Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Chic, chic! Ich bin dann mal auf das erste Spiel Deiner Sp'Echsen gegen die Grünhäute gespannt. Mit der Orkliste kann ich Dir aber nicht helfen.

 

Und was die in der ersten Runde explodierenden und dann wegrennenden Skaven angeht: Jetzt stell' Dir erstmal vor, wie endlos enttäuschend DAS für meine zur Schlacht angetretenen Khornies sein muß! Wahrscheinlich bin ich der einzige Gegner, der sich bei so einem Ereignis genauso ärgert wie Du. Ah - Fluffspieler! :D

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder Mittwoch und somit wieder Zeit für ein neues Video von mit.
Also präsentiere ich euch das neue 'Maltisch am Mittwoch', vom 11.06.2014.
Es dreht sich heute hauptsächlich um ein 550 Punkte Spiel Orks&Goblins gegen Sp'Echsen.
Danach geht es noch kurz an den Maltisch und ich gebe euch eine Vorschau, wie es mit dem 'Projekt Lazarus' weitergeht.
Hier wäre noch kurz zu erwähnen, das ich mich in den kommenden Tagen daran mache, die Ereignisse im Spiel als Geschichte für meinen Thread, in dem ich auf das Sp'Echsenprojekt ( http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/138166-projekt-lazarus/ ) eingehe, niederzuschreiben.

10410699_763561050362997_462476591617900

Nun aber zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8AvXdNXi_ew&feature=youtu.be

Ich wünsche euch angenehme 14 Tage. Nächste Woche MIttwoch bin ich aufgrund meiner Hochzeit, sagen wir mal... Verhindert. ;)
Lieben Gruß
Dizzyfinger

---

Themeenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:10 - 550 Pkt. Orks&Goblins vs. Sp'Echsen
01:08:02 - Vorschau für die Zukunft

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochzeit ist vorbei, der Stress hält an... ABER, ich habe Zeit gefunden, ein kleines Video zu produzieren. Heute, am 26.06.2014, dreht sich alles um ein How to paint - Oger/Gnoblar, da ich darum gebeten wurde. Also, eine Stunde zweiundvierzig Minuten Schritt für Schritt bemalen mit Dizzyfinger.
Farbe und Pinsel raus und los gehts. :)

https://www.youtube.com/watch?v=qBICLvmyUcw&feature=youtu.be

Viel Spaß bei diesem Video. Vorschläge und wünsche für die kommende Woche sind willkommen.

Grüße
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war am Mittwoch wieder Zeit und pünktlich zu diesem herrlichen Wochenende, wo man sowieso nur in den Abendstunden in der Lage ist, sich ohne ienen Hitzschlag zu bewegen, gibt es zu gucken und vielleicht auch mitmachen das neue 'Maltisch am Mittwoch'. Ich gelobige Besserung und verspreche, das es nächste Woche wieder eine Themenzsammenfassung geben wird. ;)

Nun zum Video:

Viel Spaß damit und bis zur nächsten Wocheeuer
Dizzyfinger
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön mein lieber Dizzyfinger!

Interessant ist das du diesen Carnosaurus nimmst und nen Marine draufsetzt.... :-D

Ich fände es schön mal wieder was von deinen Bretonen zu sehen (oder zu lesen)  :P

 

Lg

Balduin  :rolleyes:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, die mir folgt und mit mir diesem schönen Hobby fröhnt,

es ist wieder Zeit für ein 'Maltisch am Mittwoch'. Die wenige Zeit, die ich aktuell habe, nutze ich, um euch ein wenig mit auf die Reise zu nehmen,
eine kleine Space Wolves Kampftruppe aufzubauen. Zudem stelle ich heute meinen Space Marine auf Carno fertig,
rede ein wenig über das Projekt Lazarus und schreibe meine Bretonie-Liste, die in Balduins kommender Kampagne eingesetzt werden soll.

Also, Pinsel und Bastelmesser raus und los gehts....

https://www.youtube.com/watch?v=KYd0qvC8o0c&feature=youtu.be
 

Dann haben wir noch ein Bild von den Wolfsfängen, die ich im Video angefangen habe,
und wünsche gerne eure Meinung zum Farbschemata zu hören. Dazu kommt noch,
das ihr auch via P.N. eure Wünsche für die kommende Woche loswerden könnt.

10525773_779454098773692_254777883423893

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Spaß am Maltisch
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro
00:01:40 - Space Marine auf Carnosaurus Part 1
00:10:10 - Bretonie - 1000Pkt Liste (Bauernhorde)
00:29:50 - Space Marine auf Carnosaurus Part 2
00:37:00 - Space Wolve Graumähnen (Basteln)
01:01:23 - Space Marine auf Carnosaurus Part 3
01:03:40 - Space Wolves Graumähnen (Basteln)
01:20:00 - Wolfsfänge (Malen)
01:38:10 - Grumähnen (Basteln)
01:41:15 - Wolfsfänge (Malen)
01:45:40 - Outro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch kurz ein wenig zusätzliche Motivation für alle, die wie Grischmatsch, auch an den kommenden Wölfen interessiert sind.
Werde mir morgen den neuen Dwarf im Laden holen und dann schonmal über das neue "Stormclaw"-Kampagnenset berichten. ;)

10525865_780760911976344_627696212638763

 

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp eine halbe Stunde nach Beginn des Tages, gibt es direkt ein Video für euch.
Das aktuelle 'Maltisch am Mittwoch' ist bereit für euch und es gibt ganze 165 Minuten How-to-paint für euch.
Ihr könnt sehen, wie ihr ganz einfach einen Wolfsgardisten Terminator bemalt, diesem einen tollen Energiehammer mit Lichteffekt gebt und eine schöne Schneebase erstellt. Nach diesem Malmarathon geht es noch daran, Himmelswölfe zu basteln und ein paar Pinselstriche an einem Rhino zu setzen.

10556407_781746731877762_184280566676525

Doch nun, in freudiger Erwartung der neuen WH40k Kampagnenbox zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=gpWtB_ZWdZg

Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:00:53 - WH40k Stormclaw, bald ist es so weit
00:12:25 - How to paint - Wolfsgardist Terminator
02:54:40 - Himmelwölfe (Basteln)
03:18:30 - Space Wolves Rhino (Malen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den aktuellen Backofentemperaturen draussen muss ich mich zum Malen zwingen, und ein dreistündiges Maltisch  am Mittwoch ist dabei immer eine Hilfe!

 

Was Trockenbürsten angeht:

 

Ich benutze bei größeren Flächen, die einigermaßen sanfte Übergaänge zwischen Schatten und Glanzlichtern benötigen wie zum Beispiel Haut, immer eine Mischtechnik. Hier trage ich die Grundfarbe auf, und trockenbürste die Flächen dann mit einem Basecoat Brush und sehr trockener und wenig Farbe drauf in einem leicht helleren Ton als die Grundfarbe. Darüber kommen dann zwei-drei sehr stark verdünnte Lasuren mit einem deutlich dunkleren Ton als der Grundfarbe. Wenn die trocken sind, wird die stark verdünnte Grundfarbe transparent auf den Erhebungen aufgetragen, um das flockige oder 'staubige' Resultat der vorangegangenen Schritte auszubessern. Außerdem werden starke Vertiefungen nochmal mit einem dünnen Pinsel und stark verdünnter dunklerer Version der Grundfarbe nachgezogen. Zum Schluß dann noch mit dünnem Pinsel und verdünnter hellerer Version der Grundfarbe erhabene Details nachgemalt - fertig. Das geht, obwohl es ein paar Schritte sind, mit etwas Übung recht flott, und generiert auch ohne Schichten oder gar Wetblending sehr weiche Verläufe und Übergänge.

 

Als Beispiel mal die Hautpartien meiner Chaosoger, die gerade parallel zum Maltisch und auch zum Maltischgebabbel entstehen :) :

 

OgresWIP5.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein erstes Testmodell meiner Spacewolfs , der war ewig alt und schlecht bemalt bei mir herumgestanden ,nun ist er neu bemalt und das mit 80-90% Bürsten und Washen mit einem wie ich finde absolut vertretbarem Ergebnis ;D.

spacewolfpusoq.png

 

Die neue Box liegt nun schon seit Samstag bei mir und ich kann mich nicht aufraffen alle Minis zu bauen ... .es sind soviele ..... ich kann die echt nur empfehlen.

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiundvierzig, Grischmatsch,

das sind ist richtig schicke Ogerhaut und ein toller Wolf. Ich überlege, ob ich bei den Orks aus der neuen Box auch mit einer Mischtechnik aus Bürsten und Schichten arbeiten soll. Bin mir da noch nicht sicher. Aber zunächst kommt ja auch das Unboxing und Basteln dran. Heute habe ich mir - nach meinem Nordseeurlaub - die Box abgeholt (gut das ich mir eine habe zurücklegen lassen) und morgen früh, da werde ich mit dem Video beginnen.

Und nun ist es ja auch offiziell. Bald ist Wolfszeit... Auch dazu werde ich etwas berichten. ;)

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolfszeit naht.
Das müssen auch die Orks spüren. Und wo geht dies besser, als in der neuen 'Sanctus Reach, Stormclaw' Box?
Herzlich willkommen beim neuen 'Maltisch am Mittwoch. Heute dreht sich alles um Orks und Wölfe. Gemeinsam mit euch, blättere ich durch den aktuellen White Dwarf, öffne die Stormclaw Kampagnenbox, baue einen Ork Nob zusammen und lasse mich in die blasphemischen Abgründe herab, Krom Dragengaze zu einem normalen Wolfslord zu konvertieren.
Anregungen, Ideen und Ergebnisse sind als Post sehr willkommen.
 

Doch nun um Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FkTxQc9efQw&feature=youtu.be

Und da ja nun auch Orks aktuell sind, gibt es hier einen Goff Boy zum gucken

1969409_787557891296646_4598529453604780

Möge der Allvater mit euch sein
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:00:25 - White Dwarf; Sector Imperialis
00:04:00 - Sanctus Reach; Stormclaw (unboxing)
00:13:35 - Ork Nob (Basteln)
00:38:20 - Space Wolves; Himmelswölfe/Rhino (Malen)
01:08:05 - Krom Dragongaze; Conversion (Basteln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in letzter Zeit ja viel um Space Wolves ging, will ich - mit Blick auf die Stormclaw Kampagnenbox - den Blick mal auf die andere Seite richten.
Ich werde ein How to paint Grünhäute anstreben und frage euch nun, zur kurzfristigen Vorbereitung, was ihr lieber sehen wollt.
Einen Ork Boss und einen Grot oder 'Grukk Facerippa' und seinen kleinen Squig?

Des weiteren könnt ihr eure Wünsche hier gerne hinterlegen, da ich erst morgen - Mittwoch - gegen 09:00 Uhr beginnen werde. ;)

Liebe Grüße
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Facerippa ist (kenne nur Facehugger - lästige Viecher, und danach immer ganz heftige Brustschmerzen!), aber mach mal. Ich kann bei 40k eh nicht mitreden. Orks sollen ja Pilze sein - ich hab' mal einen gegessen, hat aber nicht gekickt und bloß nach Plastikgeschirr geschmeckt, war 'ne echte Enttäuschung.

 

Als nicht 40k-Spieler und/oder Figurensammler mit Motivations- und Malbegleitungsbedarf wünsche ich mir daher neben dem Figurenbemale deinerseits unterhaltsame Monologe, Gedankenblitze oder auch -blindgänger, und etwas Unerwartetes!

 

:bang:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.