Jump to content
TabletopWelt

Welcome to the jungle


Jacky

Empfohlene Beiträge

Minis vor Gelände! :P

 

Das Problem sehe ich bei meinem MAS Gebäude auch noch auf mich zukommen. Ich überlege daher stark auf eine Platte voll von Korridoren zu setzen. So sollte man auch recht fix viel Deckung und keine zu weit reichenden Sichtlinien ermöglichen können. Ich hab vor ein paar Tagen nämlich tatsächlich mal wieder ein kleines 200 Punkte Spiel gegen einen Freund mit seinen Aleph gespielt und überwiegend Warhammergelände verwendet. Naja ums kurz zu machen, 2 Tacbots auf einem Turm mit HMGs, Deckung und Mimetismus haben meine Nomaden leider ziemlich fix auseinandergenommen => ich brauch mehr sichtbeschränkendes Gelände. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee einer "unterirdischen Platte" voller Korridore ist echt nicht schlecht.

Die Idee wälze ich auch einige Monate im Kopf herum.

Für Koridore gibt es einige gute PDFs zum ausdrucken. Damit könnte man beliebig 12"x12" Platten aus Sperrholz ausstatten (mit denselben Konnektorstellen) und auch beliebig zusammensetzen. Nuch einige Si-Fi Türen hin und gut ist. Die Türen dann aus Pappe gestalten und in Sockeln stecken.

Und wenn man die Unterseite der Platten mit Rutschfestem Material (IKEA, z.B.) beklebt, bleiben die auch beim anstoßen brav an Ort und stelle. Konnektoren sollten dann unnötig sein.

 

Übrigens, Minis brauchen auch das Gelände, um voll zur Geltung zu kommen. :)

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minis vor Gelände! :P

 

Das Problem sehe ich bei meinem MAS Gebäude auch noch auf mich zukommen. Ich überlege daher stark auf eine Platte voll von Korridoren zu setzen. So sollte man auch recht fix viel Deckung und keine zu weit reichenden Sichtlinien ermöglichen können. Ich hab vor ein paar Tagen nämlich tatsächlich mal wieder ein kleines 200 Punkte Spiel gegen einen Freund mit seinen Aleph gespielt und überwiegend Warhammergelände verwendet. Naja ums kurz zu machen, 2 Tacbots auf einem Turm mit HMGs, Deckung und Mimetismus haben meine Nomaden leider ziemlich fix auseinandergenommen => ich brauch mehr sichtbeschränkendes Gelände. :)

Jup, vielleicht solltest du aber auch mal über einen Scharfschützen in deiner Truppe nachdenken. Ich hab leider auch noch keinen richtigen, wird aber bald folgen. Allein dem Gelände die Schuld geben würde ich da nicht, auch wenn eine Warhammerplatte viel zu wenig für Infinity ist. Solltest du eine Indorplatte baun, musst du wieder darauf achten, das sie nicht zu zugestellt ist, das Nahkämpfer und Schablonenwaffen überstark werden und Scharfschützen nutzlos. Irgendwo gabs bei YouTube mal ein Video, wo Tipps gegen werden, wie man ein Infinity-Spielfeld gestalten sollte, das werd ich versuchen umzusetzten.

 

Ich werd die Woche noch die restlichen Barricaren von Spartan Scenice fertigmachen, dann geht es mit Haqqislam weiter. Zusammengebaut sind sie schon ;)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Scharfschütze wäre auch noch ne Idee gewesen. Ich bin auch ehrlich gesagt gerade erst am lernen was es für Ausrüstung und Eigenschaften gibt und wie man diese am besten kontert. Dass mein ntruder z.B. Tarnung und nen Multispektralvisor hat, hätte mir in diesem Spiel wohl schon ganz schön geholfen. Aber genug davon, ich freu mich schon auf die nächsten Bilder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Scharfschütze wäre auch noch ne Idee gewesen.  :)

 

Sin-Eaters mit Multi-Sniperrifle oder HMG fand ich immer ganz knuffelig, für die Scharfschützen-/Sentinel-Rolle..! B)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Mauern sind fertig. Hier mal ein Bild von meinem nisherigem Kleinzeug:

post-10034-0-47955000-1402007350_thumb.j

 

Wir haben gestern auch noch gleich ein Spiel gemacht. Tja, wie ihr seht is da noch reichlich Luft für weiteres Gelände.

post-10034-0-71178800-1402007450_thumb.j

  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das schreit ja schon fast nach einem gemeinsamen Spiel mit Dir luferox ;-) würde mich freuen ^_^

Unbedingt, das würde mir auch sehr gefallen. Sobald mein Kleinster einigermaßen einen Tag-Nacht Rhythmus gefunden hat, bin ich auch wieder etwas mobiler.

 

Mir gefällt euer Gelände im übrigen auch schon sehr gut. Aber sagt mal, habt ihr da nicht gelegentlich das Problem das durch das recht offene Feld zu viele AROs ausgelöst werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt, das würde mir auch sehr gefallen. Sobald mein Kleinster einigermaßen einen Tag-Nacht Rhythmus gefunden hat, bin ich auch wieder etwas mobiler.

 

Mir gefällt euer Gelände im übrigen auch schon sehr gut. Aber sagt mal, habt ihr da nicht gelegentlich das Problem das durch das recht offene Feld zu viele AROs ausgelöst werden?

Das mit dem offenen Gelände hat bei uns bis jetzt recht gut geklappt. Könnte aber daran liegen das wir noch nie mit mehr als 150 Punkten gespielt haben, das sind in der Regel 7 Minis pro Seite. Ich achte beim Platte aufbaun darauf, das man keie Sichtlinie von einer Aufstellungszone zur anderen ziehen kann.

Ich hatte gestern aber zwei Missionsziele, die ich mit mehr Gelände wohl geschafft hätte :P

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, das Warehouse-Set habe ich mir auch geholt von Spartan Scenics. Aber die Schutzwälle waren mir dann doch zu teuer. Das wäre ein dreistöckiges MAS-Gebäude gewesen ;)

 

Ich wurde schon angemotzt im Infinity-Unterforum, dass mein Gelände viel zu offen sei. Poste mal dort das Geländebild, bin mal gespannt ob du gevierteilt wirst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dich wirklich ein bißchen mitgenommen, oder...?

 

Ich wurde schon angemotzt im Infinity-Unterforum, dass mein Gelände viel zu offen sei. Poste mal dort das Geländebild, bin mal gespannt ob du gevierteilt wirst :D

 

Wird er nicht, da er offensichtlich in der Anschaffungs-, und Anpassungsphase ist. Das Bild und der Post von ooBacke im anderem Thread passten schlichtweg in das klassische Schema, das ein Standard-"Noob"-bericht auslöst. Schön offene Feuerlinien und eine beeindruckte Stellungname zu einem kampfstarken/"überpowerten" Modell. Gerade auch, da dem Bericht zuerst noch einige kleine Hintergrundinformationen um das Spiel herum fehlten.  

Das das dann Standardhilfestellungen auslöst, um das Spielerlebnis zu verbessern, sollte man den Vets dann doch lieber positiv anrechnen, finde ich.

 

@Jacky:

 

Schickes Zeug; bin schon gespannt auf den Ausbau Deiner Sammlung...! :)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lief das Malen richtig gut! Miranda ist eine Söldnerin und somit muss sie nicht unbedingt zum Farbschema der restlichen Armee passen. War schön mal eine neue Farbpalette auszuprobieren.

post-10034-0-11671200-1402339705_thumb.j

Noch stark VIP, aber bis Ende der Woche sollte ich sie fertig haben :)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da's W.I.P. ist, gibt's dazu noch nicht viel zu sagen; die Leggings gefallen mir schon mal. Der Rest braucht dann eben nochmal etwas Tiefe bzw. Highlights. Aber da habe ich mal Vertrauen in Deine Fähigkeiten...!

;)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie Mr. Tenzer. Gerade die Haare könnten mehr Tiefe vertragen. Die Richtung der Mini gefällt mir aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :)

Jup, die Haare bekommen noch mehr Tiefe, die sind erst mit der Grundfarbe bemalt. Das Weiß der Jacke ist schon fertig, nur leider hats der Blitz geschluckt :(

 

Wie macht ihr eigendlich die Basen eurer Söldner? Wie den Rest eurer Armee, oder doch was eigenes?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr eigendlich die Basen eurer Söldner? Wie den Rest eurer Armee, oder doch was eigenes?

 

Neutral. MAS Urban.

Außer Senior Massacre. Der steht auf meinem ersten Probedesign für Nomads.

Ähnlich werde ich es mit den beiden "asiatischen" Söldnern handhaben, falls ich sie mir irgendwann holen sollte. Die bekommen dann ein Basing a'la Asia Garden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einen, und der ist dazu noch regulär in der Vanilla-Armee: ein KTS Kaplan. Der steht, wie alle anderen auch auf einer Urban Base. Auf eine Urban War Base kommen gewöhnlich bei mir eigentlich nur die, die einen Stein unter dem Fuß haben - mit einigen Ausnahmen, wo eine zerstörte Base szenarisch einfach besser paßt.   

 

B)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich werd die Base nun farblich an die Haqqislambasen anpassen. Miranda ist bis auf die Schwertklinge fertig, hier fehlt noch eine gelbe Lasur. Werd ich heute aber auf Grund von Kinderzimmer umbaun nicht mehr schaffen :(

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich werd die Base nun farblich an die Haqqislambasen anpassen. Miranda ist bis auf die Schwertklinge fertig, hier fehlt noch eine gelbe Lasur. Werd ich heute aber auf Grund von Kinderzimmer umbaun nicht mehr schaffen :(

Zeigen, zeigen! Bin auf dem letzten Bild schon beeindruckt vom Gesicht, besonders die Augen sind echt schick geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.