Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nightly:

finde ich ja total gut dass Ihr gerade über genau das Thema sprecht, das mich zur Zeit beschäftigt.

Ich starte nämlich gerade mein 3.tes Projekt. :naughty:

--> SALAMANDERS

und jetzt stehe ich auch vor dem "Problem" Chaplain.

 

Einen Echsenmantel kann man relativ leicht selbst aus Green Stuff machen. Oder eben Dunkelelfenbitz. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nightly:

Meine Sisters haben alle Schwert bekommen. Einzig aus dem Grund weil es mir optisch besser gefallen hat. ;)

 

Bester Grund.

Ich finde die mit Boltern auch sehr hübsch, weshalb meine welche haben. Da die bei mir flankieren sollen, finde ich Schusswaffen auch wichtiger.

PEWPEWPEW 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich aus so. Die Schuppen sind da zwar aufwendiger, aber je nach dem was man will kann man die auch woanders abschneiden.

Für meinen habe ich Schuppen von einem Firedrake Schild genommen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch nur Xiaphas Jurr, der einen Mantel hat. Beim Commando Squad habe ich mich da aber noch von den Pyroclasts inspirieren lassen. Das sind dann quasi dann auch kleine Schuppenumhänge ;)

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zwischen den ersten Bilder vom Thunderhawk und der Veröffentlichung war ja doch noch einige Zeit dazwischen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aktuell null Lust habe auf Püppchen malen such ich mir grad ne Alternative.

 

Da ist mir mein altes Wunschprojekt zurück in den Sinn gekommen:

Ich wollte schon immer ne Stadtkampf Zone-Mortalis-Platte basteln also hab ich mich gestern Abend hin gesetzt und gezählt:

130 Elemente habe ich noch zuhause. Also hab ich mich heute hingesetzt und mal die geplante Karte gebastelt:

 

map.thumb.jpg.652199b3c7f60eb2c7acf0db7263186e.jpg

 

Hierzu brauch ich 269 Elemente, also im Prinzip doppelt soviele wie ich habe, werd also erstmal mit der oberen Hälfte anfangen und nach und nach auf die Zielkarte erweitern.

 

Das Problem ist noch, dass viele Elemente der GW-Ruinen Fenste haben. Da man ja nicht quer durch Wände schießen soll (weil ZM) suche ich nach Lösungen.

 

Hier hab ich aktuell 3 Möglichkeiten im Kopf wozu ich gerne eure Meinung hätte:

1. Ich beklebe die Fenster von Innen mit "Texturen", sodass ein echtes durchschauen nicht möglich ist.

 

2. Ich lasse es so wie es ist und man kann dann einfach nicht daher schießen

 

3. Ich nutze die Rauch-Schwaden, die ich noch als "Zerstörter Panzer-Marker" aus der 6. Edition habe um den Zwischenraum "Verraucht" zu machen und so ein durchsehen zu verhindern.

 

Ich fürchte, dass Methode 1 nicht gut aussieht, Methode 2 ist langweilig und man kann doch durchsehen und Methode 3 könnte auf der ganzen Karte eindeutig zuviel werden.

 

Also, Ideen immer her ;). Werd heute mal die ersten 1-2 "Gebäude" basteln und dann mal weitersehen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage:

 

Man kann aber durch die Häuser durch oder ist das ganze 1 zu 1 wie bei ZM?

 

Ich denke, eine "gesunde" Mischung aus deinen 3 Punkten ist eigentlich gut. Ist nur wieder eine Frage der Umsetzung. 

bearbeitet von Lahpugg
German, do you speak it?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja anstatt einer Tür ein, durch Bomben geteiltes, Haus basteln. Dann hast du weiterhin keine begehbaren Häuser, aber die "Tür" bzw der Weg führen durch eines hindurch. Das fände ich ziemlich cool. Aber auch so finde ich deine Projektidee genial und hoffe du kannst sie bald in die Tat umsetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nackte sisters ;)

 

so, die 3 Gebäude oben lins bekommen die GrundformIMG_0530.thumb.JPG.bc5c58722b703465406a9401d9250adc.JPG

 

IMG_0531.thumb.JPG.39fdc3fd45f56e53b55138723c0d9a87.JPG

 

ich hab auch auf dem plan noch 2 Wände entfernt, damit ein cybot von links nach rechts bzw oben nach unten kommen kann.

 

vllt fahr ich morgen noch in den baumarkt und hol mir meine 4 bodenplatten

 

stammtisch und schützenfest werden allerdings die natürliche zeitbegrenzung am Wochenende sein

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen? Ich erkenne nur männliches Feuer ;-)

und ne Jeans? Junge wo wohnst du? Hier in NRW war es wieder angenehm warm ;-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.