Jump to content
TabletopWelt

Saga-Stammtisch!


Empfohlene Beiträge

Die Krieger geben einen,wenn man sie in 2x4 teilt 2 Saga Würfel  ;-)

Was man aber nicht darf, da nur eine Einheit Armbrustschützen erlaubt ist. Aber klar, die Krieger haben andere Vorteile. Nur mehr Schaden richten sie eben nicht an, solange man auf mittel- oder leichtgerüstete Gegner schießt.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber nicht darf, da nur eine Einheit Armbrustschützen erlaubt ist.

Ouch - hast Recht.

Edit: die Einheit kann bis zu 8 Armbrustschützen gross sein - d.h. man könnte 4 Armbrustschützen und 4 andere Krieger stellen - wenn man es auf die Spitze treiben will, stellt man 7 Armbrustschützen und hat noch nen Krieger über den man zu ner anderen Kriegereinheit stellen kann....

 

 Nur mehr Schaden richten sie eben nicht an, solange man auf mittel- oder leichtgerüstete Gegner schießt.

Stimmt - aber auch nicht wesentlich weniger.

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lagen im Drachental 2 Boxen Numidier von WGF auf dem 50%-Tisch. Hab mir gleich eine gekrallt. Für nen 10er macht man da wohl nicht so viel falsch und effektiv will ich ja nur deren Beine. Mal sehen, ob ich da aus den GB DAW ein paar ordentliche Waliser gebaut bekomme. Bin ich echt mal gespannt.

 

Uaaah! Und dass, wo ich gerade mitten in zwei M&T-Projekten stecke! :gaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Einheiten einer bestimmten Mindestgröße mit einem Banner ausstatten. Um dieses können sich dann die Modelle mit einer Aktivierung sammeln, was ein Fatigue abbaut. Danach darf diese Einheit allerdings in dieser Runde nur noch Sammelaktionen durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bannerträger sieht auf jeden Fall immer schick aus, egal, ob man ihn auch als Bannerträger spielt ;)

Ob man die Fähigkeit des Bannerträgers auch tatsächlich braucht, ist fraktionsabhängig. Gibt ja genug Fraktionen, die können fatigue über ihr battleboard relativ problemlos abbauen (mit meinen Franken z.B. ein Kinderspiel. Trotzdem haben die sogar zwei bannertragende Modelle dabei, einfach weil es hübsch aussieht).

Auch darf man nicht vergessen, dass der Bannerträger ein kämpfendes Modell ersetzt und selbst nicht kämpft sondern eigentlich nicht mehr als ein Marker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch sofort zugegriffen! Was liegt denn da noch so alles auf dem Rabatt-Tisch? Vielleicht lohnt sich ja ein Ausflug in die nördliche Vorstadt von Kölle ;)

Ein paar Sachen von Spartan Games und jede Menge Urban War Blister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern das erste mal "Die Herausforderung" (statt "The Challenge") gespielt habe, bin ich wirklich überrascht, wie krass sich die erratierten Szenarien von denen im englischem GRW unterscheiden...

Die neuen Szenarien sind definitv besser, schade das es da kein ordentliches Errata Dokument im Englischen gibt :/

 

Aber wenn die Qualität beibehalten wird, warte ich um so gespannter auf das nächste deutsche Saga Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es englische Errata: http://sd-2.archive-host.com/membres/up/13500292049611430/saga_faq_September_2013.pdf

 

Edit: Okay, mir war nicht bewusst, dass es noch neuere Errata gibt, die im deutschen Buch eingearbeitet sind, nicht jedoch auf Englisch zur Verfügung stehen.

bearbeitet von The_Real_Eversor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch nicht so wirklich, aber bei dem der Herausforderung ist es krass.

Wo im Englischen der Warlord 12 LP hat und der gewinnt, der die zuerst runter hat, ist der Kriegsherr im Deutschen unsterblich und jeder "Tod" des Kriegsherren gibt einen Siegespunkt. Der Kriegsherr kann nur von Nicht-Kriegsherren angegriffen werden, wenn man weniger Siegespunkte als der Gegner hat.

Die deutsche Version macht hier deutlich mehr Spass :)

(Ähnlich krass ist es ja auch bei der Eskorte, die auf Deutsch einfach viel besser ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nochmal für das SAGA Turnier auf der Worlds aufmerksam machen. Das ganze findet vom 15. - 17. August in Koblenz (Rheinland-Pfalz) im Rahmen der historischen Weltmeisterschaften.
Das dt. Regelwerk ist verfügbar, die Bande schnell bemalt, das wäre doch gelacht wenn wir da nicht noch ein paar Spieler finden, die sich in lockerer Athmosphäre der Veranstaltung anschließen möchten.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12385

Von Koblenz dann als frischgebackener Weltmeister nach Speyer und dann zur Muroco, das ist doch´ne Ansage. Also anmelden, los-los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch eine 5er Box GW irgendwas davon kaufen, oder halbvoll Tanken, oder oder oder. Das Turnier findet nun mal nicht im Dorfgemeinschaftshaus statt, geht über 3 Tage und hat sicherlich einen etwas anderen Stellenwert als ein Spielenachmittag in Hintertupfingen.

Was mich mehr ärgert  ist dass die zugesagte Unterstützung von Studio Tomahawk / Commitatus, welche sogar vor Ort sind, nicht gebracht wird. Das Ganze ist nämlich von offizieller Seite abgesegnet. Das englische Turnier wurde deutlich stärker durch Gripping Beast unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch eine 5er Box GW irgendwas davon kaufen, oder halbvoll Tanken, oder oder oder. Das Turnier findet nun mal nicht im Dorfgemeinschaftshaus statt, geht über 3 Tage und hat sicherlich einen etwas anderen Stellenwert als ein Spielenachmittag in Hintertupfingen.

 

In der Theorie hast Du vielleicht Recht, in der Praxis kommen auch bei einem Spielenachmittag im Dorfgemeinschaftshaus von Hintertupfingen bestimmt 7 Leute zusammen ;)

An mangelnder Verbreitung von SAGA in D kann es ja eher nicht liegen, wenn man sich die Teilnehmerzahlen der Turniere in Hannover, Mannheim oder Münster ansieht.

Und ja, die Halle in Koblenz ist ultramodern, die Blumenarrangements weltklasse und sogar die Wände sind frisch gestrichen. Aber ganz offensichtlich ist das den meisten potenziellen Teilnehmern egal, die sehen nur die 50€.

Ich habe indessen ganz andere, nämlich private Gründe, warum ich dort nicht erscheine. Aber ich habe wie gesagt durchaus Verständnis für Leute, die aus monetären Gründen dieser Veranstaltung fernbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ...

 

............ und hat sicherlich einen etwas anderen Stellenwert als ein Spielenachmittag in Hintertupfingen.

Das mit dem Stellenwert ist aber ne Frage der persönlichen Wahrnehmung ..... und auf  Hintertupfinger Spielenachmittagen rumzuhacken wertet die lustige 7 (Sieben ... extra ausgeschrieben,daß man es gaaaanz genussvoll über die Zunge rollen kann.... irgendwie .... elitär ...) Teilnehmerveranstaltung auch nicht auf.

Weltmeister sind wir ja ehh schon alle :zunge:

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokus bei der Veranstaltung liegt auf FoG in den 3 Ablegern. Saga ist kurzfristig im Rahmenprogramm hinzugekommen, auch Seitens Studio Tomahawk abgesegnet.
Muss ich jetzt ernsthaft den Unterschied "Spielenachmittag in Koblenz-Lützel" gegenüber "Historische Weltmeisterschaft 2014" (die werden ausgeschrieben, man bewirbt sich drauf und erhält ggfls den Zuschlag) erläutern?

Aber, egal, vergesst es. Ich finde es eine schöne Gelegenheit, wollte drauf hinweisen und es wird über den Preis gejammert. Beschwer ich mich über sowas, wirft man mir Bashing vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist an dieser "The Worlds" Veranstaltung jetzt so geil, das ich da hinwollen würde?

Ich zahl 50 Tacken zum mitspielen (Plus Hotel und Transport sind wir dann schon bei den Kosten für nen Kurzurlaub)?

Gibt es Preisgelder oder irgendeine Form von möglichen Gewinn, der das rechtfertigt (Ernstgemeinte Frage, da ich von Preisen oder so nichts gelesen habe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haute schon jemand Facebook gelesen? Gab da einen interessanten Post von Stronghold Terrain:

 

SAGA Erweiterungsbücher und Crescent & Cross auf Deutsch

Hallo zusammen,
nach ein paar turbulenten Monaten, melde ich mich mal mit ein paar News zurück:

Wir arbeiten gerade mit Volldampf an der Übersetzung der SAGA
Erweiterungen (Northern Fury, Ravens Shadow und Varjazi & Basileus).
Alle ERgänzungsbücher werden wir in einem Hardcoverband vereinen und
zusätzlich noch die Steppennomaden und Skraelinger hineinpacken.
Insgesamt 13! Völker.
Geplanter Veröffentlichung ab Mitte Oktober.
Vorbestellungen spätestens ab Anfang September.

So, und nun zum Crescent & Cross.

Ja wir werden es definitiv auch
auf Deutsch herausbringen und sind sogar schon bei der ersten
Basisübersetzung.
Ich denke hier ist eine Veröffentlichung Anfang
nächsten Jahre realistisch.

Vielleicht will der Eine oder Andere ja noch ein bischen warten 

Viele Grüße,

Mirco

bearbeitet von urfiraser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njoa, nur die Aufforderung zum Warten ist etwas ungeschickt. Crescent & Cross sollte auch hierzulande wie ne Bombe einschlagen, damit es mit dem Saga-Hype, an dem ja letztlich auch der Erfolg der Stronghold-Veröffentlichungen hängt, ungebrochen weitergeht.

 

Ich werd mir definitiv das englische Crescent & Cross zulegen. Wahrscheinlich irgendwann im September.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.