Jump to content
TabletopWelt

Der Waaagh bekommt Verstärkung


Empfohlene Beiträge

Am 2.4.2017 um 02:58 schrieb Gilles:

Die ersten Punkte für den Malkrieg gegen die Stumoenz starten ...

 

Und natürlich bist Du herzlich eingeladen, die Speerschleuder auch in den allgemeinen Warhammer-Malkrieg einzubringen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moscha Ach, kapern... Ich freu mich über jede aktivität hier - auch mal Abschweifen is ja nicht so schlimm :ork: Hast diesbezüglich auch ne PN ;) Der eine NG versucht tatsächloch gerade die Schleuda zu laden Ich hatte auch überlegt die Speere zu fiedern, vielleicht versuch ich es mal mit Greenstuff, wenn ich die Squigs fertig mache und GS überhabe. Vielleicht versuche ich es auch erstmal im nächsten Spiel gegen die Imps, ob die speere auch so ihr Ziel treffän tun ;)

 

Die Schleuda ist gerade frisch von den Stumpenz gekapert, da is noch kein Rost dran oder die Achse gebrochen. Auch wenn die Idee natürlich sehr cool und verlockend ist, bleibt die so wie sie ist. Hintergrund dazu: Ich habe noch ein kleines Stumpenzprojekt vor mir. Ne kleine Bugmantruppe. Die Schleuder wird da halt mit ner Bärtigen Besatzung verwendet werden.

 

Hab die alten Grenzläufer, Bugmans Cart und noch nen paar andere Kleinigkeiten schon zusammen und werde die irgenwann mal angehen. Suche da auch noch nen ganz alten Gyrocopter (oder zwei), Armbrust- und Musketenschützen aus Zinn aus der 4./5. Edition und evtl. noch ein bisschen mehr. Das ist aber noch Zukuftsmusik und ich kaufe nur was, wenn das Angebot echt nen Schnäppchen ist :)

 

@Zavor Ich denke, ich werde kurz vor Jahresende den Platzhalter auch in den anderen Malkrieg kopieren. Dann brauch ich nur den auf dem laufenden zu halten und komm nich durch´n Tüdel.

 

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gilles:

Dann brauch ich nur den auf dem laufenden zu halten und komm nich durch´n Tüdel.

 

Ja, kann ich nachvollziehen. Mir als Organistor wäre es jedoch lieber, wenn kontinuerlich etwas eingespeist würde (und seien es auch kleine Punktzahlen), als große Blöcke am Ende. Das erleichtert mir auch die Aktualisierung der Übersicht, wenn ich mich nicht erst durch große Punktetabellen wühlen muss, um herauszufinden, welchen Abschnitt ich in welcher Größenordnung verändern muss.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilles Ich muss dich leider bedingt enttäuschen, ganz deckt sich das ganze nicht. Größtenteils deckte sich die Punkteliste des allgemeinen Krieges mit der Diskussion zwischen Milluz, mir und ein paar anderen im Traditons-Malkrieg. Allerdings geht das Ganze mindestens bei den Schwärmen auseinander, die zählen im allgemeinen Malkrieg nur einen Punkt , während wir uns schon Ende letzten Jahres mangels Regelung was haben ausdenken müssen. Bisher war es 2 Punkte pro Base gewesen, jetzt ist es allerdings 2 Punkte pro 3 Snotlinge, anderes Kleinzeug nicht mitgezählt, um dicht gefüllte Bases auch zu belohnen. Wenn du also Snotties malst musst du das beim Übertragen berücksichtigen ;)

Außerdem sind Streitwagen im allgemeinen einen, in unserem 2 Basispunkte plus Zusatzgedöns und Geländestücke berücksichtigen wir nicht weil der Aufwand stark auseinander geht. 

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höret auf den Fuxxx, denn der weiß voll Bescheid! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Goblinverhältnisse :D Ich hab gestern mit Entsetzen gesehen, dass wir zwar früher als der allgemeine Krieg angefangen haben, aber noch in keinem Thread die Regeln festgeschrieben haben, die wir da diskutiert haben. Und meinen Platzhalter hatte ich da auch noch nicht aktualisiert. Da ich mich also gestern nochmal damit beschäftigt habe hab ich grade Ahnung :D

 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, Dann brösel´ ich, wenn ich den Platzhalter rüberkopiere, da alles nach Einheitentyp auf und passe ggf. die Punktezahlen an. Snotties und Streitwagen hab ich für dieses Jahr garnicht unbedingt auf dem Plan stehen. Wenn sich das ändern sollte, werde ich das dann auch dementsprechend umrechnen. Dann hab ich nicht 2 Platzhalter zu aktualisieren und für unseren lieben Zavor hier ist es nicht viel aufwändiger als ne normale Aktualisierung. Richtig?

 

Übrigens, möcht ich mal erwähnen wie super ich Zavors Arbeit, Aktivität und Elan finde! Du machst nen Super Job! :respekt: Und das meine ich ernst, da ist keinerlei Ironie oder sonstwas böswilliges bei! :)

 

 

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilles:

..., Dann brösel´ ich, wenn ich den Platzhalter rüberkopiere, da alles nach Einheitentyp auf und passe ggf. die Punktezahlen an.

 

Mach das am besten in Ruhe, wenn das Forum wieder zur Verfügung steht. Jetzt - wenige Tage vor der Offtime - lohnt sich das nicht mehr. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Gilles:

..., möcht ich mal erwähnen wie super ich Zavors Arbeit, Aktivität und Elan finde! Du machst nen Super Job! Und das meine ich ernst, da ist keinerlei Ironie oder sonstwas böswilliges bei!

 

Vielen Dank, werter Gilles. :japan: Obgleich ich mir natürlich noch mehr Erfolg in Form erhöhter Aktivität wünschen würde. Es wäre besser, wenn meine Anschübe weniger auffallen würden, weil das Forum im Allgemeinen mehr "brummt". Nun, vielleicht trägt das neuerliche Update dazu bei. Wir werden es erfahren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung-Achtung...Test -Test. Das Forum ist endlich wieder da - gefehlt hats mir! Leider haperts noch ein wenig mit den Abo-aktivitätsverlauf be mir, bin aber sicher, das alles gut werden wird :)

Die Off-time habe ich für meine Verhältnisse recht häufig an der Paintstation gesessen. Sobald die letzten begonnen Minis ihr letztes bisschen Farbe bekommen haben, gibts Foooootos! :ork: Ist sogar was mit dabei, was ich in meinem Waaagh bisher noch so garnicht vorkommt :steckenpf

 

(also falls noch wer mitliest - bei so einer langen Offtime sind bestimmt noch nicht wieder alle an Bord!? :))

 

 

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei, also her mit Bildern :)

Wir liegen nach meiner gestrigen Zählung etwa 90 Punkte gegen die Zwerge hinten, die waren auch nicht untätig. Schön also, dass du bei uns auch noch eine Schippe drauflegst :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich Zeit gefunden die letzten Pinselstriche an den Wildschweinreitern zu machen... :ork: War ganz schön fummelig, die so auf die Bases zu stellen, das sie auch vernünftig aufs Regimentsbase passen und nicht irgendwelche komischen Lücken dazwischen entstehen. Naja, kommen noch ca. 25-30 von denen dazu :D

 

Nachtgoblins kann man ja eh nie genug haben und ein Sommerprojekt, in dem ich leider versagt habe, beschäftigt sich ja mit den NG des Halbmondstammes und dessen Oberhaupt Skarsnik. Plan ist es hier, einen 50er Mob mit Skarsnik höchst selbst zu stellen. Die ersten 10 für diesen Mob könnt ihr nun hier sehen. Um beim bemalen der recht einfachen NG´s nicht das Problem der Eintönigkeit zu haben, werden küftig 5-6 NG (5 einfache NG und ein Schamane/Standartenträger/Fanatic o.ä.) mit 5-6 anderen Modellen abwechselnd auf die Paintstation kommen.

 

als kleine "Belohnung" nach diesen 10 NG habe ich mir dann von AoW den lustigen "Skrigg Dwarfbutcher" gegönnt. Finde das Modell einfach nur super. Friemelig beim Zusammenbau, aber fertig für mich einfach nur cool.

 

Nun aber genug gesülzt, hier erstmal das Bild:

NGWSRSDB.thumb.jpg.7f0c380b1e28c65c0684889037cfaf64.jpg

 

Diese kleine Bande ist während der Offtime jeweils Samstags abends entstanden. Ein fester Malabend ist echt super!

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hastä gut gemacht, olla Git! :ork:

 

:fanatic:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche kleine Bande, der Boss ist echt ein tolles Modell, den hab ich auch noch irgendwo rumliegen...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die neuen Wildschweinreiter (naja, so neu sind sie ja nicht mehr) finde ich einfach nur bescheiden. Der Waaagh wird auch weiterhin Verstärkung erhalten - habe mich gerade fürs Sommerprojekt angemeldet.

 

Kuck´t ma iha Gitze, was da kommt :ork: : Da Oba-hart´n

 

Sommerprojekt2017Vorschau.thumb.jpg.5961e5af9229e2254e2f218d8d8bb187.jpg

 

Bin momentan gesundheitlich etwas angeschlagen (Neurodermitis kann so extrem nerven!!!), sodass ich nicht wirklich zum Malen gekommen bin in den letzten Tagen. Aber die Minis fürs Sommerprojekt zu basteln war drin... Danke nochmal an @pockels für den Tausch der Orkköppe. Die fehlten mir noch für den kommenden Mob. Die nächsten Tage komme ich hoffentlich wieder zum Pinselschwingen. Da warten die nächsten Nachtgobbos und nen Schamane :D

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihhh, Schworks! Wo is mein Helm... ;)

 

Vielleicht sollte ich mich auch mal Vorbereiten...

 

Gute Besserung.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Wundervoll-humorlose Schwarzorks... Aba nich irgenwelche. Da wird Grimgorks Leibgarde. Mit Helmen, ohne Helme, Waffenmodifikationen, Schildadaptionen... Da Oba-hart´n halt :ork:

 

Sommerprojekte sind nie Spaß! Das ist der Ernst des Hobbysommers! Wie bereits irgendwann mal geschrieben: Mein Waaagh wird wahrscheinlich als der disziplinierteste in die Geschichte eingehen ;)

 

Was da mänschlichän oda stumpenzschen Geschitsschreibalingä draus machn tun weiss ich ja nich´ - Geschichte wird ja vonne Siegaz, also mia, geschriebn. Und bei alla Disziplin hat hia noch keina vonne Gits schraibn gelernt :D

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanns schreibän tun? Du Spitzohr du :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraibn und rächnän! Hat da Schamane inna Abndschlä mal als Kurs angbotn! Schlaua Git deah! :ork:

 

Der Vollständigkeithalber präsentier ich auch hier im Thread den abgeschlossenen, ersten Block des Sommerprojekts:

Tadaaaa!

Sommerprojekt2017Block1.thumb.jpg.99ec8f5e9d8a4b7344cc2bc2475a1267.jpg

 

Der Beginn von Grimgorks Leibgarde, Da Oba-hart´n! Hier wird an jedem Schwarzorkmodell irgendwas modifiziert. Block II ist in Arbeit. :D Schönes Wochenende euch allen :D

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schworks sin doof un tun miefn :P

 

 

;):ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und obafiez gehtz weita! Bereits zum ersten September fertig geworden, buchstäblh bis zur letzten Sekunde gemalt:

 

Sommerprojekt2017Block2.thumb.jpg.0641730edb1d6491d2791ab5827fd9d0.jpg

 

Der zweite "Sixpack" vom Sommerprojekt. Der dritte Block wird die nächsten Tage folgen. Fehlt noch die Rüstung, tuschen, die Akzente und meine sehr aufwendige "Basegestaltung" :D

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Abschluss des Sommerprojekts, dieses Jahr endlich wieder mit Erfolg!

 

aaa.thumb.jpg.c4112a14019726723ba49f63d6aeaac2.jpg

 

Die kleinen Malfehler (Waffenschaft des zweiten von lnks und die Nieten an der aufgezogenen Haut am Banner) wurden schon berichtigt. Bald folgt ein Gruppenbild von den ersten 18 aus Grimgorks persönlicher Leibgarde.

 

Maltechnisch als nächstes stehen bei mir auf der Paintstation die nächste Gruppe Nachtgoblins und ein NG-Schamane. Sollte nun auch endlich wieder regelmäßig klappen an die Paintstation zu kommen. :ork:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.