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TabletopWelt

Welcome to the jungle


Jacky

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Der Saladin ist doch ganz großes Kino. Den brauchst Du gar nicht so schlecht reden. Wunderschöne Mini und ein stimmiges Farbschema.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

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Ja Schatz, du bist meinen Ansprüchen mehr als gerecht geworden <3 Dankeschön für Deine Zeit und Nerven :-*

Wow, eine unheimlich stimmige Armee mit tollem Gelände!

Du hast ja mitbekommen, dass ich auch grade mit Infinity anfange - hoffentlich schaffe ich es auch einmal, so hübsche Miniaturen fertigzustellen...  :unsure:

 

Missions-Zivilist: SEXY! :D

Sin Eater: Bezüglich des Namens, erkenne ich da einen Guild Wars Spieler...? 

 

Ich freue mich schon auf Neues von Euch Beiden.

 

Grüße, Jules

Ja Guildwars immer noch ein Thema :-)

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Der Saladin ist doch ganz großes Kino. Den brauchst Du gar nicht so schlecht reden. Wunderschöne Mini und ein stimmiges Farbschema.

Saladin ist ein super Model, keine Frage. Nur der letzte Malabend an dem ich an ihm gearbeitet habe, hat keine großen Änderungen mehr gebracht :) Hab lange gebraucht, um die richtigen Farben für das Gold zu mischen. Im Paradiso wird Saladin wären eines Kampfes gegen Aliens beschrieben, wenn man das im Kopf hat, dann wirkt meine Farbschema etwas steril für den größen, coolsten und lässigsten General der Menschheit und des Haqqislam ;)

 

Ja Schatz, du bist meinen Ansprüchen mehr als gerecht geworden <3 Dankeschön für Deine Zeit und Nerven :-*

Ja Guildwars immer noch ein Thema :-)

Dann hab ich ja mein Ziel erreicht :)

 

Momentan wird jetzt erst mal die Geländesamlung etwas aufpoliert.

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Bis jetzt erst mit dem Pinsel grundiert.

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bearbeitet von Jacky

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

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Sehr schick alles!

 

Ich hätte eine Bitte, falls es noch möglich ist ohne die Geländeteile zu beschädigen:

 

Könntest du das Acrylglas der "Holos" mal seitlich gegen eine LED/Taschenlampe halten, sodass die LED/Taschenlampe den Lichtstrahl nach innen in das Acrylglas richtet. Mich würde interessieren, wie gut man das Acrylglas mit diesem Druck beleuchten kann.

 

Habe sie leider noch nicht gekauft, aber ich wollte sie mit LEDs von den Seiten her bestücken, bei dem ein oder anderen dann auch mit einem flackern etc.

 

Edit:

Würde dir die Sprühgrundierung von GW oder Army-Painter empfehlen, denn man sieht auf einigen Bildern, dass du die "Schlitze" übermalt hast. Das passiert bei Sprühgrundierung nicht, die dunklen Schlitze bleiben erhalten (wenn man nicht wie ein Affe auf die selbe Stelle 5min lang sprüht).

bearbeitet von oobacke
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Grade von denen würde ich für MDF ganz dringend abraten - Das Holz saugt die auf wie ein Schwamm und dann erfüllen sie den Grundierungszweck nur Mangelhaft. Bei MDF brauchst Du etwas das das Holz versiegelt - zum Beispiel MDF Grundierung oder ein Lackspray. Ordentlich verwendt setzen die Details auch nicht zu.

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Das ist Murks was du da erzählst. GW und Armypainter sind sehr gut geeignet für MDF. Ich habe mit einer Dose Armypainter-Weiß fast alle  District 5 Gebäude innen und außen grundiert  - danach noch einen kurzen Grau-Brush drüber. Eine Dose hält dabei ordentlich lange, den Effekt des Aufausagens hatte ich, wenn überhaupt leicht bei GW bemerkt. Der Geruch nach verbranntem Holz war nachdem die Grundierung trocken war und ein wenig gelüftet hatte auch komplett weg. Armypainter ist sehr gut geeignet, ist sehr ergiebig und setzt die Details nicht zu (siehe Bilder).

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zfypn2zm.jpg

bearbeitet von oobacke
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Das ist kein Murks - Ich hab selbst GW und Armypainter bei einem Gebäude ausprobiert: Die Fasern stellen sich auf, die Oberfläche ist rauh und man sieht recht deutlich dass es Holz ist. dazu kommt oft im Detail durchschimmerndes Holz grade auf Flächen - bei GW isses noch schlimmer.

Klar - man kriegt Farbe drauf - und ja, is besser als nix. Mit entsprechender MDF Grundierung bekommt man einfch ein deutlich hübscheres Finish hin und eine glattere Oberfläche. Die Details setzt man mit der anderen Grundierung auch nicht zu:

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Dazu kommt dass die MDF Grundierung mit 7,50 Pro Dose auch ne Ecke billiger ist als die Alternativen. Einziges Problem: Nicht alle Farben halten gleich gut drauf. Ich hab das gelöst indem ich die Grundfarbe per Airbrush mit den Vallejo Polyurethanprimern gemacht habe  inzwischen würde ich alternativ die Oberfläche mit einem 400er nochmal kurz anschleifen.

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Meine Gebäude sind nicht rau und die Fasern haben sich auch nicht aufgestellt. Ich habe 2 dünne Schichten Grundierung aufgetragen, jeweils dazwischen 15 - 20 min trocknen lassen bevor die nächste Schicht drauf kam. Hat super funktioniert!

 

Ich bin sehr zufrieden besonders mit Armypainter-Weiß. Kann es nur empfehlen.

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Danke für eure Tipps :)

 

Eigentlich wollte ich ja auch wieder mit der Dose arbeiten, so wie schon bei den Häusern von MAS.

Hab mich aber dann doch für den Pinsel entschieden, denn ich hab das Ganze vorher schon zusammengebaut. Man kann zwar versuchen die Holos abzukleben, aber wie man schon auf dem Bild von ApokalypseTest sieht, kann trotzdem die Farbe unter die Abklebung laufen, und es wird auch ein ziehmliches Gefummel sein, die Folie zuzuschneiden und anzubringen. Alternativ soll es ja möglich sein, die Holos wieder Rauszunehmen, indem man das Holzgestell etwas verbiegt, aber ich hatte Angst da was abzubrechen. Dazu kommt, dass die Holos exakt so dick sind wie das MDF. Durch das lackieren könnte der Spalt zu schmal werden und man bekommt die Holos nicht mehr rein, ohne die lackierte Oberfläche zu beschädigen.

 

Die Erfahrung das sich das MDF beim besprühen vollsaugt und sich Holzfasern aufstellen, hab ich auch schon gemacht. Es reichen dafür auch schon feuchte Hände beim zusammenbaun.

Ich hab die Gebäude erst grau vorlackiert. Dann kutz abgeschliffen und dann nochmal , erst grau dann weiß, drüberlackiert. Das keine Farbe in die Gravur reinkommt ist auch beim Pinseln gut zu machen wenn man aufpasst. Wenn doch fällt es im realen fast gar nicht auf.

 

Das mit der LED-Beleuchtung würd ich mir noch mal überlegen. Wir haben es gerade ausprobiert und waren nicht wirklich begeistert. Vielleicht wirkt es im Dunklen ganz gut, aber wer spielt dann schon?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

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Naja, die SMD-LEDs sind ja schnell mit Widerstand und einer Knopfzellenbatteriehalterung verlötet, das ist kein Problem. Das Licht wird wohl nur an den Kanten austreten, somit ist der Rahmen vom Acrylglas deutlicher zusehen, aber der Druck nicht, da er nicht eingearbeitet ist. Wird wohl auf eine Seite mit einer Folie oder direkt aufs Acryl gedruckt worden sein. Schade! Dann muss ich mir noch was überlegen.

bearbeitet von oobacke
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Bei dem großen Holo geht es am besten wenn man erst an einer Seite die Halterungen anklebt, so daß es möglich ist das Holo nach der Bemalung einzusetzen und dann erst die Halterungen an der anderen Seite festklebt.

 

Bei Grundiersprays und MDF hatte ich bisher auch keine Probleme, hat zwar ziemlich was aufgesaugt aber keine Schäden angerichtet.

 

@ oobacke

Voher ist den die Geländematte?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

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Ist keine Geländematte: 5mm dicke MDF Platte ausm Baumarkt (Maße: 36x36 mit Deploymentzones: 9 inch statt 12), dann das hier drauf: http://www.worldworksgames.com/store/index.php?view=product&product=157 - World Works Games - Streets of Titan. Einfach auf A4 gedruckt, ausgeschnitten und mit Alleskleber aufgeklebt.

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Genauso wie Obacke habe ich meine Necromundaplatte auch gebaut. Nur dass ich auf Styrodur aufgeklebt habe (leichter)

WWG PDFs sind einfach unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis, um eine Platte abzudecken.

 

Interessant euere Probleme mit aufsaugen und auffaserndes Holz. Mein Holzgelände von Miniature Scenery hat nicht gestunken, nicht aufgefasert und keine Farbe gesaugt. Jeder Herrsteller hat ja einen eigegenen Lieferanten von Holz, und die wiederrum haben alle ihre eigenen Rezepturen für MDF. Insofern wundert mich der Unterrschied nicht.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

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Man hätte sicher mehr draus machen können, [...] :)

Stimmt schon. Doch tatsächlich fände ich Mehrarbeit hier aufgrund der Hollogramme auch absolut unnötig. Die ziehen so den Blick auf sich, dass ein aufwendiger Rahmen reine Zeitverschwendung wäre.

Und dein ruhiger, suberer Rahmen bringt die Hologramme so auch schön raus.

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So, ich hab' jetzt mal eine Spionagesonde abgesetzt und hier andocken lassen! Ich bin gespannt, was sich hier sonst noch so zeigen wird! B)

Allgemein sind die Figuren echt schön bemalt - vielleicht ein bißchen zu sauber, aber daß ist auch Geschmackssache.

:nachdenk:

Aber da's ja eine Dschungel-Platte werden soll; wirst Du dann noch Deine Gebäude der Witterung entsprechend etwas ansauen oder bleiben die auch so klinisch rein...!?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Ja, meine Frau hat das zumindest noch vor. Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher wie wir es umsetzen wollen. Wir möchten halt beide nicht, das es nach verfallener/verlassener Stadt aussieht. Es werden jetzt erst mal noch ein paar "saubere" Geländestücke folgen, bis wir genug für ne gut gefüllte Platte haben. Dann sehen wir mal weiter :)

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Bei der Verwiterung könnten Pigmente sehr helfen; sehen wie Flechten auf dem Mauerwerk aus.

Und hier und da ein bisschen Moos, z. B. nach der Blisterschwammtechnik.

Beides lässt die Gebüude so wirken, als stünden Sie schon eine Weile im feuchten Jungelklima, ohne Sie verlassen aussehen zu lassen.

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Washes gehen auch immer gut und sind relativ schnell gemacht, um dem Ganzen einen "used"-look zu geben...!

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Danke für die Tipps, werd ich mir für später merken.

 

Momentan hab ich da noch eine andere Gelände-Baustelle: Die Distrikt 9 Gebäude von MAS. Mein letztes Spiel gestern hat mal wieder gezeigt das hier noch Handlungsbedarf besteht. Meine Mission war es einen Zivilisten vom 1.Stock eines Gebäudes zu retten. Da die ersten Stockwerke bei unseren Gebäuden nur über klettern erreichbar sind, war die Aktion recht verlustreich für mich. Beim dritten Anlauf hab ich es dann zwar rauf geschafft, hatte aber beim herrunterspringen einen tödlichen Unfall uns somit 3 Leute dabei verloren, den Zivi aus dem ersten Stock zu bringen.

Das nächste Problem sind die Türen. Beim kleinsten Rempler oder Anheben des oberen Stockwerkes fallen die gern mal um. Das nervt, jedesmal wieder Dach abnehmen und die DInger hinstellen.

Was ebenfalls noch auffällt, das die Gebäude momentan von innen kaum genutzt werden. Warum auch?

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Also stehen folgende Umbaumaßnahmen an:

 

1. Aufzüge. Aussentreppen hab ich bei den bestehenden Gebäuden erst mal verworfen, kommt dann bei Neuanschaffungen.

2. Die Türen magnetisieren.

3. Die Hütten von innen etwas aufmotzen mit Wänden, Aufzügen und anderer Einrichtung.

 

Allerdings möchte hier noch jemand ein paar Haqqislamisten bemalt haben... :rolleyes:

bearbeitet von Jacky

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