Jump to content
TabletopWelt

DIE DAWI LEGION/DIE HOCHSEEFLOTTE DER DAWI


Gast milluz

Empfohlene Beiträge

So, verehrte Leser. RUNDE 3!

 

Ich heiße Laszlo, Rufname Milluz. Mein Alter ist geheim.

Seit Ende 2009 bin ich den Dawi verfallen. Ist dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen.

Das Ziel des Projektes ist der Aufbau einer kleinen Armee, nach realen Maßstäben. Dabei ist mir wichtig ein stehendes Heer mit allen Facetten zu zeigen.

Dazu gehören Trosse, Zugmaterial, mobile sanitäre Anlagen und Schiffe.

 

Der Aufbau der Armee wird sich von den meisten anderen unterscheiden.

1. Der Löwenanteil der Legion liegt bewusst bei den Kerntruppen.

2. Komandanten und Helden sind, im Vergleich zur Armeegroesse, nur spärlich vorhanden.

3. Hier wird es Kriegsmaschinen und andere Dinge geben, die nie im offiziellen Armeebuch auftauchen.

 

Wenn jemand über Sinn, Zweck oder Balance dieser Sachen diskutieren will, kann er das machen. Er muss nur damit rechnen nicht Ernst genommen zu werden. Damit kommen wir zum wichtigsten Punkt:

 

4. Spaß!

 

Ich werde hier Schabernack treiben, mich über Angehörige anderer Völker lustig machen und einige durch den Kakao ziehen. Das mach ich aber grundsätzlich nur mit jenen die ich gut leiden mag.

Retourkutschen sind erwünscht.

Wer dies, oder meinen Humor nicht verträgt, sollte diesem Thread einfach fernbleiben.

 

Ansonsten: Hier warten tausende unbemalte Zwerge und der gute Knallrich hat eine riesige Truhe voll merkwürdigen Konstruktionszeichnungen. Die Werft ist ausgelastet.

 

Ich wrde jetzt an die Arbeit gehen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ARTILLERIE-REGIMENT

Das Regiment setzt sich zusammen aus 3 Abteilungen, jede Abteilung zu 3 Batterien.

Die Batterien enthalten 6 Kriegsmaschinen von derselben Art.

Batteriechef ist ein Meistermaschinist und ein Bier Fourier begleitet ihn.

Die Maschinen sind, mittels bespannter Protzen, beweglich. In der Legion hat jede Maschine VIER Zwerge als Besatzung.

Dem Regiment ist ein Begleit Bataillon zugeteilt, bestehend aus 4 Kompanien Klankrieger und 2 Armbrust Schuetzenzuege.

Regimentschef ist ein Thain, sein Stellvertreter ein Runenschmied. Und es gibt eine Regimentsstandarte.

Die Sollstaerke beträgt:

679 Zwerge

54 Maschinen

81 Gespanne

Fertig:

425 Zwerge

20 Maschinen

10 Gespanne

Begleit-Bataillon

post-23799-0-15796500-1396261405_thumb.j

1.Batterie, AbteilungI

post-23799-0-08434800-1396287060_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. INFANTERIE REGIMENT

Das Regiment setzt sich wie folgt zusammen:

Ein Eisenbrecher Bataillon mit 2 Zügen Eisendrachen

Ein Bergwerker Bataillon mit 2 Zügen Eisendrachen

Ein Langbart Bataillon mit 2 Zügen Musketenschützen

Ein Klankrieger Bataillon mit 2 Zügen Musketenschützen

Regimentschef ist ein Thain, sein Stellvertreter ein Runenschmied. Ein Standartentraeger.

Sollstaerke: 1763 Dawi

Fertig : 421

post-23799-0-75182000-1396261242_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. INFANTERIE REGIMENT

Das Regiment setzt sich wie folgt zusammen:

4 Klankrieger Bataillone mit 8 Zügen Armbrustschuetzen.

Einem Thain, Runenschmied und Standartentraeger.

Sollstaerke: 1763 Zwerge

Fertig: 531 Zwerge

post-23799-0-18439800-1396261042_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bummsons Maschinenpark

TELESKOP- GESCHUETZSTELLUNG

post-23799-0-73882400-1396719751_thumb.j

AUFBLASBARE BALLERBURG

post-23799-0-25224900-1396719842_thumb.j

D-SMK 01/11 "TANZENDE THORINA"

post-23799-0-29744100-1396719980_thumb.j

D-WCF 01/12 "FULGURATOR"

post-23799-0-36900700-1396720171_thumb.j

D-LK 02/12 "LANGE HELGA"

post-23799-0-43088200-1396720310_thumb.j

D-KK 03/12 "BARTKANONE"

post-23799-0-42732000-1396720542_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster.

 

Na dann sind wir mal gespannt was das neue Jahr bringen mag. Aber keine Sorge, keiner ist dir böse, wenn es mal etwas weniger ist ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn' ich mal ARMEE-Projekt. Unfaßbar!

 

Aber eine schöne Sammlung hast Du da. Gefällt mir richtig gut.

Eigentlich seh†™ ich mich, nachdem ich Deine Zwerge sehe, so überhaupt

nicht mehr als Freak oder Dergleichen an. Man, man, man!

Was sagt denn Deine Frau dazu? Wo stellst Du die denn alle hin?

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, na dann mal volle Fahrt voraus! :zwerg:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo, Sterne und weiter gehts! Wohl das einzige Armeeprojekt was diesen Namen auch verdient. Außer dir machen wir doch fast alle nur kleine Kriegerbanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lorbeeren! Ich werde, nach und nach, den Aufbau der einzelnen Einheiten der Legion oben einpflegen und Bilder des jeweilig erreichten Standes einfuegen. Es lohnt sich also, ab und an , reinzulinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verrückte Zwerg ist wieder da!

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schon länger in diesem Forum stört, ist dieses gejammer und gepiense.

"Die neuen Zwerge sind hässlich und teuer, die alten Zinnminis nicht mehr zu haben...Heul"

Keiner hat mal nachgedacht, oder mich gefragt.

Was meint ihr wohl , wo ich die tausend Zinnminis her hab. Vom Christkind?

Deswegen ein Milluz-Tut.

Das was ihr in eurer kindlichen Naivität als Gussgrate bezeichnet, sind in Wirklichkeit Ableger.

Man entfernt sie sorgfältig

post-23799-0-04017600-1396291874_thumb.j

dann pflanzt man sie ein

post-23799-0-86896700-1396291964_thumb.j

Das Ergebnis:

post-23799-0-69846800-1396292195_thumb.j

Doch Obacht!

mit dem falschen Duenger:

post-23799-0-69752800-1396292410_thumb.j

wächst DAS:

post-23799-0-67571700-1396292475_thumb.j

Ich hoffe ich habe das Gewinsel damit beendet.

post-23799-0-54416800-1396292045_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn das keine Gartenzwerge bei dem Anbau?

 

Und ich depp hab die Gussreste immer eingeschmolzen, Mist.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke! Ich bin so froh das Du wieder da bist. Hatte schon gar keine Lust mehr in Forum zu schauen...

... und zu mehr Gefühlsduselei werde ich mich nicht hinreissen lassen. Zumindest ist der Bemalkrieg jetzt mehr kein Autorin für die Goblins... äh, Orks & Gobbos....

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal beruflich unterwegs, geht das einzige wirkliche "Armee"-Projekt in die dritte Runde und stößt erst auf Seite2 dazu. Auf alle Fälle Danke, dass es hier weitergeht - das Abo ist gesetzt. :)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn das keine Gartenzwerge bei dem Anbau?

Da kommt bestimmt eine Art Kavallerie bei raus! ;)

Als Reittiere dienen dann die berühmten "Blumento-Pferde"... :D

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.