Jump to content
TabletopWelt

Grimscull - Und es zogen vier Scharen gen Mortheim


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

[table=""] 1. Block|01.11.2013 - 15.12.2013| +45 Tage

2. Block|16.12.2013 - 31.01.2014| +47 Tage

3. Block|01.02.2014 - 16.03.2014| +44 Tage

4. Block|17.03.2014 - 30.04.2014| +45 Tage [/table]

[table=""]1. Block|2. Block|3. Block|4. Block

10|20|30|40[/table]

Denkt bitte an den "Ich habe fertig" Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig" Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG!

attachment.php?attachmentid=227145&d=1387019106

post-25270-13949292701623_thumb.jpg

1 - Klassische Hexenjäger, ganz klassisch. Es geht vielleicht heute Abend los mit der Bemalerei, aber hier ein Schnappschuss, der lediglich beweisen soll, dass meine Figuren zu Projektstart noch keine Farbe gesehen haben, ein Abschlussbild in schön folgt zum Schluss, Detailaufnahmen weiter unten.

post-25270-1394928220253_thumb.jpg

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 - Vermutlich Middenheimer

Ich habe fertig!

attachment.php?attachmentid=232588&d=1391204075

post-25270-13949301860143_thumb.jpg

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - Hexenjäger mit Minis aus der 40k-Range

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 - Sicherheitsplatzhalter, man weiß ja nie. So, aber jetzt dürft ihr schreiben, wie sehr ihr euch schon auf dieses Projekt freut, dass ihr abonniert und fünf Sterne dalasst :ok:

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich nur was werden, wenn ich mal von Seite 17 oder so des P500-Unterforums wegkomme...

Heute nur Hautfarbe auf den Jungs, die Hunde habe ich nicht wieder fotografiert, die sehen noch aus wie auf dem Bild oben.

post-25270-13949282368979_thumb.jpg

post-25270-13949282369916_thumb.jpg

Wenn's fertig ist soll es übrigens so aussehen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4796010&postcount=353

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nur ein kleines Update ohne Fotos - alle Lederteile bemalt. So langsam mach ich mir eine Vorstellung, wohin die Reise mit den einzelnen Minis gehen wird.

Auf Hintergrundgeschichten zu den Banden werdet ihr noch eine Weile warten müssen. Da habe ich zwar schon Ideen, aber die Zeit ist echt knapp und deshalb wird es die Kür werden, wenn ich nach der Bemalpflicht nach etwas Zeit habe. First things first.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeahh! Ich gebe ja zu, dass noch nicht viel zu sehen ist, kommt aber. Momentan macht mir der Zelot im ersten Bild (Post 7) ganz links zu schaffen (aus nem Sigmarpriester). Da bricht nämlich jetzt schon zum 2. Mal der Speer ab, obwohl gestiftet und bei der Grundierung keine Probleme gehabt. Entfärben ist schlecht, da dabei das ganze Green Stuff draufgehen würde und in dem so viel Umbauarbeit drinsteckt wie im Rest der Truppe zusammen (dem musste ich das halbe Gesicht neu modellieren). Also vermutlich mit Samthandschuhen anfassen, bemalen und nach dem "Ich-habe-fertig" in die Vitrine. Für's Spielfeld ist der so fragil nix. Schade.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, viel zu wenig los hier!

Da mache ich gleich mit, die Modelle sind ja wunderschön und stimmig umgebaut.

Eine Frage hätte ich. Benützt du wirklich die Laterne?

Hab die bisher noch NIE im Einsatz gesehen. Was bewegt dich dazu?

Und kaufst du die Fackeln, oder sind die nur Hexenjäger-Dekoration?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, und sie kommentieren doch! Ich werde aller Voraussicht nach ein Wochenende ohne meine Ladies haben, deshalb erwarte ich, gut voran zu kommen und spätestens morgen ein paar Ergebnisse präsentieren zu können. Laternen und Fackeln benutze ich nicht wirklich (ehrlich gesagt bin ich nicht optimistisch, dass die Modelle in nächster Zeit zum Einsatz kommen werden) weil in meinen Spielergruppen eher selten mit Verstecken gespielt wurde (momentan habe ich keine Gruppe). Die Fackeln und Laternen sind also eher für's Flair und weil grünes Feuer schon bei meinen letzten Banden quasi zum Farbeschema gehörte. Die Idee ist ja, mehrere unterschiedliche Menschenbanden in einem ähnlichen Look zu bemalen, damit man sie zusammen irgendwann später mal als kleine Imperiumsarmee wird spielen können.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es dir ein bisschen wie mir.

Bei uns versteckt man sich auch eher selten, da sind Laternen deshalb auch nicht so gefragt.

Habe letztes Jahr auf einem Event aber den Arabia-Settinge angespielt (sehr cool :ok:)und dort ist Nacht als Bedingung auswählbar, was automatisch Lichtquellen VIEL interessanter machte. Und die Laterne besonders.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arabia würd ich auch mal ausprobieren, dann hätte ich einen Vorwand, mir entsprechende Minis zuzulegen. Na demnächst ja erstmal Lustria, falls das klappt, nicht?:ok: Dafür sind die Marienburgen in Block 3 vorgesehen (obwohl ich noch ne andere coole Idee hätte. Falls ich an die entsprechenden Minis komme, würde ich die in Block 3 nehmen und die Marienburger müssten sich noch ein wenig gedulden).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Na jedenfalls nicht so penetrant, dass ich Gegenmaßnahmen hätte ergreifen müssen. In meiner Spielergruppe davor hat sich jedenfalls nie jemand versteckt. Das gab's immer nur feste druff ^^

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heut vormittag gemalt, ganz alleine, nur für mich, herrlich. Es sind mittlerweile fast alle Grundfarben drauf. Einige kleine Flächen werd ich noch weiß lassen und ganz zum Schluss bemalen, wenn der Rest einer Figur fertig ist und ich entscheiden kann, ob auf die kleine Fläche etwas Farbe zum auflockern der Figur vertragen kann oder die Mini auch schon so bunt genug ist.

post-25270-13949283801497_thumb.jpg

post-25270-1394928380266_thumb.jpg

Mittlerweile habe ich mich bei allen Minis für eine Farbverteilung entscheiden können. Am schwierigsten war's beim Inquisitor (weshalb der noch relativ viel Grundierung hat), aber sein Wams wird wohl dunkelgrün werden. Der Priester und einer der Dreggs/Zeloten sehen momentan noch etwas komisch aus, da sich Hautfarbe und helles Oberteil nicht so gut voneinander abheben. Sollte mit den Akzenten und Schatten später aber kein Problem mehr sein. Wobei ich mir noch unschlüssig bin, ist die Bemalung der Hölzer. Bei den alten Minis habe ich für Holz und Leder Scorched Brown benutzt, bis mir Dunkle Schatten von Pegaso in die Hände fiel, welches ich mittlerweile für Leder (weil's da toll aussieht) benutze und von dem ich weiß, dass es auch am Stab meines Söldner-Zauberers ganz gut rüberkam. Einerseits will ich nicht zu viele Brauntöne an dieser Bande, andererseits möchte ich auch vermeiden, dass die Bande sich zu sehr von den alten unterscheidet. Also Scorched Brown für's Holz oder Dunkle Schatten? Tendiere zu Scorched Brown, momentan. Ein zweiter Braunton an dieser Bande sollte noch nicht zu bunt sein.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Fan von bunt bin, werde ich mich zurückhalten, dir ein Tipp zu geben.

Aber du könntest zwei testminis bemalen, nebeneinander stellen und dann entscheiden. Wir stimmen auch gere ab, wenn du sie uns zeigst, denke ich.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich Zeit und Muße haben werde, zusätzlich noch zwei Testminis zu bemalen. Ich liege zwar gut in der Zeit, denke ich, aber 2 Testminis wären ja nochmal ein 20%iger Mehraufwand. Es sein denn, ich bemale 2 der Zeloten und zeig sie euch, die sind nicht so wichtig. Das könnt ich eigentlich mal machen, heute Abend. Sonst gibt es in der Völkermalrunde ein gutes Vergleichbild von Magier und Bogenschütze:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4796010#post4796010

Beim Bogenschützen ist der Bogen Scorched Brown, Jacke und Schuhe Dunkle Schatten. Beim Magier ist der Stab in Dunklen Schatten gehalten, die Stiefel und Handschuhe sind Scorched Brown

...

...

Wenn ich so überlege beim Schreiben, bin ich ja mit dem Bogenschützen und dem Magier zufrieden, die wirken nicht zu bunt für meinen Geschmack, obwohl da beide Brauntöne drin sind. Ich glaube, damit hat sich mein Problem gerade erledigt :ok:

@ Sir Leon: du meinst den Hexenjäger aus Warhammer Quest, oder? Auf den freu ich mich auch schon. In späteren Blöcken kommen dann noch ein paar Klassiker dazu :)

Heut Abend komme ich wahrscheinlich nochmal zum Malen. Entweder mach ich jetzt alle Grundfarben fertig, oder ich gönne mir schonmal 1-2 Schattierungen und Highlights. Die machen schließlich mehr Spaß.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja eine ... nenen wir mal "unaufdringliche" Farbauswahl.

Die Minis sind sauber bemalt, handwerklich ausgezeichnet.

Nur die Farben... sie sind so weit von meiner Farbwahl entfernt, wie man nur irgendwie sein kann. Insofern werde ich mich von nun an mit Farbtipps zurückhalten. Bin da nicht der Richtige dazu, würde dein Geschmack sicher NIE treffen.

Neben deinen Minis müssen meine wohl aussehen wie Ara-Papagaien.

Aber keine Sorge, ich bleibe dran.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bißchen bunter wird's schon noch, sind ja erst die Grundfarben drauf. Wer sich eine Vorstellung machen will, dem verlinke ich nochmal meine fertige Hexenjäger- und meine halbfertige Reikländerbande:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4796010&postcount=353

Und wenn ich nach Tipps/Meinungen fragen, soll sich niemand scheuen, mir diese auch zu nennen. Mehr als euch auf meine Ignorierliste setzen kann ich nicht ;D

Ich bin übrigens sehr froh, dass hier ein bißchen Leben in den Thread kommt. Das motiviert schon (zwar nicht mehr um diese Uhrzeit, wo ich gerade mit Vorbereitungen fertig geworden bin, aber morgen wieder).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.