Jump to content
TabletopWelt

Agurus' Miniaturensammlung - jetzt in bunt und in Farbe


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir wirklich gut, was hier so geboten wird. Leder wirkt echt, Haut sieht sehr gut aus (besonders am Bein !)  Schnallen sind super. Bis jetzt sehr Stimmig !!

Ganz klarer muss Teilnehmer für den 2ten Freebooter Malwettbewerb  :ok:  (oder eine von den anderen Minis  :D )

@Darkdwarf Hast ja wirklich ne tolle Mini erhalten ... hat mir auch sehr gut gefallen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Likes, Leute. Hat mich gefreut. Die Idee mit den Russspuren auf dem Gewehr gefällt mir sehr gut, muss mal gucken wie ich das am besten umsetzen kann.

 

Und hier noch ein kleines WIP einer der Freebooter Minis:

 

post-19207-0-11081500-1434576271_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pirat kommt in den Freebooter's Fate Malwettbewerb. Die Konkurrenz ist extrem stark.

 

post-19207-0-47519100-1435784354_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast zwei Monaten Pause mal ein Paar WIPs von meinem Maltisch: aktuell weitere Freebooters Modelle.

Dieses Modell ist bereits recht weit fortgeschritten. Fehlt noch die Base und einige Feinheiten im Gesicht, z.B.:

 

post-19207-0-80866700-1440862768_thumb.j

 

Und zwei Modelle in einem frühen Stadium. Die Piratenbraut hat bereits das Schwert in NMM angemalt bekommen (einfach weil ich grade Lust drauf hatte), und das rote Jäckchen ist so weit durch, wobei ich gerade überlege noch härte Highlights zu setzen...

An dem Gold NMM werde ich vermutlich verzweifeln, weil es so viele kleine Stellen sind:

 

post-19207-0-10255300-1440862778_thumb.j

 

Die Amazone hat zumindest den Großteil der "Kleidung" (die grauen Stoffteile) und die Haut habe ich ebenfalls bereits begonnen zu akzentuieren und zu schattieren. Der Baum auf dem Base wird vermutlich mit ein Paar grünen Blättern und Ranken aufgebessert, so ist mir das Ganze noch zu sehr nur Rinde:

 

post-19207-0-95830100-1440862756_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es das so coole Projekte unter Sonstiges zu finden sind wo man...oder ich...so selten rein gucke!

Aber jetzt wird erstmal ein Abo gesetzt und beide Daumen hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback Leute, freut mich sehr, dass Euch die Bemalung gefällt. Habe in der Zwischenzeit weitergemacht und die Modelle finalisiert bzw. an der Piratenbraut mit Schwert und Hut in der Hand (weiß nicht, wie das Modell heißt) weitere Fortschritte gemacht:

 

Piratenbraut mit vielen Stellen bereits in NMM: die vielen Goldstellen machen mich fertig, wie bereits erwartet. Aber das Modell gefällt mir vom Design her ausgesprochen gut!

 

post-19207-0-89008600-1441492494_thumb.j

 

Bei dem Modell mit dem Lollipop habe ich nochmal an der aut gearbeitet, die Haut war mir vorher einfach zu rötlich, hab das nun etwas abgeschwächt.

 

post-19207-0-99553900-1441492583_thumb.j

 

Die Amazone mit dem NMM für Dolch und die Goldstellen. Mir fällt zu der späten Stunde noch ein, dass da Kriegsbemalung auf Schultern und Gesicht gehören. Muss ich morgen nachholen.

 

post-19207-0-38797900-1441492633_thumb.j

 

Und die Lara, nun final. Warum ist das Modell eigentlich so viel größer als die anderen, weiß das jemand?

 

post-19207-0-93762100-1441492671_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ne große super Bitch :)

Dein Paintjob ist wie immer großartig! Da muss man sich ja anstrengen um sich selber nicht zu blamieren ...WEITER SO !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ne große super Bitch :)

 

 

Mit der Erklärung kann ich gut leben :haha:. Und danke für das Lob.

 

In der Zwischenzeit habe ich mir das folgende Modell auf die Paintstation gestellt: der Kanonenwagen samt Kanone ist soweit durch (hier und da braucht es vllt noch ein Highlight), die Piratin selbst ist noch am Anfang. War etwas fummelig und für mich ungewohnt, da ich das Base zuerst machen musste. Die Kanone habe ich versucht in Bronze NMM mit viel Patina zu malen. Für ich macht diese Farbgebung irgendwie Sinn. Was sagt Ihr, kommt der Effekt rüber?

 

post-19207-0-15095500-1441786428_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost incoming!!

 

Die sechs FreebootersFate-Modelle, an denen ich in den letzten Wochen gemalt habe, sind nun fertig. Wünsche Telenaut viel Freude mit den Minis beim Zocken und euch beim Gucken.

 

Vom Design her gefällt mir am besten die Piratin mit Hut und Schwert. Allgemein sind die Modelle sehr detailliert gestaltet, das hatte ich nicht erwartet und die Bemalung hat sich dadurch in die Länge gezogen. Als nächstes kommen meine eigenen Modelle auf die Paintstation, vermutlich ein Space Marine für den Malwettbewerb im Völkerforum.

 

gallery_19207_121_79539.jpg

 

gallery_19207_121_4153.jpg

 

 

gallery_19207_121_19052.jpg

 

gallery_19207_121_37538.jpg

 

gallery_19207_121_80863.jpg

 

 

gallery_19207_121_107301.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fast fertiger Ulrik. Bemalt für den Völkermalwettbewerb der Space Wolves. Fast fertig weil ich gerne noch Freehands auf die Knie gemalt hätte, Zeit hat leider nicht gereicht. Muss ich noch machen, und das Base:

 

post-19207-0-19803600-1446469052_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurik: Die Konkurrenz im Wettbewerb ist zu groß, da war am ersten Tag abzusehen, dass bucks mit seinem Modell gewinnen wird. Er hat aber auch ein klasse Modell abgeliefert, mit super weichen Übergängen. Da kann ich nicht mithalten. Hilft nichts, auf zum nächsten Zinn-Männerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2015 ist vorbei. Euch allen ein Frohes Neues Jahr!! Auch wenn 2016 schon ein Paar Tage alt ist. Zeit ein wenig Fazit zu ziehen und sich was für das Schaltjahr vorzunehmen (immerhin ein Tag mehr, an dem man malen oder spielen könnte). Gutes Gelingen beim Malen und Spielen!

In 2015 habe ich es immerhin auf 16 bemalte Modelle gebracht, viele davon gar nicht für meine eigene Sammlung. Da hätte durchaus mehr drin sein können, war zumindest eine Steigerung im Vergleich zu 2014. An zwei Malwettbewerben teilgenommen, keinen davon gewonnen...Auch das Verhältnis aus bemalten zu gekauften Minis ist mehr als mau, soll aber nicht heißen, dass ich unzufrieden mit der Erweiterung meiner Confrontation-Sammlung wäre: Ophidianer komplett, bei den Kelten und Orks nahe dran, Greifen begonnen zu sammeln, dazu noch einige Raritäten wie z.B. die Moloche ergattert :naughty:

 

Was soll nun in 2016 geschehen? Auf jeden Fall möchte ich mehr spielen, das kam zu kurz (also, gar nicht :skepsis: ). Was das Malen angeht, will ich mindestens einer meiner Confrontation-Fraktionen komplett bemalt bekommen. Welche, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall habe ich in den letzten Tagen mich mal rangesetzt, die Orks aus meinem P250 aus der Staffel 2014/2015 nachzubessern. Hier mal das WIP:

 

post-19207-0-64614700-1451857855_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moloche? Wow, Glückwunsch, hoffe es waren nicht die exorbitanten ebay Preise, die man immer mal so findet...

 

Die maßlosen Preise, die bei eBay häufiger mal aufgerufen werden, würde ich nicht mitgehen. Hab die Moloche in einem Paket mit Elementren und einigen limitierten Modellen ersteigert. Lag vielleicht am Sommerloch, aber der Preis war unverschämt gut (im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht auch die Wolfensammlung vom selben Verkäufer ersteigert habe, fast die komplette Range für irgendwas um die 100 €).

 

Bin gespannt, was noch kommt, das Schwert sieht schonmal richtig schick aus!

Wow...der Junge kann doch was !

 

Danke für die Blumen. Das tolle Design der Modelle verdient mein bestes Können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An folgendem wird gerade gearbeitet: Tumak, die Stimme des Windes. Eines der ersten Modelle, um mir mein selbst gesetztes Ziel in diesem Jahr alle Confrontation-Orks zu bemalen.

 

post-19207-0-17926600-1456609556_thumb.j

 

Eure Meinungen? Hatte zuerst sechs Bilder gemacht, um Euch diese zu zeigen. Dies erschien mir dann aber etwas übertrieben für ein WIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, super soweit. Bin allgemein weniger ein Fan von NMM, wenn die Highlights nicht präzise gesetzt sind, die Kontraste zu schwach und hier und da ein paar farbige Lasuren, sieht das allzu oft nach grauem Stein aus. Beim Orkschamenen bisher super! 
Nur als späte Anmerkung zum Space Wolve mit Wolfsschädelkopf: Versuche nach Möglichkeit den Gesichtsbereich zum Eyecatcher zu machen und rücke von diesem Grundsatz nur aus guten Gründen ab, etwa Lichteffekte bei Steinen, Magie, Feuer etc. 
Beim Space Wolve fehlt dem Schädel/Kopf Kontrast, dafür knallen die Knieschoner. 
Bin gespannt auf den Confro-Ork.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich aus dem aktuell beendeten Sommerprojekt hierher verwiesen wurde, Hab ich mal duechgeschaut. Ist ein echter Langläufer,  dies Projekt.

Schöne Minis. :ok:

Und nun mag ich die versprochenen Kelten sehen....:naughty:

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... also soweit schicke Bemalung hier. Laut erstem Post kannst Du nicht ganz so gut malen. Das kann ich so nicht unterschreiben. ;D

 

Haut und und besonders Klocke's Glocken sind mMn meist am kniffligsten. Sieht sehr gelungen aus.

Von Confro habe ich natürlich auch noch einiges. Mainly Tir-Na-Bor-Zwerge, aber auch ein paar Greifen und Cadwallons noch.

 

Werde also gespannt mitverfolgen! Bitte aber mehr und öfter posten als bisher. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.