Jump to content
TabletopWelt

Sails of Glory (Schiffskampf)


SBger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von dem neuen Schiffskampf-Tabletop aus dem Haus Ares Games?

In Sails of Glory® you will sail and fight with massive ships-of-the-line or swift frigates, in an age where the armies and fleets of the French Emperor Napoleon I battled across the seas, as well as on the fields of Europe, and the powerful Royal Navy of the British Empire clashed against the French from the Atlantic Ocean to the Mediterranean Sea, in dramatic naval battles, such as Trafalgar and the Battle of the Nile.

This Starter Set is a complete game for 2-4 players, and also the entry point to a game system that allows players to recreate the epic naval battles of the of the †œAge of Sail†.

Fast playing and easy-to-learn, Sails of Glory uses pre-painted and assembled ship miniatures and an innovative movement mechanic, inspired by the acclaimed system used in the Wings of Glory® game.

Four ships, two French and two British, are included, each ship complemented by a specific maneuver deck and ship log.

Also included is a full color rulebook, counters, and accessories, to start playing out of the box in mere minutes

AR300_SailsOfGlory_Cover3D.jpg

Ares Games

Heidelberger Spieleverlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nettes Verpackungsdesign. Aber ansonsten... nix für mich.

See- und Luftkampf sind Aspekte kriegerischer Auseinandersetzungen, die mich überhaupt nicht interessieren. Zumindest nicht für Tabletops.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln kann ich nichts sagen, deswegen werde ich andere Bereiche ansprechen: 1:1000 ist meines Wissens nach ein unueblicher Massstab. Normal ist 1:1200. Es wird deswegen schwierig werden, anstaendige Modelle zu finden.

90 Euro fuer eine Starterbox mit 4 Modellen ist meiner Meinung nach sehr hoch.

Ich habe gehoert, Trafalgar sei als Regelwerk sehr gelaeufig.

Und zu guter Letzt: Ich glaube dieses Thema gehoert in die "spaete Neuzeit" dieses Bereiches.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizen würds mich ja sogar - find Seeschlachten irgendwie faszinierend. Aber 90 Euro? Ich denke, da passe ich... hab da X-Wing im Kopf (vermutlich kein passender Vergleich, aber 4 Miniaturen und Pre-Painted erinnert mich halt an 3 Minis und Pre-Painted) und das komtm da doch deutlich günstiger weg :/

Wäre halt die Frage ob man das ganze günstiger gestalten könnte, wenn man sich Modelle aus anderen Quellen und Regelbuch seperat besorgt. Aber da käms dann wohl drauf an, wie die Regeln aussehen ob das lohnt.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ganze doch sehr interessant. Hätte ich die geforderten 77,- € auf der Tactica noch gehabt, hätte ich mir das Spiel gegönnt.

Und zu guter Letzt: Ich glaube dieses Thema gehoert in die "spaete Neuzeit" dieses Bereiches.
Man kann damit doch auch Seeschlachten vor 1799 spielen, dann passt das schon. Wegen der paar Jährchen in einer Übergangsperiode wollen wir doch nicht streiten. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hab das auf der Tactica gar nicht gesehen. Gut, wäre auch am Bargeld gescheitert (und mir vmtl immer noch zu teuer gewesen), aber dass ichs nichtmal bemerkt habe wurmt mich jetzt schon :D

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du oben in den Haupthandelsraum rein bist dann bist Du erst geradeaus bei Godslayer vorbei und der nächste Stand auf der linken Seite hatte es. Die hatten ansonsten vor allem Kram in kleineren Maßstäben (6mm oder noch kleinere Schiffe). Gegenüber war Fridericus Rex.

Ich habe es aber auch erst am Sonntag Mittag gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut. Die Schiffsmodelle bei denen hatte ich schon gesehen, die Box dann aber nicht wahrgenommen. Naja gut, 70€ ist auch noch ne Stange Geld für Regeln+4 Minis, egal wie spannend ich so (Segel-)Schiffsschlachten auch finde

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann damit doch auch Seeschlachten vor 1799 spielen, dann passt das schon. Wegen der paar Jährchen in einer Übergangsperiode wollen wir doch nicht streiten.

WAAAAAS? "Die paar Jaehrchen" machen locker einen Unterschied von 3 Uniformknoepfen aus! ;D

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt nach gut einem Jahr hier aktive SoG Spieler? Ich habs mir "günstig" bei ebay geholt und muss sagen, Regeln sind sehr gut. Die Ausgabe lohnt sich

Gelobt sei der HERR, mein Fels, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen, meine Hilfe und meine Burg, mein Schutz und mein Erretter, mein Schild, auf den ich traue, der Völker unter mich zwingt. (Psalm 144; 1-2)

Rufet dies aus unter den Heiden! Bereitet euch zum heiligen Krieg! Bietet die Starken auf! Laßt herzukommen und hinaufziehen alle Kriegsleute! Macht aus euren Pflugscharen Schwerter und aus euren Sicheln Spieße! (Joel 4; 9-10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiel es hin und wieder ganz gern. Hat eine gute taktische tiefe, Glücksfaktor ist eher gering gehalten. Hier kommt es echt drauf an, wie gut du dein Schiff steuerst und ob du deine Befehle richtig erteilst. Die Regeln sind recht einfach zu lernen. Man steigt mit den Basic Rules ein, erweitert nach einigen Spielen mit den Standart Rules und zu guter letzt mit den Advanced Rules. Und dann gibt es noch optionale Regeln.

Das Spiel findet auch seine Abnehmer. Die Grundbox war eine ganze Zeit lang vergriffen. Mit den Spaniern kommt nun auch eine neue Fraktion ins Spiel.

No Ship should go down without her Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.