Jump to content
TabletopWelt

Onkel Dimmus Plätzchen - Neu: Gorechosen Spielfeldbau. Seite 7


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich eröffne hier auch mal einen Sammelthread.

Manche kennen mich vielleicht vom Necromunda oder Grotrebellion Thread her, hier kommen neue Projekte von 2014.

Den Start macht:

Mr. Shades, seine Kumpelz und die scharfen Mädels

Das hier wird eine Crew für Malifaux.

Hier die erste Mini, heute gebastelt und bemalt, Mr. Shades:

mrshades2_zpse3373837.jpg
mrshades_zps702a5e51.jpg

Bei der Base werd ich noch was machen.

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es zu der Idee kam:

Im Sommer 2013 war ich in München und hab Leolyn besucht, auf eine Runde Necromunda und ne Malsession. Abends fand man sich im Biergarten ein, Jimmy Grill kam auch. Als Ex-Östereicher, Ex-Arbeitskollege und Ex-Spielpartner wollte ich ihn natürlich wieder sehen. Die Sado-Maso - Bondage Idee kam ursprünglich von ihm und hätte eine Escher Gang für Necromunda sein sollen. Gefiel mir auf Anhieb. Nachdem Jimmy daraus nie was gemacht hat, übernehm ich einfach mal ganz frech das Projekt und versuch das Beste draus zu machen :ok:

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn es mit Malifaux losgeht, dann muss ich mir hier ja auch ein Plätzchen sichern.

Spielst Du die nach den Seamus-Regeln?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn es mit Malifaux losgeht, dann muss ich mir hier ja auch ein Plätzchen sichern.

Spielst Du die nach den Seamus-Regeln?

Freut mich :)

Ja geplant war nach Seamus. Aber ich bin kompletter Noob, hab gar keine Ahnung von den Regeln und auch noch nie gespielt. Also alles wie immer :ok:

Na, ich denke, das sollte ich mal beobachten hier :-)

Sehr schön, freut mich! Wollte unbedingt ein neues Projekt machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute morgen gleich 3 Minis gebaut, bin ja auch schon seit 06:00 am Weg. Die Mini hier hab ich dann gleich bemalt. Hat richtig viel Spaß gemacht!

Hier ist er, der Domus!

domus_zps86625095.jpg

derdomus2_zps2c4802a2.jpg

Base wird noch gesäubert.

Die Base von Mr. Shades hab ich auch schon überarbeitet.

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Wirklich eine stimmige Crew.

Seamus passt schon von den Regeln. Da wirst Du sicher Deinen Spaß haben. Vom Anführer muss es dann noch den kleinen Copycat Killer geben. Da bin ich dann schon mal sehr gespannt, was Du zauberst.

Zur Bemalung. Ich finde die graue Schattierung beim Schwarz ein bisschen viel. Ich nehme an, es soll Lack und Leder sei, oder. Das ist nicht ganz ohne zu malen, da hier die Lichter nicht ganz so wie bei Stoff gesetzt werden. Meist gibt es sehr starke, harte Spiegelungen und sonst ist das Schwarz nur leicht angegraut. Ich weiß, wie es aussehen muss, würde mir aber auch schwer tun, es zu malen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Gang dir schon mal gefällt!

Hmm. Was wär dann der Tipp? Schwarz - sehr dunkelgraues highlight und dann ein krasses highlight aber nur an wenig Stellen?

Latex hab ich so noch nie probiert eigentlich. Sind hier erste Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal das, oder das oder das hier an. Geht ziemlich in die Richtung, die Du auch beschrieben hast.

Ich kann leider auch nicht mehr als eine Vorstellung liefern, da ich es selbst noch nicht probiert habe.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Hab auch selber Recherche betrieben. Ist schon mehr als nur der Auftrag von Gloss Varnish den es braucht für Latex Look. Werd hier nochmal die Minis überarbeiten. Speziell der 'Azubi' hat es wohl nötig.

Hier noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Minis, die Mini in Farbe ist natürlich WIP.

Die Mini hinten links würde sich imho sehr als Copycat Killer anbieten.

rofl003_zps15257c1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ein neues Sammelbecken wilder Projektideen. :D Da laß ich direkt mal ein Abo da, auch wenn Du mit dem Thread dank der fleissigen Updates eh fast ganz oben stehst.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Minis, die Mini in Farbe ist natürlich WIP.

Die Mini hinten links würde sich imho sehr als Copycat Killer anbieten.

Sehr coole Minis, die Du hier verarbeitest. Von welchen Systemen sind die denn so? Und was ist das für eine Mini, die Du als Copycat Killer andenkst. Da erkenne ich nicht so viel.

Freu mich schon, wie es hier weitergeht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Minis, die Du hier verarbeitest. Von welchen Systemen sind die denn so? Und was ist das für eine Mini, die Du als Copycat Killer andenkst. Da erkenne ich nicht so viel.

Freu mich schon, wie es hier weitergeht.

Diese Mini hier soll der Copycat Killer sein:

http://www.ragingheroes.com/products/moloss-and-minion-musician

Ne Alternative dazu hätt ich sonst auch schon.

Ansonsten sind die Minis von Eden, Avatar of War, Necromunda, Neuroshima, MSB Toys... weiß nicht was sonst noch alles. :D

Ich schau, dass ich heut noch dazu komm, Leder und Latex zu überarbeiten.

Uh, ein neues Sammelbecken wilder Projektideen. :D Da laß ich direkt mal ein Abo da, auch wenn Du mit dem Thread dank der fleissigen Updates eh fast ganz oben stehst.

Freut mich! Danke! Hab die Feiertage genützt um hier was weiter zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azubialt_zps861262d9.jpg

domusalt_zps203e5f5e.jpg

Hab den Domus und den Azubi überarbeitet. Links jeweils ist die Mini im aktuellen Zustand. Hab versucht den Glanz von Latex nachzumalen. Mit Glossy Black, dann einem sehr dunkelgrauen higlight und mehreren harten Highlights bis ganz Glossy White. Danach hab ich nochmal Gloss Varnish drüber gezogen. Hab versucht die Highlights etwas zu verwackeln, auf diversen Bildern im Netz hab ich gesehen, dass die Akzente auf Latex auch keine geraden Linien sind.

Und den hier hab ich gestern begonnen:

killacopy_zpsf645ae14.jpg

Die Hörner überarbeite ich noch. Da sind die Abstufungen nicht gut geworden. Ich hab mir gedacht, den als Copycat Killer zu nehmen. Sonst als Avatar.

Freu mich über Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sieht das schon deutlich mehr nach Lack aus. Super.

Wie wirkt es denn auf TT-Distanz. Die großen Bilder sind ja immer etwas fies.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eine neue Idee mit dem Copycat:

- alles mit Glossy Black überpinseln

- Mini mit Blitz fotografieren, zb von direkt darüber

- und dann die Reflektionen nachpinseln.

Das werd ich als nächstes probieren wenn ich Zeit hab. Vermutlich morgen oder am WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ansatz mit Blitzfoto hab ich gleich verfolgt. Mit imho überraschendem Ergebnis. Da reflektiert ja praktisch gar nix!

Aber das Experiment zieh ich durch, falls ich morgen Zeit hab, geh ich da gleich ran. Sonst halt am WE.

blitzpinsel005_zpse16d55da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Musikbeispiel :D

An den Minis ab ich heute und gestern gearbeitet:

Unbenannt1_zpsafdf9896.jpg

Und Einzelbilder der Minis gibts auch:

Unbenannt3_zps7be78b18.jpg

Unbenannt4_zps670c9ad6.jpg

Unbenannt6_zps4fbc3908.jpg

Wie kann man hier eigentlich einstellen, dass die Bilder kleiner angezeigt werden? Check das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur mit der Maske sieht ja ziemlich cool aus. Mir gefallen die Minis allesamt sehr gut und die Idee, daraus eine Malifaux-Crew zu machen, finde ich ebenfalls sehr passend.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Grad bei der Eden Figur (mit der Maske) find ich, dass die Bemalung überhaupt nicht passt. Die hat mir auch keinen Spaß gemacht beim Malen. Weiß nicht - die Mini an sich find ich ja cool, aber zum Malen war das schrecklich.

Freut mich sehr, dass dir die Crew soweit gefällt. Am Donnerstag werde ich mal ein Einführungsspiel in Malifaux machen. Regelbuch etc. hab ich auch schon bestellt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das hier ein Projekt mit wilden Ideen und ordentlicher Sprunghaftigkeit sein soll, kommt als nächstes ein wenig Mortheim an die Reihe.

Muss auf ein paar Malifaux Minis warten, die Minis die ich schon hätt reizen mich gerade nicht so.

Hab da eine Dunkelelfen Mortheim Bande auf Lager, die ich noch nicht fertig gestellt habe. Ein paar Minis gibts aber schon zu sehen:

smml01016_zpsc7d2f947.jpg

bestie00334_zps6e756c71.jpg

021aumloumlaumloumlaumlouml_zpsfa3eee76.jpg

Die Mini hier soll mein Bandenboss sein, fertig umgebaut, den hab ich grad grundiert und werde mit dem hier beginnen. Des weiteren sollen noch ein paar Schatten folgen, wobei noch unklar ist, wie ich die Minis bauen will.

01290909_zps3a5a4319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nebenbei neue Baustelle aufgemacht.

Das hier ist bisher passiert:

bowl003_zps6571d7c5.jpg

bowl004_zps674ca1d0.jpg

Leider nicht genug Zeit um das erste Spiel bereits bemalt zu machen. Außerdem hab ich den Oger noch gar nicht. Der muss auch erst umgebaut werden. Aber die 12 Minis hab ich schon ein wenig bearbeitet.

Anfang Februar beginnt bei uns ne neue Bloodbowl Liga, und da will ich dabei sein....

Und von einem Malauftrag:

runde_zpsc6dcb162.jpg

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, neue Baustellen sind immer spannend. ;)

Sind die Damen von Shadowforge?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.