Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Rostbart

WH30k Häretische Hobby-Runde

2.340 Beiträge in diesem Thema

Ich lade ein zur, für alle 30Kler offenen, Mal und Bastelrunde. Fände es ganz schön zu sehen was ihr grade 30K bezogenes auf dem  Basteltisch habt.

Mache mal den Anfang mit ein paar quick Shots von meinen Sons of Horus, derzeit noch in der Montagephase. Teilweise muss man ja echt viel nacharbeiten an den Forge World Casts. Bei mir waren die Justaerin Torsos ziemlich vergossen. Mit Milliput und Plasticard weitegehend wiederhergestellt.

 

post-20974-0-67990400-1397773092_thumb.j

post-20974-0-77699500-1397773105_thumb.j

post-20974-0-07342400-1397773114_thumb.j

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtschicht geschoben und mit den Justaerin etwas weiter gekommen. Hoffe den 5er Trupp heute Abend fertig zu haben.

post-20974-0-53300400-1397925757_thumb.j

post-20974-0-97398800-1397925767_thumb.j

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee mit dem Thread. Da mache ich doch direkt mal mit.

 

Mein Maltisch wird gerade von folgenden Figuren in Anspruch genommen.

 

20140419_191147bfkos.jpg

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice Montka, für welche Legion sind die Jungs ? Wie hast du die Bases gemacht, die find ich gut !

 

Tagesziel nicht geschafft, war doch was optimistisch : ) Muss mich  auf Forgeworld umstellen, man entdeckt irgendwie ständig Fehler an den Güßen. Ab welchem Fehlergrad fangt ihr eigentlich an den Kram zu reklamieren ? Ich hab meinen Captain Loken reklamiert, da war ein blöder Gußfehler am Lendenschurz, wollt ich bei dem Preis nicht mehr akzeptieren. Jetzt kommt Ersatz.

 

Hab bei den Justaerin, wie man auf dem Photo sehen wird, an den Handgelenken der Äxte mit Putty den Winkel verändert, sonst hat man immer so einen lahmen rechten Winkel drin. Gar nicht so einfach den Termis druckvolle Posen zu geben. Die Blickrichtung kanns am Ende  deutlich raushauen, mache deswegen die Köpfe immer zuletzt.

Die coolste Termipose die mir einfällt ist die von Cpt. Lysander. Man spürt das Gewicht der Termi Rüstung richtig gut, macht alles der Winkel der Beine.

http://www.games-workshop.com/de-DE/Captain-Darnath-Lysander

 

The Emperor Protects !  ; )

post-20974-0-56457000-1397966235_thumb.j

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs werden ein Teil meiner Blood Angels Legion.

 

Die Bases sind ganz einfach. Ich nehme etwas Green Stuff, verteile es ganz dünn über der Base und ritze dann mit einem Messer oder Skalpell einmal waagerechte und senkrechte Rillen in das GS, damit sich die einzelnen Fließen oder Bodenplatten herausbilden. Das geht im übrigen umso feiner bzw problemloser, je dünner die Schicht aus GS ist. Dann noch ein paar Schäden über die Bodenplatten verteilen und dort, wo nicht von GS bedeckt ist kommt Vogelsand drauf. Dannach die Miniatur drauf und schon kanns ans grundieren gehen.

 

Ich habe dir mal ein Foto von ein paar fertigen Bases gemacht.

 

20140420_094328dpj3p.jpg

 

Ich musste erst einmal etwas reklamieren. Mein Spartan wurde mit zwei rechten, aber keiner linken Seitenwand verschickt. Da kam ich um eine Reklamation nicht drumherum. Ansonsten ertrage ich lieber den ein oder anderen Gussgrat bei 0815 Marines. Wenn es aber um Charaktere geht, habe ich einen kritischeren Blick. Da bezahlt man für weniger Material mehr Geld. Da sollte es auch wirklich gute Qualität sein.

 

Bei Termiposen tu ich mich auch immer etwas schwer, etwas schönes zu finden. Aber wenn man etwas rumprobiert findet man im Regelfall eigentlich immer was schickes. Und die Justerians sind auch mit Standardpose einfach super. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich doch auch mit. Heute noch ohne Fotos, aber Morgen will ich mir nochmals schnell zwei Rapir Batteries bauen. Mal schauen was ich da cooles dran ändern kann.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Montka: THX. Nice deine BAs. Ein offizieller Sanguinuis wird sicher noch auf sich warten lassen, bis da hast du sicher ein beachtliches Gefolge parat : )

 

Bin soweit mit den Justaerin Terminatoren fertig ( bis auf einen Waffenarm, allerdings wollte ich den Multi Melta aus dem Weapon Pack nicht verbauen, der scheint von niemand gespielt zu werden, und hatte sonst keine Waffen am start ). Jetzt kommen Bases für die Jungs, vorher baue ich aber noch Abbadon auf, will die Bases der Termis möglichst passend zum Abbadons Diobase, der Typ ist groß :D

 

Idee für die Termi Bases ist ein großes, geborstenes Aquila-Relief, das über die Bases verteilt wird, evt. lege ich das so an, dass es über 10 40mm bases veteilt ist, der Termitrupp soll am Ende  ein 10er sein.

 

ruvd83g2.jpg

 


Happy Heresy Brothers !

post-20974-0-78651100-1398052282_thumb.j

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multimelta für Thallax. Einer fertig, der andere is jetzt an der Reihe.

 

Thallax01_01.jpg~original

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

Bin gerade an meinem Vidicator am Malen:

post-16195-0-42211400-1398076754_thumb.j

 

Und an einem 2ten Forgelord mit 4 Servo-automatas am Basteln:

post-16195-0-22505600-1398077227_thumb.j

Wobei mir da noch einige Bits fehlen die aber diese Woche komen sollten!!!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rostbart: Die Justerians sind einfach atemberaubende Modelle und IMO ist es vom Aussehen her eine gute Entscheidung den Multimelter nicht zu verwenden. Ein schwerer Flammenwerfer wäre dafür sehr cool. Auf jeden Fall finde ich den zerschmetterten Aquilla für die Base eine tolle Idee, immer her damit.

 

@Poom:Mit dem Bild machst du mir den Mund wässrig. Bei meiner nächsten Bestellunf muss ich ein paar dieser Miniaturen mitbestellen. Sieht einfach klasse aus.

 

@Leeroy: Da habe ich meine Meinung ja schon kundgetan ;)

 

 

So, da meine Arbeit momentan bei einem Mitstudenten aufliegt zur Korrektur habe ich etwas Zeit und bastle:

Einmal die Ehrengarde fertig gebaut:

13950231351_0772bb4902_o.png

Ich muss sagen, dass mir die Jungs Tag zu Tag besser gefallen. :)

 

Dann habe ich mir ein paar Gedanken zum Schulterpanzer von Centurion Prime Cassian Varinus gemacht:

13973402483_5242096a63_o.png

Welchen findet ihr da passend?

 

Und meine beiden Rapir Weapon Batteries wurden auch gebaut:

13950229961_c456024bb8_o.png

13973404963_b8a0cce248_o.png

 

Schlussendlich mein aktuelles Projekt Commander Julius Falchion - Oberbefehlshaber der 33. Kohorte:

13973393743_b569a0b2f0_o.png

13950236382_45c041aabf_o.png

Aber irgendwie passt das noch nicht so. Vielleicht wenn ich den Arm durch den hier ersetze?

13950228942_4c55e5f3d3_o.png

Und welcher Kopf würde den passen?

13973389793_6f0bfd9e63_o.png

Für weitere Vorschläge bin ich da offen.

 

 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil Leute ! ResinGasm :lach:

@Poom:  Die Thalllax sehen ja großartig aus. Von dir Photographiert sehen die nochmal cooler aus als offiziell bei Forgeworld. Was ist das Weiße Zeug auf den Bases ?

 

@Leeroy: Chaos reigns ! Gespannt auf die Servos  :)

 

@Gamma: Ui, das ist ja heißes Zeug man. Ich finde die 2 Schwerter sehen sehr cool aus. Die Kopffrage ist schon was schwieriger, lege die Köpfe doch alle mal probeweise rein und las uns abstimmen :P

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma: Ist das auf der Standartenspitze eine "III", also römisch 3? Falls ja, mach die etwas größer, die ist definitiv zu klein.

 

Was ist das denn genau für ein Modell in "Termirüstung", dass du da hast? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris:

Das hast du richtig erkannt, ist III. Grösser will ich es eigentlich nicht machen, da der Junge auf dem Gürtel schon ein riesiges III hat ;)

Das ist Marneus Calgar oder so, der Oberschlumpf. War sozusagen ein gratis Beigabe zur Ehrengarde.

 

 

 

@ all:

Bei den Waffen bin ich total unsicher was ich da machen soll. Fernkampfwaffe, Schwert, Schild... Keine Ahnung..

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist Calgar? Den habe ich nie ohne Kopf gesehen, daher die Frage.

 

Waffen, gute Frage, was hast du denn bisher an HQ-Modellen genau da?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh:

-Centurion Prime mit zwei Duellklingen
-Chmapion
-Doppel Plasma Moritat
-Master of Signal
-Doppelenergieklauen Termi
 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in Termirüstung gibt es ja leider nicht so sehr viel Auswahl - eventuell einer mit einem E-Hammer/einer Kettenfaust und einer Kombiwaffe? Ich verstehe es nach wie vor nicht, dass man den Chefs keine schwere Waffe geben darf - ein schwerer Flamer und eine Nahkampfwaffe, das wäre doch was, wenn es denn gehen würde...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge soll später mal meinen Termiwing anführen, also insgesamt 57 Termis. Eigentlich wollte ich ihm eine schwere Waffe geben, aber das passt nicht so recht zur dritten Legion...Momentan bin ich am überlegen ob ich ihm einen zweihändig geführten Phönixspeer geben soll. Aber das ist dann fast ein bisschen langweilig...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meine damalige Angewohnheit war es, den Chefs in Termirüstung immer einen Hammer zu geben, allein aus schon Stilgründen. Leider gibt es ja außer für die Salamanders und IF keine Option auf ein Sturmschild, da müsste man sich doch noch etwas überlegen (außer, man baut ein Sturmschild und nutzt es eben regeltechnisch nicht).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, regeltechnisch ist mir das ziemlich Wurst ;) Solange es gut aussieht wird es verbaut. Zu den Emperor's Children passen halt Schwerter einfach sehr gut, darum hat er mal zwei erhalten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Poom:Mit dem Bild machst du mir den Mund wässrig. Bei meiner nächsten Bestellunf muss ich ein paar dieser Miniaturen mitbestellen. Sieht einfach klasse aus.

Jo mach das, sind einfach wunderschöne Modelle. Und jetzt gibts ja auch Spezialwaffen für die, ich muss mir die grade selber bauen <_< Schon ein schlechter Witz, dass die Spezialwaffe nur zusammen mit zwei normalen Thallax verkauft werden, jeder der sich vorher welche gekauft hat schaut jetzt in die Röhre..

 

@Poom:  Die Thalllax sehen ja großartig aus. Von dir Photographiert sehen die nochmal cooler aus als offiziell bei Forgeworld. Was ist das Weiße Zeug auf den Bases ?

Das is so Strukturpaste aus dem Kunsthandel. Hab die Bases schon vor ner ganzen weile gebaut, heute verwende ich dafür Milliput, damit lässt es sich einfach besser arbeiten.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier vorbereitet. Vor der Bemalung gibt es aber noch Testminis.

 

post-728-0-96637700-1398189185_thumb.jpg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mach das, sind einfach wunderschöne Modelle. Und jetzt gibts ja auch Spezialwaffen für die, ich muss mir die grade selber bauen <_< Schon ein schlechter Witz, dass die Spezialwaffe nur zusammen mit zwei normalen Thallax verkauft werden, jeder der sich vorher welche gekauft hat schaut jetzt in die Röhre..

Das ist ein wenig ein Problem mit FW. Manchmal kommen zusammen gehörende Sachen einfach zur falschen Zeit heraus. :/ Trotz allem sind die Thallax und die grossen Jungs des Mechanicums einfach cool.

@Balemar: Abbadon ist meine absolute Hassfigut der SoH, aber trotzdem einfach eine coole Miniatur.

 

Neuer Ansatz beim Champion in der Garde:

13969790132_5a79c9ef3a_o.jpg

Name hat er noch keinen, aber schon eine Aufgabe. Er soll unwürdige Gegner von Centurion Prime Cassian Varinus fernhalten. ;)

 

Und beim Chef (danke an Poom für den Tipp mit dem Kopf):

13969798431_bc2f1af76f_o.jpg

13949882106_cfb3ab9341_o.jpg

13969797871_d2187be4e8_o.jpg

Welche Variante bevorzug ihr: A,B oder C?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Champion der Garde würde es mir besser gefallen, wenn er einen anderen linken Arm bekommt und den Blick zum Feind richten würde. So wirkt die Pose irgendwie "komisch".

 

Dafür beim Chef aber den zeigenden Arm benutzen.(Variante B )Der gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Zwei Schwerter sind zwar schön und gut und mögen auch zu den Emperors Children passen, aber in meinen Augen definitiv nicht zu solch einer Terminatorenrüstung. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich vom Modell ansich sehr begeistert bin. Passt super zu den EC. Gleiches gilt auch für den Champion der Garde.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Champion der Garde würde es mir besser gefallen, wenn er einen anderen linken Arm bekommt und den Blick zum Feind richten würde. So wirkt die Pose irgendwie "komisch".

 

Dafür beim Chef aber den zeigenden Arm benutzen.(Variante B )Der gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Zwei Schwerter sind zwar schön und gut und mögen auch zu den Emperors Children passen, aber in meinen Augen definitiv nicht zu solch einer Terminatorenrüstung. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich vom Modell ansich sehr begeistert bin. Passt super zu den EC. Gleiches gilt auch für den Champion der Garde.

Danke für den Tipp, was für einen Arm/Geste würdest du den wählen?

Sobald ich die EC Upgrade Kits in die Finger kriege werde ich Amok laufen und wie wild basteln. :D

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden