Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Rostbart

WH30k Häretische Hobby-Runde

2.340 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

vor 14 Stunden schrieb Appolyon:

Afaik gab es vor dem Codex Astartes keine einheitliche Regelung, wo Kompanie- und Truppmarkierungen angebracht wurden. Das kann von Legion zu Legion, eventuell sogar innerhalb einer Großkompanie, variieren. Es gibt soweit ich weiß, nicht einmal genaue Angaben, wie groß die Legionen genau waren und wie die Unterteilung aussah.

So isses.

Hängt halt stark von der Legion ab, wie die das handhaben. Bei den Warriors werden zum Beispiel Trupps ad hoc aufgelöst und neu zusammengestellt, wenn die Situation es erfordert, weshalb die sowas garnicht haben und World Eaters verbieten neuen Marines die Ordensmarkierungen komplett, bis die sich im Kampf bewiesen haben.

Und so weiter.

bearbeitet von Gorgoff
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte HH-Gemeinde,

ich bräuchte mal euer fast grenzenloses Wissen bzgl. Bemalung:

Aufgrund meines bestandenen Examens ist ein Knight Castigator zu mir unterwegs. Dieser soll farbtechnisch natürlich weder die Farben der RG noch die Farben der EC haben, weil ich das unpassend finde (und auch um die Option zu haben ihn für beide Armeen zu nutzen ;) ).

Ich hatte mir überlegt, dass die großen Flächen die Farbe grün-metallic werden soll und hier kommt ihr ins Spiel :???::

Wie stelle ich grün-metallic her?

Ich habe bisher keine Airbrush und habe momentan auch nicht das Geld dazu (es gibt soweit ich weiß grün-metallic als Airbrush-Farbe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Der Knight soll aber und das wird vllt etwas sportlich sein bis zum Event in Bad Emstal fertig sein. Ergo, der Pinsel wird geschwungen.

Habe auch mal gehört, dass man Airbrush-Farbe auch mit dem Pinsel auftragen kann...hat das schon mal jemand gemacht?

Ich bedanke mich im Voraus für Ideen zur Umsetzung!

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von GW gibt's es mittlerweile Tints. Das passende in ein helles Silber gemischt ergibt den entsprechenden Metallic Ton.

Duncan hat dazu auch ein Video gemacht. 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Gizur:

Von GW gibt's es mittlerweile Tints. Das passende in ein helles Silber gemischt ergibt den entsprechenden Metallic Ton.

Stimmt:

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Von Tamiya gibt's bestimmt auch ein Metallic-Grün. Die sind aber eher für Airbrush geeignet. @Dhar benutzt ein blau-metallic davon für seine Alpha Legion, da malt er auch mit dem Pinsel.

bearbeitet von Lahpugg
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich schon dabei bin, kann ich sie auch hier mit posten.

Meine Custodes sind jetzt soweit komplett und auch die Alpha Legion bis auf die letzten beiden Sicraran Varianten.

ceESzOB.jpg

arNSHBw.jpg

12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön hier mal wieder was von dir zu sehen! Deine Arbeiten sehen echt gut aus. Vor allem die Custodes sind schick. Weniger Rot, mehr Gold. Super. :ok: Die Terminatoren sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sie sind allemal ein Blickfang und wirken schön gefährlich. Die normalen Goldjungs sind mir ein klein wenig zu golden. Da vermisse ich ein wenig eine zweite Farbe fürs Auge. Dafür sind die Bases große Klasse!!. Die gefallen mir außerordentlich.

Auch die Alpha Legion kann sich echt sehen lassen. :)

bearbeitet von Montka
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wo bei normalen Custodes die Flächen Rot sind, sind sie bei meinen Schwarz. Bunter wird's nicht, passt bei den Jungs auch in meinen Augen nicht.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gizur: Erstmal, wow! Richtig gut die 2 Armeen :ok:. Sehe ich richtig, du hast bei der AL einen Primaris Marine reingenommen? Wahrscheinlich als Alpharius/Omegon, oder? <- Ist ne sehr gut Idee ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja @Kharn das ist mein Alpharius Stand in solange FW nur unnötigen Ballast und nichts sinnvolles wie etwa fehlende Primarchen, BCM oder Einheiten herausbringt.

Dankeschön!

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch das die Bilder "ceESzOB.jpg" und "arNSHBw.jpg" gut aussehen.

Voll nervig diese Dienstrechner :notok:

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Kharn:

@Gizur: Erstmal, wow! Richtig gut die 2 Armeen :ok:. Sehe ich richtig, du hast bei der AL einen Primaris Marine reingenommen? Wahrscheinlich als Alpharius/Omegon, oder? <- Ist ne sehr gut Idee ;)

Ist mir auch direkt aufgefallen.

vor 43 Minuten schrieb Gizur:

Ja @Kharn das ist mein Alpharius Stand in solange FW nur unnötigen Ballast und nichts sinnvolles wie etwa fehlende Primarchen, BCM oder Einheiten herausbringt.

Dankeschön!

Gefällt mir auch ausnehmend gut. Starker Gesamteindruck. :ok:

Kann man Alpharius auch mal einzelnd sehen?

bearbeitet von Gorgoff
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Voll nervig diese Dienstrechner :notok:

Ja, ne? :D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.10.2017 um 08:03 schrieb Gizur:

Habe mir das Video angeschaut und die Farben sehen vielversprechend aus.

Leider bin ich entweder blind oder GW hat das Set nicht mehr im Sortiment, denn ich finde es auf  der GW-Homepage nicht, selbst wenn ich gezielt danach suche. :???:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag