Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Heute gibt es wie angekündigt das Hivefleet Kraken MaMTu für euch.
 


Hier noch die Farben und Themenzusammenfassung:
 

Farben im Tutorial:
Army Painter:
Skeleton Bone Spray, Matt White Spray
GW:
Seraphim Sepia, Reikland Fleshshade, Agrax Earthshade Lahmian Medium, Dryad Bark, Khorne Red, Mephiston Red, Wild Rider Red, Warboss Green, Skarsnik Green, Bugmans Glow, Cadian Fleshtone, Kislev Flesh, Pallid Wych Flesh

 

Themenzusammenfassung:
00:01:02 - Tutorial: Showcase und Gedanken
00:02:12 - Tutorial: Das Modell und die Farben und Materialien
00:06:24 - Tutorial: Grundieren/Nebeln
00:06:42 - Tutorial: Körper lasieren
00:12:12 - Tutorial: Das Base und weitere Lasuren
00:17:57 - Tutorial: Das Base bürsten
00:22:07 - Tutorial: Körper akzentuieren
00:28:28 - Tutorial: Weitere Lasur
00:31:08 - Tutorial: Panzerplatten und Zunge vorgrundieren
00:33:03 - Tutorial: Panzerplatten Struktur
00:37:32 - Tutorial: Schade
00:42:25 - Tutorial: Zunge akzentuieren
00:45:32 - Tutorial: Augen malen
00:47:00 - Tutorial: Panzerplatten akzentuieren
01:03:27 - Tutorial: Basegestaltung
01:13:10 - Tutorial: Das fertige Modell

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflistung der verwendeten Farben ist eine sinnvolle Ergänzung, wenn man das Tutorial nachmalen möchte. Vorher musste man es dafür ja einmal starten, mitschreiben, vielleicht noch in den Laden/Onlineshop - jetzt weiß man vorher, was du verwendest und kann prüfen, ob man diese Farben vorrätig hat oder wie dramatisch es ist, mit ähnlichen Tönen zu arbeiten. Manchmal muss es aus Gründen ja ein ganz bestimmter Farbton oder sogar Hersteller sein.

 

Fleisspunkt! 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp @blackbutcher. Da hat der Künstler ein richtig schönes Werk geschaffen. Für die Fenster des Schrein hat dieses Bild/Artwork/WorkOfArt aber leider das falsche Format. Schade eigentlich...

@Devilz_Advocate: Nun, es ist ein stetiger Entwicklungsprozess. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Neuer Kampagnen Marker fertig...

IMG_6176.thumb.JPG.1fca779442cd24fcf8c6ee328bcf614e.JPG

 

 

 

Ich brauche auch unbedingt so Marker :) Der ist auch wieder sehr cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Meine Begründung: Jeder, der einen zweibeinigen Läufer baut und auch nur ein oberflächliches Verständnis für Physik hat erkennt, dass im Lauf die Füße näher an der Bewegungsachse zu haben die Bewegung stabilisiert, ein Umfallen und Stolpern erschwert und die Balance erleichtert. Probiert es gerne mal aus: Versucht mal breitbeinig zu gehen oder zu laufen, und dann macht das Ganze mit den Beinen näher aneinander.

 

Ist das echt so? ich muss zugeben, ich dachte eher an einen Klapptisch, da sind die Beine ja meist auch leicht nach außen stehend und nicht nach innen. Außerdem kam mir die "Catwalkpose" so vor, als würde es nachher wie ein Flamingo aussehen...

@Dizzyfinger du bist ja echt ein Bemal-Monster...ähm eine Bemal-Maschine!

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:
Hier der Livestream vom 07.12.2017 mit Dizzy und Jonas.
Und denkt dran, morgen ab 10 Uhr gibt es das MaM Tabletop Frühstücksfernsehen. ;)
 
 

Viel Spaß beim 'nachschauen'

Jonas und Dizzy

Den schaffe ich leider nicht. Aber ich kann morgen Nachmittag ja auch erstmal den fehlenden Teil von Donnerstag nachholen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger da du ja im Live gesagt hast, du hast Shadespire nicht gespielt und kennst dich da nicht aus:
Ich hab da mal ein Testspiel gemacht, das Spiel besteht aus 3 Runden a 4 Spielzüge pro Spieler. Pro Runde versucht man halt seine Missionsziele zu erfüllen, um Ruhm zu sammeln. Wer am meisten Ruhm hat, hat gewonnen (logisch, ich weiß). Pro Spielerzug kann man eine Aktion durchführen, sei mit einem Modell eine Aktion durchführen, wie attackieren, sich bewegen(pro Modell nur einmal pro Runde möglich), Kampfhaltungen oder Fähigkeiten aktivieren oder angreifen(das ist eine Bewegen und Attackieren Aktion in einem, macht das Modell aber für den Rest der Runde handlungsunffähig!) oder man kann ein Missionsziel abwerfen und ein neues dafür ziehen. Bei aber nur 4 Aktionen und eventuell mehr als 4 Modellen, wie die Khorne Bande, heißt das schonmal taktieren! Dazu hat man dann noch Karten, ich glaube Aktionskarten oder so heißen die, die kurzzeitige Buffs geben oder Tricks oder dauerhafte Aufwertungen. Man dar pro Ruhmpunkt eine Aufwertung haben, also braucht man schon Ruhm um seine Kämpfer zu verbessern. Zusätzlich können die Kämpfer auch noch inspiriert werden, eine Art der dauerhaften Aufwertung, wenn eine bestimmte Bedingung vorausgegangen ist. Die ist innerhalb des Volkes gleich, auch wenn es in der Regel erstmal nur für das Modell gilt, was die Bedingung erfüllt. So wird z.B. ein Stormcast inspiriert, wenn ihm eine Verteidigung gelingt, bei den Khornejungs werden sogar alle inspiriert, wenn ingesamt 3 Kämpfer ausgeknipst werden, gleich welcher Banden sie angehören. Umbringen ist hier übrigends nicht unbedingt der Weg zum Sieg, da man auch gewinnt, wenn man mehr Ruhm hat, auch wenn man komplett getablet wurde. Es gilt also Züge weit im voraus zu planen, seine Bande ihren Spielstil am besten nach zu spielen und vor allem, wie man das Spielfeld aufbaut!

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Handy anstöpseln, Pinsel in die Finger nehmen.

 

Geht´s los ? ... Geht´s los ? ...Geht´s los ? ...Geht´s los ? ...Geht´s los ? ...

bearbeitet von Zweischneid

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch die zwei Contemptor Dreadnought anmalen, die brauche ich für ein Spiel morgen mittag, mein ERSTES Live-Wh40K-Spiel :-)

 

IMG_2533.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute das Farbschema für meine Unkenheimer Keiler (Söldnerritter Imperium) testen mit meinen alten ramponierten Weißen Wölfe. Jedoch erst Nachmittags, da ich gleich ne neue Folge Malbegleitung mach wobei auch mein alter Dauergegner und Freund als Gast zugegen ist. Ergebnisse des Unkenheimer Keiler Farbschemas stell ich dann natürlich hier rein ;)

bearbeitet von songonso

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den @Dizzyfinger ;)

24796421_1585516724820174_6470907923418121600_n.jpg

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen weiterhin Horus Heresy Blood Angels sein, wie ich sie schon habe. Nur eben in TrueScale, wie du schon richtig gesagt hast. Die Primaris würden von der Größe gut passen, aber die MK X geht definitiv nicht als HH Rüstung durch. Daher verwende ich weiterhin nur HH Teile. Also Tartaros Beine als MK IV, Cataphractii als  MK III usw. Auch bei den Brustpanzer versuche ich mich an der MK IV zu orientieren. Einfach ein kleines Nebenprojekt zur eigentlichen HH Armee. :D

 

Hier mal ein älteres Bild, auf dem man etwas mehr erkennt.

 

20170903_213917.jpg.7043e3920754468e75aee0bfc97c9ce7.jpg

 

Vielleicht nochmal einen direkten Vergleich:

20170718_201130.jpg.8530621e69ff8e4781cae655513f6ac5.jpg

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.