Jump to content
TabletopWelt

Teferox5614 - Nomads vs. Yu Jing Co-Op-Project


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade etwas matschig in der Birne und werden den Bericht heute wohl nicht mehr fertig bekommen. Als kleinen Teaser gibt es aber schon mal ein Bild von unserem improvisierten Spielfeld.

Das passiert, wenn man beim aufheben des Energiebällchen seinen Will-power-Wurf nicht schafft! Das war aber dann schon eines der letzten Bilder vom Match.

Heute abend wird wieder am Projekt gearbeitet.

Entweder Gebäude + Hsien weiter bemalen oder Hsien weiter machen + Mag-Lev-Train grundieren + Stützen der Schienen überarbeiten.

Ein bisschen Fluff zur Mission vom Dienstag ist auch noch in Arbeit, da ich gerne auch eine Sammlung selbstgeschriebener Szenarien erstellen will.

Edit: Unter "Sonstiges" auf Seite 1 wurde die Mission (in überarbeiteter Version) eingefügt, welche Luferox und ich am Dienstag gespielt hatten. Feedback und Anregungen erwünscht.

Hier der Link dazu: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143807-infinity-teferox5614-nomads-vs-yu-jing-co-op-project/?p=4205205

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber hier der Arbeitsfortschritt des heutigen Abends.

Mag-Lev-Train und Gleise:

Die Stützen habe ich ausgetauscht gegen Plastikrohre und den ersten von vier Triebwagen habe ich grundiert. Ich hoffe das die Grundierung morgen besser hält, den sonst wird der Plan mit dem abkleben mit Malerkrepp eher nichts (Tesa-Test hat die Grundierung nicht bestanden, musste nochmal Grundieren! Wenn man auch nicht anschleift und keinen anderen Haftvermittler benutzt.). Und ein paar Details habe ich auch noch an den Gleisen angebracht. Einmal die Stromleitungen (Wäscheleine) an den Seiten und das Riffelblech in der Mitte (Plastikpaketband).

post-26581-0-60874700-1402614021.jpg

Hsien:

Dann hab ich beim Hsien weiter gemacht (wie angedroht). Gelbe Outlines, die Rohre am Rücken und den Mantel. Beim Mantel bin ich echt unschlüssig ob der mir so gefällt. Aber ich bin alles in allem recht zufrieden und zuversichtlich.

post-26581-0-55763100-1402614209.jpg

 

Ach ja in der Wartezeit beim Grundieren hab ich dann noch einen Sichtblocker gebaut. Hier mit Hsien zum Größenvergleich.

post-26581-0-34865900-1402614482.jpg

Viel Spaß und gute Nacht.

Ach ja, Feedback wie immer erwünscht! ;)

post-26581-0-68904200-1402614001_thumb.j

post-26581-0-60874700-1402614021_thumb.j

post-26581-0-55763100-1402614209_thumb.j

post-26581-0-81877700-1402614328_thumb.j

post-26581-0-09211700-1402614356_thumb.j

post-26581-0-97861100-1402614448_thumb.j

post-26581-0-34865900-1402614482_thumb.j

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Super was ihr da macht! Hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass du deine Ankündigung umsetzt @luferox ;-)

Werd euch definitiv beobachten und verfolgen

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalst du den Blumeneimer noch. Der Barcode wirkt jetzt nicht soo passend :)

Euer Spieltisch macht schon mal nen guten Eindruck. Was werden denn die Styrodurklötzchen später mal werden?

Ja ich weiß, das wird auf jedenfall gemacht. Ich hab vor den passend zu den Gebäuden in grau gelb zu halten. Die grünen Klötzchen werden Container was das andere wird muss Luferox euch sagen. Ich glaube Module die man beliebig zusammen bauen kann.

Ansonsten warte ich auch noch bis Luferox seinen Reboot vollzogen hat und den Bericht veröffentlich. Aber mit zwei kleinen Hackern zuhause (die das wohl zu verhindern wissen), muss man halt geduldig sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TenaciousT

Der Zug und der "Blumentopf" gefallen mir schon ganz gut. Bei ersterem warte ich noch weitere Detailarbeiten ab, bei letzterem die Farbe. Aber ich bin zuversichtlich, dass das sicher gut wird. Beim Hsien gefällt mir die Bemalung, aber wenn du willst kann ich dir gern noch den ein oder anderen Tipp geben. Evtl. hast du auch mal Lust auf einen gemeinsamen Malabend?

 

@Jacky

Wie schon richtig beantwortet werden die grünen Klötzchen einfach Container. Ich will sie aber so bemalen, dass man sie auch alternativ als Säulen nutzen kann. Das Endprodukt soll dann wie schon in diesem Spiel, schlichtweg das Spielfeld füllen. Daher werde ich mich da bei der Bemalung eher nicht so verkünsteln. Die rosanen Plattformen hatte ich nur so kurz vor Spielstart zusammengeschnitten um etwas mehr Sichtblocker auf dem Feld zu haben. Ich hab aber inzwischen eine Idee was ich aus denen machen könnte. Mehr dazu wenn der erste Prototyp fertig ist. :)

 

@brazzo

Schön dich "an Bord" zu haben. Deine Tipps und Anregungen werden sicherlich hilfreich sein!

 

 

Der Bericht ist noch in der mache, entschuldige bitte. Ich hatte gestern noch ein paar Tiermenschen zu Gast und bin daher noch nicht ganz fertig geworden. Hoffentlich schaffe ich es aber noch heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt den Doppelpost, aber so ist es wohl etwas übersichtlicher. Nun also der versprochene Bericht.

 

Das Szenario (danke für die schöne Zusammenfassung):
 

Mission 1006 - „Die Phönix-Konstellation" (Version 1.2)

Beschreibung und Hintergrund:
Durch die spezielle Konstellation, der Monde um Teferox und dem Fixstern der Galaxie 5614, genannt Phönix-Konstellation, werden starke Sonnenstürme ausgelöst. Durch die dabei freigesetzte elektromagnetische Strahlung und den Kristallvorkommen auf Teferox wird die Atmosphäre ionisiert. Dabei entstehen unzählige kleine Energiebündelungen, die aber nur für die Dauer der Konstellation bestehen bleiben.
Da diese Energiebündelungen pure Energie darstellen, die auf einfachste Weise bezogen werden kann, kommt es bei der Phönix-Konstellation regelmäßig zu kleineren Scharmützeln der Fraktionen auf Teferox.
Bisher schlug jeder Versuch fehl, diese speziellen Bedingungen im Labor nachzubilden, um somit unabhängig von der Phönix-Konstellation, solche Energiebündel zu generieren.

Spielfeld und Aufbau:
Das Spielfeld sollte ca. 120 x 120 cm groß sein.
Das Gelände ist frei wählbar, da überall auf Teferox Energiebündelungen während der Phönix-Konstellation enstehen.
Wichtig ist nur das die Energiebündel fair verteilt sind. Selbst an unpassierbaren Stellen oder unpassierbarem Gelände können Energiebündel platziert werden.
 
Truppenaufstellung:
Die Truppengröße ist ebenfalls frei wählbar, wobei das Verhältnis der Energiebündel zur Punktgröße ggf. angepasst werden sollte. Als Richtwert gilt hier ca. 1:10 (Energiebündel zu Punkten).
 
Anforderungen an die Truppe und Besonderheiten:
Die Energiebündel konnen nur von einem Modell aufgesammelt werden,welches sich damit in Basekontakt befindet.
Der Versuch ein Energiebündel aufzusammeln kostet eine kurze Fertigkeit.
Um ein Bündel aufzulesen, ist es notwendig dies im richtigen Moment zu tun, weshalb ein WIP-Wurf durchgeführt werden muss.
Modelle des Typs Drohne oder T.A.G. können keine Bündel aufsammeln, da die Mikroprozessoren zu sehr beschädigt würden.
Gelingt dieser, hat das Truppenmitglied im richtigen Moment zugegriffen und die Energie wird in speziellen Energiespeichern (jedes Modell besitzt in dieser Mission unbegrenzt viele davon) aufgenommen.
Misslingt der WIP-Wurf, sondert das Bündel einen elektrischen Impuls ab der das Truppenmitglied bewegungsunfähig macht. Hier wird davon ausgegangen das die Muskeln durch die Energie verkrampfen oder die Servorüstung einfach lahmgelegt wird. Dieser Zustand dauert vom Beginn des Versuchs, bis zum Beginn des nächsten Zuges des aktiven Spielers an.

Hacker können die Energiebündel in Resonanz versetzen um diese durch Umpolung der Ionität zu bewegen. Dazu muss es dem Hacker gelingen das Bündel zu „hacken†œ.

Ist das Bündel gehackt worden, bewegt es sich mit zwei kurzen Bewegungsfertigkeiten 4-4. Die Bündelungen besitzen dabei die Spezialfertigkeiten „Climbing plus†œ und Geländeerfahren (jedes Gelände).
Wichtig ist also, dass die Truppe mindestens einen Hacker besitzt, damit auch Energiebündel ggf. von unzugänglichen Stellen aufgesammelt werden können.

 

IDEE: Wenn ein Hacker eines der Energiebündel auf ein Modell des Typs T.A.G oder Drohne bewegt, dann erleidet dieses neben der Bewegungsunfähigkeit für einen Zug, einen AP-Treffer mit Stärke 13. Dies stellt den Schaden durch Kurzschlüsse auf den Platinen, Schwelbrände durch Funken etc. da.

Spieldauer und Siegesbedingungen:
Die Spieldauer beträgt sechs Runden. Am Ende wird der Sieger durch die Anzahl der gesammelten Energiebündel ermittelt. Sollte ein Spieler keine Truppen mehr auf dem Feld haben, gewinnt logischerweise sein Gegner (der dann alle Zeit der Welt hat, der Energie habhaft zu werden).

 

Das Spielfeld:

Eine kunterbunte Mischung aus ein paar MDF-Gebäuden, Styrodurcontainern (Mintgrün) und Plattformen (Rosa). Im Großen und Ganzen ein ziemlich verwinkeltes Spielfeld mit wenig wirklich langen Sichtlinien.

post-25195-0-64206100-1402773441.jpg
 

Armeeliste und Aufstellung Nomads:
 

logo_51.png NOMADEN
──────────────────────────────────────────────────

 GRUPPE 1 sep.gifsep.giforden_regular.png8 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_51_6.pngINTRUDER (Leutnant) Kombigewehr + Leichter Flammenwerfer, Granaten / Pistole, NKW. (36)
 logo_51_1.pngALGUACIL Kombigewehr / Pistole, Messer. (10)
 logo_51_1.pngALGUACIL Kombigewehr / Pistole, Messer. (10)
 logo_51_1.pngALGUACIL Hacker (Hackermodul) Kombigewehr / Pistole, Messer. (0.5 | 22)
 logo_51_3.pngTOMCAT Arzt Kombigewehr + Leichter Flammenwerfer / Pistole, Messer. (22)
 logo_51_16.pngSPEKTR Hacker (Hackermodul) Kombigewehr + Leichte Schrotflinte / Pistole, Messer. (0.5 | 45)
 logo_51_5.pngHELLCAT Schweres Maschinengewehr / Pistole, Messer. (1.5 | 29)
 logo_51_36.pngWILDCAT Spitfire / Pistole, Messer. (1.5 | 25)

4 UWK | 199 Punkte

Mit Army 4 öffnen
 

Von links nach rechts: Spektr (nicht zu sehen in meinem MAS Gebäude), Alguacil, Alguacil Hackerin, Alguacil, Tomcats Doc, Intruder, Wildcat und die Hellcat (noch nicht auf dem Feld)

post-25195-0-19281400-1402773494.jpg


Aufstellung Yu Jing:

 

logo_22.png IMPERIAL SERVICE
──────────────────────────────────────────────────

 GRUPPE 1 sep.gifsep.giforden_regular.png10 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png3

 logo_22_1.pngHIMMLISCHE GARDE Leutnant Kombigewehr / Pistole, Messer. (13)
 logo_22_1.pngHIMMLISCHE GARDE Hacker (Hackermodul) Kombigewehr / Pistole, Messer. (0.5 | 25)
 logo_22_1.pngHIMMLISCHE GARDE (Kuang Shi Kontrollsystem) Kombigewehr + Leichter Rauchgranatwerfer / Pistole, Messer. (0.5 | 13)
 logo_22_8.pngKUANG SHI Chain Rifle / Pistole, Messer. (5)
 logo_22_8.pngKUANG SHI Chain Rifle / Pistole, Messer. (5)
 logo_22_8.pngKUANG SHI Sturmschrotflinte / Pistole, Messer. (11)
 logo_22_11.pngSOPHOTECT Kombigewehr, Sprengladungen / Pistole, Messer. (31)
 logo_22_21.pngYUDBOT Elektrischer Puls. (3)
 logo_22_5.pngHSIEN Schweres Maschinengewehr / Pistole, AP NKW. (2 | 61)
 logo_22_18.pngYaͳkͲng HÍ™SÍ’NG Schweres Maschinengewehr + E/M Leichter Granatwerfer / Elektrischer Puls. (1 | 35)
 logo_22_7.pngNINJA Hacker (Hackermodul) Kombigewehr / Pistole, Schock NKW. (0.5 | 48)

4.5 UWK | 250 Punkte

Mit Army 4 öffnen
 

 

Von links nach rechts: Ninja (nicht im Bild auf großem Gebäude), Hsien, HG Leutnant (HG = Himmlische Garde), HG Hacker, Sophotect, Yudbot, Kuang Shi Link, HG Kuang Shi Controller und HUSONG Drohne

 

post-25195-0-81759900-1402773501.jpg
 

Runde 1 Nomads:

Der Tomcat Doc orientiert sich zur rechten Flanke um dort sammeln zu gehen und auch die Flanke zu decken. Der Intruder alias Mr.Jack geht getarnt in zentrale Position um das ganze Feld im Blick zu behalten. Und meine Hackerin schnappt sich die ersten zwei Kugeln. Guter Start!

post-25195-0-65186200-1402773510.jpg


Runde 1 Yu Jing:

Der Kuang Shi Link rückt vor von mir aus geshen, links vor, bleibt aber dabei in Deckung. Die HUSONG Drohne geht in erhöhter Position auf einer Plattform in Stellung und sammelt zudem auch noch einen Orb ein. Der Hsien versucht über die rechte Flanke Druck aufzubauen. Da wird mein Doc als Flankenschutz wohl kaum reichen...

post-25195-0-60885400-1402773516.jpg
Blödes Bild, nächstes mal versuche ich die Züge besser zu dokumentieren.

Runde 2 Nomads:

Mr. Jack in Camo hält die Yu Jing davon ab, die Mitte zu betreten. Es könnte sich ja irgendetwas mit HMG unter dem Marker verstecken. :D Als nächstes muss ein Mittel gegen den Hsien gefunden werden. Dazu rücken der Doc und der Wildcat mit Spitfire vor und decken den entsprechenden Korridor mit Supression Fire. Ach und die kleine Ivy Blue "erhackt" sich eine weitere Kugel.

post-25195-0-13964700-1402773524.jpg
 

Runde 2 Yu Jing:

Ich freue mich schon meine Spitfire abzufeuern, doch stattdessen schießt der Kuang Shi Controller eine Rauchgranate in den Schusskorridor des Wildcats. Blöd. Der Hsien geht also in den Rauch und erschießt dank seinem Spektralvisors meinen Wildcat ohne Gegenwehr. Anschließend rückt er vor um auch meinen Doc zu bedrohen. Darüber hinaus zieht sein Leutnant der Himmlischen Garde nach vorne und der Kuang Shi Link kommt in Sicht einer Alguacil. Diese reagiert mit einem Schuss, kann aber die laufende Sprengladung nicht hochjagen. Außerdem schafft es sein Hacker noch eine Kugel einzusammeln.

post-25195-0-38384500-1402773531.jpg

Runde 3 Nomads:

Nun gilt es also den Wildcat zu retten. Also wird Doc McStuffin hingeschickt und das Kätzchen geheilt. Noch dazu landet meine Hellcat in seinem Rücken und nimmt mit einer HMG Salve auch noch seinen Leutnant aus dem Spiel. Die Wildcat sieht das Spekatkel, will es der Höllenmietze gleich tun und schießt mit der Spitfire auf den Hsien. 4 Schuss, 2 normale und 1 kritischer Treffer später, hat der Asiate nur noch einen Lebenspunkt. Gut dann also noch ne Salve, Ich schieße, treffe drei mal, aber diesmal legt er mit Ansage die kritische 11 hin und legt den Wildcat wieder auf die Matte. Narf. Dazu Meine liebe Ivy Blue schafft es dieses mal leider nicht die Kugeln zu sich heranzuziehen.

post-25195-0-45572200-1402773547.jpg

Runde 3 Yu Jing:

Kurze Runde, da nur der genug Befehle da sind um den Hsien zum neuen Chef zu erklären (richtig gespielt?). Zusätzlich löst er seinen Kuang Shi Link auf, der daraufhin in Sicht meiner weiblichen Alguacil kommt. Einen vergleichenden Wurf später ist diese dann leider Geschichte.

post-25195-0-68962600-1402774913.jpg

Runde 4 Nomads:

Und nochmal: Doc heilt Wildcat †“ Wildcat schießt auf Hsien, gewinnt dieses mal aber und nimmt als nächstes auch noch den Hacker aus dem Spiel. Läuft! Hackerin Ivy sammelt zwei Kugeln ein und schon bin ich fertig.

(Ab jetzt hab ich fast keine brauchbaren Bilder gemacht. Das Spiel war wohl einfach zu fesselnd...)

Runde 4 Yu Jing:

Mein Gegner liegt nach Energiekugeln hinten, hat seinen Leutnant nun zum zweiten mal verloren und wieder nur 2 Befehle. Zeit den Plan zu ändern. Er ernennt einfach keinen neuen Anführer. Somit hat er 2 normale und 3 impulsive Befehle. Diese nutzt er dann auch gleich eifrig um ne ganze Menge Orbs einzusammeln. Außerdem hat er die Schnauze voll von meinem Doc und dem Wildcat, enttarnt seinen Ninja und erschießt beide vom Dach des Gebäudes über Ihnen und sammelt auch noch einen Orb auf. Immerhin löst er durch den Beschuss einen ARO meines Intruders aus, der ihm mit gezieltem Feuer zu Boden schickt.

post-25195-0-00754200-1402775206.jpg

Runde 5 Nomads:

Da hab ich mich letzte Runde so aufs ballern versteift, dass ich nun nach Energiepunkten hinten liege... manmanman. Ich muss nun also selbst wieder punkten und gleichzeitig verhindern dass seine impulsiven Selbstmordattentäter weiter sammeln gehen. Mein Intruder versucht ein Bällchen aufzuheben und versagt, gut dann also die Hackerin. Ich würfel und leg bei Willenskrafttest die 20. Immerhin kann ich die Kuang Shis noch etwas aus dem Spiel nehmen indem ich meine Spektr Hacker in ihrer Nähe enttarne. Dieser schafft es sogar glatt auch noch einen Orb einzusacken. Ausgleich.

[post-25195-0-17077500-1402773560.jpg

Runde 5 Yu Jing:

Wieder kein neuer Leutnant, dafür Amok laufende Kuang Shis. Zwei davon legen auf meinen Spektr an, verwunden ihn, scheitern aber daran ihn komplett auszuschalten. Der Dritte nimmt meinen Intruder aufs Korn und verwundet ihn. Sein Sophotect bringt sich zudem noch in Stellung um in Runde 6 noch eine Energiespähre zu bekommen.

post-25195-0-82791200-1402773553.jpg

Runde 6 Nomads:

Hm, 2 Befehle, keine Energiekugel in Sicht und damit an sich auch nichts was ich noch groß machen kann.
 

Runde 6 Yu Jing:

Sein Sophotect rennt zu einer von 2 Spähren die er erreichen kann. Ich schieße mit der Hellcat, verfehle aber leider und er schafft es das Ding aufzuheben. Damit geht das Spiel am Ende mit 7:6 an den Imperial Service Sektor der Yu Jing.

post-25195-0-54875700-1402775481.jpg

Fazit:

Am Ende habe ich das Spiel dann trotz meines starken Wildcats irgendwie aus der Hand gegeben. Gut der ein oder andere Würfelwurf war wenig glorreich beim aufsammeln der Energiekugeln, aber das ging meinem Gegenspieler genauso. Ich hatte einfach zu viel verletzte und dadurch zu wenig Befehle zum Ende hin. Dazu kam noch eine eher suboptimale Liste, die aber auch meiner recht überschaubaren Figurensammlung geschuldet war. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Match, weil ich einfach sau viel gelernt habe und es in vielen Momenten sogar ziemlich flüssig lief. Ich freue mich schon aufs nächste Spiel.
 

Über Feedback zu unserem Spiel würden wir uns sehr freuen. Ich bin mir sicher das wir einiges hätten besser spielen können und ihr habt da sicher wertvolle Tipps für uns. :)

post-25195-0-64206100-1402773441_thumb.j

post-25195-0-19281400-1402773494_thumb.j

post-25195-0-81759900-1402773501_thumb.j

post-25195-0-65186200-1402773510_thumb.j

post-25195-0-60885400-1402773516_thumb.j

post-25195-0-13964700-1402773524_thumb.j

post-25195-0-38384500-1402773531_thumb.j

post-25195-0-45572200-1402773547_thumb.j

post-25195-0-82791200-1402773553_thumb.j

post-25195-0-17077500-1402773560_thumb.j

post-25195-0-68962600-1402774913_thumb.j

post-25195-0-00754200-1402775206_thumb.j

post-25195-0-54875700-1402775481_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luferox:Cooler Bericht. Gerne können wir mal einen Malabend machen. Tipps sind immer willkommen.

@All:

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein das ich 50 Pkt. mehr hatte. Das war Verplanung meinerseits und ist uns glaube ich Runde 5 erst aufgefallen. Umso übler für mich denn das heißt ich hätte wahrscheinlich ohne Ninja kein Land mehr gesehen.

Naja das nächste mal wird mir das nicht mehr passieren. Zumal es bei uns ja primär noch ums Regeln lernen und anwenden geht.

Und hier noch der Wochenend-Report:

1x Q-Building L bemalt wie die beiden anderen. Also insgesamt sind es jetzt 3x L, 1xS 1x Brücke. Fehlt noch das XL dann bin ich zunächst mit Bandua-Gebäuden durch. Fehlen noch die zwei MAS.

Ach ja und den Blumentopf hab ich fast fertig gemacht.

Hier ein Bild:

post-26581-0-15135000-1402863796.jpg

Frage soll ich noch schwarze Streifen in die gelben Ringe machen?

post-26581-0-15135000-1402863796_thumb.j

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schräge schwarze Streifen meinst nein, denn das sieht so nach "Achtung Gefahr!" aus. Der Blumenkübel sieht schon ganz gut aus, aber über das Islandmoos (und falls es hält auch über das Grüne) würde ich noch mit etwas Wash drüber gehen.

 

Ich hab auch mal ein Abo dagelassen. Geländeinspirationen sind immer gut. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin

Coole Sache willkommen an Bord.

An welche Farbe hättest du da gedacht?

Die Blätter werde ich noch mit einem dunkleren grün und mattlack versehen, dann glänzen die nicht mehr so künstlich.

Beim Islandmoos hätte ich die befürchtung, dass das wash einfach nur aufgesaugt wird und es dann komisch aussehen könnte. Trockenbürsten mit gelb oder rot könnte aber da gut aussehen, oder?

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier wird man sogar persönlich begrüsst. :)

 

Beim Wash für das Islandmoos tendiere ich in Richtung Devlan Mud, also braun oder zu was rötlichem. Ich hab es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber ein einem kleinen "Opferstück" sollte sich die Wrikung testen lassen. Bei den Blättern warte ich mal ab, wie das mit dem dunkleren Grün wirkt, das war auch meine erste Intention.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Blumentopf ganz gut. Auch das orange Moos stört mich nicht, da es gut zu der Blume passt. Insgesamt sieht der kleine Garten halt etwas sehr wild aus. Aber als LoS Blocker absolut gelungen. Schwarze Streifen würde ich übrigens auch lassen. Wenn du die nicht absolut parallel zu den gelben Streifen hinbekommst, wirkt das schnell zu unsauber. Wenn du unbedingt noch eine Linie setzten willst, dann würde ich eher dunkelgrau versuchen. Für einen geraden Strich könntest du das Gelb evtl. mit etwas Tesa abkleben und den grauen Strich entlang des Klebestreifens ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Blumentopf ganz gut. Auch das orange Moos stört mich nicht, da es gut zu der Blume passt. Insgesamt sieht der kleine Garten halt etwas sehr wild aus. Aber als LoS Blocker absolut gelungen. Schwarze Streifen würde ich übrigens auch lassen. Wenn du die nicht absolut parallel zu den gelben Streifen hinbekommst, wirkt das schnell zu unsauber. Wenn du unbedingt noch eine Linie setzten willst, dann würde ich eher dunkelgrau versuchen. Für einen geraden Strich könntest du das Gelb evtl. mit etwas Tesa abkleben und den grauen Strich entlang des Klebestreifens ziehen.

Bei den Streifen dachte ich tatsächlich an die lustigen Warnmarkierungen. (Aber so giftig sind die Pflanzen auf Teferox dann doch eher nicht. ;) )

Klebestreifen hab ich bei den gelben Linien ausprobiert. Das hat ganz gut funktioniert, aber bei schlecht deckenden Farben muss man echt aufpassen das man keine krasse Kante bekommt.

Das mit dem wilden Garten hab ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist halt ob ich den wild oder gepflegt haben will. Gepflegt wäre natürlich die schönere Variante und beim "Clean-Sci-Fi" auch eher angebracht. Dann werd ich wohl mal schauen das ich eine Gärtner auftreibe.

@Farin

Vielen Dank für das Feedback zum Wash.

Ich habe nur die von Vallejo aber da hab ich eins das braun-rötlich ist, ich werde das heute mal an einem kleinen Stück ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schöner Projektthread!

Beim Gelände finde ich besodners den Zug cool, viele 3D Eigenbauten sieht man nicht, bin gespannt wie es weitergeht!

Was das Spiel und die Punkte angeht, wenn ich mal zusammenfasse:

- Der Ninja hätte gar nicht da sein können/dürfen

- Hat sich trotzdem eingeschlichen

- Es ist erst aufgefallen, als er seinen Job schon gemacht hat und es zu spät war

Ich würde sagen, genau so werden Ninjas eingesetzt, ninjamäßiger gehts nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Spiel und die Punkte angeht, wenn ich mal zusammenfasse:

- Der Ninja hätte gar nicht da sein können/dürfen

- Hat sich trotzdem eingeschlichen

- Es ist erst aufgefallen, als er seinen Job schon gemacht hat und es zu spät war

Ich würde sagen, genau so werden Ninjas eingesetzt, ninjamäßiger gehts nicht :lol:

Hahaha, stimmt! So hatten wir das ganze noch gar nicht betrachtet. :D

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M: Schön noch einen fleißigen Infinity-Spieler hier zu haben.

Der Zug wird am Mittwoch und Donnerstag weiter gemacht. (Da sind Frau und Kind weg!)

Dann kann ich das riesen Teil schön rausholen. Die Gleise sind ja gut 1,20cm lang.

Hab schon mit den ersten Reklametafeln angefangen und mir überlegt das ich da auf jeden Fall Warnlinien (schwarz/gelb) haben möchte. Nicht das sich da ein bestimmter Aleph-T.A.G. den Kopf anhaut.

Zu den 3D-Bauten: Da ist noch einiges in mache, ich sag bloß Soylent-Fabrik, Schrottplatz/Müllhalde, Läden etc. Stay tuned. ;)

Zum Ninja:

Naja... der Ninja war vom Zentralkommando ausgeschickt worden um die Mission im Geheimen zu überwachen. Nachdem sich der Trupp aber als relativ unfähig erwiesen hatte musste er eingreifen. Soviel zu meiner Rechtfertigung. (inoffiziell hab ich mich halt derbst verklickt beim Truppen zusammenstellen.)

Und ganz ehrlich der hat mir meinen A***h gerettet.

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind bei mir Frau und Kinder Mittwoch und Donnerstag nicht auch unterwegs. Sonst wäre ich glatt zum basteln von Plattformen vorbeigekommen. Es kam ja die Frage auf, was aus den rosanen Plattformen werden soll. Ich hatte nun eine Idee und hab auch schon die ersten Bilder für euch. Ich dachte an Betonpfeiler die diverse Pipelines, Silos und Rohre stützen sollen. Ich weiß, nicht sehr innovativ, aber wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, könnte es auf der Spielunterlage die ich bestellt habe, ganz schick aussehen. Ich hab jetzt mal nur schwarz/weiß Bilder angehängt, da es so etwas leichter ist sich das finale Ergebnis vorzustellen. Auf Wunsch liefere ich die bunten Fotos aber gerne nach. Habt ihr ne Idee aus was ich schnell ein schönes Geländer für die Plattform basteln könnte? Ich dachte da an Gußrahmen von Warhammer Bausätzen.

post-25195-0-01661400-1402951122_thumb.j

post-25195-0-01197100-1402951127_thumb.j

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde spontan Kaninchendraht (?) aus dem Baumarkt vorschlagen. Maschenweite ca. 12 mm. Gibts in kleineren Mengen (kleiner als A4) auch im Bastelgeschäft (Idee creativ).

 

Skaven zum Größenvergleich:

14253439987_259f5b283c.jpg

Entlang der roten Linie abkneifen, dann gegebenenfalls die oberen Kanten noch mal nachfeilen. Die unteren Spitzen können dann ca. 4-5 mm tief im Geländestück "versenkt" werden (besonders bei Styrodur/Styropor, andernfalls muss eventuell kurz vorgebohrt werden).

 

Daraus lassen sich übrigens auch prima Leitern herstellen:

14253257489_a9977c7bf2.jpg

In dem Bild oben sieht man, was ich mit "Kanten nachfeilen" meinte: oben an der linken vertikalen Strebe sieht man die glattgefeilte, etwas breitere Stelle.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luferox: Schicke Plattform. Da ich weiß was du vor hast, finde ich die Idee perfekt. Die Module an und für sich mögen zwar nicht besonders innovativ sein, das Konzept dahinter schon.

Zwecks Mittwoch oder Donnerstag... Schau mal vielleicht bekommst du ja "Freigang"... ;)

Wenns Wetter gut ist, könnten wir meine Terrasse belagern. Ich muss sowieso die Wagons noch mit Kunststoffhaftgrund grundieren.

 

@Bronko

Ich finde die Idee mit dem Kaninchendraht gut. Danke dafür. Die Idee für die Treppen werde ich gleich mal adaptieren.

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Bronko. Um das Ganze noch etwas futuristischer aussehen zu lassen, kann man ein solches Geländer dann ja auch wunderbar mit etwas Plastikcard oder dickem Papier/Karton verkleiden.

 

Freigang wird wohl wenn dann nur Abends klappen. Da der kleine Fabian aber die letzten Tage ganz schön anstrengend war, will ich dir da lieber nichts versprechen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind bei mir Frau und Kinder Mittwoch und Donnerstag nicht auch unterwegs. Sonst wäre ich glatt zum basteln von Plattformen vorbeigekommen. Es kam ja die Frage auf, was aus den rosanen Plattformen werden soll. Ich hatte nun eine Idee und hab auch schon die ersten Bilder für euch. Ich dachte an Betonpfeiler die diverse Pipelines, Silos und Rohre stützen sollen. Ich weiß, nicht sehr innovativ, aber wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, könnte es auf der Spielunterlage die ich bestellt habe, ganz schick aussehen. Ich hab jetzt mal nur schwarz/weiß Bilder angehängt, da es so etwas leichter ist sich das finale Ergebnis vorzustellen. Auf Wunsch liefere ich die bunten Fotos aber gerne nach. Habt ihr ne Idee aus was ich schnell ein schönes Geländer für die Plattform basteln könnte? Ich dachte da an Gußrahmen von Warhammer Bausätzen.

 

post-25195-0-01197100-1402951127.jpg

 

post-25195-0-01661400-1402951122.jpg

Wenn das Geländer auch einen spielerischen Nutzen haben soll, würd ich fast zu ner Mauer tendieren, z.B. aus Plexiglas o.ä. wenn es moderner sein soll. Bricht vielleicht auch nicht so schnell ab oder verbiegt sich, beim Transport.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute im mike-krüger national baumarkt ein vogelschutzgitter erstehen können, das könnte als geländer herhalten. Einfach entsprechend schmal abschneiden und gut ists. (Ach ja 5m auf der rolle gibts für 4,3€)

post-26581-0-75175100-1403027473_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine coole Alternative. Wie breit bzw. hoch ist das Vogelschutzgitter?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im original 100mm als 5m rolle. Auf dem bild ist ein streifen 25cm mit 5cm höhe zu sehen.

 

Edit: Vielen Dank für die Sterne! Das motiviert ungemein!

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, obwohl ich Jackys Idee mit dem Plexiglas sehr cool finde, gefällt mir das Vogelschutzgitter sogar noch besser! Da würde ich gerne mal einen Streifen testweise verbauen. Mir fallen da gleich noch ein paar weitere Einsatzmöglichkeiten ein. Das Profil gebe zum Beispiel auch einen schönen Untergrund für Laufstege her. Wahrscheinlich müsste man da noch irgendetwas drunterkleben damit es stabiler wird, aber ich glaub das muss ich mal ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.