Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb God of Empire:

Hi, ich wollte mal nachfragen wie das mit den Grundregeln mit 30k aussieht gibt es da ein eigenes Regelwerk oder basiert das auf 40k 8. Edition? Da ein Freund und ich intresse haben mal 30k zu spielen wollten wir gerne wissen wie das mit den Regeln so ist. Von Forgeworld gibt es ja für die Armeen Regeln, sind die noch aktuell?

 

Vielen Dank und Gruß

God of Empire

Es basiert auf der siebten Edition und ein Wechsel in die 8. wird es erstmal nicht geben.

Vielmehr bringt Forgeworld jetzt demnächst eigene Regeln raus. Diese sind an die Heresy angepasst, das heißt es wurden einige Mechaniken geändert. Welche das genau sind, ist aber noch nicht detailliert bekannt. 

 

 

@Adun :skepsis:;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Josua-:

Moin, arbeite fleißig an meinen Sons of Horus, um endlich mal mit ner eigenen Armee bei einem Event aufzutauchen und Loyalisten zu verhauen.

IMG-20170817-WA0012.thumb.jpg.4e55177792bf17f8043e01c647ad15b7.jpgIMG-20170806-WA0006.thumb.jpg.fa956e3d8d44da31704efd47993a0a7f.jpgIMG-20170818-WA0004.thumb.jpg.445f36976f3048be07a914cc20ac51e1.jpg

 

Schauen echt schon gut aus! Mach mal nen Projekt draus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Josua-:

Danke :)

Jetzt habe ich bis zum 13.1 Zeit 2k zu bemalen:cool: Wird spannend 1000Punkte sind geschafft. Dann jetzt weiter fleißig ans Werk.

Hau hier gerne immer mal Bilder rein. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Josua-:

Danke :)

Jetzt habe ich bis zum 13.1 Zeit 2k zu bemalen:cool: Wird spannend 1000Punkte sind geschafft. Dann jetzt weiter fleißig ans Werk.

 

Digger, das solltest Du doch locker schaffen! ;) 

 

Wegen Armeeprojekt guckst Du hier, da kannst Dir deinen Thread erstellen und uns deine Mädels zeigen. :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 10:00 schrieb Lahpugg:

Ich habe haufenweise kleine aufgespießte Totenschädel von den WHFB Chaoskriegern. Hatte ich letztens extra für die World Eaters rausgesucht. Ich kann dir morgen Abend mal Bilder senden, wenn du magst. :) 

 

Am 15.11.2017 um 10:01 schrieb Dhar:

Bits der Chaostermis könnte ich noch haben. Wenn ich gleich nicht Zeit habe, schaue ich direkt mal nach ;)

 

Und @Lahpugg , @Dhar habt ihr was gefunden? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lahpugg:

 

Ich hab diese Totenschädel definitiv. Ich hab's nur verballert, dir ein Bild zu senden -.-

 

Schon mal gut. Ich kenne bis jetzt nur die 'Rückseite' der Teile von der GW-Homepage. Wie viele hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kharn:

Schon mal gut. Ich kenne bis jetzt nur die 'Rückseite' der Teile von der GW-Homepage. Wie viele hast du denn?

Also da ich mal 50+ Chaoskrieger hatte, 'ne ganze Menge :D 

 

Ich habe auch noch ein paar Bits vom Leichenkarren der Vampire, den Kram suche ich nachher auch mal zusammen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lahpugg:

Also da ich mal 50+ Chaoskrieger hatte, 'ne ganze Menge :D 

 

Ich habe auch noch ein paar Bits vom Leichenkarren der Vampire, den Kram suche ich nachher auch mal zusammen.

Leichenkarren hört sich gut an :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip so:

 

Jede Fraktion hat einen Thread.  In diesen Threads macht jeder Teilnehmer genau einen Post (oder einen Post pro Fraktion wenn er für beide Seiten malen will) wo er seine Figuren zählt und Fotos zeigt.

 

Am Ende jedes Monates wird ausgezählt.

 

In einem 3. Thread können beide Seiten sich gegenseitig bepöbeln. Hier wird monatlich der Zwischenstand bekannt gegeben.

 

Gerechnet wird wie folgt.

 

Es zählt jede in 2018 bemalte Figur (grundiert ist okay)

 

Jedes Infanteriemodell ist ein Punkt wert


Jedes Fahrzeug ist die Anzahl der Rumpfpunkte wert.

 

Bei der Zählung könnten wir auch komplexere Modelle machen die z.B. Bikes gesondert werden oder Charaktermodelle nach Anzahl der Lebenspunkte anrechnen. Meine Erfahrung zeigt aber, dass es Sinn macht das ganze möglichst simpel zu halten.

 

Am Ende des Jahres gewinnt dann die Fraktion mit mehr bemalten Modellen (wichtig hierbei es müssen Fotos der bemalten Figuren vorhanden sein).

 

Vielleicht finden wir auch jemand der Lust hat uns ein schönes Banner dafür zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.