Jump to content
TabletopWelt

Blood Angels - Schwingen des Sanguinius


Empfohlene Beiträge

pre-heresy_ba_mk_iiikljyr.jpg

 

Herzlich Willkommen

 

Hiermit eröffne ich nun meinen Thread, um euch am Ausbau meiner 30K Blood Angels Legion teilhaben zu lassen.

 

Ein paar von euch haben ja schon fleißig beim Bestehen des P500 mitgeholfen und kennen die Armee bereits. Für alle, die neu sind und sich für die Entstehung der bisherigen Armee interessieren verweise ich einfach mal auf folgenden Link:

 

Blood Angels beim P500

 

Was erwartet euch hier?

 

Wie bereits erwähnt dreht sich hier alles um die 9. Legion Astartes, den Blood Angels. Genauer gesagt habe ich mich entschlossen die erste Kompanie, angeführt vom Primarchen Sanguinius höchstpersöhnlich, auszuheben.
 
Zeitlich angesiedelt ist meine Armee zur Schlacht um Terra am Ende des großen Bruderkriegs. Die Verräter drängen unermüdlich am Imperialen Palast vor und die Blood Angels verteidigen verbissen das Herz des Imperiums vor dem sicheren Ende.
 
Aufgrund dieser zeitlichen Einordnung wird es in meinem Projekt zum Großteil Truppen in MKIV Rüstung zu sehen geben. Die MKIII ist mittlerweile fast vollständig aus der Legion verschwunden und fehlende Teile werden durch die MKV ersetzt.
Außerdem sieht die MKIV einfach am besten aus. ;)
 
Mein Farbschema ist recht simpel gehalten. Ich habe mir als Ziel gesetzt meine Marines in einem vernünftigen Standard zu bemalen, mit dem ich mich auf dem Schlachtfeld nicht zu schämen brauche. Das ganze wird mit schicken Bases und ein paar Abziehbildern auf den Schultern abgerundet.
Wobei meine Armee zu einem bisher unbestimmten Zeitpunkt noch einma komplett auf die 32mm Bases umgepflanzt wird. und die Bases etwas thematischer und aufwendiger gestaltet werden sollen.
 
 

Ich hoffe ihr wertet euch hier genauso stark beteiligen, wie beim P500. Motivation kann ich immer gut gebrauchen. Und damit ihr auch eine Menge Spaß habt, werde ich versuchen euch in regelmäßigen Abständen neue Miniaturen präsentieren zu können.

 

Auf gutes Gelingen und viele bunte Miniaturen. :)

 

-----------------------------------------------------------

 

 

 

NEUANFANG AB SEITE 17!!!

 

Was soll sich ändern?

- Allen vorran habe ich mich an einem neuen Farbschema versucht. Die Unterschiede sind nicht gewaltig, doch meiner Meinung nach ein gutes Stück besser und ansehnlicher als die alten Modelle.
Vorrangig betrifft das meine ersten Versuche mich bei der Bemalung an einer Lichtquelle zu orientieren, und demnach auch meine Akzentsetzung anzupassen. Desweiteren habe ich mich einfach für etwas mehr schwarz und weniger silber in der Armee entschieden.
Kurzum kann man das hier schon als kopletten Neuanfang der Armee betrachten, welche mit der alten nichts mehr zu tun haben soll.


- Neue Bases ! Da GW nun entschieden hat alle Marines auf 32mm zu setzen, werde ich mich brav beugen und auch auf solche umsatteln. Dies gibt mir gleich noch Gelegenheit eine etwas aufwendigere Basegestaltung zu versuchen.

- Mehr Hintergrundgedanken! Wie schon erwähnt hatte meine bisherige Armee davon eigentlich garnichts zu biete, doch genau das ist es, was eine Armee ausmacht. Es verleiht ihr mehr Tiefem also habe ich beschlossen meinen Astartes Namen und eine kurze Hintergrundgeschichte zu verpassen, um sie etwas besser in das Umfeld der Endschlacht des Bruderkriegs zu integrieren.

-----------------------------------------------------------

 

Hier mal ein Vergleich zur Verdeutlichung:

 

20160601_154223.jpg.6408bcce35283d22cd44

 

-----------------------------------------------------------

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IXth Legiones Astartes, Blood Angels

 

Gruppenbild Stand: 30.11.2016

 

 

29.11.2016.jpg.94202e9b643c143dfd0a90113

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

AA2.thumb.JPG.9a23f32fdf6a66cc7a58f0be6e

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

57d67e491dd9b_AaronDiren(6).jpg.a43a54ac

 

 

+++ Bruder Aaron Diren, Centurion Moritat, IX. Legion Astartes +++

 

Spoiler

"Kurz nachdem sie eine weitere Welle der Verräter zurückdrängen konnten, um eine der wichtigsten Nachschublinien der Blood Angels zu halten, vernahmen Sergeant Adeon und sein Trupp Calvin plötzlich ein lautes Getöse, welches sich von Westen näherte. Unbehagen machte sich breit, da Adeon nicht so schnell mit einem weiteren Angriff gerechnet hätte.

Doch nachdem der Urspung des Lärms um die Ecke geschossen kam war sein Unbehagen wie weggeblasen und Erleichterung nahm ihren Platz ein.
Mit einem lauten Krachen landete Aaron Diren, Centurion-Moritat der IX. Legion vor seinen Legionsbrüdern. Wortlos und mit einem ernsten Gesicht verschaffte er sich einen Überblick über das Schlachtfeld, während sein mächtiges Sprungmodul verstummte.
Wie so viele andere seiner Brüder kannte auch Adeon den berüchtigten Aaron Diren. Er gilt als stummer, entschlossener und grimmiger Einzelkämpfer, der auf Grund seiner hohen Mobilität zwischen den Brennpunkten eines Schlachtfeldes umherwandert um seinen Brüdern beizustehen, wenn die Lage Gefahr läuft außer Kontrolle zu geraten. Mit seinem gnadenlosen Beschuss aus seinen Plasmapistolen hat er schon so manchen Feind in die Flucht geschlagen und vor allem hier in der schier aussichtslosen Lage auf Terra, war Sergeant Adeon überaus erfreut Aaron Diren zu sehen.
Gerüchten zufolge wurde er vor vielen Jahren, während des großen Kreuzzugs, vom Primarchen höchstselbst zu einer Audienz empfangen, damit er ihm als Anerkennung seiner Dienste seinen Segen aussprechen konnte. Als Dank wurden ihm zwei experimentelle Plasmapistolen von den Schmieden des Mars überreicht und damit die Ehre diese gänzlich neue Variante im Kampf zu testen. Diese Ehre hat Aaron Diren selbstverständlich mit Freude angenommen. Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht innerhalb der Legion, welches besagt, dass dies der einzige Moment war, in dem ein Lächeln auf dem Gesicht des Centurions erkennbar war.
 
"Eine schwere Last." dachte sich Adeon, während er die mechanische Hand und das zerstörte rechte Auge seines Gegenübers betrachtete.

Dennoch war er überaus froh über die dringend benötigte Unterstützung. Mit der Hilfe von Aron Diren wird ihre Situation ein wenig hoffnunfsvoller und er freute sich darauf den Centurion erneut im Kampf zu erleben."

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

AA4.thumb.JPG.f4803c6333c5339ee8fce1515a

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

20160904_121750.jpg.42ae84b6bcecd0afbc89

 

 

+Veteran Tactical Squad "Angelus", IX. Legion Astartes+

 

 

Spoiler

57d67ef5428a1_Azriel(5).jpg.b27ac33aa699

 

+++ Bruder Azriel, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", IX. Legion Astartes +++

 

-----------------------------------------------------------
"Innerhalb der IX. Legion ist Bruder Azriel als der beste Schwertkämpfer unter den Söhnen des Engels bekannt. Er beherrscht die Klinge wie kaum ein zweiter und auch wenn die Veteranen der Blood Angels in den meisten Waffen geschult sind, bevorzugt Azriel den Nahkampf mit der Klinge.
Wie die seiner Veteranenbrüder ist auch Azriels Mark IV Rüstung reichlich mit goldenen Beschlägen und einem großen Adler auf der Brustplatte verziert, was seinen Stand und sein Ansehen unter den Blood Angels offenbart."  

-----------------------------------------------------------

+++

 

57d67f4944e25_Lorenzo(6).jpg.82b90048580

 

 +++ Bruder Lorenzo, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", IX. Legion Astartes +++

 

-----------------------------------------------------------

"Bruder Lorenzo war unter den Söhnen des Engels stets für seine außerordentlich strahlende und makellose Erscheinung bekannt, welche selbst für die Blood Angels eine Ausnahme darstellte. Als Veteran unzähliger Schlachten strebte er stehts nach einer Perfektion der Kriegskunst, welcher er sich gewissenhaft zu nähern versuchte. Seine Brüder scherzten in vergangenen Jahren oft, Bruder Lorenzo wäre bei den Söhnen Flugrims besser aufgehoben. Doch mittlerweile vermag keiner mehr über etwas derartiges zu lachen."

-----------------------------------------------------------

 

+++

 

Nathanael.jpg.bef3ba9cb5fa0226d2930ccdac

 

+++ Bruder Nathanael, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", IX. Legion Astartes +++

 

-----------------------------------------------------------
"Während des Krieges gegen die Nephilim auf dem Planeten Melchior wurde Bruder Nathanael in den Rang eines Veteranen erhoben, als er einem Captain der Lunar Wolves names Hastur Sejanus das Leben rettete. Ein besonders großer Xenos holte in einem Moment der Unachtsamkeit des Captains nach diesem aus, um ihm den Kopf von den Schultern zu schneiden. Durch einen gezielten Schuss konnte Nathanael das Monstrum jedoch vernichten, bevor es seinen tödlichen Plan in die Tat umsetzen konnte. Daraufhin hatte der Kriegsmeister persöhnlich, Nathanael für eine Beförderung vorgeschlagen.
Was damals eine außerordentliche Ehre darstellte, ist heute jedoch nur noch ein fast vergessener Schatten, an eine Zeit, in der die Galaxis noch nicht aus den Fugen geraten war. Umso mehr schmerzt es ihn hier auf Terra seine einstigen Brüder als entstellte und widerwärtige Verräter vorzufinden, welche nichts weiter als den Tod verdient haben.
Und bei Terra, diesen wird er ihnen gewähren."  

-----------------------------------------------------------

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

AA3.thumb.JPG.918d3996ec0b7ba59081771244

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

20160720_183227.jpg.fd5a2f8b287399bade8d

 

 

+Taktischer Truppp "Calvin",  IXth Legion Astartes+

 

Spoiler

57d7c29d48d38_1.KampftruppTaktischerTrup

 

+++ 1. Kampftrupp, Taktischer Trupp Calvin, IX. Legion Astartes +++

 


"Hier auf Terra werden wir unser Schicksal erfüllen und der Verrat, welcher uns und unserer gesamten Spezies angetan wurde, wird durch uns gesühnt werden. Auf dass keiner der verfluchten Verräter den morgigen Tag erleben wird."

 

Spoiler

---

 

+++ 2. Kampftrupp, Taktischer Trupp Calvin, IX. Legion Astartes +++

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Viel Erfolg.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ihr alle wieder mit an Bord seid. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :)

 

 

Immer dieser Gruppenzwang...

Es freut mich zu sehen, dass auf der Liste auch Fahrzeuge sind.

Obwohl bei ich eher auf ein Rhino getippt hätte... aber der Sicaran sowie der Speeder sind auch cool.

 

Rhinos werde ich mir vermutlich keine bei Forgeworld bestellen. Ich habe noch zwei 40K-Rhinos hier rumliegen, die ich wohl verwenden werde. Aber die Landungskapseln sind einfach cooler. Die kommen zuerst. :)

 

______________________________________________________

 

So der erste Neuzugang ist nun auch bereit präsentiert zu werden. Der Gute wartet nun bestimmt schon ein knappes Jahr auf seine Fertigstellung.

 

20140503_131838rkkvy.jpg

 

20140503_131851r3j4k.jpg

 

20140503_1319033ojew.jpg
 

Leider sieht man genau, dass ich beim Bemalen von Umhängen und Gesichtern an meine momentanen Grenzen stoße.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Als was wirst denn den Guten einstzen?

 

Leider sieht man genau, dass ich beim Bemalen von Umhängen und Gesichtern an meine momentanen Grenzen stoße.

Also so schlecht schaun die beiden Sachen jetzt auch nicht aus, dass kann man schon so lassen.

Und Übung macht ja den Meister ;)

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als was wirst denn den Guten einstzen?

 

Hm eine gute Frage. Für einen Preator find ich den nicht spektakulär genug und einen Champion habe ich schon. Vielleicht wird er einfach ein Teil meines Command Squats. Da bin ich mir eh noch nicht ganz sicher, wie der am Ende auszusehen hat, bzw. was für Modelle ich dafür gerne verwenden möchte.

 

Aber besitzen ist ja erstmal besser als nicht besitzen. :)

 

 

Ich finde den wirklich gut gelungen. Der verkörpert alles was die Blood Angels vor dem Fall von Sanguinius ausgemacht hat. :)

 

Was verkörpert uns denn nach dem Fall des Primarchen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bursche schaut doch sehr gut aus!

Hm eine gute Frage. Für einen Preator find ich den nicht spektakulär genug und einen Champion habe ich schon. Vielleicht wird er einfach ein Teil meines Command Squats. Da bin ich mir eh noch nicht ganz sicher, wie der am Ende auszusehen hat, bzw. was für Modelle ich dafür gerne verwenden möchte.

+1 für den Command Squad

 

Was verkörpert uns denn nach dem Fall des Primarchen ? ;)

Anzeichen wachsenden Wahnsinns + Saufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus und Fulgrim hatten doch auch zu absolut jeder Situation Wein in Griffweite. Getrunken haben wohl einige Legionen sehr ausgiebig. :)

 

Das mit dem abgleiten in den Wahnsinn ist einer der Punkte, weshalb ich die Legion/den Orden so spannend und reizvoll finde. Da steckt einfach sehr viel Dramatik und Charakter dahinter. Und da sie im 40k Universum ein austerbender Orden sind, gibt das nur noch mehr Motivation von den 30K Brüdern soviel zu bemalen, wie es nur geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blood Angels sind meine liebste loyale Legion. Ihr langsamer Untergang, der ja bereits vor dem Tod von Sanguinius begann intensiviert sich ja mit der Zeit. Das Farbschema (Rot/Schwarz/Gold) und die Tragik hinter Sanguinius Tod sind einfach ein super Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat ihn erschlagen? Na??? ;)

 

Ne im Ernst, freue mich unheimlich auf das Modell für Sanguinius.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanguinius hatte aber schon unzählige Tage härtesten Kampf hinter sich gehabt. Und hat sich nicht ein paar schöne Tage auf der Kommandobrücke der Vengeful Spirit gemacht. Und ich kann mich nicht entsinnen, dass der Herr Horus zwei große Dämonen des Khorne erschlagen hat ;):D

Ich freu mich auch schon gewaltig auf Sanguinius. Wird sicherlich hammer werden.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Larzerus sagt. :)

 

Ich kann es auch kaum aushalten, bis endlich mal Sanguinius als Modell kommt. Vor allem, wie sie das mit den Flügeln lösen wollen. Sowas kann bei einem Modell schnell mal albern wirken. Hoffentlich haben sie bis dahin genug Erfahrung im Primarchenbau gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Sanguinius gibts für mcih eigentlich nur zwei Möglichkeite, entweder wird SEHR dynamisch (Fulgrim ähnlich) oder sehr posig (Sanguinor ähnlich). Wenn man versteht was ich meine.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei Sanguinius wäre eine Pose wie bei Fulgrim nicht unbedingt das Beste. Da würde mir eine erhabenere Pose einfach besser gefallen. Vielleicht ähnlich wie bei folgendem Artwork:

 

http://0-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/tg/image/1339/34/1339345936235.jpg

 

Das würde für Ihn glaube ich am besten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.