Jump to content
TabletopWelt

DIE DAWI LEGION/DIE HOCHSEEFLOTTE DER DAWI


Gast milluz

Empfohlene Beiträge

Was ist denn aus dem geworden, der die Axt auf der Schulter trägt?

Ich finde die Rechte besser. Da weiß jeder gleich woran er ist. ;) Und wenn du sie selbst auch vorziehst nimm sie!

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter: Der ist noch in der"da bau ich grad dran Box". 2. Von rechts.

post-23799-0-12567900-1398067548_thumb.j

Diese vier Herren sind fertig:

post-23799-0-92294600-1398067623_thumb.j

23 Klankrieger sind auch fertig und die nächste Kompanie auch. 3 kommen schon zur 13.K.

post-23799-0-34411300-1398067819_thumb.j

Und endlich ist auch der Chef des 2. Regiments geschafft.

Dieser Zwerg befehligt 1762 Dawi.

post-23799-0-96462100-1398067992_thumb.jpost-23799-0-81964100-1398068017_thumb.j

Tante Edith flüstert Sascha "803" zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Thain!

Äußerst passendes Modell. :zwerg:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilder sind nicht besonders. Hast du keine Kamera mehr?

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 gute. Ne Sony und ne Canon, aber ich glaub an mein neues Tablet kann ich keine anschließen. Da ist nur ein Loch für das Ladekabel. Da das Ding ne Kamera hat, hab ich mir da keinen Kopp gemacht.

War wohl n Fehler da die Bilder voll grottig sind. Und Nahaufnahmen werden total unscharf.

Für was mal ich eigentlich noch Augen?

Grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kostet zwar kein Apple und ein I aber die Quali spricht für sich.

Muss man haben!

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich ein Fass auf. Und mit der Flotte weiter.

Du denkst auch an alles. Ein eigenes Faß zum drin rumrudern. boot.gif

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst auch an alles. Ein eigenes Faß zum drin rumrudern. boot.gif

Korrekt, die Zwerge sparen sich die Rettungsboote und nehmen statt dessen leere Bierfässer.

 

Den gesparten Platz für die Rettungsboote kann Zwerg dann auch als zusätzlichen Stauraum für mehr Bierfässer nutzen  :victory:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Landratten......

Was soll ich mit Bier Fässer? Die kleinen Einheiten der Runenschmied und Wehrstadt Klassen, haben Biertanks.

Die schweren Einheiten der Aegir, Flakson und Donnerkeil Klassen haben Brauereien an Bord.

Bei den, praktisch unsinkbaren Schiffen der Dawi, gibts auch keine Rettungsboote. Es gibt Verkehrsboote, zur Versogung und Anlandungen.

Und weil wir gerade davon sprechen......es geht ab jetzt mit dem Schiffbau weiter. Der Vorsprung zu dem Gemüse ist nun groß genug.

Es wird wieder gebohrt, genietet und geblutet. Ich habs so vermisst.

Zunächst wird der vordere Turm und die Brücke lackierfertig gemacht. Das Dach des Turmes ist soweit fertig, nur noch aufkleben, verspachteln und kleinere Details.

An die Brücke kommen Fensterrahmen, in die später Scheiben eingesetzt werden.

post-23799-0-34880700-1398526041_thumb.j

Ausserdem hab ich entschieden als nächstes mit dem Träger zu beginnen.

Grobe Daten:

Rumpf

- Länge: 120 cm

- Breite: 25 cm

Landedeck

-Länge: 100 cm

- Breite: 40 cm

Geplante Aufbauten

- Brückenturm

- Brauerei

Bewaffnung

- 6 Vierlingsspeerschleudern

- 2 Kanonen

Luftgruppe

- Aufklärer (Zinn)

- Jäger

- Bomber

- Transporter

soviel wie draufpassen.

post-23799-0-74682400-1398526862_thumb.j

Ideen und Anregungen wie immer willkommen

(Aber nur, wenn sie mir in den Kram passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es mit der Flotte weiter geht, ich hab sie auch vermisst! 

Kommt um die Abdeckung des Kanonenturms noch eine leiste Nieten? Das würde den Detailgrad noch mal ordentlich erhöhen!

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Am Turm ist die darunter liegende Panzerwand zu schmal.

Auf dem Dach ist inzwischen der biometrische Entfernungsmesser zu sehen und ich bin bei der hinteren Turmwand.

Zu sehen ist Tür mit Knauf, Scharniere und Teile des Lüfters. Rahmen und Lamellen.

post-23799-0-24244700-1398603929_thumb.j

Und auch mit der Besatzung gehts weiter. Die Unterkoerper stehen schon auf dem Holzdeck. Der mit normalen Base, wird ein Stahlnacken.

post-23799-0-52868000-1398604148_thumb.j

Gleichzeitig bastel ich an den Flak Sperschleudern. Da mich die "Fiese Freya" von Dominik inspiriert hat, werden sie "Quattribuna" benannt.

Im Bild ist der Unterschied zwischen einer Orgel des Feldheeres und der Marineversion, mit längerer Reichweite zu sehen.

post-23799-0-58708300-1398604657_thumb.j

Es geht also wieder ungebremst weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überarbeite dich nicht.

 

Gab es schon ein Bild mit probeweise aufs Schiffchen gesetztem Turm?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Klar. Erste Seite. Nur ohne Dach.

Ich hab mal eine Orgel geschlachtet, um zu zeigen wie ich mir die Quattribunen vorstelle.

Etwa wie ein 2 cm Vlakvierling der Wehrmacht, auf beiden Seiten eines drehbaren Sockels, versetzt übereinander.

Als Bolzen werde ich die Spitze eines Dampfhammers verwenden, da mir die Größe passend erscheint.

Die Rohlinge werden noch zurechtgeschnitzt.

Das Geschütz wird horizontal und vertikal drehbar.

post-23799-0-57509400-1398607861_thumb.j

Ich spiele mit dem Gedanken, auch die Kanonenboote damit auszurüsten, anstelle der hinteren Orgelkanone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Zierfische (Rechtschreibkorrektur: gemeint war zwergische) Marine echt viel besser als die schlichte Dawilegion. Zum einen kannst Du da Deine ganze Kreativität und Erfahrung ausleben...

... und zum anderen haben die Grünlinge im Bemalkrieg zumindest dann rein theoretisch noch eine klitzekleine Siegchance :)

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf: Es gibt ja inzwischen noch mehr, sehr produktive Zwerge. Wenns eng wird, graetsch ich wieder rein.

Heute fang ich parallel noch den Traeger für B.J. an. Das die Nervensäge Ruhe gibt.

Das Rumpfholz hab ich gerade besorgt

Es wird wieder gesaegt!

ICH KAM, SAH UND SAEGTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst bei mir anheuern, zum Raid nach Spitzohr Eiland.

Den Gyro Träger mach ich nur für dich. Also mach dich nicht lustig.

Auf die Gyro bastelei freu ich mich. Es kommt eine Staffel "Black Kopter". Waffenstarrend, schwarz, Entsetzen verbreitend.

Knallrich hat sie geplant und ich bau sie. Ihr dürft gespannt sein.

Die Bomber werden mehr oder weniger original. Torpedos hab ich verworfen, da sie mir irgendwie unpassend vorkommen.

Weiter hat Knallrich noch einen Transporter entwickelt, der Stahlnacken Trupps und leichte Kriegsmaschinen absetzen kann.

Oder Biernachschub für vorgeschobene Einheiten.

Die Zinn Gyros werden zu Aufklärern

Die Kopfarbeit ist gemacht. Jetzt wird umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Küste zu Elgi Eiländ..

 

"Mein Thain, wir brauchen dingend BlackWater!"

schwarzbier.jpg

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pew pew

 

Find ich gut, wie viele sollen das denn insgesamt werden?

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter: Ausser dem Prototyp hab ich Material für 20 Stück.

Davon bekommt eines der Kanonenboote eine, 6 für den Träger, 8 die "Donnerkeil".

Vielleicht mach ich noch welche für das Landheer.

Sodele

KNALLRICH BUMMSON's "QUATTRIBUNA" D-FLK 1/14

post-23799-0-79214000-1398888128_thumb.jpost-23799-0-44415500-1398888165_thumb.jpost-23799-0-72939000-1398888197_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.