Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Path to Glory gibt's doch schon seit dem Grand Alliance: Chaos - Buch?

 

Ich erschaudere gerade ob meiner selbst, dass ich sowas weiß... 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so ein Kriegerbanden-Regelwerk mit Kampagnen-Elementen, Leveln von Helden, Veteranen etc

 

Weiss jetzt nur nicht, inwiefern sich das von dem neuen AoS-Skirmish unterscheidet oder ob eins gar aus dem anderen hervorgegangen ist.

 

In Sachen AoS bin ich voll der N00b. :skepsis:

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2017 um 07:36 schrieb Zweiundvierzig:

Das ist gut! Ich bin wirklich neugierig, weil die Meinungen dahingehend wohl recht gespalten sind.

 

Am 20.6.2017 um 07:56 schrieb Dizzyfinger:

Die sind genauso gespalten wie beim AoS Release. "Vier Seiten Regeln? Das kann ja nix sein *motz motz*" Und jetzt spielen es irgendwie doch alle, eben wegen der simplen Regeln.

 

Ich habe hier mal ein kleines persönliches Fazit zu meinem 1. Spiel mit der 8. Edi verfasst, falls es euch interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeröllLaLaLaLaLaLa!

GerölllölllölllölllLaLaLa!

GerölllölllLaLallölllölllölll!

LaLaLaLalllölllölllölll!

Lllölllölllölllölllölllölllölll!

Gerölllawinelllölllölllölll!

 

 

 

 

 

Die Hitze tut mir nicht gut...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

 

 

Ich habe hier mal ein kleines persönliches Fazit zu meinem 1. Spiel mit der 8. Edi verfasst, falls es euch interessiert ;)

 

Gucke ich mir auch mal an. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es gab ja in dem Sinne keine richtigen Hochzeitsgewänder, sondern mal für diesen Tag angefertigte Alltagsgewänder.
So sahen die beiden dann am Samstag zur mittelalterlichen Trauung (am Abend nach dem Standesamt) aus. :)

19429686_317193632072309_5868050895053516232_n.jpg.8e186f5bd28eb167d927b912f204228b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den auch schon recht gut. Nur ein paar Farbtupfer hätten noch gefallen. Also einfach kleine Flächen mit Bronze oder Fleischigen farben bearbeiten. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir bei dem Nurglemarine etwas mehr Mut mit Farben gewünscht. Wenn die Rüstung schon verlottert und scheinbar mit verottet und kränkelt, würde ich an der Rüstung selber Verfärbungen wie von Entzündungen, Flechten und ähnlichem Zeug anbringen. Dunkle Rot-Violetttöne bieten sich da an und bringen eine interessante Farbe an die Miniatur, die sich mit dem Rest nicht beißt. Besonders der Helm sieht so aus, als sei das Helmmaterial bereits irgendwie Teil des mutierten Organismus geworden. Einfach mal wagen, ein wenig zu spielen. So sieht es noch ein wenig brav und uninspiriert aus, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ekzeme, Entzündungen, Flechten, Parasiten - all das entzückt die Nurglejungs, und besonders, wenn es in schön auffälligen Farben daherkommt! Lasuren sind da Dein Freund - frag' mal den Devilz_Advocate. :ok:

 

Ansonsten ist der technisch sehr anständig bemalt - weiter so (aber bitte die Nieten am Schulterpanzer noch definieren, und die einzelnen Rippen des Schlauchs am Helm auch)! Und die Abplatzer gefallen mir so schon deutlich besser. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch für die Zukunft: Mach mal einen Poxwalker so wie 42 beschreibt mit How to, damit ich das dann kopieren kann. ;)  Mir fehlt bei denen etwas der Mut, bzw. will ich an ihnen auch nicht allzu lange sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Bei den folgenden Fahrzeugen werden auch die Luken geöffnet, bemannt und auch ggf. die Schürzen modifiziert. ;)

 

Der erste Main Battle Tank der Welt! Sehr schön - wenn Du historisch passend variieren willst, kannst Du bei dem 'D' auch welche komplett ohne die Schürzen bauen, oder einige, wo einzelne Segmente der Schürzen fehlen. Im letzteren Fall gib' aber acht, dass Du dann auch die senkrechten Streben in den Lücken an die passenden Stellen bastelst, an denen die fehlenden Segmente aufgehängt werden, sonst sieht's falsch aus. Google 'panther d ausf d', und Du findest historisches Fotomaterial als Referenz. Du kannst außerdem bei einigen Panther 'D' die Kommandantenluke wie beim 'G' bauen, nur ohne die MG-Halterung vorne!

 

:ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Du kannst außerdem bei einigen Panther 'D' die Kommandantenluke wie beim 'G' bauen, nur ohne die MG-Halterung vorne!

 

Wo hast du denn die Info her?

 

Ich denke, ich werde meine Panther alle beschürzt oder teilbeschürzt bauen. Mag dieses optische Feature sehr und es gibt mir die Möglichkeit, Schäden an passenden Stellen anzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.