Jump to content
TabletopWelt

Thousand Sons


Starslayer

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Chaoten und Anbeter des Leichengottes!

 

Ich werde heute meinen Versuch starten, mein Armeeprojekt der Thousand Sons auf diesem Wege zu veröffentlichen.

Nach meinen Imperial Fists, die einfach nicht fertig werden (6.500 Punkte sind nie genug) und Versuchen an Flesh Tearers und PH Iron Hands sind meine Night Lords auf der Zielgeraden.

 

Im Arsenal meiner Chaos Space Marines befanden sich von Beginn an auch diverse TS Minis (sogar noch aus Metall). Allerdings hat mir die Bemalung mit Ultra...pfui...Blue nie so richtig gefallen. Gerade beim Rhino hab ich nie Leben hinein bekommen.

 

Allerdings hat die XIV. Legion eine der interessantesten Hintergrundgeschichten. Genau wie die Night Lords, Word Bearers und Iron Warriors sind sie eigentlich nur betrogen worden. Aber naja.... Als ich dann das Buch aus der HH Reihe gelesen hatte, blieben mir nur 2 Möglichkeiten: Chaos oder Pre Heresy. PH hatte ich schon mit den Iron Hands bekonnen, aber durch die Lawinen-artige Produktschwemme von FW hab ich davon Abstand genommen.

Nun aber soll es losgehen. Die ersten Metallfiguren sind bereits entfärbt. Andere in Arbeit. Neue Bausätze, auch aus anderen Systemen oder Armeezugehörigkeiten sind schon da. Und die Ideen in meinem Kopf nehmen ständig zu. Es sind eigene, aber Inspirationen aus dem Internet.

 

Auf meinem ersten Bild ist dieses "Starter Paket" zu sehen. Dazu kommen noch größere und kleinere Anschaffungen...

 

post-20148-13949284898308_thumb.jpg

 

Ich hoffe es wird euch gefallen. Auf geht's...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE SHPINX!!!

Gehr geil - würde ich TS spielen, die wäre sofort als Klauenmonstrum dabei! :ok:

Schon überlegt, Ushabtis mit NKW als Mutilatoren einzusetzen?

Ich find die Ushabtis einfach zu geniale Modelle...

Bin gespannt, was so alles kommt!

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ovi, daß Du warten musstest! ;)

Es geht zwar noch unbemalt weiter, aber heute Abend geht der Pinsel rum.

@Irontau: Ja, die Sphinx musste sein. Bin jetzt nicht 100% zufrieden mit der "Auspuff-Anlage", aber weglassen wollte ich sie doch nicht. Die Waffen waren erst modular gedacht, aber meine Magnete waren einfach zu schwach. Außerdem bin ich ein notorischer 1er Würfler wenn es um Überhitzen Tests geht....

Die Jungs im Hintergrund werden übrigens meine Kyborgs.:naughty:

Ushabtis sind wirklich geil....als "Muttilatoren"....denk....ich glaub, die Idee klau ich! ;)

Ich wollte auf jeden Fall das Thema Keine Mutationen beibehalten. Aber bei meinen Kultisten könnte es entfernt in diese Richtung gehen.

Der Bausatz der Sphinx ist herrlich. So viele schicke Teile um später meine Termis ins ägyptische Thema zu bringen...

Bis bald...

pictures_u9_thumb_4c8d34.jpg

pictures_u10_thumb_2354ef.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann halt dich mal ran und lass deine Fantasie sprudeln, dieses Thema ist echt ein Abo wert... :ok:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Verräter-Marines der Thousand Sons... Verräter... :verbot:... Aber dann Pläne für geniale Umbauten! Verdammt, hast du mich doch erwischt! :ok:

Ich freue mich auf bemalte Miniaturen!

LG

Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter geht`s...

Mein erster Rubrica ist fertig. Hatte mein Farbschema schon im Kopf und dann kam mir der GW wieder mal dazwischen.

Über die schwarze Grundierung habe ich mit Game Color "Glorious Gold" drüber trocken gebürstet um ein altes, abgenutztes Gold zu erreichen. Dann habe ich die Panzerplatten mit GC "Turquoise" bemalt.

Beim ersten Test habe ich dann mit GW "Asurmen Blue" geinkt. Raus kam ein cooles, dunkles, marmoriertes Türkis, das alt aus sah. So richtig schön alt-ägyptisch, passend zum Thema.

Aber das gibt es ja wieder mal nicht mehr, weil der GW alle paar Jahre seine Farben ändert! :verbot: (Da kann ein Kumpel von mir ein Lied drüber singen mit Magenta Ink für seine Word Bearers...).

Also dachte ich mir, bleibste bei GC/Vallejo und greifst zur "Blue Ink". Doch der Schreck saß tief. Das blau war viel zu hell und verlief komisch. Panik!

Schnell hin zum TT Händler meines Vertrauens (Moin Dave! Lieben Gruß!:ok:) und doch wieder GW geholt, "Drakenhof Nightshade".

Nicht unbedingt das selbe, aber gut genug.

Schädel in weiß, Stoffbanner in Beige und auf beides Warpainter "Strong Tone" Shade. Waffe dran und fertig.

Wundert euch nicht über die Base Gestaltung, die ist bei allen meinen Minis so, passend zu meinen Spielplatten (Dazu kommen später eventuell ein paar Pics!).

das Schmiedemonstrum ist grundiert, der Cybot unterm Pinsel und die Tage werden die FW Termis bestellt.... Verdammt ich brauche mehr Zeit!

Greetz, bis denne!

pictures_u11_thumb_871168.jpg

pictures_u12_thumb_55b86a.jpg

pictures_u13_thumb_d38d5c.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, der Cybot ist fertig!

Soll die Bläh Legion sie Höllenschlächter nennen, bei mir bleiben es Cybots!

Was mir persönlich am besten gefällt, sind die Klauenfüße. Wofür BA Cybot Teile nicht alles gut sind.;)

Der Skorpionschwanz am Bein ist von der Kriegssphinx, genau wie die "Verkleidung" der NKW. Die Schrappnelkanone des BA C´s wurde in eine Autokanone "verlängert" und weitere Waffenopptionen sind noch in Arbeit.

Was etwas untergeht, sind die "versuchten" Ägyptischen Schriftzeichen in den grauen Vertiefungen an Torso und Beinen...

Jetzt erst mal ein paar Rubricae mit Bits von Kromlech (sehen klasse aus, nur als Hinweis für Unschlüssige) und dann die Sphinx!

Bis denne!

pictures_u14_thumb_d3ebc9.jpg

pictures_u15_thumb_8f94b0.jpg

pictures_u16_thumb_28b525.jpg

pictures_u17_thumb_858451.jpg

pictures_u18_thumb_863aba.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gold vielleicht noch ein wenig strahlender aber sonst gefällt mir der Cybot wirklich echt gut.

Schön sauber bemalt und das Schema sowie der Umbau gefallen mir auch. Die Klauen an den Füssen, wie hast du die gemacht? Als Kopf hätte ich vielleicht versucht einen Kopf vom TS in den Bot zu setzen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

die Kanone und der Nahkampfarm sind super Lässig geworden :ok:.

Und ja ich werd sie auch immer Cybots schimpfen ;) .

Einzig die Hörner und die Füße gefallen mir nicht so - bin ja nicht so der Mutationsfan bei TS ;D .

Der FW-Cybot gefällt dir nicht?

Auf mehr Bilder wartend

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, es hat etwas gedauert....aber wir sind wieder da!

 

 

@Blood: Das Gold hab ich etwas "abgenutzer" gelassen um den Alt-Ägyptischen Effekt zu behalten. Also von Sand, Wind und Zeit abgenutzt. -  Im Bausatz des Blood Angels Cybot sind kurze "Finger" für E-Fäuste und lange für Blutklauen enthalten. Das sind die kurzen. Einfach vorne an die Füße geklebt. - TS Köpfe zu benutzen habe ich auch überlegt, aber die waren mir zu klein. Außerdem wäre der Kopf nicht "Drehbar" gewesen. Aus dem gleichen Grund kriegen meine Kyborgs nur Kämme (s.u.).

 

@(Major)Tom: Die Hörner sehe ich nicht als Mutationen, sondern eher als Symbole wie auf Ahrimans Helm. Wird halt dessen Kampfgruppe, er kommt ja auch noch... ;) Ansonsten versuche ich Mutationen auch komplett weg zu lassen. Daher hab ich Centurions als Basis für meine Kyborgs gewählt....aber das kommt gleich. Der FW Cybot...ja ist ok, aber zu teuer und nur Resin...mag ich nicht so für Umbauten das Zeug.

 

@Alle: Danke schon mal für die Blumen und Sorry nochmal für die lange Pause!

 

 

Sooo, die Kyborgs!

Wie oben erwähnt, habe ich die Centurions gewählt um Kyborgs draus zu machen. Bei meinen Night Lords hab ich noch Terminatoren mit Green Stuff und Bits behandelt. Aber bei den TS und dem Thema mit versiegelten Rüstungen waren diese mir passender. Und da GW seine Hintergründe mit jedem Codex ändert, lege ich darauf keinen Wert mehr. Also sind meine Kyborgs zur Zeit der Häresie eben Centurions gewesen die dann in ihren Rüstungen eingeschlossen wurden. Punkt!

Waffenbits hatte ich noch genug und im Gussrahmen sind jede Menge Flammer und Melter und SchweBos usw drin. Ach so, die "Auspüffe" hab ich noch gegen Chaos-Fahrzeug-Gargoyles ausgetauscht.

Fertig ist erst mal nur einer, der Rest muß noch bemalt werden.

 

Die Pics:

post-15427-0-31448900-1398281279_thumb.j

post-15427-0-56930100-1398281335_thumb.j

post-15427-0-63507300-1398281416_thumb.j

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Projekt, sehr schöne Umbauten und vorallem ne geniale Idee mit den "Kyborgs".

Nur wenn man es nicht weiß, erkennt man sie nicht als Kyborgs. Sollte man beim Spielen dem Gegner direkt mal sagen, bevor der sich wundert.

Bin leider gerade erst drauf gestoßen -> Abonniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, weiter geht´s!

 

Das Schmiedemonstrum ist fertig! Leider ohne modulare Arme. Aber die E-Plasmakanonen werden eh für was anderes gebraucht.

 

Ahriman und der 1. Rhino haben auch die "Ummalphase" abgeschlossen. Allerdings merkt man doch, daß der Rhino vorher nicht entfärbt wurde...

 

Jetzt erst mal mit der neusten Idee weiter machen: General/Hexer auf Flugdämon! Die Nekropolisritter sind ein Muß, vorallem wegen der Bitz!!! :D

 

Bis denne!

 

 

post-15427-0-45050200-1404402257_thumb.j

post-15427-0-76579100-1404402283_thumb.j

post-15427-0-18438700-1404402304_thumb.j

post-15427-0-62827100-1404402325_thumb.j

post-15427-0-78073400-1404402346_thumb.j

post-15427-0-95965100-1404402364_thumb.j

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön das es auch hier wieder weitergeht :ok:

Das Schmiedemonstrum gefällt mir sehr gut, kannst ja dann beim zweiten die Arme magnetisieren ;) .

Das Rhino ist wohl die überarbeitete Version aus deinem Startpostphoto?

Passt jetzt besser ins Armeebild :D  .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Schon geht´s weiter??? :o

 

Dies ist mein Hexer/General auf Flugdämon des Tzeentch!

Hab ihn nur gestiftet, also kann ich mir aus Resten einen alternativen mal drauf setzten... B)

 

Auch der Sprungtrupp und die Standarten/Ikonenträger gehen in die Produktion...

 

Bis denne!

post-15427-0-51033000-1404761933_thumb.j

post-15427-0-20993300-1404761951_thumb.j

post-15427-0-34487300-1404761968_thumb.j

post-15427-0-78576700-1404761994_thumb.j

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gkhub:    ....es geht Schlag auf Schlag!     :action:

 

Zuerst kommen die Terminatoren. Ich fand die Cataphractii Rüstungen einfach nur geil und durch die Ornamentik passend zu den CSM.

 

Dann haben wir meine beiden Rubricae Trupps inkl. Rhino, Hexer (besonders der 2. mit "Psi-Waffe  :naughty: ) und Standartenträger. Die nutze ich nicht immer, aber sie hübschen das Gesamtbild etwas auf.

Der Warpschmied ist aus diversen Resten und Bits zusammengemorft. Etwas zierlicher als der von GW, aber mir gefällt er und passt besser zum Armeethema.

Die Kyborgs (Centurions) in der Gruppe und der 2. Rhino...

Den Sprungtrupp hab ich verworfen. Dafür kommen noch Nahkampf-Auserkorene und magnetisierte Auserkorene mit Spezialwaffen...

 

Wenn bestimmte Mini-Fotoansichten gewünscht werden, dann her damit...   :popcorn:

 

Bis denne!

 

 

 

post-15427-0-01435300-1412097403_thumb.j

post-15427-0-81194700-1412097429_thumb.j

post-15427-0-54633100-1412097458_thumb.j

post-15427-0-51332900-1412097481_thumb.j

post-15427-0-56274800-1412097555_thumb.j

post-15427-0-05543600-1412097582_thumb.j

post-15427-0-62949200-1412097604_thumb.j

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flpower:    Thanx for the Blumen! 

 

Auf dem Tisch stehen die Auserkorenen, die NK Variante fertig zum Grundieren und ein paar Havocs. Aber ich werde einen Predator dazwischen schieben. Hab gerade keine Lust auf Infanterie...außerdem schreien meine Biel-Tan Eldar nach langer Zeit nach Aufmerksamkeit und Verstärkung...und der Ruf wird lauter....

 

Zum Dezember gibt`s aber dann erstmal zwei Defiler um einen draus zu machen: Skorpions-Optik ist Pflicht!!!   :crazy:  

bearbeitet von Starslayer

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.