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TabletopWelt

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Es ist am Baserand etwas Farbe abgegangen, so dass ich das nochmal nachziehen muss, aber ansonsten ist der gute Tronco fertig. Es hat Spaß gemacht das Modell zu bemalen, auch wenn es recht mühsam war viele der Kettenglieder einzeln nachzuziehen. Am Ende bin ich froh, dass ich eine gänzlich andere Farbkombination gewählt habe, als das Freebooters Team es getan hat. Irgendwie kriegt Tronco mit der roten Tunika, den silbernen Ketten und den blonden Haaren einen sehr erhabenen Look. Fast so wie ein römischer Gladiator. Ich denke ich werde auch bei den anderen Figuren versuchen, diesen "vornehmen" Farbtrend beizubehalten.

 

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Es ist auch das erste Mal, dass ich mich richtig getraut habe, Kopfsteinpflaster zu bemalen. Vielen Dank an dieser Stelle an Sgt. Absalom, der mir erklärt hat in welche Richtung man die Kopfsteine akzentuiert :ok:

 

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Natürlich kommt das alles nicht an das Level eine Profimalers ran, dafür bin ich zu laienhaft im Umgang mit Pinsel und Farbe. Aber dennoch, der Comiclook hat sich auf magische Weise wiedergefunden und im Grunde genommen zählt ja nur eines.

 

ICH HABE GEWONNEN SWARLEY!!!

 

Du darfst dann mal die Amazonen hier reinstellen, mit denen Du spielen willst. Ich möchte eine aussuchen, die Du dann schön bemalen wirst :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
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Ich weis gar nicht warum du immernoch aussuchen willst. Der Deal war, dass ich sie entfärbe (was ja sowieso dank Tecuani passiert wäre ;) ) Die erste wird Pehua sein weil sie das aufwendigste Modell sein wird. Vorher die 3 Oncas da die fix gehen! Nach Pehua kommen 2 Chicomeh, weil die bis dahin bestellt und geliefert sind und die selben Farben brauchen. Dann Tocatl um wieder etwas Pfiff reinzubringen und zum Abschluss noch Matqueh. Das ist die Liste so wie die Modelle bemalt werden und wenn die alle bemalt sind, wird es wieder Blood Bowl geben.

Zu Tronco, da ich ja die Grundfarbe gesehen hab und ich eigentlich dachte, es würde ins rote Leder gehen, so wie die Beinbinden eher rötlich sind, bin ich jetzt etwas enttäuscht vom rot. An sich strahlt der Junge mich richtig an, aber das rot mag mir nicht gefallen. Nicht von der Technik her, aber von den Farben (zum rosa/weißen Akzent hin) gefällt mir nicht. Trotzdem ne schicke Mini geworden, bei der ich gar nicht weis, wieso du bis jetzt gebraucht hast um die zu bemalen, bei 5 Farben. Apropo 5 Farben, wo ist die 5te Farbe? Wo sind die Tattoos? Wo, wo, wo?

bearbeitet von Swarley
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WOOOOAAAAAS???? Ich bin gerade mit dem Rot mal richtig zufrieden. Finde das sieht diesmal gar nicht rosa aus. Hatte das ja mal beim Space Marine Captain probiert und da ist es richtig rosa ausgefallen.

 

Ansonsten hatten wir nicht einfach entfärben ausgemacht...

 

Machen wir doch ne Wette - wenn ich es schaffe, musst Du Deine Amazonen schee entfärben und in meinem Blog immer die fertigen Minis posten. Und Du musst sie natürlich anspruchsvoll bemalen, also kein Huschi Huschi

 

Ganz Recht Swarlsen, HÜBSCH muss es aussehen :ok:

 

EDIT: Die Dauer hing mit meinem Umzug zusammen.

bearbeitet von DinoTitanedition
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One Page Rules

 

Heute habe ich mal ein noch unbebildertes Thema, über das ich mich ein wenig unterhalten möchte - die One Page Rules: Kill Team. Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt hat, wird sicher schon bemerkt haben, dass ich das ein oder andere Modell dahingehend bereits bemalt habe (einen Catachaner und einen Taugefangenen mit schwerem Bolter), obwohl ich nicht wirklich viel für den düsteren Hintergrund übrig habe, beabsichtige ich hier selbst eine kleine Kampagne zu spielen. Hintergrundtechnisch soll die kleine Truppe eine Sträflingskommando bilden, welches sich durch das Überleben einer waghalsigen Mission die Freiheit erkaufen könnte. Da ich dafür nur ein paar wenige Modelle aus Spaß an der Freude bemalen möchte, beabsichtige ich eine entsprechend kleine Punktzahl von 150 Punkten zu spielen.

 

Meine Frage ist nun, ob Ihr schon mal mit den One Page Rules gespielt habt und welches Feeling dabei aufkommt? Nach einem schnellen Blick hinein, scheinen sie mir für Kreativlinge wie mich, die nicht endlos Zeit haben, aber die kreative Seite des Spielens sehr genießen, recht geeignet. Doch wie steht es mit der allgemeinen Akzeptanz? Finden sich überhaupt Spieler?

 

Wahrscheinlich würde ich insgesamt drei Parteien zu ca. 150 Punkten aufbauen (Wow, es folgt etwas, dass ich seit guten zehn Jahren nicht mehr geschrieben habe - eine "Armeeliste"!).

 

Das Sträflingskommando (Imperial Guard/Astra Militarum)

 

40P Commander Hope - Commander, noch kein Modell, daher noch keine zusätzliche Bewaffnung

20P "Sarge" - Veteran, Pistol and Hand Weapon, Sentry Training

35P "X" - Weaponteam, Autocannon

30P "Raisuli" - Guardsman, Assault Rifle

30P "Grifter" - Guardsman, Pistol and Hand Weapon

 

 

Das Sonderkommando des hohen Rats (Tau)

 

Die sind noch alle ohne Story, daher noch keine Namen.

 

60P Cadre Fireblade, Gun Drone

15P Kroot Carnivore, Assault Rifle Hand Weapon

20P Fire Warrior, Rifle

20P Vespid, Carbine

35P Stealth Suit, Burst Cannon (18", A2)

 

 

Da Jungz (Orks)

 

Sie sind die galaktischen Prügelknaben und für mich der Modelltyp eines Antagonisten. Die Zusammenstellung steht hier allerdings nicht fest, ich werde sie schlicht als Allzweckgegner einsetzen. Zudem bemale ich sehr gerne Goblins und da kommt mir das recht gelegen, um wieder mal Reste zu verwerten.

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Hmmmmm......niemand hat was zu den One Page Rules zu sagen? Oder zur Aufstellung? Oder ob man das schon mal gespielt hat?

 

Puh....ich schätze die Leute schreiben nur dann was, wenn ich auch eine Mini poste, sonst gibts nur "Dankes". Glücklicherweise habe ich das :ok: Nach fast einem Jahr hat der FF Coscritti endlich seinen Abschluss gefunden. Eieiei....und davon gibts noch eine Figur! Hoffentlich brauche ich diesmal nicht so lange, aber ich denke diesmal kriege ich es etwas besser hin. Aber hey....ich muss damit ja keinen Wettbewerb gewinnen :D

 

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bearbeitet von DinoTitanedition
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Der ist einfach nur total genial geworden! Grandiose Farben!

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Danke fürs Lob, hat mich gleich wieder motiviert. In der Mittagspause grundier ich den Harlekin. Eines meiner Lieblingsmodelle aus Freebooters Fate und ich freu mich schon total drauf. Da hantiere ich dann auch mit wesentlich bekannteren Farben, weshalb ich mir da ein besseres Ergebnis als bei den anderen beiden Amigos erhoffe. Es hat sich auch einfach bemerkbar gemacht, dass ich seit fast zwei Monaten nichts bemalt hatte. Erschreckend, wie schnell sich das verlernt...

 

Jeretik schrieb:

 

Habe zwar nicht verstanden, warum du ihn nicht gleich zu Ende gemalt hast...

 

Das lag an dem Mantel mit dem ich so gar nicht zufrieden war und bin. Ich hatte als Grundfarbe Necronabyss verwendet, was zum Schluss sehr glänzend ausgefallen ist. Zu Beginn hatte ich einen pastelligen Grünton drauf. Im Nachhinein denke ich, wäre das maltechnisch die bessere Wahl gewesen. Der nächste Coscritti wird in einem ähnlichen Schema bemalt, doch bin ich jetzt bei dem Umhang einfach erfahrener und werde dort eine andere Technik ausprobieren. Zuerst aber der Harlekin.

 

blackmail82, Freund des stacheligen Balls schrieb:

 

Sind das Freehands am Baserand?

 

Ja, die bestehen auch nur aus drei Farben. Die Grundform ist grob mit einem Grauton vorgemalt worden, für die Erhebungen habe ich dann Weiß hinzugemischt. Anschließend habe ich grob die Form der Augen und Münder mit Schwarz vorgemalt und den letzten Akzent mit reinem Weiß hervorgekehrt. Das sollen eigentlich diese weinenden und lachenden Masken sein, aber so wirklich toll sind die jetzt nicht geworden. Zum Spielen reichts jedoch, die markieren die Rückseite. Bei meinen Piraten ist es jeweils ein kleiner Totenkopf.

bearbeitet von DinoTitanedition
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Ich finde es auch Wahnsinn - hab mit so Minidetails meine Probleme. Und ja, man erkennt die lachende und weinende Maske ... und das bei der Größe! Also nicht so bescheiden Dino, du hast schon echt was drauf! ;)

 

(Sonstwürden wir doch nicht so gerne hier reinschauen!) :P

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

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Der Untote schrieb:

 

Wäre auch ein cooler Killcount. :D

 

Im Regelbuch steht explizit, dass keines der Modelle stirbt, sondern lediglich auf die Mütze bekommen hat! Ich finde, dass diese kleine Fußnote das Spiel maßgeblich zum "Spaßspiel" kippt, denn so entsteht auch eher ein "gewaltfreier" Gedanke. Erinnert mich irgendwie immer an Bud Spencer und Terence Hill Filme.

 

Ironischer Weise stirbt Buddy im einzigen Piratenfilm, den die beiden zusammen gedreht haben :piraten:

 

Der berühmte Frosch schrieb:

 

Also nicht so bescheiden Dino

 

Nun, ich finde es ist besser bescheiden als angeberisch zu sein. Und wenn man mal ehrlich ist, ich mag vielleicht angemessen gut schichten können, aber von der Qualität eines Profimalers bin ich leider weit weg. Na, vielleicht eines Tages.

 

Nefel  wen schrieb:

 

...für den Fall, dass ich irgendwann meine Piraten auch mal auspacke.

 

Wie wärs wenn wir da mal einen Spielbericht machen? Vielleicht reizt es Dich ja eher die zu bemalen als Deine BB-Untoten. Hast Du da das Starterpack? Die müssten ja eigentlich recht fix gehen. Warum packst Du Dich nicht ins Sommerprojekt?

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Boah Freebooters Fate, da liebäugel ich grade auch sehr mit. Starte doch mal die Freebooters Challenge zur Motivation. :)

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Der berühmte Frosch schrieb:

[insert Frosch-Bla-Bla]

 

Nun, ich finde es ist besser bescheiden als angeberisch zu sein. Und wenn man mal ehrlich ist, ich mag vielleicht angemessen gut schichten können, aber von der Qualität eines Profimalers bin ich leider weit weg. Na, vielleicht eines Tages.

Berühmt? Das ist mir neu. :D

 

Ich stelle dich nicht auf eine Ebene mit bekannten Größen, wie zum Beispiel Georc oder Jarhead, aber so kleine Freehands zu malen, das ist schon eine wirklich gute Leistung. Soweit bin ich zum Beispiel nicht, obwohl ich denke, dass ich ganz passable Ergebnisse erziele (für meinen Geschmack).

Aber ich gehe mit dir konform, dass Bescheidenheit besser ist, als Angeberei. Und ich will dir nichts aufdrängen, ich tue nur meine Meinung bezüglich deiner Malfähigkeiten kund. ;)

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Wie wärs wenn wir da mal einen Spielbericht machen? Vielleicht reizt es Dich ja eher die zu bemalen als Deine BB-Untoten. Hast Du da das Starterpack? Die müssten ja eigentlich recht fix gehen. Warum packst Du Dich nicht ins Sommerprojekt?

Im Sommerprojekt mache ich jetzt erstmal Blood Bowl und SDE. Freebooter passt nicht so ganz rein bei mir im Moment, ich will nicht mehr zu viele Baustellen gleichzeitg aufmachen. Aber irendwann kommen die schon noch...hab auch noch ne ganze Kiste voller Auftrags-Piraten, die kommen dieses Jahr auch noch dran. ;)

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Da Dino ja hier den Nachweis haben möchte das alle meine Amazonen neu und schön bemalt worden sind, hab ich hier meine erste offizielle Auswahl der Amazonen für Freebooters fertig. Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden, aber mit nem Handy geht es leider nicht anders. Jetzt kommt dann erstmal das schlimmste, das lackieren. Da werd ich mal nen Tip ausprobieren und erst mit Klar- und dann Mattlack drüber gehen. So soll die Mini besser geschützt sein und gerade bei Freebooter Minis wie den Amazonen, ist der Schutz besonders wichtig.

Gesamte Auswahl:
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Tecuani:
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Oncas:
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Als nächstes werd ich Pehua aus ihrem Spülibad holen und wieder zusammenbauen.

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Was heißt "verlangt", es war der Wetteinsatz! ;) Sieht nicht schlecht aus. Jetzt wo ich die Onkel...äh....Oncas mal vom nahem sehe, find ich sie in komplett schwarz auch gar nicht so übel...

 

EDIT: Wieviele Dublonen macht das denn inklusive Oncas aus? Ich weiß gar nicht bei wievielen Modellen man im Schnitt bei 500 Doblonen mit Amazonen rauskommt.

bearbeitet von DinoTitanedition
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Die Geländefee hat mittlerweile ein bisschen an unserem ersten Teil für die Freebootersplatte weitergearbeitet. Da wir zwischenzeitlich auch einen Heißdrahtschneider besorgt haben, ist das gute Stück aufgrund seiner schiefen und scheppen Beschaffenheit einfach mal zu einer alten Kanalanlegestelle/einer alten Ruine deklariert worden.

 

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Oben drauf habe ich meine vorläufige Auswahl für den Tales of Longfall 2 - Corporate Piracy Spielbericht zusammengestellt. Wie bei meinen meisten Spielen sollen Incantanebra und der Meisterassassine den Gegner mit Schattensprüngen und vergifteten Armbrustbolzen spicken, um ihn schon mal ein bisschen weichzuklopfen. Auf Bonacchia habe ich zu Gunsten des neuen Charakters Saggitario verzichtet. Sturmschuss und Feuersturm sind zwei ziemlich nette Gimmicks, die ich mal ausprobieren wollte. Außerdem ist es ein fesches Modell.

 

Beim Fußvolk habe ich bewusst Tronco dazugestellt. Sein Problem ist, dass er erst mal ankommen muss um gut zu funktionieren und das tut er meist nur mit einem Handlanger. Sonst dient er leider nur als passabler Kugelfang. Mit einem Coscritti sollte er aber gut harmonieren und auch etwas besser vor Beschuss gefeit sein. Den anderen Coscritti hingegen würde ich mit einem Harlekin laufen lassen, der mit seinen Wurfdolchen sicher auch für die ein oder andere Überraschung taugen sollte.

 

Söldner sind als Gegner allerdings nicht zu unterschätzen, da sie eigentlich in jedem Bereich brillieren.

 

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Für diejenigen, die sich in die Höhle des Dinos trauen, ist jetzt auch extrem viel Platz zum spielen vorhanden. Ich möchte mal glatt sagen, das ist mittlerweile mein liebster Teil der neuen Wohnung.

 

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Auch eine weitere Kleinigkeit ist für mein Dreadballteam eingetroffen. Ich dachte mir, wenn ich schon ein Team bemale, dann darf auch ein Starspieler dabei sein und da Orx keine Striker haben war Slippery Joe ein Nobrainer. Der Orxinsasse aus der Extreme Erweiterung gefällt mir allerdings auch recht gut.

 

Noch bevor ich das Modell ausgepackt habe, sind mir die für Matic typischen, großen Gussgrate aufgefallen. Da es zur Zeit nur wenige Vollplastikmodelle in deren Range gibt, ist dies vorerst mein letzter Kauf bei den Jungs, zumindest bis auch die DB Teams in einem besseren Material erscheinen. Aufgrund seiner geringen Größe und dem Drang wieder was Gelbes zu bemalen, wird der Amigo auch ein Step-by-Step Tutorial erhalten.

 

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bearbeitet von DinoTitanedition
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Finde ich gut, der sieht aus Deinem Pinsel sicher super aus!

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Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

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Seid gegrüßt Freunde des ultraschnellen Sports. Schon seit einer Weile hat Mantic sein futuristisches Sportspiel Spedb....äh....Dreadball auf den Markt geworfen. Grund genug mir mal ein paar der Gesellen zur Brust und damit auch auf den Maltisch zu nehmen. Im folgenden Tutorial erhaltet Ihr eine Schritt für Schritt Anleitung zur Bemalung von Orx und Goblins.

 

1. Vorbereitung

 

Zunächst einmal muss das Modell sauber entgratet werden. Viele Manticmodelle weisen eine enorm harte Oberfläche auf, die sich am besten mit einer Feile bearbeiten lässt. Im Anschluss wird das Modell auf sein Hexbase geklebt.

 

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Jetzt wird das Modell grundiert. Um eine gute Trägerschicht für die Farbe zu haben wird das Modell zweimal mit einem schwarzen Grundierspray besprüht. Ich verwende dafür normalerweise Sprühgrundierung von GW. Ist das Modell trocken sprüht man nun stoßweiße von schräg oben aus allen Richtungen weiße Grundierung auf. Auch hier habe ich die Grundierung von GW verwendet.

 

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Wie man sieht stechen nun nicht nur die Konturen besser heraus, auch Stellen die stärker dem Licht ausgesetzt sind, haben nun einen helleren Untergrund. Wenn wir später unsere Farbe auftragen, wird diese entsprechend an der Stelle mehr "leuchten". Anschließend wurden einige schwer erreichbare Stellen nochmal per Pinsel mit schwarzer Farbe abgedunkelt, da wir im Nachhinein wahrscheinlich nicht mit dem Pinsel drankommen werden. Bei einer Figur mit so einer offenen Haltung wie dieser, sind nur wenige Stellen nachzudunkeln (die Unterseiten der Schulterpanzer). Bei Figuren mit wehenden Umhängen oder eingedrehten Stellen ist dies ein wichtiger Schritt, da sonst die Farbe des Grundmaterials unschön durchblitzen kann.

 

2. Augen und Haut

 

Die Augen wurden in einem recht langatmigen Verfahren bemalt. Nachdem die Augen eine Grundschicht aus rot (Ihr könnt dabei ein beliebiges nehmen) erhalten, werden sie mit einem 50/50 Mix aus einem Orange (bei mir war es Blazing Orange) akzentuirt und anschließend mit einem roten Wash (Baal Red) getuscht. Zum Schluss erhällt das Auge noch einen winzogen Punkt aus Weiß. Trotz, dass die Augen nur schwer zu sehen sind, werden sie bei näherer Betrachtung glühend wirken.

 

Für den Spieltisch würde sich jedoch auch ein simple Grundschicht aus einer einzogen Farbe anbieten.

 

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Bei der grünen Haut folge ich einem Standardschema von mir. Die Grundschicht besteht aus Sick Green, einem Äquivalent von Snot Green. Die tieferliegenden Rillen werden nun mit einem leicht verdünnten Dark Angels Geen abgedunkelt. Auch ein Wash kann dafr verwendet werden, doch ziehe ich es vor ein wenig mehr Kontrolle über die Farbe zu haben, weshalb ich lieber die Schattenfarbe etwas mit Wasser verdünne. Der erste Akzent wird aus einem 50/50 Mix Sick Green und Goblin Green gesetzt, der dann von einem Akzent reinen Goblin Greens gefolgt wird.

 

Achtet dabei darauf immer "zum Licht hin" zu malen und am besten immer ein wenig von der vorherigen Farbe sichtbar zu lassen. Nach einiger Zeit werdet Ihr ein Gefühl für den Umgang mit dem Pinsel kriegen. Wer das bereits hinkriegt, kann die Ränder der Akzente ausfächern (durch ganz leichtes tupfen zum Beispiel).

 

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Die letzten Akzente entstehen durch Zugabe von Weiß ins Goblin Green. Hier habe ich drei Mal nachakzentuirt, wobei ich darauf geachtet habe bestimmte Formen vorzumalen, wie Hautrillen an den Fingern. Der letzte Akzent wurde meistens nur an der erhabensten Stelle und sehr punktuell gesetzt. Die Ränder von Falten, oder die Kinnspitze sind solche Stellen.

 

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Auch die äußersten Ränder von Muskeln erhalten diese hellen Akzente, damit deren Definition etwas besser hervorgehoben wird.

 

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3. Gurte und Lendenschurz

 

Die Gurte habe ich in einem der klassischsten Verfahren und Farben bemalt. Die Grundfarbe besteht aus Charred Brown (Scorched Brown). In die Schatten, welche meist nur an den angrenzenden Stellen zu anderen Flächen zu finden sind, wird Schwarz zum Abdunkeln hinzugemischt. Die Akzente werden wie bei der Haut mit Charred Brown und jeweils drei Akzentstufen durch Zugabe von Bleached Bone erreicht. Die letzte Akzentstufe kann auch reines Bleached Bone sein. Auch hier ist dieser wieder gezielt und punktuell zu setzen, damit der Übergang von Braun nach Elfenbein nicht zu extrem wirkt.

 

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Beim Lendenschurz und dem Handschuh ist ein bisschen Trickserei gefragt. Gerade der Handschuh benötigt eine bessere Ausarbeitung bei der Form, da dieser nicht gut ausgegossen ist. Zunächst die Grundfarbe, für die ich sehr oft Bestial Brown verwende.

 

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Nun wird erst mit einem Mix aus Bestial und Charred Brown abgedunkelt, in den danach nochmal etwas Schwarz reinkommt um die tiefsten Stellen abzudunkeln. Gerade bei den Fingern wird die Form nun vorgemalt und die Stellen die wir später nicht mehr bemalen wollen weiter abgedunkelt.

 

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Die Akzente sind wie im vorherigen Schritt die konstante Zugabe von Bleached Bone zur Grundfarbe. Bestial Brown hat den Vorteil, dass es mit Bleached Bone recht weiche Übergänge schafft. An harten Stellen, wie beispielsweise Löchern im Mantel, könnt Ihr einen feinen Akzent aus Weiß auf die untere Kante setzen. Da fällt das Licht drauf und man sieht gut, wo ein Fetzen fehlt.

 

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Habt Ihr diese Flächen bemalt, sollte der Zwischenstand in etwa so aussehen.

 

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3. Schwarze Panzerung

 

Wie viele von Euch wissen, ist es nicht ganz leicht etwas schwarzes zu bemalen. Da auch ich hier keinen Dante77 abliefern kann, bediene ich mich eines Kniffs bei meinem Schichtstil. Die Kanten werden hier größtenteils in vier Stufen akzentuiert, allerdings bleiben wir bei diesem Schritt bis zum letzten Schritt der Bemalung der Miniatur unvollständig in der Ausführung.

 

Der erste AKzent ist ein Mix aus Schwarz und Cold Grey (ein wärmeres Grau als Neutral Grey). Man sieht hier kaum einen Unterschied zum Schwarz, es ist wirklich nur leicht heller. Damit werden die Linien zu Beginn noch ihrer ganzen Länge nach akzentuiert. Die nächsten zwei Akzente erhalten jeweils einen Schluck Grau hinzu, wobei bei den Highlights nun nicht mehr die ganze Linie nachgezogen wird, sondern immer weniger und das zur Lichtquelle hin.

 

Bei den Bundstellen an den Beinen und an der Seite des Körpers wird der Akzent jeweils von unten bis etwa zur Mitte der Linie gezogen. Der Finale Akzent soll hier einen kantigen Reflexpunkt simulieren und so schön die Rndung hervorheben. Dieser Akzent besteht wie bei den übrigen Panzerungsteilen nun aus reinem Cold Grey. Für wirklich spitze Stellen setzt man wieder einen punktuellen Akzent durch Zugabe von Weiß.

 

Die Rüstung wird im späteren Schritt noch einmal an verschiedenen Stellen mit Silber nachakzentuirt, aber dazu kommen wir später. Für den Moment passt das Schwarz so wie es ist.

 

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4. Gelbe Rüstung

 

Die gelben Rüstungsteile erfordern eigentlich nur eines - Geduld. Die Grundfarbe bestand aus Vomit Brown. Da sie nicht gut deckt, muss sie in mehreren Schichten aufgemalt werden. Um das mal zu verdeutlichen, habe ich hier mal ganz genau die Schritte aufgeteilt. Ihr braucht dabei nicht sonderlich vorsichtig sein, die Farbe kann und soll auch in die Rillen, denn sie ist die Trägerschicht für die folgenden Schritte. Achtet lediglich darauf nicht bereits bemalte Stellen einzusauen. Also am besten einen Größe 1 Pinsel (Winsor Newton Serie 7) für größere Flächen am Modell zu nehmen und mit einem Größe 0 Pinsel die Kanten abzufahren.

 

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Nach der dritten Schicht sollte das Modell dann so aussehen. Man erkennt nun bereits wo die Reise hingehen soll.

 

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Nun werden alle Vertiefungen mit Vermin Brown nachgezogen. Rillen, schlecht erreichbare Stellen, überall dort wo es dunkel sein soll, wird die Farbe hineingemalt.

 

"Warum haben wir die Rillen nicht einfach schwarz gelassen oder vorher schon diese Farbe aufgemalt?" - Zum einen wäre es wesentlich komplizierter die darüberliegenden Flächen akurat heller zu schichten und zum anderen gibt es einen schöneren, für das Auge nicht ganz so harten Übergang, wenn wir in die Rillen Vermin malen, anstatt sie schwarz zu lassen. Um eine Linie dicker oder dünner nachzuziehen, variiert Ihr einfach den Druck, den Ihr auf den Pinsel ausübt.

 

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Die gleiche Farbe wird jetzt im Verhältnis 1:3 mit Lahmian Medium verdünnt. Das Zeug macht aus Eurer Farbe effektiv ein Wash, welches Ihr möglichst auf das obere Drittel aller gelben Flächen auftragt. Wollt Ihr es ein wenig kontrastreicher, könnt Ihr auch mehrmals über die gleichen Stellen gehen.

 

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Die untere Hälfte der Flächen wird nun wiederrum mit Bubonic Brown bemalt, einem gelblichen Braunton.

 

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Danach habe ich eine 50/50 Mischung aus Bubonic und Flash Gitz Yellow verwendet, um das untere Drittel der Flächen zu bemalen. Bis jetzt sieht das ganze noch nicht sonderlich gut aus, das geschieht im nächsten Schritt.

 

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Hier zieht Ihr als erstes alle Kanten mit Bonewhite nach. Stellen die sehr stark an der Unterseite liegen, oder auf die Euer Auge beim ersten Blick ohnehin nicht draufschauen, brauchen meist keinen Kantenakzent.

 

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Ein weiterer, harter Akzent kommt direkt im Anschluss mit reinem Weiß. Der kommt nun immer auf Kampfmacken und den eher oben liegenden Kanten drauf. Profimaler werden Euch wahrscheinlich sagen, dass dieser nach unten gehören. Das mag sein, aber für den Effekt versucht Ihr den krassesten Akzent einmal dort zu setzen wo die Schattierung durch das Vermin Wasch am stärksten ist und dort wo am meisten gelbe Farbe aufgetragen wurde, da man dort den Bone Akzent nicht so gut sieht.

 

Wenn Ihr damit fertig seid, bereitet den letzten Schritt vor: Die Stellen die Metallfarbe erhalten sollen brauchen eine schwarze Grundschicht, ebenso wie die Nähte auf der Rückseite des Wams und die Fingernägel.

 

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Bei den Fingernägeln und der Naht habe ich es mir einfach gemacht - sie erhielten nur eine, deckende Schicht Bubonic Brown. Mehr braucht es hier nicht.

 

Die Metallteile erhielten eine Grundschicht aus Gunmetal Metal, einen Akzent in Runefang Steel, wurden anschließend mit Badhab Black gewasht und bekamen als Abschluss einen krassen Akzent mit Mithril Silver.

 

Die kleinsten Nieten an der Rüstung wurden direkt mit Mithril bemalt, da der Effekt vom Wash und verschiedenen Stufen schlicht untergegangen wäre.

 

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Zuletzt kam noch die Nummer auf den Rücken. Diese wurde mit Skull White vorgemalt. Obwohl sie einen "digitalen" Look kriegt, wollen wir die orxige Art erhalten und malen unter die digitalen Striche einen Schatten in Schwarz. So wirkt es, als ob die Grünlinge nur versucht hätten den digitalen Look zu immitieren.

 

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Voila, fertig ist Euer Dreadball Guard!

 

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Dino`s Tabletopblog 376.JPG

bearbeitet von DinoTitanedition
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@Darkover

 

Das wird nicht so einfach. Ich habe beim Entgraten einmal mehr Schwierigkeiten gehabt die Details zu erkennen. Zum einen liegt das ein wenig am eher mäßigen Guss, zum anderen an der wirklich sehr kleinen Miniatur. Das große Plus daran ist jedoch, dass ich wohl nicht lange für den brauchen werde, wenn ich erst mal losgelegt habe :ok: Schade das es kein gesondertes Goblinteam gibt. Ich mag die Kleinen irgendwie ganz gern.

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Wenn Du es drauf anlegen willst, kannst Du die Goblinmodelle ja nach den Regeln für ein anderes Team spielen. Die Zees passen von ihrer Spielweise recht gut, ihre Regeln empfinde ich aber eher als nervig. Einfach ein Team ohne Guards suchen, das von den Werten her hinhaut und das dann mit Goblins proxen. :-)

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Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

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EDIT: Wieviele Dublonen macht das denn inklusive Oncas aus? Ich weiß gar nicht bei wievielen Modellen man im Schnitt bei 500 Doblonen mit Amazonen rauskommt.

Da ich jetzt erst dein Edit entdeckt habe. Bei 500 Dublonen kommt man so auf 6-7 Modelle, bei meiner Liste komm ich auf 9 Modelle mit 3 Oncas.

Der Tisch is ja echt riesig. Lohnt sich doch gar nicht für jemand, der immer mit höchstes 11 Minis spielt :P

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  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

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