Jump to content
TabletopWelt

Empire of the Dead


Empfohlene Beiträge

Spielt hier jemand zufällig "Empire of the Dead" von West Wind Productions?

Das ganze Setting erinnert stark an Van Helsing etc.

Empire of the Dead is a tabletop skirmish game for two or more players.

Set in a Victorian Empire populated by Heroic Gentleman and Fiends of unmentional evil.

Players can choose from 4 starter factions which they can expand and add to from a range of special charakter models.

Builts in Campaign system gives each game its own unique flavour.

Schnellstartregeln

(erfolgreicher) Kickstarter

look.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

spielen zwar (noch) nicht wirklich, aber Zeug habe ich da.

Ich habe demnächst aber vor mit einer Gruppe aus chinesischen Vampiren und Gelände anzufangen.

Falls du ne Gruppe in Berlin suchst:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=148838&highlight=empire+of+the+dead#post148838

Grüße Jere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb und halb. Im Grundregelwerk sind folgende Fraktionen abgedeckt:

- Werwölfe

- Vampire

- Gentlemens Club und Untergruppen

- Heilige Bruderschaft

- Werwolfjäger

- Zendarische Offiziersvereinigung

Dann gibt es noch gibt es auch noch das PDF aus dem Kickstarter mit ein paar neuen Gruppen

und Untergruppen:

- Tong

- Clickers

- Die Crew der Nautilus

- London Bobbies

- Sherlock and Friends

- Kriminelle Banden

- der Orden des Drachen (Vampire)

- Vampirjäger

- Irrenhaus

Ansonsten gibt es noch:

http://westwindproductions.co.uk/catalog/download/Gents_And_Jackanapes.pdf:

bearbeitet von Jerekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder. X)

Kennst du die Regeln der Legends Reihe von Warhammer Historical oder Herr der Ringe? Von den Mechaniken ziemlich das gleiche nur auf W10 umgemünzt. Kampagnensystem ist auch ähnlich wie Mortheim / Legends.

Guck dir sonst einfach mal die Schnellstartregeln an:

http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/download/eotd_quick_start.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber die Werwölfe sind mehr so Nahkampflastig und bestehen halt aus zwei Werwolfshelden, Verehrer (genannt Wolfskins) und wilden Wölfen. Sind eine neutrale Fraktion. Die Helden sind halt sehr stark. Waffen sind eher primitiv.

die Vampire setzen sich ähnlich zusammen. Der Vampirlord und seine Bräute sind ein bisschen schwächer, dafür aber Magiebegabter. Dann gibt es noch einen weiteren Helden, den Grabwächter, die Hörigen und Fledermausschwärme. Vampire sind Böse.

So ziemlich jede Gruppe lässt sich aber mit recht vielen Söldnern verstärken je nach Gesinnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt hier jemand zufällig "Empire of the Dead" von West Wind Productions?

Ja.

Kann jemand etwas zum Gameplay sagen?

Es spielt sich sehr schnell. Spieltechnisch ist es eine Mischung aus verschiedenen Sachen. Die Schnellstartregeln geben einen ziemlich guten Eindruck.

Mal einige Eindrücke, die mir gerade in den Sinn kommen. Der Nahkampf ist sehr glücksabhängig, da man gegeneinander würfelt (wobei es durchaus so einige Modifikationen gibt) und der Nahkampfwert wird nur im Falle eines Unentschiedens in Betracht gezogen. Bei den meisten Tests wie auch beim Fernkampf wirft man einen W10 und addiert den entsprechenden Wert und muss dann 10 (oder einen Wert der von einem anderen Wert des Gegners abhängt) übertreffen. Ein Beispiel für einen Vergleich wäre der Schadenswurf bei einem Angriff, da vergleicht man die Stärke mit dem Widerstand und ermittelt durch eine Tabelle, welcher Wurf mindestens benötigt wird. Die Initiative wird jede Runde erneut ermittelt und der beginnende Spieler handelt alle Modelle und ihre Aktionen (inklusive dem Schießen) außer Nahkampf ab. Die Nahkämpfe werden zum Schluss gemeinsam abgehandelt.

... ich frag mich jetzt, wie sich die unterschiedlichen Fraktionen spielen, speziell die Werwölfe (und evtl. noch die Vampire)?

Die Werwölfe sind im Nahkampf stark und zumindest die Werwölfe selbst auch schnell. Die menschlichen Gefolgsleute können Fernkampfwaffen erhalten, aber nicht die besten. Sie sind eher dafür da, allgemein Gegenstände erhalten zu können, weil die Werwölfe das nicht können.

Vampire sind weniger stark im Nahkampf (und nicht ganz so widerstandfähig) wie die Werwölfe, aber deren menschliche Mitläufer haben eine bessere Auswahl an Fernkampfwaffen. Also insgesamt sind sie flexibler, auch wenn die Vampire aufgrund der Einschränkungen bei der Waffenwahl kaum auf Fernkampf gehen werden. Vampire haben auch den Nachteil, dass sie tagsüber auf kampfbezogene Würfe starke Abzüge erhalten, wobei es eine Fähigkeit gibt, die diese Abzüge beseitigt.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.