Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ah, cool.

 

Wirkt optisch schon etwas ungleich, vor allem wegem dem Läufer. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fressfeind... Endlich. :D

 

Ich habe während @silent87 den Codex absorbierte Averland Sunset Farbspray gekauft um meine Vision von Iyanden umzusetzen. Danach schaute ich noch, nach schönen Modellen, stellt aber fest, das ein Flieger mit bis zu 60 Zoll Bewegung, psionischer Fähigkeit und einem Debuff auf Gegner, der ihn zwingt 2 vom Moralwert abzuziehen, wenn der Flieger in der Nähe ist, erschien mir dann doch etwas zu hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein wenig mit Averland Sunset als Grundierung, minimal braun in die Vertiefungen und aufgehellte Erhöungen als auch Kantenakzente und "Sepialining" genutzt. Ich werde das Aged White (Vallejo) in den Höhen evtl. noch mit etwas gelb mischen um den Farbton noch etwas anzupassen. ;)

 

IMG_6089.thumb.JPG.8d79ed22f174c259f3765cf97d3a1340.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich mit meinen Bemalvorhaben für Imperial Assault bislang etwas schneller vorankomme als gedacht, habe ich mir heute die Escher Gang beim Händler meines Vertrauens vorbestellt. Ein Haufen individueller Punk-Mädels mit Knarren und Messern? Das wird Spass machen zu bemalen! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch unsicher. Ich habe bisher den Eindruck, Necromunda könnte das sein, was ich mir von Shadow War erhofft hatte.

 

Gerüchten zufolge sollen auch Regeln für Genestealer Cults und Chaoskultisten kommen, damit könnte ich dann also höchstwahrscheinlich auch meine Inquisitor-Minis für das Bestienhaus (Genestealer Cult) und die Todeshändler (Kultisten oder vielleicht van Saar?) als Underhive Gangs spielen. Das wäre so cool! *hype*

 

Mein Problem ist, dass es bisher so aussieht, als könnte man das Grundregelwerk nur mit der Grundbox bekommen und die Gang War-Erweiterung wäre kein eigenständig nutzbares Regelbuch, sondern baut auf den Grundregeln auf und erweitert es "nur" um Regeln für Kämpfe in drei Dimensionen und Kampagnen. Könnte man sich natürlich sicher im Internet schießen. Aber man will ja möglichst viel für sein Geld haben...


Daher warte ich mal ab. Denn an sich möchte ich ganz gerne eine Escher-Gang für Cressida, bräuchte dann also die Gangbox, die Karten und das Gang War-Buch und dann irgendwoher das Grundregelbuch und die Spielmaterialien der Grundbox (sind ja spezielle Würfel und Schablonen dabei). Die Geländeteile sind aber auch irgendwie cool, kann ich mir gut für das zweite geplante Spielfeld vorstellen - so eine Art verlassener Generatorraum, der vom Bestienhaus als geheime Kampfgrube genutzt wird. Da passen die Spielfeldsegmente der Grundbox ganz gut denke ich, Barrikaden und Terminals und so sind auch immer gut. Noch besagter Generator (woraus ich den bauen könnte weiß ich bereits) und ein paar Laufstege und das wärs.

 

Wenn ich dann rumrechne, ist die Grundbox durchaus value for money. Aus den Goliaths kann man sicher schön bullige Pit Slaves oder Dockarbeiter machen. Also kann ich irgendwie dann doch alles aus der Grundbox irgendwie verwursten und das Erweiterungsbuch will ich mir sowieso besorgen, ich werde ja irgendwann demnächst mal das Inquisitor-Gelände angehen, das auch für "Necromunda 3D" geeignet sein wird.


Ich glaube, ich muss mal wieder ausmisten und alles rauswerfen, was ich "für irgenwann" aufhebe und dann ja doch nix damit mache. :facepalm:

 

Aber nach den Star Wars-Minis freue ich mich riesig auf Cyberpunk-Amazonen vom Zweiundvierzig. Wer noch?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate: Ich kaufe mir die Escher Girlies unabhängig vom System und Regelwerk, einfach weil es tolle Minis sind - und Punkmädels mit Knarren und Messern gibt es in beinahe jedem futuristisch-apokalyptisch-dystopischen Spiel. :ok:

 

Ich kann die ja auch in Inquisitor spielen - was brauche ich da die Nekromunda-Regeln?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da willst du für mich Necromunda reinpacken? :naughty:

 

Oder meinst du, ich soll jetzt nicht alles vorher rauswerfen? Ja, schauen wir mal. Ob für den Marktplatz und/oder die Wichtelkiste, ausmisten müsste ich mal wieder. Das wiederholt großspurig angekündigte Schwarzhafen-Gelände für die Vampirfürsten etwa... da müsste ich mich dann wochenlang nur in Geländebau für Fantasy vertiefen und hätte am Ende ein großes Stück Gelände, das auf einer Spielplatte dekorativ im Weg steht und hier viel Platz wegnimmt, der vielleicht besser mit einer Necromunda-Grundbox gefüllt wäre. Es sei denn, wir ziehen spontan um und ich bekomme ein eigenes Hobbyzimmer mit einem "Schrank der Langen Bank". ;) 

 

Auf (Under-)Hive Tarsus-SciFi-Gelände freue ich mich, seit ich mir die Bausätze besorgt habe und auch da werde ich mich dann eine Zeit lang alleine mit dem Rausknipsen aus den Gussrahmen und dem Zusammenbau der Elemente beschäftigen müssen, von einer halbwegs anständigen Bemalung ganz abgesehen. Und das Gelände wird zusammengebaut selbst in kleineren Elementen zwangsläufig mehr Platz benötigen als die Gussrahmen jetzt. Also auch hier wieder: Ich brauche den Platz. Immerhin hab ich schlauerweise Platz in meinen Armeekoffern gelassen für ein paar kleinere Erweiterungsprojekte (zweite Einheit Centigors, kleine Einheit Zombies, Fledermausschwärme, Fluchfürst-AST). Aber Gelände braucht eben bekanntermaßen Platz. Und da miste ich dann lieber etwas großzügiger aus, denn spätestens wenn weitere für mich interessante Underhive Gangs für Necromunda kommen oder ich die Spielplatten für Inquisitor/Necromunda erweitern will, sind solche "machst du irgendwann mal"-Projekte lästige Altlasten. Das Phänomen der "shiny new things" kennst du ja aus eigener Erfahrung. Bei manchen Projekten muss ich dann sagen: Wenn ich sie in x Jahren nicht umgesetzt habe, wie wahrscheinlich werden sie gegen neue Projekte bestehen können, von denen ich noch gar nichts weiß? Und so Sachen wie das Chaosbandenprojekt hab ich ja auch noch in der Hinterhand, halbfertig in der WIP-Schublade...

 

Es ist ein grausames Hobby. So wenig Zeit. So viel geiler Scheiß, um die Zeit totzuschlagen.

 

@Zweiundvierzig Ich weiß. Aber vielleicht bekommst du ja dann Lust, mit deiner Freihändlerin Sybine und ihren Spice Girls einen Gang War vom Zaun zu brechen. Wenn es tatsächlich Genestealer-Cult-Regeln für Necromunda geben wird, hätte ich ja das Bestienhaus als quasi spielfertige Bande. Da die auf den Modellen des Cults basieren, sind die wahrscheinich sogar schon regelkonform bewaffnet - und wie spielstark die Bande letztlich ist, hat mich noch nie interessiert, auch nicht bei Warhammer Fantasy.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich @Zweiundvierzig Recht geben. Da ist das System egal. Je nachdem, welche Gangs noch supported werden, werde ich da auch noch ein wenig für Inquisitor investieren. ;)


Also, ich will ja noch einen Zombiedrachen auf Kryptabase bauen @Devilz_Advocate. Wer weiß, ob da noc hwas in der Wichtelkiste ist. ;)
 

Habe heute meine Wraithblades gebaut. Krasse Modelle. Gefallen mir richtig gut. Sogar, obwohl Äxte in meinen Augen jetzt nicht ganz so Space-elfisch sind. ;)

 

IMG_6093.thumb.JPG.1bbf2c3028d8217daf653c825d31cc94.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

@Zweiundvierzig Ich weiß. Aber vielleicht bekommst du ja dann Lust, mit deiner Freihändlerin Sybine und ihren Spice Girls einen Gang War vom Zaun zu brechen.

 

Hmmm... DAS ist gar nicht so weit hergeholt... :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind geil! Gehören zu den wenigen Eldar-Modelle, die mir richtig gut gefallen, gerade wegen der archanischen Bewaffnung.

Lass mich kurz überlegen: Zombiedrache, Krypta. Das Gelände kannst du selbst gut gebrauchen, ich hab mehr als genug Friedhof hier. Den Vampir wirst du selbst als Basis für "Karl Franz von Carstein" benutzen. Falls du den Necrarch-Ghoulkönig nicht gebrauchen kannst, wäre der ein cooler Champion für meinen Ghoulkult oder ein bestialischer Vampir, mit diesen ganzen Necrach-Kräften. Ich melde hiermit einfach mal Interesse an. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bitz des Vampirs auf Drache wäre auch nice - aber da würde ich es viel lieber sehen, wenn du daraus einen pompösen Reiter baust! Einen korrumpierten Feldherren des Imperiums! Ob ich noch Krypten habe, müsste ich mal schauen. Ist tatsächlich möglich, denn ich hab auch mal mit einer Flederbestie geliebäugelt, die über Krypten klettert. Aber auch das ist so ein Projekt, das spätestens dann wieder aus dem Fokus meiner Aufmerksamkeit verschwindet, wenn es mit Necromunda richtig losgeht oder ich mich daran erinnere, wie viel unbemalte Minis ich noch für Silver Tower hier habe...

 

Wie gesagt, meinen Fantasy-Geländeteil-Fundus werde ich sicher großzügig ausmisten, wenn klar ist, welches Gelände ich für Steinbachthal tatsächlich noch mache.  Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich eine Art "Base" für meinen großen Turm mache, also eine Art Fels mit einer Höhle, in denen der Ghoulkult zuhause ist, mit einer Treppe die an die Treppe zum Turm anschließt, und vielleicht noch einen zweiten Turm oder eine Turmruine um anzudeuten, dass die Gebäude Teil einer größeren Anlage sind.

 

Dann wird's bis zur Con vielleicht auch was mit den imperialen Zombies. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Franz? Och bitte... steh endlich mal zur Entpuppung deiner Streitmacht als untoten Heer in Diensten derer von Carstein!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal, wenn du Karl Franz proxt, solltest du auch Karl Franz proxen :P
und ich denke, seine Pompösigkeit würde sich nicht gut in die Sylvanen einfügen, also eine Version mit abgeschwächtem Prunk wäre da sehr angenehmer zu. Zumal ich das Gefühl hab, wenn du eine Mini auch nur etwas umbaust, ist das eher dein Stil als einfach nur zusammen zu setzen.

 

 

Oh, ich hörte Escher in Planung/Bau? Bitte auch mal die Umbaufähigkeit des Bausatzes bewerten, wenn ich so dreist sein darf, nachzufragen.

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was ihr meint und ich werde beim Bau auch mal ein anderes Modell oben auf setzen, allerdings habe ich das Gefühl das ich dann nur einen Vampirfürsten Zombiedrachen in einer Imperiumsarmee aufstelle und nicht ein Karl Franz. Vor allem, da die restliche Truppe auch durchweg mit imperialen Teilen versehen ist, bzw. gekitbashed ist, würde mich das stören, wenn nun ein "normales Vampirmodell" an der Spitze der Armee auf seinem Drachen sitzt.

Soweit in meinem Kopf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie gesagt, das du einfach irgendeinen Vampir raufsetzten sollst, ich hab nur gesagt, bau den Kerl um wie nichts Gutes und nichts Böses. Bei den ganzen Kitbashes wirkt das sonst "langweilig" und fremd, wenn der "korrekte" Franz drauf sitzt und vor allem, erkennt man bei dem nicht grade, dass er ein Blutsauger ist ;)

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen den Karl Franz - sowohl als Modell wie auch als regeltechnischer Charakter. Beides ist zu ikonographisch, zu übertrieben, und wirkt im Kontext Deiner Sylvanen eher bemüht als kreativ. Für einen eigenen, selbst zusammengefriemelten untoten imperialen General als grundlegendes Konzept für das Modell und die regeltechnische Repräsentation im Spiel bin ich aber sofort zu haben und mit großem Interesse dabei! :)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch = Maltisch

Willkommen zur zweihundertvierten Episode.

Heute packe ich mit euch die Start Collecting: Craftworlds aus, zeige gebaute Wraithblades, präsentiere euch 3mm Novan Elites von Vanguard Miniatures für das System Dominion und es gibt ein 2 vs. 2 Teamspiel WHFB. Der Verbund derer von Carstein gegen Hochelfen und Zwerge.
 


Das heutige Bild zeigt die von Carsteins aus dem Spielbericht...

5a0be409932d6_zu204.thumb.jpg.5af0bd63f3bfcb25231feee11c4cb7d1.jpg

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:01 - Am Maltisch: Craftworld Start Collecting Box
00:16:56 - Vanguard Miniatures, 3mm Novan Elites (wtf?)
00:22:26 - Eldar Wraithblades (fast) gebaut
00:25:22 - WHFB Spielbericht: Von Carstein vs. Hochelfen/Zwerge, 2 vs. 2, 1000 Punkte pro Spieler
01:02:09 - EndCard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZweiundvierzigEin Glück, dass du nicht arbeiten musst, wie?

 

@Brinvar Grimmfang Escher, jawohl. Eine selbst gebaute Escher Gangerin habe ich gerade auf dem Maltisch, im Rahmen der Femme Fatale Malchallenge November hier im Forum. Das erschien mir eine gute Motivation.

 

In naher Zukunft würde ich ihr gerne eine Bande zur Seite stellen. Bin mal gespannt, v.a. was die Posen ahgent. Die Bande, mit der gerade alles beworben wird, gefällt mir in Sachen Bitzauswahl und auch Bemalung nicht so wirklich, zeigt aber großes Potential. Die Posen sind dynamisch, gerade in Kombination mit bestimmten Waffenarmen sehen die aber teilweise eher nach betrunken torkelnd aus als nach agil und katzenartig durch den Underhive gangern. Ich werde mich da eher an den Artworks orientieren, die paar die ich bisher gesehen habe sehen toll aus. Schön punkig, mit Federn und Tierprint, aber nicht bunt um jeden Preis. Ich freu mich drauf.

 

@Dizzyfinger Was die da sagen. Ich finds ja prinzipiell nicht schlimm, wenn du bei Modellen dual use im Sinn hast, gerade wenn es aufwändige Modelle sind, die du für dich selbst gerne mehr als ein Mal im Jahr rausholen willst. Aber wenn der Zombiedrachenreiter der krönende Abschluss und General deiner Vampire sein soll, dann mach auch bitte einen Vampir und zeige hier deine Hingabe an so ein tolles Fluffprojekt mit einem würdigen General, keiner lauwarmen Kompromisslösung. 

Ich meine, Karl Franz auf Zombiedrachen, was soll das sein? Das sieht einfach falsch aus, selbst wenn du Karl Franz dann zombifizierst. Dass du für die Möglichkeit eines Drachenreiters an der Spitze einer Imperialen Armee auf Karl Franz zurückgreifen musst, ist ja schon bezeichnend. Und was kostet der so an Punkten? Viel, darf man annehmen. Für kleinere Spiele find ichs ja gut, wenn du teilweise "erst" imperiale Regimenter hast und diese dann in untoter Form zurückholen kannst. Dann geh diesen Weg doch aber bitte auch konsequent weiter und stelle ab einer gewissen Punktegröße tatsächlich eine Vampirfürsten-Armee in abgeranzter Imperiums-Optik, nach den Regeln der Vampirfürsten, meinetwegen mit ein zwei alliierten Regimentern (Bihandkämpfer mit Abteilung o.ä.). 

Ich weiß, du willst seit Jahren ein Modell für Karl Franz auf Kaiserdrachen bauen und den mal im Spiel einsetzen. Dafür musst du aber nicht dieses tolle Projekt opfern, auf den letzten Metern. Dann nimm lieber den komischen Sigmarines-Drachen den du irgendwo noch hast (falls du ihn noch hast) und ver-imperialisiere den. 

 

Und setz einen liebevoll selbst gebauten, untoten imperialen Feldherren mit spitzen Eckzähnen und ungesunder Hautfarbe auf den stinkenden Zombiedrachen. 

 

:skepsis:

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

@ZweiundvierzigEin Glück, dass du nicht arbeiten musst, wie?

 

Ab morgen wieder, da will man den freien Tag heute doch auskosten! ;)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.