Jump to content
TabletopWelt

Kingdom of Denmark


DerFeind

Empfohlene Beiträge

Wer hat sie? Wer spielt sie (als eigenständige Fraktion)?

Ich bin bis jetzt recht begeistert. Die aufs wesentliche beschränkten Cruiser sind witzig, das Pocketbattleship ist recht anfällig aber cool durch seine sehr hohe Geschwindigkeit. Die Gunships sind der Hammer ... halten ebenfalls nichts aus aber 6 Schlachtschifftürme in einer Salve sind schon ne echte Ansage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, warten alle auf das neue Regelbuch. Ich liebe die Dänen, bin mir aber nicht so ganz sicher, was ich von Minen halten soll. Dänen spiele ich nicht, aber Aquans bei Firestorm Armada, die haben auch Minen. Also ich kann dir nicht groß weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Leute bin ich denn hier der einzige ser ernsthaft Dänen spielt? Hier ist generell verdammich wenig los in der letzten Zeit. Sehr traurig das !

Ne, du bist nicht der einzige. Aber das ich sie auch hab weißt du ja schon. Hast ja immerhin mein zweites Dänenbattleship bekommen und es wartet noch ein Destroyer im Laden auf dich. Leider waren meine beiden Spiele die ich bisher hatte nicht sonderlich erfolgreich. 1x gegen Australier und 1x East India.

Gerade bei den Indern hat man das Problem, dass man nicht unbedingt auf RB1 will, da sie einen das Wegboarden können und Gegner Boarden ist da auch keine Alternative, da die großen Schiffe die geprizeten Modelle zurückboarden können und sie mit 1W3 AP wieder ins Feld führen.

Wo ich auch ein problem für Dänen seh ist gegen Antarctica und Ottomanen, da in beiden Fällen die eigenen Minen nicht nutzbar sind (sobald der Gegner Minencontroller dabei hat lenkt er deine eigenen Minen in deine eigenen Einheiten. :sauer: ) Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber es schränkt halt die Dänen noch mehr ein.

Ich hatte auch mal bei der GW-Fanworld eine Einheitenbeschreibung geschrieben. Hier geht es zum Thread: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/195442-Dystopian-Wars-Kingdom-of-Denmark

Wobei ich beim beurteilen der Usernamen sagen kann, dass 4/5 der User (mich eingerechnet) die hier geschrieben haben den Thread wahrscheinlich sogar schon kennen. :lach:

Ich warte auch auf die neue Edition, wobei es mich nicht davon abhält weiter auch diese Edition zu spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte gerade ein Spiel gegen Antarctica und hab mich alleine des harten Beschusses wegen schon in Runde 1 als Verlierer gesehen .. ich bin auch den Rest des Spiels bös verhauen worden aber dank seiner Aufstellung (nur 1 Schwadron Small) und der Missionsvorgabe (50% und alle Smalls) konnte ich gewinnen als ich sein Ufo geprized und seine Destroyer vernichtet habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch, einen Euclid zu Boarden grenzt schon an eine Glanzleistung, wenn man die ganzen Abwehrmaßnamen bedenkt. Nachdem ihr wahrscheinlich nicht mit geheimen Missionen gespielt habt, wundert es mich aber schon fast ein wenig, dass er seine Destroyer nicht in Sicherheit gebracht hat.

Aber da sieht man auch wieder dass man am besten 2 von jeder Größenordnung dahbei hat wenn man nicht nur auf 70% spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nach langem hin und her hab ich nun auch zu DW gefunden.

Nachdem mir ja anfangs keine Nation gefallen hat, hat sich das mit den Dänen geändert und mit 2.0 vor der Tür hab ich nun beschlossen das es die Gelegenheit ist.

 

Ich bin nur noch unschlüssig ob ich 1 oder 2 Flottenboxen kaufe (weil irgendwie werd ich sicher nicht mit dem Inhalt einer Box zufrieden sein)

 

PS:

Ja ich hab in der GWF schon ausführlich geschrieben, aber nur weil das Forum hier ja nicht da war

 

PPS:

meine geplanten Einsteiger Listen, je nachdem ob ich mir eine oder zwei boxen am Anfang zulege (je 950 Punkte)

 

 

1x (Naval) | Ragnarok Class Poket Battleship | Large | 140 | [1]

3x (Naval) | Skagerrak Class Gunship | Medium | 240 | [1,3]

(2x) | Raised Turret | Skagerrak UPG Replacement | +40 Medium

3x (Naval) | Sigurd Class Cruiser | Medium | 180 | [2,3]

5x (Naval) | Korsor Class Corvette | Small | 125 | [2,5]
5x (Naval) | Korsor Class Corvette | Small | 125 | [2,5]

1x (Aerial) | Fafnir Class Light Airship | Medium | 100 | [1,2]

 

 

1x (Naval) | Ragnarok Class Poket Battleship | Large | 140 | [1]

1x (Naval) | Skagerrak Class Gunship | Medium | 80 | [1,3]

(Option) | Raised Turret | Skagerrak UPG Replacement | +20 Medium

1x (Naval) | Skagerrak Class Gunship | Medium | 80 | [1,3]

(Option) | Raised Turret | Skagerrak UPG Replacement | +20 Medium

3x (Naval) | Sigurd Class Cruiser | Medium | 180 | [2,3]
3x (Naval) | Sigurd Class Cruiser | Medium | 180 | [2,3]

5x (Naval) | Korsor Class Corvette | Small | 125 | [2,5]
5x (Naval) | Korsor Class Corvette | Small | 125 | [2,5]

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zwei Boxen empfehlen da du sonst nicht flexibel genug bist bzw nach oben zuwenig Luft. Ich hatte halt noch aus der Zeit als sie noch keine eigene Box hatten und nur ein Preußenaddon waren noch je einen Blister Gunships und Corvetten und ein Emperor Class Battleship. Das hat dazu geführt das ich mir nur die neue Box und von einem anderen Bekannten ein weiteres Pocketbattleship holen musste. Sonst hab ich sie jetzt noch um 4 preußische Destroyer erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 2 Boxen und ein Preußen Schlachtschiff bestellt

Mich ärgert grad nur das ich mir nicht gleich ein paar Gebäude mibestellt habe

Dafür aber ein paar Bits um das Preußen Schiff ein bisschen um zu bauen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den vor das Schlachtschiff umzubauen?

 

Zu den Listen: Ich persönlich spiel die Gunships entweder allein mit 2 Türmen oder im 3er Schwadron mit Generator. Ausserdem bin ich mir ziemlich das wenn du ein Upgrad kaufst das ganze Schwadron damit austatten musst.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den vor das Schlachtschiff umzubauen?

Ich hab erstmal vor die Kommandobrücke zu ersetzen bzw sie etwas weniger nach "Preußen" aussehen zu lassen damit es einen Unterschied zum original gibt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das ist ne Grundregel. Ich schau nachher noch mal ins Buch, vielleicht finde ich die Stelle.

Habs gefunden. S. 41 Linke Spalte,

 

Important Note: Any options or upgrades to a model MUST be taken by all models in the Squadron.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen

Dann gibt es eben eine gemischte Schwadron aus Gunship+2 Cruiser

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand schon Erfahrungen mit 2.0 gesammelt?

Wie stehen die Dänen aktuell im vergleich mit den anderen Völkern? Gerade gegen Frankreich und Rußland?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nicht genug Spiele gemacht ums voll bewerten zu können aber die Pocketbattleships und die Gunships sind ne echte Ansage und auch die Cruiser können noch ordentlich beitragen. In der Defensive hapert es halt aber auch alleine durch die gestiegene Menge n landlease Modellen von den Preußen kann man schon echt was ausgewogenes aufs Feld stellen. Hab gestern (Dänen waren nur mit einem Pocketbattleship und 2 Korsors in der Alliiertenliste vertreten) eben mit diesem PBS dem französischen Dreadnought ordentlich auf nächste Nähe eingeheizt wo ihm weder sein Wolkengenerator noch die kurze Entfernung irgendeinen Vorteil gebracht haben bevor das Schiff dann durch eine Kombi aus ihm und drei Armoured Cruisern zerlegt wurde. Alles in allem sind sie auf jeden Fall immernoch eine sehr attraktives Volk mit hübschen Modellen und ordentlich Firepower !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schlachtschiff umbau, noch WIP

 

post-154-0-26947900-1410627597.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.