Jump to content
TabletopWelt

Saga-Stammtisch!


Empfohlene Beiträge

Sehr schön, der Sammelband ist gekauft und C&C auch.

 

Die Aufforderung zum warten ist vlt, wirklich nicht so glücklich :look: .

Ein Hinweis wer es gleich haben will muss erstmal die engl. Version kaufen

wäre whs zweckdienlkicher, aber immerhin ist es "ehrlich".

 

Und wer mit dem deutschen SAGA angefangen hat, wird vermutlich

eh nicht so gern auf englisch umsteigen. Wer sowwieso die englischen Sachen hat

kann gleich zuschlagen. Wird sich schon ausgehen.

 

SAGA rockt :king:

 

Ich kenn da jemanden der sich das whs auf englisch holt, ich hole mir dann

die deutsche Version dann haben wir beide :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Leute, die erst mit der deutschen Version Saga begonnen haben - und das sind ja einige - haben vielleicht auch noch gar keine Lust auf C&C.

 

Edit: Gerade mal ins Sweetwater gesprungen... da ist die Stimmung in der Ankündigung sehr gut und viele wollen warten. Die, die es nicht wollen, wollen beide Versionen kaufen. Soviel dazu... ;)

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade zum ersten mal das Szenario "Heimatland" gespielt und mir kommt die Plazierung der Gebäude etwas komisch vor.

3 Gebäude, zwischen M und L von der langen Kante weg und jeweils L von der kurzen weg, lässt also einen 24" langen, 6" breiten Streifen um die Gebäude aufzustellen, die auch noch jeweils 6" voneinander entfernt sein sollen...

Wenn man sich daran hält, bekommt man doch iwie nur wikingische Reihenhaussiedlungen hin, oder? =D

Oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, verstehste schon richtig...und dahinter steck auch irgendein spieltechnischer Gedanke... im privaten Rahmen würd ich mich allerdings nicht daran halten... wenn ich hübsche Gebäude hätte, dann würd ich die auch so aufstellen, dass es realistisch aussieht... da geht Optik vor Spielmechanik...wie eigentlich immer bei mir.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ja die deutschen Regeln gekauft und hatte vorab die Englischen. Diesmal werde ich jedoch warten, da wir eh erst mit dem Spielen eingestiegen bin. Zudem verkürzt ja der deutsche Sammelband die Zeit, bis C&C rauskommt :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding aber bei 1066 sind mehrere Sachen echt fragwürdig:

- Gambeson: mir ist keinerlei WIkingerzeitliche Quelle bekannt (weder textlich noch Fund) die tatsächlich hergibt dass sowas vorhanden war. ZUmal das was  da liegt auch mind. ein Huscarl war und nicht der 08/15 Krieger. Gleiches gilt für die wattierte Helmhaube... halte ich für unwahrscheinlich.

- Schwert und Sax: Schwert ist schon relativ spät was Knauf und Parier angeht... veilleicht grade noch so im normannischen Kontext... halte ich aber für ungünstig bei nem Angelsxen der noch mit nem Sax rumlaufen soll. Zum Thema Sax: Das hier ist ne Germanische Saxform und zu dieser Zeeit soweit mir bekannt ebenfalls nicht mehr im Gebrauch (zumindest nicht mehr als "Standard") der abgeckinckte Klingenrücken ist aus der Mode und die gebräuchlichere Version hat einen geraden Klingenrücken.

- Steigbügel: eher nicht auf AS Seite... zumindest nicht in nem SoldiersKit (macht ohne Sattel btw. auch keinen Sinn...) und auch nicht in Kombi mit ner Daneaxt.

- Keine Hose: ansonssten ja alles da von Tunika (wobei das stark nach Leinen aussieht und dann auch Quatsch ist in den Farben) über Mantel bis Schuhe... aber keine Hosen... Definitv ein Fehler wenn man schon Kleidung mitzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leon: naja dagegen spricht folgendes:

1. Kein Sattel etc. beigefügt... warum also Steigbügel?

2. Die Angelsachsen haben nicht beritten gekämpft im Normalfall, die sind zwar zum Kampf geritten, aber dann abgesessen und ahben sich ordentlich in die Reihe gestellt *g* son Reiterangriff war da eher die Ausnahme

3. Das restliche Kit spricht von der Ausrüstung her für Linienkämpfer/Fusssoldat (Daneaxt, Handaxt, Schwert, Sax, grosser Schild, kurzes Kettenhemd...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn ich ein Reiter im Jahr 1066 war - auch wenn ich nur zur Schlacht geritten bin - wird ich wohl Steigbügel genutzt haben. Klar, da ist kein Sattel drauf. Aber auch kein Pferd. Und keine Zahnbürste. Finde, dass die Steigbügel da als Hinweis schon ausreichend sind. Beim Ritter dadrunter ist ja auch kein Sattel abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie super ungünstig liegt denn bitte das Fantasy Warehouse Saga-Turnier? :(

Zeitgleich mit den Nordmännern, welches schon fast alle üblichen Verdächtigen aus der Gegend eingeplant haben (und dem Spielzug insgesamt) - das würde ich mir nochmal überlegen! Ich hätte den Katzensprung nach Iserlohn nämlich eigentlich sehr gerne gemacht!

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link?

Gefunden:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12809

Was ein Quatsch. Wann wurde das eingestellt? Wäre wohl gut gewesen, sich vorher einmal zu informieren. Ich weiß aber auch nicht, wie groß die Stammbelegschaft da ist, die im Laden Saga spielt. Wenn sie es damit voll bekommen, ist es ja okay. Ist nur für uns doof, weil wir eins vom beiden zwangsläufig verpassen.

Allerdings ist der Modus mit 4 Punkten auch längst nicht so interessant, wie ich finde.

Da scheiden einfach automatisch zu viele Fraktionen als wenig spielstark aus.

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem IST Fantasy-Warehouse laut Spielzug-Seite an dem Wochenende doch dort!?

Seltsam. Ich hoffe darauf, dass es einfach ein Fehler im Datum ist. Mit den 4 Punkten hast Du zwar auf jeden Fall Recht, mit Iren habe ich da aber keine Probleme und es macht trotzdem Spaß!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, theoretisch sind die ja zu zweit und da wäre es ja möglich, ein kleines Turnier aufzuziehen bzw. jemand zeiht es da auf und die stellen nur den Laden zur Verfügung. Aber ich frag den Chef mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, was sich machen lässt. ;)

 

Hab mal mit Carsten gesprochen. Ist ein Turnier für Einsteiger, keine große Sache also, aber er plant weitere Events für Saga. Also beruhigen wir uns mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es dann Absicht - damit die ganzen Powernerds in Hannover sind und die Neulinge nicht so sehr wegklatschen können, dass sie nie wieder Saga spielen. :D

18.09. ist für mich eher ungünstig, aber wenn wirklich Ihr in Düsseldorf spielen solltet schaue ich auch mal! Man sieht sich vorher aber auch noch nächste Woche in Münster, oder, CBR?
Bochum wird auf jeden Fall mit 2-3 Teilnehmern vertreten sein. Habe heute extra noch Hunde gekauft, falls Heiliger Boden gespielt wird. :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es dann Absicht - damit die ganzen Powernerds in Hannover sind und die Neulinge nicht so sehr wegklatschen können, dass sie nie wieder Saga spielen. :D

18.09. ist für mich eher ungünstig, aber wenn wirklich Ihr in Düsseldorf spielen solltet schaue ich auch mal! Man sieht sich vorher aber auch noch nächste Woche in Münster, oder, CBR?

Bochum wird auf jeden Fall mit 2-3 Teilnehmern vertreten sein. Habe heute extra noch Hunde gekauft, falls Heiliger Boden gespielt wird. :D

Muss nicht zwingend Ddorf sein - bin auch bereit in eines der Dörfer im 50km Umkreis einzufallen.

In MS Schlag ich auch auf. Hunde find ich nicht nur für Heiligen Boden nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.