Jump to content
TabletopWelt

Teferox5614 - Nomads vs. Yu Jing Co-Op-Project


Empfohlene Beiträge

Wenn ich dran denke, dass ich in den letzten 5 Jahren "nur" 40 Haqqislam[Infinity]-Minis bemalt geschafft hatte, bin ich eher ernüchtert...! ^_^ 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

 

 

Guter Gedanke. Der Blick auf einen guten Grundstock bemalter Figuren motiviert gleich viel mehr, da man ja "nur noch ein paar Puppen" zum erweitern bemalen muss. Dass es tatsächlich doch eine ganze menge ist, die da zu kommt, merkt man da fast gar nicht.

 

Das ist der Grund, warum ich bei den Untoten gerade richtig motiviert sind und die Infinity Dudes immer weiter nach hinten schiebe.

Kann ich verstehen. Im Grunde ist das auch eines der Dinge die mich an neuen Systemen hindern. Ich male langsam, spiele gerne bemalt und kann daher in vielen Systemen erst nach Monaten/Jahren eine bemalte Fraktion aufstellen. Das ist nicht sehr motivierend. ^^

 

vor 4 Stunden schrieb John Tenzer:

Wenn ich dran denke, dass ich in den letzten 5 Jahren "nur" 40 Haqqislam[Infinity]-Minis bemalt geschafft hatte, bin ich eher ernüchtert...! ^_^

Erstens malst du besser als ich und zweitens sind das mehr Infinity Fiduren als ich aktuell überhaupt bemalt habe. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos, mit schönem Gelände und genialen Minis. Sehr großer Bemalaufwand und skill.

Muss sich wirklich toll anfühlen einen Grundstock wie diesen zu haben. T_T

 

Jedenfalls vielen Dank fürs Zeigen und toi toi toi für den "kleinen" Rest des Sektors.

 

Gruß,

jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Jan. Ja, einen Grundstock zu haben ist immer schön. Da ist dann jede neue Figur eine willkommene Verstärkung. :D

 

 

Gestern habe ich mich dann noch der Hellcat gewidmet und diese fertiggestellt. Bei dieser habe ich dann etwas mehr Zeit als bei der letzten Bandit aufgewendet und das ein oder andere Freehand aufgemalt. Ich hoffe sie gefällt euch.

 

hellcat.thumb.jpg.da64cea1b68f2493cece61b6cc47ee54.jpg

 

Weitere Ansichten der Hellcat im Spoiler:



IMG_1076.thumb.JPG.6c9a9936eef53a1f22caa825c56a490f.JPGIMG_1077.thumb.JPG.adbf67947f4ece661ffb816fd0b6c216.JPG

IMG_1078.thumb.JPG.2f35b9ddb1e4b996bef2cb66e226ca05.JPGIMG_1079.thumb.JPG.8bd568c091fafd2cd8436734124d6cc8.JPG

IMG_1080.thumb.JPG.9d16f7078c54ef6a62e780e2898a6ca9.JPGIMG_1081.thumb.JPG.9660ed53777be7e6730786bba99763d4.JPG

IMG_1082.thumb.JPG.2a8bb24ec2f44399ecead1e19c49243d.JPGIMG_1083.thumb.JPG.18d8d6e72b645f9aef8cbbc0f30e7b2b.JPG

IMG_1084.thumb.JPG.7e736c877e2f2c0ee77f51d0d272eef0.JPG

 

Außerdem hab ich mir den Spaß gegönnt und ein Vergleichsbild der alten und neuen Hellcat gemacht. Obwohl das alte Farbschema schon knallt und ich auch das SENMM nicht soo schlecht finde, gefällt mir die neue doch besser. Interessant finde ich zudem, dass es wohl irgendwann eine Überarbeitung durch Corvus Belli gab. Die neuen Flügel sind doch ne ganze Ecke größer als die der roten Hellcat.

IMG_1085.JPG.1bfb01e862284a741fbf9d29c1d03e8c.JPG

IMG_1086.JPG.1085920d79a09c71381d7670a90e390f.JPG

 

 

Und als letztes noch ein WiP Bild eines von mir eher ungeliebten Models. Da der gute Clockmaker aber schon recht weit fortgeschritten war, möchte ich ihn nun auch mal fertig stellen. :)

IMG_1087.JPG.0a890005999e32b0c39c6658d282865d.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gelbe Tomcat ist tatsächlich noch einen Ticken besser geworden als die rote...! :ok: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 11:14 schrieb John Tenzer:

Ja, die gelbe Tomcat ist tatsächlich noch einen Ticken besser geworden als die rote...! :ok: 

Danke dir! :)

 

Am 8.10.2017 um 02:00 schrieb DasBilligeAlien:

Sehr geile Hellcat! 

 

Interessant zu sehen wie sich das Modell verändert hat. Der Clockmaker ist das schlimmste Modell von CB :D Und das liegt nur am Kopf. 

Finde ich auch. Ich hätte ihm vielleicht wirklich einfach nur nen Helm aufsetzen sollen. Jetzt ist der Kerl an sich fast fertig und ich bemale trotzdem wieder andere Dinge. Schlimm... Naja vielleicht kann ich euch so morgen schon wieder etwas neues präsentieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr habt, so schlimm finde ich das Modell vom Clockmaker jetzt nicht, sicher ist nicht das beste, das von CB jemals veröffentlicht wurde, aber das schlimmste? Wenn ich mir da einige der alten Sculpts anschaue, dann gibt es da schon so einige die mir noch weniger gefallen, z.B. die alten Mobilen Brigadas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Calico Jack:

Ich weiß nicht, was ihr habt, so schlimm finde ich das Modell vom Clockmaker jetzt nicht, sicher ist nicht das beste, das von CB jemals veröffentlicht wurde, aber das schlimmste? Wenn ich mir da einige der alten Sculpts anschaue, dann gibt es da schon so einige die mir noch weniger gefallen, z.B. die alten Mobilen Brigadas.

Sicher richtig. Aber zumindest bei den Corregidor Nomads fällt mir aktuell keines ein, dass mir weniger gefällt. Alten Mobile Brigadas? sicher richtig, aber die neuen finde ich schick. ^^

 

vor 12 Stunden schrieb Jacky:

Oder der bucklige Klempner von PanO :)

Aber wenn dir der Aushilfsbakunier nicht gefällt, dann nimm doch eine Tomcat.

Da hatten wir ja schon drüber geredet. Eine Tomcat wäre sicherlich keine schlechte Wahl. Ich brauche mehr Zeit...

 

 

 

... und weniger Ablenkung. Wir hatten ja über meine Farbschema Idee für den japanischen Sektor gesprochen. Irgendwie hat mir das jetzt so gar keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mir die Kempeitai geschnappt und einfach wild drauf los gemalt. Was haltet ihr von dem Schema? Erfrischend anders, oder doch eher ab ins Acetonbad? :D

kempeitai.jpg.0255658f47d60be7940b16320bdb038b.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch einwandfrei, nur...

...die Farkombo Rot/Gold ist traditionell ein absolut chinesisches Ding. :japan:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich bei dir, aber das ist an sich für mich fast nur ein weiterer Pluspunkt für das Schema. So wären auch Vanilla Listen mit entsprechend rot-goldenen Yu Jing Einheiten kein Problem. Ich hab bei den Farben zudem an roten Samurai Rüstungen denken müssen, oder auch an die Flagge der Region Shimane. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben, aber das ist gewollt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Recon Platte zu basteln. Im Stil einer japanischen Tempelanlage, bzw. eines traditionellen Schlosses. Als Grundlage würde dann diese Matte von Deepcut dienen:

wargames-play-mat-wooden-floor-planks-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geile Nomads. Respekt! Ich mag deine gelben Nomaden, aber die roten gefallen mir dennoch besser.

 

Kannst du bitte kurz die Farben ansagen, die du benutzt hast? Ich will nächste Woche mit meinen Modellen loslegen und dein Farbschema klauen :naughty: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das rot, des letzten Modells? Das ist kein Nomade, aber ne Anleitung mache ich dennoch gerne dazu. ^^

Komme aber wohl erst am Wochenende dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine schon deine roten Nomads.

 

Welches Rot hattest du da verwendet?

Welche Farben für die Klamotten / Stoff?

Und welche Farben für das SENMM? 

 

Danke sehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim rot und SENMM müsste ich ehrlich gesagt inzwischen improvisieren und raten. Die roten Nomads sind vor 3 Jahren entstanden und ich hab mir nie notiert wie genau ich da vorgegangen bin. Aber wenn ich zu Hause bin kann ich dir mal anhand der Farben die ich aktuell habe eine Zusammenstellung zusammenschreiben. Vielleicht hilft dir das weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals! Ich bin immer noch begeistert dabei Infinity zu spielen und habe zwischenzeitlich auch immer mal wieder einen Neuzugang gehabt. Ich hab nur leider so gut wie keine Zeit mehr in Foren rumzugeistern. Daher passiert hier so wenig. Wenn ich die Zeit finde hole ich mal wieder die Kamera raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handypics dude...geh mit der Zeit. Dauert nicht länger als n Pinsel zu reinigen. Und die cams in den fones machen brauchbare pics.

;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handypics sind leider meistens deutlich schlechter als die mit ner richtigen Kamera. Vor allem aber ist das Bild an sich nicht wirklich das was am meisten Zeit kostet. :)

 

Ich habe im Moment weniger Freizeit als noch vor 1-2 Jahren und mache in dieser Zeit einfach das worauf ich am meisten Spaß habe. Will heißen, ich spiele zur Zeit ziemlich gerne, mache dafür aber deutlich weniger Fortschritte beim Bemalen der Truppe. Und wenn es keine Fortschritte zu vermelden gibt, macht es auch wenig Sinn in dem Thread hier rumzugeistern. Zumal es halt auch einfach viel Zeit kostet einen ordentlichen Forenbeitrag zu verfassen.

 

Aber gut, letzten Ende wurde ja gefragt ob das Projekt hier abgeschlossen ist und das kann ich zumindest von meiner Seite klar verneinen. TenaciousT ist im Moment zwar immer noch irgendwo im All des 41. Jahrtausends verloren gegangen, aber ich weiß dass er noch eine Menge CA Modelle hat die irgendwann Farbe benötigen. Was also hat sich getan? Zunächst mal ist die Truppe inzwischen wie schon gesagt recht häufig im Einsatz. Letztes Jahr bin ich ca. auf 40 Spiele gekommen. Für manche ist das sicher immer noch wenig, aber 9th Age, bzw. Warhammer hat es bei mir nie auf mehr als ca. 20 Spiele/Jahr gebracht. An dieser Stelle auch ein dickes DANKE an die tolle Münchner Community! :)

 

Abseits vom Spieltisch ist nicht ganz so viel passiert. Nach der Hellcat hab ich nur eine der Wildcats endlich in Gelb bemalt. Fehlt nur noch eine weitere um in Zukunft auf rote Modelle verzichten zu können.

IMG_1166.JPG.252fcc8d3e20f8dd758cef7cceebf139.JPG

 

An sich fehlen noch ziemlich viele Corregidor Modelle bis zur vollständigen Sammlung. Weil ich aber einfach nicht anders konnte, habe ich mir einen weiteren Sektor angeschafft. Die Japaner haben an sich nen eigenen Thread, aber ich werde zumindest mal den aktuellen Fortschritt ebenfalls hier im Thread zeigen. Aktuell gibt es da divere Modelle die zumindest schon einmal ein paar Grundfarben abbekommen haben. :D

20180228_081449.thumb.jpg.4399fb4db5dbef6c1d6a8317794cb36c.jpg

 

Vieles davon sind vor allem Farbversuche, aber immerhin komme ich da ein wenig vorwärts. Eine Spielmatte die zur Basegestaltung passt ist nun auch bestellt und ich habe ne Menge Ideen für passendes Gelände. An sich ist das alles super, nur hat mein momentaner Eifer einen kleinen Dämpfer bekommen. Corvus Belli bringt demnächst viele neue Modelle für die Japaner auf den Markt. Da hält sich meine Lust die bereits angefangenen zu Ende zu bringen eher in Grenzen. Vor allem die beiden haben es nun schwer.

IMG_1168.thumb.JPG.d38623e67a38e4e7c1fde66abb423021.JPG

Der linke ist ein Domaru und von denen gibt es inzwischen schon neue, viel coolere Modelle. Ich wollte an ihm ausprobieren wie eine komplett rote Rüstung wirken würde, bin davon aber aktuell nicht so begeistert. Ich denke bei den neuen Modelle werde ich mehr mit einem rötlichen Schwarz arbeiten und nur Details wie z.B. sie Schulterpanzer in Rot bemalen.

 

Das linke Modell ist ein Keisotsu. Leichte Infanterie, diverse Optionen um als Spezialist eingesetzt zu werden und sicher zukünftig häufiger in meinen Listen zu finden. Nur leider eben auch eines der Modelle die neu aufgelegt werden. Leider aber auch nur deswegen, weil damit das bisherige Malen eher überflüssig geworden ist. Aber auch hier hat es zumindest insofern etwas gebracht, dass ich nun weiß wie ich die neunen Modelle bemalen werde. Das Glas ist halb voll! :ok:

 

Um mir also die Zeit bis zu den tollen neuen Releases zu überbrücken beschäftige ich mich mit anderen Dingen. So haben wir jetzt einen 3D Drucker in der Arbeit der ausgiebig getestet werden muss. Und was eignet sich dazu besser als Gelände für Infinity!

20180125_182931.jpg.44e904f9b2b81a979e84408a058a62ed.jpg

 

Wobei wir auch andere nützliche Dinge gedruckt haben, die ich nun bemalen darf. :D

20180228_072249.thumb.jpg.b10927d37ae1488865f4b80f45cfd642.jpg

 

Die Druckqualität reicht sicher nicht für 28mm Figuren aus, für Gelände jedoch allemal. Leider kann unserer nur Modelle bis zu einer Größe von 12x12x12 cm drucken. Größere Geländestücke sind damit erstmal nicht drin. Den heutigen Tag habe ich fast ausschließlich krank im Bett verbracht. Das einzige was ich sonst noch hinbekommen habe, war meine Bestände etwas durchzugehen und ein paar Modelle zusammenzukleben. Für Nachschub auf dem Maltisch ist also schon mal gesorgt.

20180303_132427.jpg.536278f56dc79af8940921e68a6c7ccb.jpg

 

Und sobald die Wildcat links oben im Bild bemalt ist, werde ich mich von einem Teil der Sammlung trennen. Die Jungs und Mädels haben mir gute Dienste erwiesen und werden dann hoffentlich einem neuen General viel Freude bereiten. :)

20180303_094111.jpg.3c227f26bc62368a0ca2c3e93449156b.jpg

 

Und damit gebe ich zurück ins Hauptstadt-Studio!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, das es doch noch ein wenig weiter geht. So wie ich das sehe hast du nun auch ein Base Design für deine Japaner gefunden. Ich hab dir ja mal ein Bild von meinem Zen Garten geschickt, aber ich würde jetzt bei dem Holzboden bleiben. 

Gelände ist immer gut, aber mach mal lieber erst deine großen Gebäude / Plattformen weiter. Ich merke das bei mir noch, dass ich auch von den großen Gelände zu wenig habe, dafür aber ne Menge Kleinzeug angesammelt habe. 

Dann hoffe ich mal auf ein gelbes Spiel nächste Woche ;)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.