Tzeench Geschrieben am 4. Mai 2014 Share Geschrieben am 4. Mai 2014 Hi also ich beginne bald eine Kampagne die sich sehr an die Serie "The Walking Dead" orientiert.Wir werden im Grunde nur mit dem emtamenschtyp "Mensch" spielen und sämtliche wichtige Dinge für Shadowrun weglassen... sprich Cyber,Bioware... allmögliche Magie und Matrixgedöns Aber die Regeln als solches finde ich ziemlich gelungen. Ich bin jetzt dabei Zombies zu bauen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie stark sie denn sein sollen.Es soll kaum Abwechslung bei den Gegnern geben... die Stärke und der Gleichen resultiert hauptschlich aus der "körperlichen Verfassung", welche der Zombie hat. Ein größerer breiter Mann beispielsweise wird mehr Kraft haben "wegen größerem Gewicht"...Infektionen wird man ausschließlich durch entfernen von Gewebe in den griff bekommen können, oder in seltenen Fällen durch ausbrennen der Wunden (Kratzer etc.)Die Edgepunkte werden somit äußerst wichtig. Zusätzlich entleihe ich mir eine Idee aus dem GoT( game of Thrones)- Rollenspiel. Man wird statt Schadenspunkte zu bekommen, diese gegen Verletzungen (Kratzer, blaue Flecke etc.) eintauschen können bis zu einem Maximum welches dem "Body-wert" entsprechen wird (alle physischen Attribute addiert und durch 4 geteilt, und immer aufrunden)...Hat man das Maximum erreicht, werden diese Verletzungen in eine Wunde umgerechnet. Dadurch kann man wieder neue Verletzungen sammeln und bekommt auf dauer unter Umständen eine weitere Wunde. Wunden sind größere Verletzungen, ja sogar in schweren Fällen Brüche! Während Verletzungen in wenigen tagen abheilen können, dauert dies bei Wunden mehrere Wochen in manchen Fällen. Hat ein Charakter soviele Wunden wie sei "Body-Wert" hochgerundet ergibt, stirbt dieser Charakter wenn kein Edgepunkt (VERBRANNT) wird! Wird ein Edgepunkt verbrannt heilen die Hälfte der Wunden abgerundet wie durch Gottes Fügung in den darauf kommenden Tagen. Das Rollenspiel wird ein Survivalgame, es soll im Grunde wenig Hack and Slay gespielt werden. Wo licht ist auch Dunkelheit doch Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desaster Geschrieben am 5. Mai 2014 Share Geschrieben am 5. Mai 2014 Warum nimmst du nicht einfach eines der zig Zobie-RPGs? Ich empfehle "All Flesh must be Eaten"."Outbreak :Undead" hab ich auch hier liegen, das hat mich mit seinem gigantischen Umfang aber eher abgeschreckt. Tabletop Fix - Mein Tabletop News-Blog Regiment/Elite/Fanatical (2021 Sommerprojekt) Desasters Rumgeiere (Sammelprojekt) Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren! (Battletech Projekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzeench Geschrieben am 7. Mai 2014 Autor Share Geschrieben am 7. Mai 2014 Zum einen hatte ich das Regelbuch bereits, weite rnoch waren meine Spieler mit dem Systhem auch der Rüstung sehr zufrieden und im Grunde gibt es eigentlich beinahe alles vor Aber ich schaue mir deinen Vorschlag gerne mal an Wo licht ist auch Dunkelheit doch Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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