Jump to content
TabletopWelt

Blood Angels - Schwingen des Sanguinius


Empfohlene Beiträge

Bildgröße passt.

 

Und...oh...was sehen meine alten Augen da? Hat da etwa wer versucht nen zylindrischen Licht-Farbverlauf auf den goldenen Knieschoner zu zaubern?:shock:

I Like!:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überlegt wie ich es machen soll und da erschien es mir nur logsch, dass sich Metall auch zylindrisch verhält. Ist aber garnicht so einfach mit Metall einen Zylinder zu malen.

Witzigerweise sieht der Effekt durch den Lichteinfall deutlicher und auch besser aus als auf dem Modell an sich. Da werde ich nochmal ran gehen und "nachmalen". :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme an der Figurenmalerei und unserem Auge(resp. Hirn) ist, man muss ihnen alles überbtrieben darbieten um Zusammenhänge herzustellen. Deshalb ja auch häufig das Lied von der "Kontrastmaximierung".

 

Aber man sieht gut das du verstanden und versucht hast umzusetzen!:ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll nochmal einer sagen wir seien das am höchsten entwickelte Lebewesen. Schlimm sowas. :skepsis:

 

Nach dem ganzen Geschrei in @Andersons Thread über Zylinder kann ich ja nicht tatenlos bleiben. Da habt ihr mich indirekt auch ein wenig zum experimentieren gezwungen. :bier:

 

E: Der nächste Veteran mit dem schweren Bolter hat ja wieder schön viel Gold. Ich denke da werde ich mir mal seine Figuren als Vorlage nehmen und ein wenig rumprobieren. Du taugst da nicht. Du hast kein Gold. :P

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja an @Anderson und meinen Malchallenges: wer mehr Gold hat, gewinnt.:ok:

 

Du machst also alles richtig.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marine gefällt mir wirklich gut! Ich bin zwar kein großer Fan von einer völlig sauberen Rüstung, jedoch finde ich deinen Stil wirklich klasse! Ich würde nur versuchen die Mini mit der Base zu verbinden, für mich wirkt eine Mini oft fehlernplatz, wenn sie nicht mal eine kleine Spur vom Untergrund zeigt... Ist aber alles eine Sache des Geschmackes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reload!

Tolle Mini. Dein Fluff zur Mini überzeugt! :ok:

Machst du das bei wirklich jeder Mini? habe das auch mal bei meinen Nurgle Marines probiert, bin dann aber, nach glaub ich,

15 Geschichten abgebogen. :skepsis:

 

Weißt du noch von welchem Arm du diese Hand genommen hast? Ist das eine reguläre "Bolter-Halte-Hand"?

 

Gruß

Grimlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DieHupe:

Man sieht ja an @Anderson und meinen Malchallenges: wer mehr Gold hat, gewinnt.:ok:

 

Du machst also alles richtig.

 

Scheint was dran zu sein. Und als Blood Angels Spieler hinterfrage ich das nicht. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Dunkler Reisender:

Der Marine gefällt mir wirklich gut! Ich bin zwar kein großer Fan von einer völlig sauberen Rüstung, jedoch finde ich deinen Stil wirklich klasse! Ich würde nur versuchen die Mini mit der Base zu verbinden, für mich wirkt eine Mini oft fehlernplatz, wenn sie nicht mal eine kleine Spur vom Untergrund zeigt... Ist aber alles eine Sache des Geschmackes! :)

 

Hach ja. Mit dem Thema tue ich mich schwer. Meist nur aus Angst etwas zu ruinieren. Aber ich gelobe einen Versuch in naher Zukunft. Man will sich ja auch weiterentwickeln. :) Auf jeden Fall danke für das Kompliment. Freut mich, wenn die Figuren gefallen. :)

 

vor 59 Minuten schrieb sashman:

Bild passt und der Kniepanzer ist echt nice geworden. :ok:

 

Danke für die Meinung und das Kopliment. Das liest man stets gern. :)

 

vor 20 Minuten schrieb Grimlock45:

Reload!

Tolle Mini. Dein Fluff zur Mini überzeugt! :ok:

Machst du das bei wirklich jeder Mini? habe das auch mal bei meinen Nurgle Marines probiert, bin dann aber, nach glaub ich,

15 Geschichten abgebogen. :skepsis:

 

Weißt du noch von welchem Arm du diese Hand genommen hast? Ist das eine reguläre "Bolter-Halte-Hand"?

 

Gruß

Grimlock

 

Danke dir. :) Ja ich habe mir vorgenommen das durchzuziehen. Etwas verrückt, ich weis und zu jeder Mini kann ich mir nichtmal den Namen merken. Aber bisher klappt es. :D Es gibt zwar immermal Phasen der Motivationslosigkeit und man überlegt eine ganze Weile aber manchmal springt einem beim Bemalen auch die dazugehörige Geschichte direkt ins Auge.

Mein ursprünglicher Plan war es einfach ein wenig tiefer in die Schlacht um Terra einzutauchen und die Vergangenheit der einzelnen Astartes ein wenig näher zu beleuchten. Da variiere ich immer ein wenig zwischen "Die Vergangenheit des Legionärs, Sein Wesen und seine Eigenschaften, seine Erlebnise während der Schlacht." Dadurch habe ich ein wenig mehr Spielraum, falls mir mal nichts gescheites einfällt. Die Gesamtstory (die auch langsam mal zu Papier gebracht werden möchte [wenigstens ein Anfang]) soll dann Stück für Stück mit jedem Trupp der fertiggestellt wird, weitergeführt werden.

Soweit zumindest die Theorie. Ist mein erster Anlauf was Schreiben und Hintergrundentwicklung angeht und daher ist es teilweise ein wenig holprig. Aber bisher macht es Spaß. :D

 

Weiter oben (bzw. auf der letzten Seite) kannst du ein WIP Bild sehen. Woher der Arm ist weis ich leider nicht genau. Ich vermute von einem MKIV Assault Squad. Bei der Hand selber weis ich nicht aus welchem Rahmen sie stammt. Ich habe mir einfach mal in einem Bitsshop diverse Hände einzeln gekauft. Manche offen, manche mit Granate, manche mit einem Messer oder nur eine Faust. Um ein wenig mehr Variation in die Truppe zu bekommen. Da habe ich einfach mal quer Beet ein eingekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Levi doch leider recht ernüchternd. Versteh mich nicht falsch, deine Dosen sind wunderhübsch, aber im Vergleich zum brachial guten Levi...meh. Gerade das Rot an den Beinen wirkt etwas flach. Ich kann natürlich auch verstehen, dass man die Armee einheitlich haben will. Jedoch freue ich mich doch am meisten darauf, wenn du mit deinen neu erlernten Fertigkeiten ne neue Armee anfängst...das stelle ich mir megagut vor :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung und keine Sorge, Ehrlichkeit währt doch immer am längsten und ist hier weiterhin sehr geschätzt. :) Tja die Beine. Ich gehe zu, dass ich bei diesem Modell am Ende kapitulieren musste. Ich saß allein an den Unterschenkeln zweit Stunden und es hat kein Strich gesessen. Da wollte die Farbe einfach nicht so wie ich und ich musste endlos ausbessern. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass die Beine schon "dicker" werden, obwohl ich nur wässrige Farbe genommen, aber auch das ist nunmal Farbe. Also habe ich sicherheitshalber beschlossen bei einem annehmbaren Punkt aufzuhören und mich dem Rest zuzuwenden. Was ich am Ende falsch gemacht habe kann ich garnicht sagen. Manchmal will die Farbe einfach nicht so wie man selbst.

 

Ich werde auch erstmal so weitermachen wie bisher, wobei ich mir natürlich weiterhin die größe Mühe bei den Modellen geben werde. Allerdings werde ich keine "neue" Armee in dem Sinne anstreben. Ein drittes mal tue ich mir das nicht an. :D Ich werde einfach versuchen hier und da ein wenig bessere Ergebnisse zu erzielen als vorher. Der Grundstil wird allerdings bleiben.

 

Worauf du dich aber freuen kannst wird die Sanguinische Garde sein, wenn sie denn von FW kommen sollte (womit ich stark rechne). Denn die müssen komplett gold werden und nach den metallischen Expermenten am Levi bin ich da ziemlich guter Dinge. ;)

 

E: Achja, ich probiere auch gerade ein wenig mit grauem Staub für die Füße rum und versuche ein anständiges Ergebnis zu bekommen. Eventuell werden der Armee noch die Füße verstaubt.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA1.thumb.JPG.7b4b47e7693566c2d258067080

 

Heute mal kurz und knapp, ohne großes Vorgeplänkel. ;)

 

E: Wobei ich mal wieder erwähnen muss, dass sich schwarz echt garstig fotografieren lässt. Rückenmodul und Schulterpanzer sehen mal wieder einfarbig aus. :/

E2: Und MK II zu bemalen macht echt Spaß, sei an dieser Stelle noch erwähnt. :D 

 

58d64e98a3bbe_Isscador(7).jpg.42902aa4ac

 

 +++ Bruder Isscador , Taktischer Trupp Valens, IX. Legion Astartes +++

 

-----------------------------------------------------------


"Wie in allen Legionen der Astartes gibt es auch innerhalb der Blood Angels jene Brüder, welche nicht vom Heimatplaneten ihrer Legion stammen, sondern deren Wurzeln tiefer bis nach Terra reichen. So ist es auch bei Bruder Isscador der Fall. Er war einer der ersten Blood Angels, welche zu den Sternen aufbrachen, um den Traum des Imperators für die Menschheit wahr werden zu lassen.

Dies ist mittlerweile sehr lange her. Die Zahl jener Brüder, wie Isscador einer ist, schwindet und ein Großteil der Legion besteht mittlerweile von Baal, dem Heimatplanet ihres geliebten Primarchen und nun auch der IX. Legion.
Isscador betrachtet sich selbst als wichtiges Bindeglied zwischen den Traditionen Terras und Baal, der neuen Heimat seiner Legion.

Umso mehr schmerzt es ihn den Ort seiner Geburt zerstrümmert und geschändet vorzufinden."
 

-----------------------------------------------------------

 

58d64e940a5b8_Isscador(2).jpg.df45d39f09

 

58d64e94ae398_Isscador(3).jpg.ed2852dcb8

 

58d64e965fe94_Isscador(4).jpg.abfaf58586

 

58d64e9746f76_Isscador(5).jpg.e623f0bb0b

 

58d64e97f2b3a_Isscador(6).jpg.1be0982514

 

Isscador.jpg.14c03ed7a5323a985d594c7812b

 

+++

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits von blackbutcher angeschnitten, steht Montkas Projekt zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Montka noch nicht unterstützt haben solltet, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geworden. Bei der Mini merkt man mal wieder (im Vergleich zu der davor), wie gut mehr Details tun. Obwohl ich die MK IV (wenn das die richtige Bezeichnung ist, kenne mich mit den Dingern nicht aus) optisch deutlich besser finde und die MK II für mich echt potthässlich wirkt, sieht man doch, dass das "Was mache ich mit dieser großer glatten Fläche?" - Phänomen einfach nicht auftaucht. Die Beine haben einzelne Panzerplatten und dadurch wirkt der ganze Spaß deutlich interessanter.

 

Hut ab, wieder schickt geworden...ich sollte mir einen Hut für solche Fälle besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Zavor für den Wahlkampf und natürlich an alle, welche für mich stimmen, es noch vorhaben, mich vorschlagen und damit meine Motivation hochhalten. Ihr seid klasse. :)

 

Am 24.3.2017 um 14:20 schrieb blackbutcher:

Sehr schön. Wieso die goldene Hand?

 

Am 25.3.2017 um 13:45 schrieb Grimlock45:

Klasse Modell! gefällt mir sehr gut. Die goldene Hand würde mich auch interessieren. Haben die alle Terraner? ;)

Und viel Glück bei der Abstimmung Montka!

 

Danke euch beiden. Nein nein, die Hand hat nichts mit Terranern zu tun. Ich habe mich da an ein Artwork von Forgeworld gehalten, auf dem ein Blood Angels in MK IV abgebildet ist, welcher eine Hand in goldener Farbe trägt. Hatte erst überlegt, ob ich es in die Geschichte des expliziten Marines einbaue, aber damit würde ich mir die Möglichkeit verbauen anderen ebenfalls eine goldene Hand zu verpassen. Daher ist es einfach die Freiheit des Künstlers. Und das sogar nach offizieller Vorlage. ;)

 

Am 25.3.2017 um 11:04 schrieb DonCurrywurst:

Klasse geworden. Bei der Mini merkt man mal wieder (im Vergleich zu der davor), wie gut mehr Details tun. Obwohl ich die MK IV (wenn das die richtige Bezeichnung ist, kenne mich mit den Dingern nicht aus) optisch deutlich besser finde und die MK II für mich echt potthässlich wirkt, sieht man doch, dass das "Was mache ich mit dieser großer glatten Fläche?" - Phänomen einfach nicht auftaucht. Die Beine haben einzelne Panzerplatten und dadurch wirkt der ganze Spaß deutlich interessanter.

 

Hut ab, wieder schickt geworden...ich sollte mir einen Hut für solche Fälle besorgen

 

Das habe ich genauso empfunden. Mir gefällt die MK IV auch insgesamt besser, aber die MK II macht einfach viel mehr Spaß zu bemalen. Gerade die große Fläche an den Beinen der MK IV sorgt regelmäßig für Frust, weil man auf diesen schlichten Oberflächen jeden Fehler oder harten Übergang sehen kann. Bei den einzelnen Platten der MK II kann man schon allein durch die vielen Kantenakzente einiges retuschieren, von den ganzen Nieten ganz zu schweigen. Man hat es schon nicht so einfach. :D

 

+++

 

Ich bin aktuell an der Bemalung des nächsten Veteranen dran, aber um euch nicht so lang warten zu lassen, habe ich mal wieder ein wenig gebastelt. Damit hätten wir dann neben den fünf Veteranen, auch fünf Breacher. Mensch. Da entstehen ja tatsächlich ganz langsam spielbare Truppen. :o;)

 

20170331_180523.jpg.a060392700701a8e2180

 

20170331_180533.jpg.34dba1d85298646d2136

 

Der Junge begeistert mich irgendwie total. Der wird sich gut machen neben seinen "Schild"brüdern. :D 

E: Der Löwenkopf wird wohl noch entfernt und durch BA Heraldik ersetzt. Der bleibt dem Sergeant vorbehalten.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das der Junge so gut ankommt. Wie gesagt, gefällt er mir auch sehr. ;) Wann er Farbe bekommt weis ich noch nicht genau. Derzeit ist wie gesagt, der Veteran mit schwerem Bolter dran. Dannach müsste eigentlich der vierte Sprungtruppler endlich mal bemalt werden, aber ihr wisst ja, wie das immer so ist. Mal abwarten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen, wirklich wieder eine tolle und stimmige Pose!

 

Ich finde man sieht jeder Mini an, wie du dir Gedanken zur Pose etc. gemacht hast, wodurch die ganze Truppe einfach richtig klasse wirkt. Dazu die ganzen Geschichten zu jedem Marine den du bemalst. So muss das mit der Heresy laufen! Schade, dass es wieder nicht mit dem Titel zum Porjekt des Monats geklappt hat. Nicht das ich es dem Don und seinen Orks nicht gönnen würde (im Gegenteil, das ist auch nen wahnsinns Trupp!) aber du beglückst uns jetzt schon seit so langer Zeit mit deinem tollen Projekt auf aller höchstem Niveau, du hättest es mmn einfach mal total verdient! Ich hoffe es klappt endlich beim nächsten Mal und drücke dir die Daumen! Bis dahin bitte hier weiter machen wie bisher, da es einfach Spaß macht und unheimlich motivierend ist, in dein Projekt hier rein zu gucken!

 

 

Grüße

Anderson 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Anderson. Über derart aufrichtigen Worte kann man sich immer wieder aufs Neue erfreuen. :) Da Projekt des Monats? Nunja, es ist natürlich immer eine große Freude mit einer Nominierung beehrt zu werden und auch die Zahl der Stimmen zeigt mir immer wieder, das es nicht gänzlich verkehrt sein kann, was ich hier so fabriziere. Aber es gibt nunmal eine Menge anderer toller Projekte, die es auch verdienen. 

Und irgendwann klappt es dann auch mal wieder. Ich kann natürlich auch verstehen, dass es nichts besonderes ist, wenn man hier reinschaut und pro Monat einen neuen bemalten Marine zu sehen bekommt. Da leisten andere mehr. :)  Ich erfreue mich einfach weiterhin an den Nominierungen und den Stimmen, die ich bekomme. Das motiviert ja auch ungemein.

 

Aber wehe hier kommt einer auf den Gedanken aus Mitleid für mich zu stimmen in Zukunft. :verbot: Ich muss mir die Stimmen verdienen. :bking:

 

+++

 

AA1.thumb.JPG.f7aa7fc3542574f140f9e8936f

 

 

58e611183acda_1.Kampftrupp(3).jpg.b83ad0

 

 +++ 1. Kampftrupp, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", IX. Legion Astartes +++

 

-----------------------------------------------------------


"Sie nennen uns spöttisch die Söhne eines Engels. Glauben wir verstünden es nicht zu kämpfen. Verklären uns als Truppe aus Künstlern, wie die arrogante und verdorbene Brut Fulgrims.

Lasst sie nur kommen. Wir werden ihnen beibringen wie wahre Engel kämpfen. Wir werden ihnen keine Gelegenheit geben, sich ihrer Narretei bewusst zu werden.

 

"Ihre blinde Arroganz wird ihr Untergang sein.""

 

-----------------------------------------------------------

 

58e61117637a9_1.Kampftrupp(2).jpg.330327

 

58e61119103c2_1.Kampftrupp.jpg.e3f7ca03b

 

+++

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Geil. Sehr cooler Trupp.

Ich steh einfach voll auf den Effekt deiner E-Schwerter. Das blaue Blending ist Super.

 

Und beim nächsten Projekt des Monats stimme ich wieder für dich..................................................weil du mir so Leid tust. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.