Jump to content
TabletopWelt

Dota 2


Weazel

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute in Steam auf ein Video aufmerksam geworden, das es auch auf YouTube zu sehen gibt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein herrlicher Verlauf mit Sinn für Ironie!

Eben in einem Spiel gesehen: Templar Assassin ist auf dem Weg, um sich die Rune zu holen, die vor Roshans Höhle auftaucht. Allerdings wartet schon Storm Spirit auf der naheliegenden Anhöhe im Creep-Camp. Bevor Templar Assassin die Rune aufnehmen kann, springt Storm Spirit mittels seines Ultis nach unten und greift sich die Rune. In derselben Sekunde pausiert er das Spiel. Kurzes Zwischenspiel im Chat:

Storm Sprit: ?

Templar Assassin: ?

Storm Sprit: no rune for u

Die Pause wird aufgehoben. Aber bevor sich Storm Spirit davon machen kann, teleportiert sich Axe mittels Blink Dagger zu dem Dieb und fordert ihn per Berserker's Call heraus. Wenige Sekunden später haben er und Templar Assassin den Feind erledigt. Letztere setzt dann mit einem erneuten Fragezeichen den Schlusspunkt.

:D

Ich weiß, es ist wesentlich weniger lustig, wenn man es liest. Aber das konnte ich Euch einfach nicht voreinhalten!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in den vergangenen Tagen einige Spiele des neuen Großevents Frankfurt Major angesehen, die kostenfrei ausgestrahlt worden sind. Und es ist schon äußerst unterhaltsam, den Profispielern bei der "Arbeit" zuzusehen. Insbesondere das erste Spiel im Halbfinale zwischen Evil Geniuses und Team Secret war ein Augenschmaus für jeden regelmäßigen Dota-Spieler. Dagegen waren die Finalspiele schon fast kalter Kasse, weil der spätere Turniersieger OG einfach zu dominant war.

Wie dem auch sei - es war einfach beeindruckend, zu beobachten und nachzuvollziehen, wie gut man als Spieler dieses Spiels sein kann. Auf manche Aktionen wäre ich gar nicht gekommen - die Handlungsschnelligkeit ist auf diesem Niveau einfach enorm! Darüber hinaus lässt das Niveau auf solchen Turnieren die ganzen fragwürdigen Spieler, auf die man als Normalsterblicher im Matchmaking trifft, noch fragwürdiger erscheinen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielverständnis und die Fähigkeiten mit den Helden umzugehen war da teilweise schon enorm. Sicher gab es auch ein paar Spiele, wo der Gegner am Ende einfach überfahren wurde, aber auch genug hochklassiges. Mich wundert ja immer, wie die teilweise 3-4 Minuten 5 gegen 5 kämpfen und keiner seinen Helden verliert. Wenig HP hier und wenig HP da, aber dann kommt noch der Force Staff, es wird um Bäume getanzt, der Blink Dagger ist wieder bereit oder irgendwelche Spells kommen doch noch zum Einsatz und so weiter. Da ist es im Matchmaking wirklich eine ganz andere Welt.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es im Matchmaking wirklich eine ganz andere Welt.

Manches Mal habe ich allerdings auch den Eindruck, dass bei Mit- und Gegenspielern das Ego mitunter größer ist als das taktische Verständnis. Die mir begegneten Personen, die einfach im Leeroy Jenkins-Stil blind nach vorne laufen, kann ich schon lange nicht mehr an beiden Händen abzählen.

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor knapp sechs Wochen wurde das 7.00-Update veröffentlicht, mit dem aus Dota 2 fast ein neues Spiel wurde. Ich persönlich kann auch weiterhin nicht sagen, dass ich mit den tiefgreifenden Änderungen des Patches einverstanden, bzw. zufrieden bin. Andererseits wäre ich durchaus daran interessiert, Eure Ansichten zu dieser Thematik zu erfahren (sofern in diesem Thread überhaupt noch jemand mitliest :D).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die heldenänderungen und vor allem die talentbäume find ich ziemlich cool, auch wenn ich am anfang ein bisschen skeptisch war. Bringt einfach einiges an individualisierung mit sich. Achja, monkey king geht mir tierisch auf die nerven. 

Die mapänderungen sind.... Viel. Vielleicht zu viel. Ich muss sagen ich hab mich nicht zu viel mit dem spiel beschäftigt in letzter zeit, aber ich steig immer noch nicht so ganz dahinter wann welche neutrals spawnen und wann welche runen spawnen. Die .... Brunnen. Weiss den namen grade nicht mehr... Sind teils gut, teils nervig. T1 türme sind halt net mehr so wichtig dadurch. Ich finds cool für den offlaner oder die, die ganken weil sie zum hp/mana auffüllen nicht unbedingt in die base müssen (zumindest einmal während dem laning) aber man kann in dem bereich halt keine fights mehr starten weil das aktivieren von den dingern nen verlorenen teamfight bedeutet. Würde es besser finden, wenn die hp und mana reg wie bei ner salve ist, wird also unterbrochen wenn man hero dmg bekommt. 

Soweit erstmal von mir. So insgesamt find ichs nicht schlecht, nur die map änderungen sind ein bisschen viel. Und ob roshan wirklich nen neuen pit gebraucht hat weiss ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Weazel:

..., aber ich steig immer noch nicht so ganz dahinter wann welche neutrals spawnen und wann welche runen spawnen.

 

Nach meinen Beobachtungen verhält es sich mit den Runen auf der veränderten Karte wie folgt: Auf den vier Spots, die sich innerhalb der beiden Kartenhälften befinden, spawnt zu jeder geraden Minute eine Bounty-Rune - allerdings nur diese Sorte. Im Fluss spawnt auf den bekannten Spots zu jeder geraden Minute eine der anderen Runen (Arcane, Haste, Illusion, Invisibility, Regeneration) - jedoch nicht mehr an beiden Spots zeitgleich, sondern immer versetzt (also top und bot im Wechsel). Das lässt es allerdings zu einem Vabanquespiel werden, ob man die Midlane verlässt, um sich die Rune zu schnappen, da es vorkommen kann, dass die Rune auf der anderen Seite erscheint und man dann einfach Zeit sowie mögliche Erfahrungspunkte und Gold vergeudet hat.

 

Die neutralen Creeps spawnen weiterhin zu Beginn jeder Minute, sofern das dazu gehörige Camp leer ist - da gibt es keinerlei Änderungen.

 

Die Map stört mich, weil das setzen von sinnvollen Wards erheblich erschwert worden ist. Die naheliegenden Spots sind zwar zahlreicher als zuvor, decken aber weniger Raum ab, bzw. haben ein mitunter stark eingeschränktes Sichtfeld. Das ist für mich als jemand, der vornehmlich Support-Helden spielt, extrem nervig. Nicht nur, weil ich mich selbst schwerer damit tue, Wards sinnvoll zu setzen, sondern auch, weil es natürlich auf mich zurückfällt, wenn ein Teammate der Ansicht ist, dass sein Tod mit der Situation der Wards zu tun hat.

 

Die Talentbäume. Ja. Die nerven mich ebenfalls. Die Idee dahinter mag ganz nett sein, aber die Umsetzung ist mitunter mangelhaft und bringt das Balancing arg in die Bredouille, da machtvolle Helden noch machtvoller werden, schwächere Charaktere aber nicht im gleichen oder zumindest einem ähnlichen Maße profitieren. So kann Legion Commander bei Stufe 25 weitere 40 Punkte Extra-Schaden bei einem gewonnenen Duell erhalten! Während Enigma weitere Eidolons bekannt. Yaaaay... :skepsis: Hinzu kommt, dass sich bei zahlreichen Helden mitunter gar keine richtige Entscheidung stellt, weil aus Gründen der Effektivität klar ist, was man wählen sollte. Warum plus 15 Punkte auf die Bewegungsgeschwindigkeit wählen, wenn man stattdessen weitere 60 Goldmünzen pro Minute haben kann ('mal als Beispiel genutzt)?

 

Das Balancing war sowieso schon eines der größten Probleme in Dota 2, insbesondere in Kombination mit dem Matchmaking-System. Wie man dann auf die Idee kommen kann, das Balancing noch weiter zu verschlimmbessern, erschließt sich mir nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so, dass die Neutrals jetzt nur alle 2 Minuten spawnen oder so?

 

Na wie gesagt, bin mit der neuen Map auch noch nicht so ganz vertraut und ich muss sagen sie überfordert mich teils auch ein bisschen.

Kann sein, dass die Talentbäume noch nicht ganz gebalanced sind, wie gesagt, dafür spiel ich zu wenig in letzter Zeit um das beurteilen zu können. Das was ich momentan gesehen habe scheint aber schon ganz gut zu sein. Die auf lvl 25 scheinen recht OP zu sein, aber dafür muss man halt auch erstmal auf lvl 25 kommen. Find die Eidolons bei Enigma ultra gut!!! 11 Eidolons die sich noch verdoppeln können, also 22 !!!!!!!! Das ist ultra guter Push. Die +40 dmg beim Legion können halt auch an den Gegner gehen und kann nutzlos sein im Lategame, wenn der Rest vom Gegnerteam sachen hat um den Duellierten zu retten (E-Blade z.b.). Finde da die CD Reduktion fast interessanter... Aber kommt natürlich auch auf das Spiel an das man spielt und ob man eher der Carry oder Disabler oder was auch immer ist. Und genau das find ich halt richtig gut, dass man sich je nach Spiel nochmal weiter anpassen kann und sich für manche Helden neue Rollen eröffnen über die man vorher nicht nachgedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings Theorie, Weazel. Die Praxis schaut da ganz, ganz anders aus. Zum Einen sind manche Dinge nun einmal objektiv betrachtet besser und zum Anderen spielen sich globale Vorlieben schnell ein. Natürlich wird eine Wahl ermöglicht. Aber diese entfällt auf den zweiten Blick relativ schnell, weil die zur Verfügung stehenden Wahlmöglichkeiten selten gleichwertig sind.

 

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass es nun wesentlich häufiger vorkommt, dass insbesondere Nicht-Supporter schneller auf Level 25 kommen, als dies zuvor der Fall war. Somit spielen diese Zweige des so genannten Talentbaumes in den meisten Spielen durchaus eine Rolle.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hab in den letzten Wochen vielleicht 4 Spiele oder so gemacht, kann es also noch nicht so ganz beurteilen. Von der Idee her finde ichs ganz gut, wenn die Balance noch angepasst wird bin ich zufrieden. Muss man jetzt halt auch erstmal sehen, was die nächste Zeit so an Updates mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Mitte September eine abermalige Dota-Pause eingelegt habe, kann ich keine auf Praxis-Erfahrungen basierenden Aussagen zum Patch treffen. Ich habe lediglich ein paar Videos gesehen, die sich mit den Veränderungen befassen. Aus diesen habe ich dann den gleichen Eindruck wie jedes Mal, wenn das Spiel deutlich verändert wird, gewonnen: Bereits zuvor machtvolle Helden werden noch machtvoller. So gesehen also Alles wie immer. ;)

 

Im Zuge der jüngsten Änderungen wird jedoch vermehrt darauf hingewiesen, dass das Spiel immer stärker dem Konkurrenten League of Legends angeglichen wird. Da ich LoL aber nicht spiele, kann ich weder sagen, ob das stimmt, noch, was es mit dem Gehalt dieser Aussage überhaupt auf sich hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wärest Du sicherlich nicht der Einzige. Man kann nur hoffen, dass Valve diesen Weg nicht einschlägt. Eine "Kopie" zu kopieren erscheint mir keine sinnvolle Idee zu sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 06:00 schrieb Jay:

TI8 ist rum, nun kann ich wieder malen

 

Ah, da haben wir also den Grund, warum Dein "Sommer-Projekt" an der zweiten Deadline gescheitert ist. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' in diesem Jahr keine einzige Partie des International gesehen. Arbeit und "Sommer-Projekt" haben es nicht zugelassen. Und der Umstand, dass das Event in Kanada ausgetragen wurde, war mit Hinblick auf die Zeitverschiebung auch nicht allzu hilfreich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche wurde das Gameplay-Update 7.33 eingespielt, das den Titel New Frontiers (bzw. "Neue Horizonte") trägt - und dieses Update ist so gewaltig und einschneidend, dass es einen passenden Anlass bietet, diesen Thread mit neuem Leben zu füllen (vorausgesetzt, jemand aus dem Forum spielt überhaupt noch Dota 2).

 

Ich hatte im vergangenen Spätsommer nach drei Jahren Pause wieder begonnen, das Moba zu spielen. Bis vor kurzem wähnte ich mich wieder einigermaßen auf dem aktuellen Stand. Doch nun hat Valve das Spiel massiv verändert: Eine um 40 Prozent vergrößerte Karte, eine zweite Behausung für Roshan, zahlreiche neue neutrale Bauwerke auf der Karte - es ist schwer, im ersten Moment den Überblick zu behalten.

 

Mir ist nicht so recht klar, was man sich von diesen Anpassungen verspricht. Dota 2 war bereits zuvor ein äußerst komplexes Spiel, das nicht nur schwer zu meistern, sondern bereits schwer zu erlernen ist. Diese Lernkurve - insbesondere für neue oder zumindest noch unerfahrende Spieler - wird nun noch steiler. Ich habe weit über 3.500 Partien während der vergangenen zehn Jahre absolviert. Dennoch bin ich mir nicht sicher, wann ich mir zutraue, eine richtige Partie unter den neuen Begebenheiten zu absolvieren. :mellow:

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass nun noch mehr interessierte Neulinge von dem gewaltigen Umfang, den das Spiel bietet, abgeschreckt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, es gibt noch Dota Spieler hier, cool 😄

Ich bin momentan im Urlaub, sodass ich noch nicht dazu kam den neuen Patch mal anzuspielen. Das lesen der Patchnotes erschlägt einen wirklich etwas. Es ist lange her, dass ein Patch mit so tiefgreifenden Map Änderungen kam, Erfahrungsgemäß gewöhnt man sich aber relativ flott daran. Im Kern ist es halt trotzdem noch das gleiche Spiel.

Ob die Einführung der ganzen neuen Gebäude wirklich dem Spiel was bringt oder ob es einfach nur unübersichtlich macht muss ich dann mal sehen wenn ich zum antesten komme. Ich begrüße auf jeden Fall die Änderung an den neutral items :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 20:49 schrieb Weazel:

..., es gibt noch Dota Spieler hier, ...

 

Zumindest sind wir hier zu zweit. ;)

 

Ich hatte mir während der letzten Tage die Episode des "We Say Things"-Podcasts zum Update angesehen. Der Co-Host syndereN scherzte am Ende der Folge darüber, dass der neue Patch eine gute Gelegenheit sei, mit dem Spiel zu beginnen, da nun jeder den Überblick verloren hat und sich somit alle Spieler erst einmal wieder neu orientieren müssten.

 

So oder so weiß ich allerdings immer noch nicht, was ich von der Fülle an Änderungen, die die Karte betreffen, halten soll. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, ein richtiges Match zu absolvieren. :unsure:

 

Wie steht es denn um Deine generelle Präferenz, Weazel - bist Du eher Gelegenheitsspieler oder stürzt Du Dich regelmäßig in die Ranglisten-Partien?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zavor:

 

Zumindest sind wir hier zu zweit. ;)

 

Ich hatte mir während der letzten Tage die Episode des "We Say Things"-Podcasts zum Update angesehen. Der Co-Host syndereN scherzte am Ende der Folge darüber, dass der neue Patch eine gute Gelegenheit sei, mit dem Spiel zu beginnen, da nun jeder den Überblick verloren hat und sich somit alle Spieler erst einmal wieder neu orientieren müssten.

 

Kam leider noch nicht dazu die Episode ganz anzuhören, aber er hat da nen guten Punkt. Man kann sich natürlich auch die Patch Analyse von purge anschauen, dann ist man auf jeden Fall informiert... Das Video geht halt ca 12 Stunden 😄

 

vor 23 Stunden schrieb Zavor:

Wie steht es denn um Deine generelle Präferenz, Weazel - bist Du eher Gelegenheitsspieler oder stürzt Du Dich regelmäßig in die Ranglisten-Partien?

 

Ranked spiel ich eigentlich kaum, das nehmen mir die meisten leute zu ernst. Seit der Geburt unserer kleinen vor nem Jahr komm ich nicht mehr ganz so oft zum spielen. Hatte mit ein paar Bekannten eigentlich immer einmal die Woche abends ein paar Runden gemacht. Momentan ist das schwierig, da in unserer Wohnung der PC im Kinderzimmer steht. Aber im September steht der Umzug an, dann hat die kleine ihr eigenes Zimmer und ich komme wieder mehr zum daddeln 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 21:24 schrieb Weazel:

Man kann sich natürlich auch die Patch Analyse von purge anschauen, dann ist man auf jeden Fall informiert... Das Video geht halt ca 12 Stunden

 

Nur zwölf Stunden? Das ist bei Purge doch für gewöhnlich die Dauer eines Videos für normale Patches. :D

 

Am 25.4.2023 um 21:24 schrieb Weazel:

Ranked spiel ich eigentlich kaum, das nehmen mir die meisten leute zu ernst.

 

Ich hatte Ende letzten Jahres damit begonnen, regelmäßig Ranglisten-Partien zu absolvieren. Unter den aktuellen Begebenheiten werde ich davon jedoch erst einmal wieder abrücken, bis ich mir sicher genug bin, die angepasste Karte mit ihren neuen Mechaniken einigermaßen verstanden zu haben. Da ich überwiegend Support-Helden spiele, wird sicherlich erwartet, dass ich auch noch den Lotosbrunnen und die Wächter als neue Bauwerke im Blick habe...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt mal geschafft 2 runden zu machen. Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, mit der neuen map und den neuen Gebäuden, aber ich find man kommt recht zügig rein. Das einzige was ich wirklich noch so garnicht aufm Schirm hab sind die Timings (wann spawnen die neuen Runen, wann wird der Brunnen befüllt, wann ist Roshan wo etc) und teilweise das pathing im Wald. Ansonsten find ichs bisher eigentlich ganz gut. Hatte mir den... Tormentors? Ich glaub die heißen so? Bisher halt noch so garkeinen Kontakt. Unter anderem, weil ich halt auch null einschätzen kann wann man sich die vornehmen kann mit ihrem reflektierenden Schaden 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.