Jump to content
TabletopWelt

Teferox5614 - Nomads vs. Yu Jing Co-Op-Project


Empfohlene Beiträge

post-26581-0-27308400-1402036961_thumb.p
Willkommen zu unserem Infinity Projekt. Wir - will heißen TenaciousT & luferox - planen hier einen Infinity Aufbau von Yu Jing und Nomads mit allem was dazugehört. Es wird ne Menge Bilder bunter Minis, diverse Geländestücke, ein wenig Fluff und hoffentlich auch den ein oder anderen Schlachtbericht geben. Über den Hintergrund unseres Settings gibt es ein wenig später noch mehr zu lesen.

 

Vorstellung TenaciousT:

Infinity-Newbie aber hellaufbegeistert.
Als mich Luferox auf Infinity ansprach (ca. 1,5 Jahre her), war ich sofort begeistert.
Ein Sci-Fi Skirmish mit scheinbar guten Regeln und einem erfrischenden kurzweiligen Zugsystem, in dem der Gegner nicht nur in seinem passiven Zug blöd warten muss bis er etwas machen kann.
So kam es das wir ein paar Spielchen ausgetragen haben und ich nun ein Haufen Gelände für Infinity (alles noch WIP) herumstehen habe.
Und vor ca. einem Monat fragte mich Luferox, ob wir nicht zusammen ein Projekt starten wollen und ich war sofort begeistert (und auch etwas geehrt!).
Achtung ich bin ein Fluffbunny, deshalb werde ich versuchen einen schönen und stimmigen Fluff für unseren Planeten zu generieren.
Maltechnisch ist Luferox sicherlich ein paar Klassen besser, aber ich werde versuchen mit ihm schritt zu halten.
Ansonsten sind einige Geländestücke inklusive des zugehörigen Fluffs in Planung, dazu aber später mehr.

 

Wie kam ich zu den Yu Jing?

Im Prinzip schwankte ich anfangs zwischen dem Haquislam und den Yu Jing.
Beim reinlesen in den Fluff der beiden Fraktionen musste ich bei den Yu Jing und dem direkten Vergleich lagen aber dann die Yu Jing ein Quantum weiter vorne (nicht zuletzt auf Grund der alten Kum die ich nicht wirklich hübsch finde).
Zudem gefällt mir der Fluff der Kuang Shi bei Yu Jing einfach zu gut, denn ich musste sofort an den Film "Battle Royal" denken, den ich zuletzt vor 10 Jahren mal gesehen hatte.

Wie kam ich dann zum Imperial Service?

Ganz einfach mein Stamm-Tabletopladen hatte keinen anderen Starter da.
Im Nachhinein betrachtet war das auch die richtige Entscheidung, da ich so Zugriff auf mehr als zwei Celestrial Guards habe die ich etwas hübscher finde als die Zhanshis.
Und ich kann nochmehr Kuang Shi aufstellen (nicht dass das sinnvoller wäre, aber die machen Spaß!)
Zudem habe ich mit den Celestrial Guards eine echt gute und noch punktkostengüstige Line-Infantry. Also alles super? Naja der Hac Tao geht schon irgendwie ab, aber irgendwas ist halt immer! ;)

 

 

Vorstellung luferox:

Hi, ich bin Carlos oder auch luferox und normalerweise eher im Fantasy-Bereich dieses Forums zu finden. Ich liebäuge schon seit geraumer Zeit mit Infinity, weil mir das Setting und natürlich erst recht die Figuren wahnsinnig gut gefallen. Der ausschlaggebende Punkt mit Infinity anzufangen war dann für mich das Münchner P3. Durch die vielen Beiträge zu unterschiedlichen Systemen ermutigt habe ich mir dann tatsächlich meine erste Mini geholt. Ich erzählte TenaciousT von dem Spielsystem und war ehrlich gesagt überrascht wie begeistert er davon war, da wir vorher noch nie groß über Sci Fi gesprochen hatten. Es hat zwar bei uns beiden dann noch gut ein halbes Jahr gedauert ehe wir uns unsere Starter geholt haben, aber nach den ersten Probespielen bin ich mir sicher, dass wir mit Infinity noch ne Menge Spaß haben werden.

 

Wie kam ich zu den Nomads?

Ich schätze so wie viele zu ihrer Fraktion kommen. Mir haben einfach die Minis gefallen. Mir gefielen einfach die ganzen Katzen (Hellcats, Tomcats und Wildcats) unheimlich gut, aber auch die TAGs und Bots fand ich klasse. Letzten Ende waren es dann die Hellcats die die Entscheidung herbeigeführt haben. Am liebsten würde ich ja ne Gruppe spielen die nur aus Hellcats besteht, aber inzwischen hab ich genug Erfahrung gesammelt um einzusehen, dass das keine besonders gute Idee wäre.

Als Starter hab ich mich für den Jurisdictional Command Of Corregidor Starter entschieden, weil mir bei diesem wirklich alle Figuren gefallen haben. Ich hatte da auch das Glück das der Quasi genau zu der Zeit erschienen ist, als wir loslegen wollten. Im Grunde hätte ich jetzt nur noch gerne ein paar neu aufgelegte Alguacils und schon wäre ich mit meinen Nomads wunschlos glücklich. :D

 

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teferox5614

Hier gibt es immermal wieder Erweiterungen zum Fluff rund um den Planeten Teferox5614. (Jede Erweiterung erhält einen eigenen Spoiler damits nicht ellenlang wird und übersichtlich bleibt.)

post-26581-0-39575400-1404309308_thumb.j

 

-Beginn der Infobase Anfrage zu Teferox5614-

Bitte warten... ... ... ...

 

Definiere Teferox5614?

Antwort:

Ein bewohnbarer Planet am Rande der Galaxie 5614. Drei Trabanten geortet. ...

1. Asklepios:

Nächster und kleinster Mond mit geringer Schwerkraft und schwacher Atmosphäre. Atemausrüstung und Schutzanzüge gegen Kälte wird empfohlen. ...

2. Polux:

Mittlerer Mond. Nahezu keine Atmosphäre geortet. Oberfläche aus korrodiertem Basalt und erstartem Ammoniak. ...

3. Castor:

Entferntester Mond mit aggressiver Schwefelatmospähre und hoher Strahlung, auf Grund der Nähe zur Sonne. ...ACHTUNG VON EINER LANDUNG AUF CASTOR WIRD AUSDRÜCKLICH ABGERATEN!!! ...

Vegetation?

Antwort:

Subtropisch mit Wüstenanteilen. ...

Rohstoffvorkommen?

Antwort:

Siliciumvorkommen: Reich. ...

Edelmetalle und Edelsteine: Reich. ...

Biomasse Mittel; Hinweis: ACHTUNG! KEINE AUSREICHENDEN NAHRUNGSQUELLEN FÜR HUMANOIDE LEBENSFORMEN KONNTEN GEORTET WERDEN!!! ...

Wasservorkommen: Ausreichend. ...

Bevölkerung?

 Antwort:

Ca. 5 Mio. Einwohner lebend in mittlerer Bevölkerungsdichte. ...

Politische Zugehörigkeit?

Antwort:

Ungeklärt oder Information nicht verfügbar. ...

Ethnische Gruppen?

Antwort:

Ca. 60% Yu jing vorwiegend Strafgefangene (40%) und Anhänger des Imperial Service (IS). Weiterhin ca. 20% Nomads und Aleph ca. 20%

Infrastrukturen?

Antwort:

Produktionsstätte für Nahrungsmittel unter der Hand der Imperial Food Industry (I.F.I.),

Straßennetz mangelhaft,

Mag-Lev-Verbindung gesichtet,

Schwarzmarkt und Vergnügungsviertel geortet.

Hinweis: Netzwerk anfällig für Aleph-Attacken!

-Anfrage wurde beendet-

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-26581-0-54107400-1404221373_thumb.j 


Vorstellung 567th Combat Team des Imperialen Service von Yu Jing:

„Die Vergehen der Menschen sind jeweils durch die Gemeinschaft bedingt, der sie angehören.
Aus der Betrachtung ihrer Fehler läßt sich erkennen, wie es um ihre Menschlichkeit bestellt ist.†œ
(Konfuzius 551 †“ 479 v. Chr.)


Das Oberkommando:
Ye Lian - „BÍ otͺ†œ („Der Schläger")
(Hsien - Kommandant des 567th Combat Teams und Vorsitzender des Oberkommandos auf Teferox)



 


„Der Gipfel der Weisheit ist, sich von Zweifeln zu befreien; der Gipfel alles menschlichen Verhaltens ist, keine Fehler zu begehen; der Gipfel alles menschlichen Tuns ist, keine Reue empfinden zu müssen.†œ
(Hsün Tse 3. Jh. v. Chr.)


Ye Lian ist der letztgeborene des Clans der Ye, einem verarmten Clan der niedersten Adelshäuser Yu Jings.
Trotz einer steilen Karriere beim Militär und dem Erreichen des Rangs eines Hsien, dürfte dies und sein aufbrausendes Wesen, der Grund sein warum ihm, die oberste Führung des Stützpunktes auf Teferox 5614 übertragen wurde. Einem gottverdammten Planeten in einem der entlegensten Winkel des Universums.
Schon auf der kaiserlichen Akademie der Kriegskünste fiel Ye Lian durch seine jähzornige Art auf, was ihm den Beinamen „BÍ otͺ†œ eingebracht hatte.
Nichtsdestotrotz zeichnete er sich in gleichem Maße mit einer ausgezeichneten Führungsqualität und taktischem Denken aus.
Bei seinen Untergebenen ist sein harter aber fairer Führungsstil ebenso gefürchtet wie bewundert.




Yuen Minh †“ „YͲushŠu†œ („Die rechte Hand†œ)
(Kaiserlicher Agent, Leiter der Judikatur und Mitglied des Oberkommandos auf Teferox,)
 

„Die Kunst, sich selbst zu meistern, und die Kunst, einen Staat zu regieren, beruhen
auf dem gleichen Grundsatz.†œ
(Lü Bu We ca. 300 - 235 v. Chr)


Yuen „YͲushŠu†œ Minh ist ein Beamter im kaiserlichen Staatsdienst und ein Bürokrat der ganz besonderen Sorte.
So verbissen und unnachgiebig er bei der Eintreibung der Steuern ist und so verbissen und unnachgiebig ist er auch Strafttätern bzw. Regimegegnern gegenüber. Laut seiner Interpretation der geltenden Gesetzeslage sind beides Vergehen gegen den Kaiser und müssen härtest bestraft werden.
So ist es auch kein Wunder das Yuen Minh die strenge Sektorführung von Ye Lian begrüsst. Da die Bevölkerung von Teferox vorwiegend aus Strafttätern (die Nomaden mit eingeschlossen) und Aleph-Spionen besteht, ist dies seiner Meinung nach durchaus angebracht.
Sollte sich Juen Minh auf einen Außeneinsatz begeben, geschieht es nicht selten, dass er nach sehr kurzem Prüfen der Präzedenzfälle Todesurteile verhängt. Im Volksmund wird Juen Minh als rechte Hand von Ye Lian bezeichnet.


 
Tian Jun †“ „ShÄ“ng†œ „Der Neue†œ
(Leutnant der himmlischen Garde, Mitglied des Oberkommandos, Leiter der Exekutive)
 

„Wer innerlich unbeugsam ist, ist ein Diener des Himmels.†œ
(Dschuang Dsi 365 †“ 290 v. Chr.)


Als Jahrgangsbester wurde Tian Jun nach Teferox versetzt. Wie diese Entscheidung zustande kam ist Jun immernoch ein Rätsel. Er hätte in der Heimat eine steile Karriere machen können, doch sein Antrag auf Aufnahme in die himmlische Garde von ZÇjinchÍ©ng der verbotenen Stadt, wurde ohne Begründung abgelehnt.
Jun vermutet eine Intrige die von einflussreichen Neidern. So wurde nicht nur er nach Teferox versetzt, sondern auch sein störischer erfolgloser Bruder. Auf Teferox wurde er kurz nach seiner Ankunft zum Leutnant der himmlischen Garde ermächtigt. Diese Entscheidung wurde von ganz oben vom Zentralkommando angeordnet, was Ye Lian als Kommandant der 567th ziemlich zuwider ist. Deshalb steht Jun auch unter besonderer Beobachtung durch Ye Lian.
Auch beim restlichen Team, wird Jun misstrauisch betrachtet, denn einige der Temamitglieder hatten selbst Ansprüche zum Leutnant befördert zu werden. Weshalb er vom Team auch nur abfällig mit „Der Neue†œ betitelt wird.
Bisher hat Tian Jun das Team gut im Felde geführt und seinen Bruder davon abhalten können, die Missionen zu gefährden. Die Zeit wird zeigen wie sich die Brüder zukünftig schlagen.



Die himmlische Garde Teferox:

Tian „XiŠngdͬ†œ Ren †“ „Der Bruder†œ (Kombirifle)
 

„Wenn man in Übereinstimmung mit dem Gesetz der eigenen Natur handelt, begeht man keine Sünde.†œ
(Bhagavad Gita 3. - 2. Jh. v. Chr.)


Tian Ren ist der kleinere Bruder von Jun. Er wurde mit ihm in diese Subtropische Hölle versetzt und gibt seinem Bruder dafür die Schuld. Wäre dieser nicht so ein Streber, hätten sie beide den Staatsdienst in einer kleinen Republik auf der Erde vollziehen können. Doch durch die ehrgeizigen Pläne seines Bruders sind sie beide versetzt worden.
Naja Ren ist ein Lebemann und wird es sich hier schon irgendwie gemütlich machen. Soll sein Bruder mal die Arbeit machen, er versucht davon so wenig abzubekommen wie es nur geht.
Ren ist nicht unbedingt bestrebt bei Missionen voran zu stürmen um den Gegner zu stellen. Aber seine Loyalität gegenüber seinen Teamkollegen ist dennoch vorbildlich. Er hat es sich zur Eigenart gemacht eher den Rückraum des Teams zu schützen.


 
Aang „ChÍ©nlͳng†œ Zuko †“ „Der Drache†œ (Spitfire)
 

„Es ist nicht so schwer zu siegen, sehr schwer jedoch, die Früchte des Sieges zu bewahren.†œ
(Lü Bu We ca. 300 - 235 v. Chr)

Kommt noch...


 
Akuma „XÄ«nzhͬ†œ Naren †“ „Der Geist†œ (Hacker)
 

„Das Harte und Starre begleitet den Tod. Das Weiche und Schwache begleitet das Leben.†œ
(Laotse 6 Jh. v Chr.)


Die Technik ist sein Leben... Als einfacher Arbeitersohn hätte er sich nie sein Studium leisten können wäre er nicht zum Militär gegangen und hätte sich für 10 Jahre verpflichtet. Nach Ablauf seines Dienstes plan Akuma Naren sich beim kaiserlichen Nachrichtendienst zu bewerben. Dazu kann etwas Kampferfahrung nicht schaden. Während andere mit Projektilen um sich feuern, hat er es sich zur Waffe gemacht die gegnerischen Firewalls zu hacken um die Technik des Feindes lahm zu legen oder Informationen zu akqurieren.
Zusammen mit Yue Miu hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Imperialen Stützpunkt, weiter gegen die Angriffe durch den S.S.S. Alephs abzusichern. Wären die beiden keine Kollegen, könnte er auch ein Zwischenmenschliches Interesse für Miu entwickeln. Doch ist dies unter diesen Umständen zu gefährlich, da Beziehungen unter Kameraden strengstens verboten sind und für eine Karriere sicherlich nicht von Vorteil.


 
Yue „MÄo†œ Miu †“ „Die Katze†œ (Hackerin)
 

„Die Seele ist ungeboren, uralt, immer dauernd. Sie wird nicht erschlagen,wenn der Körper erschlagen wird.†œ
(Bhagavad Gita 3. - 2. Jh. v. Chr.)


Yue Miu ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Netzwerktechnik und liebt es ebenso wie Akuma Naren den Tag und die Nacht vor ihrem Rechner zu verbringen um Systemtests an den neuen Firewalls durchzuführen. Doch das ist nicht das einzige was Akuma und Miu verbindet, beide verbringen auch gerne ihre Freizeit zusammen und Miu hatte schon öfter versucht Akuma zu zeigen das ihr mehr an ihm liegt als nur der gemeinsame Spaß bei der Arbeit, doch bisher hat Akuma jede Avance ihrerseits übersehen. Zumal sie ein hohes Risiko eingehen würden, sollte sich zwischen ihnen etwas entwickeln.
Im Einsatz ist Miu wie ausgetauscht, wirkt sie in Friedenszeiten feminin und zerbrechlich, ist sie in Extremsituationen fast wie ferngesteuert. Blitzschnell tippen ihre Finger über das Hackermodul und betätigen den Auslöser ihres Kombigewehrs. Schnell und hart ist ihre Devise.


 
Jet „SͬshÍ©†œ Kinay †“ „Die Schlange†œ (Multi-Sniper-Rifle)
 

„Viele haben Angst, ihren Geist leer zu machen. Sie fürchten in die Leere zu fallen, und wissen nicht, daß ihr eigener Geist die Leere ist.†œ
(Huang-Po 770 †“ 850 n. Chr.)


Anders als die Devise von Miu ist innere Ruhe, absolute Konzentration und perfektes Timing das, was Kinay am besten beschreibt.
Als Kind bereits übte sie im großen Hinggan Gebirge mit dem Jagdgewehr ihres Großvaters und schoss bald besser als ihr Vater.
Dieser erkannte ihr Potential und nahm sie gerne mit zur Jagd, denn als arme Bergbauernfamilie konnten sie sich Fleisch nur selten leisten.
Eines Tages wurde die Regionalverwaltung auf die kleine Kinay aufmerksam und orderte an das sie eine weiterführende Ausbildung als Sportschützin machen sollte. Dies traf die Familie hart den die Entschädigung die diese bekam war nicht annähernd so wertvoll wie die Jagdbeute die Kinay schoss.
Doch der Regierung einen Wunsch auszuschlagen konnte schon damals gefährlich enden und so kam Kinay mit 11 Jahren in ein Trainingslager für talentierte Kinder. Was von außen als Sportlerschmiede aussah entpuppte sich bei näherer Betrachtung als ein Bootcamp für Kindersoldaten.
Und so ist es kein Wunder das Kinay eine loyale und gut ausgebildete Soldatin geworden ist. Ye Lian hält große Stücke auf Kinay Jet, hat sie ihm doch schon mehrere Male das Leben gerettet.
Mit ihrer Disziplin und Treffsicherheit ist sie eine wenn nicht die wertvollste Ergänzung im Team.


 
Julin „DiÄo†œ Hong †“ „Der Adler†œ (Boarding Shotgun)
 

„Der erleuchtete Mensch betrauert weder die Lebenden noch die Toten.†œ
(Bhagavad Gita 3. - 2. Jh. v. Chr.)

Folgt noch...



Nian Kim †“ „LÇŽohͺli†œ („Die schlaue Füchsin†œ)
(Leiterin der Resozialisierungsanstalt auf Teferox, Sgt. der Himmlische Garde, Kuang Shi Device Controllerin)
 

„Die Weisen können nicht die Jahreszeiten bestimmen, doch sie können zur rechten Zeit die für sie richtige Tätigkeit festsetzen, und nur Tätigkeiten, die dem Zeitpunkt entsprechen, bringen großen Erfolg.†œ
(Lü Bu We ca. 300 - 235 v. Chr)


Als Leiterin des Resort für „Resozialisierung†œ im Strafvollzug auf Teferox ist Nian Kim u.a. für die Betreuung der Problemfälle dort verantwortlich.
Die Entscheidung ob eine Resozialisierung eines Delinquenten überhaupt noch möglich ist oder nicht obliegt ihr allein.
In letzteren Fällen, geschieht es nicht selten, dass der Straftäter in ein spezielles Schulungsprogramm aufgenommen wird, dessen Ziel zwar keine Wiedereingliederung in die Gesellschaft ist, aber dem Kaiser trotzdem dient.
Vom Charakter her neigt Nian Kim eher zu überlegten als impulsiven Handlungen. Daher ist es wohl auch kein Wunder, dass ihr von Ye Lian (dem Kommandanten auf Teferox) das Kuang Shi Controll Device anvertraut wurde.
In der Tat ist ihre abwägende Art, vorallem bei den Außeneinsätzen im Team hoch geschätzt.




Kuang Shi:

Die Kuang Shi sind der Abschaum der Yu Jing Gesellschaft, weswegen ihnen keiner Beachtung schenkt oder sich für ihr Leben oder Schicksal interessiert.
Die einzige Wertschätzung erhalten die Kuang Shi wenn sie möglichst viele Feinde mit sich in den Tod reißen.
 
Probant 325 - „LiͺlÍ nggÇ’u" („Der streunende Hund†œ)
(Kuang Shi †“ Testreihe 3, Detonationsautomatik implantiert)
 

„Wir begegnen einander, nur um uns zu trennen, wir kommen und gehen, wie die weißen Wolken†œ
(Ryokan 1758 †“ 1831 n. Chr.)

 
Probant 329 - „FÄ“nggÇ’u" („Der tollwütige Hund†œ)
(Kuang Shi †“ Testreihe 3, Detonationsautomatik implantiert)
 

„Vermag mich der Tod nicht mehr zu schrecken, was sollte mich dann Verlust noch ängstigen!†œ
(Schen Dao ca. 400 v. Chr.)

 
Probant 318 - „HÍ¡nyuÍ n („Der Hasserfüllte†œ)
(Kuang Shi, Testreihe 3, Detonationsautomatik implantiert)
 

„Wo keinerlei Anhaften besteht, ist der unzerstörbare Geist vorhanden.†œ
(Huang-Po 770 †“ 850 n. Chr.)

 
Probant 316 - „ChŠ«qͬ"(„Die entfesselte Wut†œ)
(Kuang Shi †“ Testreihe 3, Detonationsautomatik implantiert)
 

„Es gibt keine gefährlichere Waffe als den Willen; auch das schärfste Schwert kommt ihm nicht gleich.†œ
(Dschuang Dsi 365 †“ 290 v. Chr.)

 
„13†œ
(Wu Wing, schwere Unterstützungseinheit auf Teferox)
 

„Der Mensch sollte nicht ohne Scham sein. Scham über schamloses Betragen ist der sicherste Weg, Beschämendem zu entgehen.†œ
(Meng Dse 372-289 v. Chr.)



Den Namen dem ihn seine Eltern gaben, gibt es nicht mehr.
Durch eine törichte Dummheit als Jugendlicher wurde er mit einer regimefeindlichen Studentenvereinigung in Verbindung gebracht.

Als bei den folgenden Untersuchungen alle Materialien zum Bau einer Monofliament-Mine entdeckt wurden (die Beweise wurde bisher nie in Frage gestellt) und die komplette Vereinigung zum Tode verurteilt wurde.
Einzig „13†œ wurde aus Mangel an „Beweisen†œ, dem 452th Wu Ming Strafkorp zugeteilt.
Alle seine personenbezogenen Daten wurden aus den Staatsregistern gelöscht, und sein richtiger Name wurde der Vergessenheit anvertraut.

Anstatt eines Namens wurde ihm das Wu Ming Stigmata in das Gesicht implantiert und eine 12 stellige Nummer auf den Nacken tättowiert, die mit 13 endet.
So hat es sich bei der Truppe eingebürgert, ihn mit 13 anzusprechen.
Da der Name für einen Yu Jing von sehr großer Bedeutung darstellt, ist dies eine der Härtesten Strafen.
Vielleicht sogar die härteste da ein Name selbst nach dem Tod weiter existieren kann.

Seine „Dienstzeit†œ als Wu Ming wurde auf 15 Jahre festgelegt. Das ist in etwa gleichbedeutend mit einem Tod auf Raten,
denn bisher haben es lediglich eine handvoll Wu Ming so lange geschafft zu überleben.

Doch 13 will sich seine Ehre und seinen Namen wieder verdienen und so meldete er sich freiwillig für den Einsatz auf Teferox. Er erhofft sich davon eine vorzeitige Begnadigung, für gute Dienste beim Schutz der Siedler.

13 redet nicht viel und hält sich auch sonst im Hintergrund.
Einzig im Kampf ist er stehts an forderster Front zu finden, den irgendwie muss er ja seine Ehre zurück gewinnen oder zumindest einen ehrenhaften Tod finden.



 
Dr. Huong Lee †“ „YÄ«shÄ«†œ („Der Doc†œ)
(Sophotect Leiter Medizinische und Technische Versorgungsabteilung Teferox)

„Betrachtet den Schaden, den andere Euch zufügen, als Frucht Eurer früheren Taten
und vermeidet so Ärger.†œ
(Nagarjuna ca. 2. Jh. n Chr.)


Obwohl Dr. Huong Lee als Sophotect Teil der Special Situation Section Alephs ist, genießt er gezwungenermaßen ein hohes Ansehen bei der Truppe.
Die 567th ist angewiesen auf eine gute medizinische und technische Versorgung und dies kann bisher nur durch die Hilfe Alephs sichergestellt werden.
Seine asiatisches Erscheinungsbild trägt zum Vertrauen in der Truppe bei. Ein Stück Rest-Skepsis bleibt jedoch bei manchen erhalten, was vorallem durch den jüngsten Übergriffen der Special Situation Section auf Teferox geschuldet ist.


 
„ZhÄ“n & XiÍ n†œ †“ („Nadel und Faden†œ)
(YÍ¡ozăo †“ Yudbots)

Liebevoll werden die YÍ¡ozăo des 567th Combat Teams als ZhÄ“n & XiÍ n bezeichnet, was in der Übersetzung Nadel und Faden bedeutet. Das ein oder andere Mitglied der himmlischen Garde verdankt ihnen sein Leben und deshalb sind sie soetwas wie die Maskottchen der Truppe geworden. Befehligt werden ZhÄ“n & XiÍ n von Dr. Huong Lee, einem erfahrenen Sophotecten der in die Dienste des Kaisers getreten ist.


 
„ZhÄ“n" †“ Die Nadel

„Alles Schwierige hat seinen Ursprung im Leichten - und alles Große im Kleinen.†œ
(Laotse 6 Jh. v Chr.)

Kommt noch...


 
„XiÍ n" †“ Der Faden

„Klar ist der Dinge Ordnung, wunderbar. Wer einem Wesen schadet, stört sie alle.
Wer einem nützt, dient dem Gedeihen aller.†œ
(Lü Bu We ca. 300 - 235 v. Chr)

Kommt noch...


 
Die Spinne - „ZhÄ«zhŠ«"
(S͹ JiÍ n, Taktische Unterstützungseinheit)
 

„Der geistige Stillstand oder Fortschritt hat nichts zu tun mit der in der Vergangenheit schon geleisteten Arbeit.
Das geistige Leben ist etwas Überzeitliches und darum immer Gegenwärtiges und kann nur an der Gegenwart gemessen werden.†œ
(Konfuzius 551 †“ 479 v. Chr.)


Die Technische Ausrüstung der 567th ist noch überschaubar. Zwar wurde bereits mehrfach beim Versorgungsministerium bzgl. des ausgestellten Antrags auf schwere Waffensysteme nachgefragt, doch bisher wurde immer darauf verwiesen, dass der Antrag noch in Prüfung sei und man sich gedulden müsse.
So bleibt es erstmal bei einer taktischen Spezialeinheit S͹ JiÍ n die die schwere Unterstützung bei massiven Angriffen darstellt. Aber nicht nur im Verteidigungsfall wird die Spinne eingestetzt, sondern auch als Schutz bei Wartungs- und Aufklärungsmissionen.
Die unglaubliche Mobilität zusammen mit der hohen Durchschlagskraft und Panzerung, gibt den Truppen ein Gefühl der Sicherheit, welches sich schon oft als Ansporn zum erfolgreichen Abschluss der jeweiligen Mission erwiesen hat.
ZhÄ«zhŠ« wird von einem erfahrenen Controller im Hauptquartier gesteuert und nach seinen Einsätzen liebevoll vom Team gereinigt und von ZhÄ“n & XiÍ n gewartet, den der Eine oder Andere ist ihm sein Leben schuldig.

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenbild Nomads

nomads-00.jpg

 

Algucil Combi, Alguacil Hacker, Lupe, Alguacil HMG, Alguacil Combi

nomads-01.jpg

 

Bandit, Bandit Hacker, Daktari, Reverend Healer, Zondbot, HVT

nomads-02.jpg

 

Saito Togan, Wildcat Spitfire, Mobile Brigada Multirifle, Intruder Multisniper, Intruder HMG

nomads-03.jpg

 

Lunokhod Sputnik, Gecko MK12

nomads-04.jpg

 

 

Alguaci Hacker/FO, Alguacil HMG, Moran Combirifle, Crazy Koala, Alguacil Combirifle

nomads-05.jpg

 

Wildcat Combirifle, Hellcat HMG, Hellcat Combirifle, Tomcat Engineer, Intruder Combirifle, Alguacil Hacker, Wildcat Combirifle, Wildcat Combirifle

nomads-07.jpg

 

Salyut EVO, Clockmaker, Hellcat Combirifle

nomads-06.jpg

 

To-Do Haufen

nomads-08.jpg

bearbeitet von TenaciousT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstiges:
 
Selbstgeschriebene Szenarien:
Mission 1006 - „Die Phönix-Konstellation" (Version 1.2)


Beschreibung und Hintergrund:
Durch die spezielle Konstellation, der Monde um Teferox und dem Fixstern der Galaxie 5614, genannt Phönix-Konstellation, werden starke Sonnenstürme ausgelöst. Durch die dabei freigesetzte elektromagnetische Strahlung und den Kristallvorkommen auf Teferox wird die Atmosphäre ionisiert. Dabei entstehen unzählige kleine Energiebündelungen, die aber nur für die Dauer der Konstellation bestehen bleiben.
Da diese Energiebündelungen pure Energie darstellen, die auf einfachste Weise bezogen werden kann, kommt es bei der Phönix-Konstellation regelmäßig zu kleineren Scharmützeln der Fraktionen auf Teferox.
Bisher schlug jeder Versuch fehl, diese speziellen Bedingungen im Labor nachzubilden, um somit unabhängig von der Phönix-Konstellation, solche Energiebündel zu generieren.

Spielfeld und Aufbau:
Das Spielfeld sollte ca. 120 x 120 cm groß sein.
Das Gelände ist frei wählbar, da überall auf Teferox Energiebündelungen während der Phönix-Konstellation enstehen.
Wichtig ist nur das die Energiebündel fair verteilt sind. Selbst an unpassierbaren Stellen oder unpassierbarem Gelände können Energiebündel platziert werden.
 
Truppenaufstellung:
Die Truppengröße ist ebenfalls frei wählbar, wobei das Verhältnis der Energiebündel zur Punktgröße ggf. angepasst werden sollte. Als Richtwert gilt hier ca. 1:10 (Energiebündel zu Punkten).
 
Anforderungen an die Truppe und Besonderheiten:
Die Energiebündel konnen nur von einem Modell aufgesammelt werden,welches sich damit in Basekontakt befindet.
Der Versuch ein Energiebündel aufzusammeln kostet eine kurze Fertigkeit.
Um ein Bündel aufzulesen, ist es notwendig dies im richtigen Moment zu tun, weshalb ein WIP-Wurf durchgeführt werden muss.
Modelle des Typs Drohne oder T.A.G. können keine Bündel aufsammeln, da die Mikroprozessoren zu sehr beschädigt würden.
Gelingt dieser, hat das Truppenmitglied im richtigen Moment zugegriffen und die Energie wird in speziellen Energiespeichern (jedes Modell besitzt in dieser Mission unbegrenzt viele davon) aufgenommen.
Misslingt der WIP-Wurf, sondert das Bündel einen elektrischen Impuls ab der das Truppenmitglied bewegungsunfähig macht. Hier wird davon ausgegangen das die Muskeln durch die Energie verkrampfen oder die Servorüstung einfach lahmgelegt wird. Dieser Zustand dauert vom Beginn des Versuchs, bis zum Beginn des nächsten Zuges des aktiven Spielers an.

Hacker können die Energiebündel in Resonanz versetzen um diese durch Umpolung der Ionität zu bewegen. Dazu muss es dem Hacker gelingen das Bündel zu „hacken†œ.

Ist das Bündel gehackt worden, bewegt es sich mit zwei kurzen Bewegungsfertigkeiten 4-4. Die Bündelungen besitzen dabei die Spezialfertigkeiten „Climbing plus†œ und Geländeerfahren (jedes Gelände).
Wichtig ist also, dass die Truppe mindestens einen Hacker besitzt, damit auch Energiebündel ggf. von unzugänglichen Stellen aufgesammelt werden können.

 

IDEE: Wenn ein Hacker eines der Energiebündel auf ein Modell des Typs T.A.G oder Drohne bewegt, dann erleidet dieses neben der Bewegungsunfähigkeit für einen Zug, einen AP-Treffer mit Stärke 13. Dies stellt den Schaden durch Kurzschlüsse auf den Platinen, Schwelbrände durch Funken etc. da.

Spieldauer und Siegesbedingungen:
Die Spieldauer beträgt sechs Runden. Am Ende wird der Sieger durch die Anzahl der gesammelten Energiebündel ermittelt. Sollte ein Spieler keine Truppen mehr auf dem Feld haben, gewinnt logischerweise sein Gegner (der dann alle Zeit der Welt hat, der Energie habhaft zu werden).

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt den Doppelpost, aber hier nun die erste Mini samt zugehörigen Fluff. Der Rahmen ist ein Testlauf, mal gucken ob ich ihn beibehalte.

Paloma die Friedenstaube

„Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde.†œ

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier

 

Entscheidet sich ein Mann oder ein Frau dazu ein Hellcat zu werden, kappt er in der Regel die Bande zu seinem bisherigen Leben. Wenn man sich tagtäglich todesmutig aus Raumgleitern und Flugzeugen stürzt um Mitten im Gefecht zu landen, bleibt wenig Freizeit für Freunde und Familie. Viele Hellcats symbolisieren diesen Schnitt indem sie ihren bisherigen Namen ablegen und unter einem Pseudonym in die Schlacht ziehen. Ihren Beinamen verdankt Paloma ein paar zynischen Kameraden. Denn wo auch immer sie mit ihrer HMG landet, sorgt sie umgehend für Ruhe und Frieden.

post-25195-0-07407600-1402002358_thumb.j

 

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plopp, abonniert!

Macht mich glücklich...! ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen hier die WIP-Bilder:

Carlos sagt immer Mini vor Gelände, deshalb zuerst die Mini:

Hsien mit Multi-Rifle und AP-CCW

post-26581-0-22681400-1402089670.jpg

Und hier ein Bandua Q-Building S:

post-26581-0-79490900-1402089869.jpg

post-26581-0-22681400-1402089670_thumb.j

post-26581-0-70615800-1402089693_thumb.j

post-26581-0-44238300-1402089765_thumb.j

post-26581-0-22592200-1402089814_thumb.j

post-26581-0-79490900-1402089869_thumb.j

post-26581-0-97578400-1402089902_thumb.j

post-26581-0-07417200-1402089935_thumb.j

post-26581-0-28312200-1402089959_thumb.j

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du hast ja schon ne richtig nette Gebäudesammlung. Es wird echt mal Zeit für ein Auswärtsspiel. :)

Der Mag-Lev-Train kann richtig gut werden, aber da braucht es noch einiges an Details. Vielleicht ein paar Platten aus dünnem Plastikkarton? Der Hsien gefällt mir von der Farbgebung schon sehr gut. Erinnert mich ein wenig an deine Slanneshbestien. Was hast du denn noch alles vor an der Mini zu machen? Dann fällt es mir leichter dir Tipps bzw. Anregungen zur Bemalung zu geben.

 

Ich hab heute mal wieder versucht neue Fotos zu machen, aber leider war so spät am Abend die Beleuchtung Mist. Aber ihr wollt sicher neue Bilder und daher hier ohne weitere Umschweife: Mr. Jack:

 

Mr. Jack

Der lebt wohl, der verborgen lebt.

Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker

 

Terry L. Jackson, besser bekannt als Mr. Jack, ist ein notorischer Weiberheld und Stammgast in allerlei zwielichtigen Bars von Corregidor. Wenn er nicht gerade wieder (erfolglos) Frauen nachstellt, verbringt er seine Freizeit mit Glücksspiel, illegalen Gleiterrennen oder auch auf dem Schießstand. All seinen Unzulänglichkeiten zum Trotz ist Mr. Jack nämlich überraschenderweise ein außerordentlich guter Schütze und fähiger Taktiker, was er als Anführer seiner Söldnergruppe schon öfter unter Beweis gestellt hat.

post-25195-0-31873600-1402096100_thumb.j

 

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mag-Lev-Train: Ja da kommen auf jedenfall noch viele Details hin. Bisher sind die Gleise noch sehr im Rohbau. Da kommen auch noch Kabel Leitern etc. hin. Bei den Zügen noch Fenster und Türen.

@Hsien: Der Umhang muss noch mehr Tiefe bekommen und die Rüstungsteile werde ich noch an den Kanten versuchen mit gelben Outlines zu verzieren. Die Waffen sind auch noch lange nicht so wie ich sie haben will. Die Base wird auch noch passend zu den Gebäuden gestaltet.

@Gelände: Hier nochmal ein Q-Building L das ich auf den selben Stand wie das S gebracht habe. Ich denke ich werde erstmal alle soweit fertig machen, bevor ich entscheide was noch fehlt. Was ich auf jedenfall noch haben will sind Einmal-Tattoos mit Drachen o.ä. die ich dann als Decals aufbringen werde. Als einfache Graffitis.

post-26581-0-28701300-1402132740.jpg
 
Ein MAS Appartment liegt hier auch noch nicht zusammengebaut rum. Und meine Selfmade-Gebäude gibt ja auch noch. Dann hab ich noch die angefangene Fabrik und ein Haufen Scatter-Gelände (Deckungswinkel die du schon gesehen hast, Kühlakku-Container, Gastanks und ein Haufen runder Abzweigdosen etc.)

@Auswärtsspiel: Sag ich doch schon seit längerem. Wie siehts nächste Woche aus?

post-26581-0-28701300-1402132740_thumb.j

post-26581-0-68369500-1402132772_thumb.j

post-26581-0-95138600-1402132794_thumb.j

post-26581-0-51344000-1402132821_thumb.j

post-26581-0-22877600-1402132840_thumb.j

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warte ich mal gespannt auf die weiteren Fortschritte beim Hsien.

 

Welches Grau nutzt du eigentlich für die Gebäude? Meins finde ich im Vergleich ganz schön dunkel. Nachste Woche können wir gern mal spielen, aber Auswärtsspiele sind leider nur drin, wenn ich nen Babysitter finde. Ich schau mal ob die Oma Zeit hat, sonst können wir auch gerne hier bei mir spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Renovo Sprühgrundierung Grau von Hagebau. Bei dir oder hier ist mir egal Hauptsache mal nicht gegen Aleph!!! ;)
Der Hsien wird wohl erst morgen oder übermorgen weitergemacht. Fahr jetzt dann zu den Schwiegereltern.
Hier noch das heutige Tagwerk komplett:

post-26581-0-96563200-1402146948.jpg

post-26581-0-11790600-1402146897_thumb.j

post-26581-0-51741900-1402146927_thumb.j

post-26581-0-96563200-1402146948_thumb.j

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die letzten Tage waren heiß, fast gänzlich den Kindern gewidmet und ich hab daher auch erst jetzt Zeit gefunden hier zu antworten. Danke für den Tipp mit der grauen Grundierung aus dem Baumarkt. Hat hier keiner Anregungen und Hinweise für zwei Infinity Noobs? Irgendwie entwickelt sich das hier langsam zu einem reinen Dialog. :)

 

Ich hab es zwar nicht geschafft hier zu antworten (bzw. besser schlichtweg vergessen), aber hab immerhin wieder für neue Bilder gesorgt. Mein MAS L-Building macht Fortschritte. Hier ein paar WiP Bilder für euch:

post-25195-0-97549200-1402341139_thumb.j

post-25195-0-34427100-1402341147_thumb.j

post-25195-0-20101400-1402341153_thumb.j

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hat hier keiner Anregungen und Hinweise für zwei Infinity Noobs? Irgendwie entwickelt sich das hier langsam zu einem reinen Dialog. :)

Um ehrlich zu sein, macht ihr Eure Sache so souverän, dass man da wenig Ansätze für Tips hat. Einzig an Deinem OSL musst Du noch ein bißchen arbeiten - das sieht bei dem Intruder noch sehr grob aus. Weiteres Verdünnen der Farben hilft; dazu dann an den Kanten ein hellerer Ton als bei den beleuchteten Bereichen drum herum. Auch die weißen Highlights auf den roten Uniformteilen wirken noch sehr unecht/platt. Da würde ich vielleicht vor Aufbringen des Weiß mit einer dunkleren Farbe (Grau) vorlegen und danach mit Weiß nachziehen.

 

Bei TenaciousT scheint die Bemalung seiner Minis nicht Priorität zu sein, daher halte ich mich mit Tips hier zurück.

 

Zu den Gebäuden kann man nix sagen. Die bekommt Ihr auf jeden Fall auch ohne Hilfe hin.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und auch für die konstruktive Kritik. Vielleicht wäre beim Rot auch Bleached Bone oder sogar Elf Flesh eine Alternative für die Kantenhighlights? Die Kritik am OSL nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen und probiere da spätestens bei der nächsten Mini mehr Arbeit zu investieren.

 

Heute Abend spielen wir übrigens eine Runde Infinity. Ich werde versuchen einen halbwegs nachvollziehbaren Spielbericht zu erstellen. Da gibt es dann sicher ne Menge Verbesserungsvorschläge. Es ist halt doch etwas ganz anderes als ne Runde Warhammer zu spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer:

Wegen der Mini-Bemalung. Da hast du nicht ganz unrecht...

Die Gebäude sind momentan erste Prio, damit mein Arbeitstisch mal wieder etwas feier wird.

Das liegt zum Großteil daran, dass ich mich fürs 18Mi3M angemeldet habe und somit einen Großteil erst ab Anfang Juli machen werde. 

Der Hsien ist somit erstmal der Dummy für den Rest. Also wenn du Tips hast immer her damit.

 

@ Luferox: Soll ich ein Mini-Szenario schreiben, hab grad bei Penny lustige Drahtbälle erstanden die man als Missionsziele nehmen könnte (Energiefelder zum einsammeln?)

Edit: Nachdem ich das OK bekam hier mal die heutige Mission als Rohentwurf (sozusagen als Hook!):

 

Eingehende Eilmeldung des kaiserlichen Nachrichtendienstes an das 567th Combat Team :

"Durch die ungewöhliche Konstellation der Monde und des Fixsterns in Galyxie 5614 sind auf Teferox sehr seltene Energiebündelungen geortet worden.

Diese Engiebündelungen sind unbedingt sicherzustellen!"

 

Aufstellung und Gelände:

Normal, nur dass die Energiebündelungen möglichst fair auf der Platte verteilt werden.

 

Ziel:

Sammelt soviele der Energiebällchen ein, wie ihr in 6 Runden schafft.

 

Aufnehmen & Bewegen der Energiebällchen:

Die Energiebällchen können genau wie ein bewusstloses Modell aufgenommen werden (Casevac-Regel), die einzige Ausnahme dabei ist, es ist kein Minimum-Kraftwert notwendig, da die Bällchen kein Gewicht besitzen. Wenn ein Modell die Bällchen aufnehmen will, sondert das Bällchen einen elektrischen Impuls ab (Regeln: Elektrischer Puls)

Die Energiebällchen reagieren auf Hackersignale und können durch einen erfolgreichen Hackerangriff (-3) in Resonanz versetzt werden. Die Bällchen erhalten dann einen eigenen Befehl der nur eine Bewegung mit 4-4 zulässt. Dies kann beispielsweise dazu genutzt werden um die Bällchen in sichere Bereiche zu bewegen um sie dort einzusammeln.

 

Weitere Besonderheiten:

Die Bällchen bieten Deckung, da die Energie entweder die Projektile ablenkt oder die Sensoren des Schützen stört.

So wäre der erste Plan vielleicht gibts noch den einen oder anderen Haken den wir dann im Spiel entdecken.  

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nix zu Eurem System beitragen, da mich Infinity selbst nicht anspricht, ich bin aber gerne hier dabei und lasse mich unterhalten :)

 

Schöne Minis vom luferox und richtig schicke Gebäude. Das Gelb als Kontrastfarbe klappt wunderbar. Toll!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und auch für die konstruktive Kritik. Vielleicht wäre beim Rot auch Bleached Bone oder sogar Elf Flesh eine Alternative für die Kantenhighlights?

Ja, sehr gute Idee! 's' eben so, dass in der Natur sehr selten reines Weiß vorkommt, wenn eher stark aufgehelltes Beige, Rosa, Grau oder Blau. Und das eher matt.

Um diesen Eindruck zu unterhalten, würde ich eben erst eine breitere Linie mit der dunklen Ausgangsfarbe (Grau, oder beige oder usw.) ziehen, um das Highlight von der anderen Farbe ( in diesem Fall Rot) abzugrenzen. Und dann mittig das stark aufgehellte Highlight. So wirkt's dann gleich harmonischer.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr gute Idee! 's' eben so, dass in der Natur sehr selten reines Weiß vorkommt, wenn eher stark aufgehelltes Beige, Rosa, Grau oder Blau. Und das eher matt.

Um diesen Eindruck zu unterhalten, würde ich eben erst eine breitere Linie mit der dunklen Ausgangsfarbe (Grau, oder beige oder usw.) ziehen, um das Highlight von der anderen Farbe ( in diesem Fall Rot) abzugrenzen. Und dann mittig das stark aufgehellte Highlight. So wirkt's dann gleich harmonischer.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden habe. Ich soll eine breite graue Linie an den Kanten malen und die dann mit dem matten aufgehellten Grundton highlighten? Also ne Art Blacklining vor dem Kantenakzent? Sieht das dann nicht zu comichaft aus? Oder meinst du etwas ganz anderes?

 

Ich bin gerade etwas matschig in der Birne und werden den Bericht heute wohl nicht mehr fertig bekommen. Als kleinen Teaser gibt es aber schon mal ein Bild von unserem improvisierten Spielfeld.

post-25195-0-08493500-1402510959_thumb.j

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden habe. Ich soll eine breite graue Linie an den Kanten malen und die dann mit dem matten aufgehellten Grundton highlighten? Also ne Art Blacklining vor dem Kantenakzent? Sieht das dann nicht zu comichaft aus? Oder meinst du etwas ganz anderes?

Genau so. Die dunklere Linie soll auch nur einen Tick breiter sein und den Streifen etwas abgrenzen. Je mehr Gradienten (also Layer mit Farbaufhellungen) Du machst, desto weniger comichaft sieht's aus. Ich benutze diese Art von Blacklining ganz gern bei meinen Püppies und bin mit dem Effekt sehr zufrieden. 

Probier's einfach mal, ob's DIr an Deinen Modellen gefällt. Wenn nicht, kannst Du den dunkleren Streifen einfach als Grundierung für den helleren benutzen, damit nichts von dem Rot durch das Weiß mehr durchschimmert. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.