieht. 

Also konkret zu den van Carsteins. Vereinbart für dieses Jahr einem festen Termin für euren Projektspieletag und du wirst sehen, zum Termin wist du die Ritter fertig stellen. 

 

Aber Malflaute beim Malauftrag ist ja nicht so cool. Kriegst du da keinen Stress vom Kunden?

 

Ich selbst habe mal was völlig anderes bemalt. Und zwar einen Zwerg meines Miniprojekts AOS.

 

 

IMG_20170703_122223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Kurze Frage zwischendurch: Habt ihr schonmal mit Vallejo 28.851 Masking Fluid gearbeitet und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Ich glaube das habe ich Daheim, aber noch nie genutzt. Falls sich niemand mit einem Erfahrungsbericht meldet, soll ich dann mal was für dich ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir nun einen Mix aus Masking mit Zahnpasta, danach übergrundieren mit weiß, abwaschen der Zahnpasta, Tupfen der Kanten mit Vallejo Desert Yellow und Nachbearbeiten mit Washable White...

Hmm... Irgenwie noch nicht ganz zufriedenstellend...

IMG_5639.thumb.JPG.5d1345176dffb0b79241ba81c70024ae.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Hmm... Irgenwie noch nicht ganz zufriedenstellend...

 

Lass das mal so und mache jetzt noch folgende Schritte:

 

Male die Vertiefungen mit Nuln Oil aus, und zwar akkurat mit einem sehr spitzen Pinsel. Kein Wash, nur die Rillen und Vertiefungen alle sauber nachziehen. Dabei auch gleich die Vertiefungen der Gitter bei den Belüftern auf dem Motordeck mit abdunkeln. Es gilt hier wirklich alle Details, wie Luken, Entlüfter, Fahrerperieskop, Kanonenfixierung etc. - auch die Nieten ;) - sauber herauszuarbeiten.

 

Male die Details wie die Ersatzketten und das ganze Werkzeug wie Schaufel, Axt, Metallschneider, Hammer, Feuerlöscher und Holzblock sauber aus. Spatenblatt, Axtblatt, Hammerkopf und Metallschneider sehr dunkel metallisch (auch das MG des Assistenzfahrers/Funkers), Spaten-, Axt-, und Hammerstiel sowie Griffe des Metallschneiders sehr hell Holzfarben, den Feuerlöscher hell-metallisch.

 

Dann sieht es schon sehr gut aus. Wie willst Du die Wirkung der Bemalung denn gescheit beurteilen, wenn nur die ersten paar groben Schritte gemacht sind - natürlich sieht es so noch sehr grob aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Du wie oben beschrieben jetzt noch alles sauber ausarbeitest diese Methode der weißen Tünchung schon ziemlich cool wirken wird. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich werd es mal versuchen.

 

Och... muss ich schon wieder den ollen Yoda bemühen..?! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich mir auf der einen Seite des Hobbytisch den Kopf zermatere, wie ich das Wintercamouflage optimieren kann, habe ich auf der anderen schon mal einen Seuchenmarine und den Lord Contagion auf die Pigmente und das Blacklining vorbereitet...

 

IMG_20170703_213223.jpg.b87c39978f07c90ff4b5dddb1f6db986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Masking Fluid? Hört sich an wie im Spa...

 

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Bitte, wie meinen?

 

@Zweiundvierzig

http://www.southpark.de/clips/y74zwo/butters-creamy-goo

 

Wissenslücke :lach:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Nurglejungs musst du die Zahnpasta noch abkratzen...

 

:D Ich find das Farbschema ganz gut. Nichts weltverändernd innovatives, aber man muss ja auch nicht immer den Farbkreis neu erfinden. Es funktioniert. Du musst eben nur aufpassen mit (zu) viel Battle Damage, der die überladenen Modelle noch unruhiger macht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überladenheit!?....(hihihihi lustige Wortwahl)  ich finde sie auch etwas zu überladen... Tja, zwischen Sturmlandung von Black Reach und dieser neuen Box liegen Welten....aber vielleicht bin ich ja auch bei 40K mitlerweile ein Ehrwürdiger Cybot! :alt:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.