Jump to content
TabletopWelt

schusta1328 - Mal mir auch die Augen, Kleiner!


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier mal was angelegt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149713-guild-ball/

 

Leider habe ich nicht so viel Zeit heute. Aber, wir können das ja gemeinsam füllen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf Schusta ist schuld... habe mir gerade das Fischerteam und die Steinmetze jeweils mit Maskottchen und der dicken Figur bestellt. Leider wirds frühestens ab dem 13. Versand. Dann kann ich hoffentlich schon bald auch hübsche Figuren zeigen. Jetzt muss ich nur noch meine Freundin davon überzeugen das sie schon immer Fischerfiguren spielen wollte.

Auch werde ich bei meinem Händler nochmal nachhaken, falls das System bei uns wirklich läuft wäre es toll wenn ich es demnächst dort beziehen könnte. Jetzt will ich aber nicht weiter schustas Thread entern :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen hier zu schreiben letzte Tage. Deine Guild Ball Figuren sehen mal wieder absolut klasse aus. Ich freu mich schon auf so einen schönen Schustaschen Spielbericht, nachdem ich mich wieder von Onlineshops fernhalten muss.... :)  Sehr schön übrigens, dass Du das System etwas pusht. Mehr Vielfalt ist immer schön.... :ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für ein zukünftiges Event:

 

Es treffen sich alle Personen, die durch Schusta mit Guld Ball angefixt wurden.
Man stellt sich in zwei Reihen auf und Schusta muss sich eines kleinen Spießrutenlaufes unterziehen (Details wie Gummiknüppel oder nasse Handtücher bedürfen noch weiterer Abstimmung), um ans andere Ende des Raumes zu gelangen, wo der Thron steht, auf dem er das angeschlossen, kleine Turnier beaufsichtigen darf.
Wenn er ganz brav ist und/oder sich danach noch rühren kann, darf er sogar mitspielen. ;)
Eventuell anfallende Behandlungskosten gehen auf Rechnung von Steamforged Games, denn die haben dank ihm ja jede Menge Zusatzeinnahmen gehabt. ;P

 

Freut mich auf jeden Fall, dass ein so schönes Spiel hier eine Heimat zu finden scheint.
Ist auch gut für die Tabletopwelt.
Über kurz oder lang werde ich mir wohl auch 2-3 Teams zulegen. Hab demnächst ja endlich Platz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für Eure Rückmeldungen :) Auch, wenn ich manchmal schmunzeln musste :)

 

Hmpf Schusta ist schuld...

Jetzt will ich aber nicht weiter schustas Thread entern :).

 

Sorry... Ui, dann können wir uns ja auf grandios angemalte Modelle freuen. Ich finde - mal wieder - alle Teams cool und Steinmetze hat, soweit ich weiß, eh noch keiner im Forum. 

 

Ach, enter ruhig. Ich finde es ja klasse, sich auszutauschen. Es gibt jetzt auch einen Guild Ball Thread hier im Forum :) Der muss noch wachsen.

 

Sehr schön übrigens, dass Du das System etwas pusht. Mehr Vielfalt ist immer schön.... :ok:

 

Na, ich kann Dir ja nicht ganz allein das Feld der aufkommenden Spitzensysteme überlassen ;)

 

Vorschlag für ein zukünftiges Event: Man stellt sich in zwei Reihen auf und Schusta muss sich eines kleinen Spießrutenlaufes unterziehen

Über kurz oder lang werde ich mir wohl auch 2-3 Teams zulegen. Hab demnächst ja endlich Platz. :)

 

Soso, das sind also Deine Fantasien :) Ich bin jetzt echt schon gespannt auf das Spiel an sich. Ich denke, es hat auf alle Fälle Potential.

 

Gestern waren ein paar nette Forenmitglieder bei mir zu Hause und wir haben ein Malifaux-Demo, Age of Sigmar (!) gespielt und Guild Ball ein ganz kleines bisschen angezockt:

post-27672-0-46522700-1436655144_thumb.j

 

Hier sieht man die "Einarbeitung" in das Regelwerk von AoS:

post-27672-0-59011500-1436655352_thumb.j

 

Leolyn hat seine Hochelfen aufgefahren:

post-27672-0-91134800-1436655561_thumb.j

 

Es wird aufeinander zugeschoben. Es war wohl der letzte Kecks, um den es ging...

post-27672-0-20312900-1436655302_thumb.j

 

Gefangene Würfel und heiße Action (jetzt wo Arnie wieder auf der Leinwand ist, bitte entsprechen aussprechen):

post-27672-0-58063100-1436655430_thumb.j

 

Malifaux:

post-27672-0-62071300-1436655492_thumb.j

 

Hier der improvisierte Guild Ball Tisch mit Bushido Minis als, wie ich finde, passende Proxis:

post-27672-0-45345800-1436655650_thumb.j

 

Damit auch die eigentlichen Minis bald auf den Spieltisch kommen, male ich fleißig an meinen Fischer-Jungs:

post-27672-0-25166600-1436655731_thumb.j

 

Die Burschen verdienen sich nebenbei noch ein bisschen was in der Rausschmeißer Gilde:

post-27672-0-73527000-1436655768_thumb.j

 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Spiele Abend. Ein Feedback zu AoS würde mich mal interessieren und wow das sind ja richtig alte Hochelfen Modelle da auf den Fotos! Die haben doch schon Goldstaub wert!?

Ich werde kommende Woche in meinem LGS wieder ein wenig GB zocken bzw Demos geben, doch eigentlich muss ich diese Jungs (und Mädels plus Maskottchen) dringends bemalen :D ...

h8m3-3-ec34.jpg

 

Mal sehen ob ich das hier im TTW Forum als Bemalprojekt starte, so würden die auch endlich mal Farbe bekommen ;)!


Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AoS schreiben hoffentlich die anderen noch was. Ich habe es nicht gespielt.

 

Ja, mach ein Projekt auf. Ich finde, es gibt wenig, was einen so motiviert.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Spiele Abend. Ein Feedback zu AoS würde mich mal interessieren und wow das sind ja richtig alte Hochelfen Modelle da auf den Fotos! Die haben doch schon Goldstaub wert!?

Ich hab im Münchner P3-Thread ein kurzes Feedback zu AoS geschrieben.

bearbeitet von Threkk Skreggson

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Threkk, interessante Eindrücke zum Spiel.

 

Da ja derzeit in München mächtig Miniaturhäuser gebaut werden (liegt wohl an den Preisen hier), will ich auch mitmachen.

 

Hier sehen wir Hanni und Nanni, die sich eine nette WG in einem schmucken Häuschen besorgt haben:

post-27672-0-25299700-1436787132_thumb.j

 

Was für ein Häuschen fragt Ihr? Na, das hier:

post-27672-0-76688800-1436787157_thumb.j

 

Das ist aber mickrig? Na gut, legen wir noch einen Stock drauf:

post-27672-0-92735400-1436787198_thumb.j

 

Aber, oh weh, es gibt Ungeziefer....

post-27672-0-11640000-1436787229_thumb.j

post-27672-0-59652000-1436787248_thumb.j

 

Na, das verspricht ja mächtig spannende Schlachten rund um die neue Bleibe :)

 

Jetzt wollt Ihr wahrscheinlich wissen, was ich da habe. Es ist ein Haus von Sarissa Production für Warlord Games. Ich finde jedoch, dass es nicht nur zu WW2 passt, sondern für mich wunderbar die Stimmung von Malifaux einfängt.

 

Hier mal die einzelnen Stockwerke:

post-27672-0-32590200-1436787370_thumb.j

 

Parterre (nicht in den Ausschnitt schauen, tztz):

post-27672-0-01348200-1436787406_thumb.j

 

1. Stock:

post-27672-0-10938400-1436787437_thumb.j

 

Und das schöne Dachgeschoss hat sich so ne Weltraumschnickse gesichert:

post-27672-0-69502300-1436787467_thumb.j

 

Da bleibt Männe nur die Arbeit an den Kleinteilen. Hier seht Ihr Rahmen für die Türen (es gibt noch einen Hinterausgang) und die Fenster:

post-27672-0-46343000-1436787546_thumb.j

 

Das Haus kosten 25 Pfund und ich habe es zu einer Zeit gekauft, als das etwas weniger war, als derzeit. Ich finde es richtig stimmig. Auf dem Bild ist es nur zusammengesteckt. Ich werde es demnächst zusammen bauen und - tataaa - ich habe noch ein zweites, zu dem ich dann ein Review von Anfang an schreibe. Also Inhalt der Box, Güte der gelaserten teile usw. Mit diesem will ich aber gleich anfangen und den derzeitigen Schwung nutzen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hütte. Auf das Review bin ich jetzt schon gespannt, suche ich doch auch nach Häusern.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da noch sagen? Guildball scheint ein Spiel für Flaschen zu sein :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ai, das Haus sieht WIRKLICH vielversprechend aus!!

 

Wenn du mir einen Tipp erlaubst:

Da die Böden nicht gestaltet sind, würde es sich anbieten, diese nicht zu bekleben, sondern mit farbig ausgedruckten PDF-Böden zu bekleben.

Geht wesentlich schneller, auch wenn die guten PDFs eine Kleinigkeit kosten.

Z. B. die von World Works Games.

 

 

EDIT: Musste erschrocken feststellen, dass ich hier noch gar nicht auf den Sternchenknopf gedrückt hatte!!

Wurde natürlich gleich nachgeholt!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen und Ideen. Ich bin mir mit gestaltetem Innenleben immer nicht so sicher. Da lege ich gar nicht so viel Wert drauf, muss ich gestehen. Aber, die Idee ist gut, ich lass mr rdas mal durch den Kopf gehen.

 

Also das Haus ist schick, aber erschreckend klein. Auf den Produktbildern sieht die deutlich größer aus o_O

 

Echt? Bei mir war es eher umgekehrt. Ich dachte, sie wären kleiner. Wobei es ja für Bolt Action designet wurde und ddie Minis kleiner als Guild Ball und Infinity (die Bolts sind ziemlich groß) sind. Klar, größer wäre natürlich noch netter, wobei ich finde, Häuser in diesem Stil kosten meist deutlich mehr. Hätte ich die beiden nicht, würde ich mir wahrscheinlich die 4grounds-Sachen holen. Die passen halt leider gar nicht zu dem Stil.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht auch EXTRA Malifaux Gebäude?

Oder gefallen die die nicht`?

 

Es gibt diese hier von Plast Craft. Die gefallen mir leider nicht, wobei ich gerade gesehen habe, dass es jetzt auch Bajou-Hütten gibt, die nicht so verkehrt sind. Die Stadtgebäude gefallen mir halt gar nicht. Leider sind die Preise für Plast Craft zudem etwas hoch. Andere Reihen aus deren Sortiment sind da günstiger.

 

Wobei es ja nicht DEN Malifaux-Schauplatz gibt. Das kann von der eigentlichen Stadt Malifaux mit den unterschiedlichsten Stadtteilen über Kanalisation, Sümpfe, Minen, Grand Canyon-Western-Flair bis zu Höhlen und Laboratorien reichen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenleben finde ich für das Haus schon sehr wichtig. Spieltechnisch sind aber besonders Treppen (+Dachausstieg) relevant. Sonst wird das Ding nur zu einem großen unpassierbaren Block und das wäre zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Malifaux handhaben wir das bisher halt anders, da es ja Regeln gibt, die einem auch das Erklimmen ohne Treppe ermöglichen. Ich gehe einfach davon aus, dass, wenn jemand in einem Haus ist, er auch eine Treppe vorfindet. Die genaue Positionierung finde ich für meinen Spielfluss und Spaß nicht so entscheidend. Erst bei größeren Objekten bekommt das für mich eine Relevanz. Am Anfang haben wir bei Terra Clips immer sehr darauf geachtet, wo Treppen sind usw. Es hat aber den Spielspaß nicht wirklich so entscheiden beeinflusst. Ist aber natürlich sehr Geschmackssache.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 da es ja Regeln gibt, die einem auch das Erklimmen ohne Treppe ermöglichen.

Gilt für andere Spiele auch. Nur kann ich halt eine Treppe/Leiter mit weniger Aufwand nach oben kommen, als mit Kletteraktionen.

Das Gebäude wird ja auch üblicherweise durch die Tür betreten.

Ich will Dir ja nur ein paar Basisübungen im Werken abverlangen, damit Du nachher ein überzeugendes Gebäude hast.

Das Wolsungwohnhaus zeigt gut, wie Skirmish-Regeln und Gebäudearchitektur zusammenwirken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich schaue mal, was ich hinbekomme und was mir auch Spaß macht. Ich muss sagen, Gelände würde ich noch viel lieber in der Gruppe basteln, als zusammen zu Malen. Dann würde sich auch ein geteilter Heißdrahtschneider lohnen :) Ich bin da nicht so wirklich kreativ und komme auf viele schöne und elegante Lösungen einfach nicht.

 

Und nun zu etwas völlig anderem :)

 

25. Deutsche und Internationale Zinnfigurenbörse vom 07. bis 09. August 2015

 

Ich habe mir gerade mein Bahn-Ticket für Kulmbach, am Freitag, 07.08.2015 gekauft. Um 5:00 Uhr Morgens geht´s los und um 1:00 Uhr Nachts komme ich wieder in München an. Um 8:30 Uhr wird ein schnelles Frühstück eingenommen, um dann pünktlich um 9:00 Uhr bei der Eröffnung der Zinnfigurenbörse am Start zu sein :) Dann folgen 13 Stunden Zinnfiguren Overkill mit einer riesigen Verkaufsmesse, Bemalwettbewerb und Zinnfigurenmuseum. Zudem ist Kulmbach bekannt für sein Bier :)

 

Sollte jemand mit wollen, derzeit gibt es noch preiswerte Bahntickets :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, ein paar Tage ist es her, dass ich was zu zeigen hatte. Das liegt vor allem daran, dass ich mal wieder mit Abendterminen eingespannt bin und nicht ganz so viel zum Malen komme, wie ich gerne würde. Entgegen des guten Wetters, das einem eher nach Draußen locken sollte, hab eich derzeit wieder richtig Lust zum Malen und versuche das auch auszunutzen:

 

post-27672-0-75644200-1437382111.jpg

 

Mit Shark steht der Kapitän meiner Guild Ball Fischer auf dem Programm. Mit ihm hätte ich dann den 3er Starter fertig. Zudem habe ich eine Mini von Warheads bemalt. Beide sind noch WIPs.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt wie immer besonders der Captain der Fischer...Mann hoffentlich kommen da bald meine Minis an! Sind ja angeblich heute verschickt worden.

Schade das du Freitag nach Kulmbach gehst. Samstag oder Sonntag hätte ich vielleicht vorbeigeschaut, ist ja jetzt nicht soooo weit weg von Bamberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.