Jump to content
TabletopWelt

Dux Britanniarum - Männer mit Bärten


Empfohlene Beiträge

cover-dux_650pix.jpg

 

So ich bin endlich zurück im historischen Projektbereich. :D

 

Ich finde die Spätantike/Frühmittelalter total spannend und hatte schon diverse Armeen zu diesem Thema. Nun haben die guten Lardies ein tolles regelwerk rausgebracht, das ich schon lange mal haben wollte. Nun habe ich einen Spielpartner gefunden und es kann los gehen. Leider hatte er schon die Römer zu Hause, also musste ich die -bärtigen germanischen Horden nehmen ;) Das gab mir aber die Gelegenheit, endlich mal die Musketeer Sachsen auszuprobieren.

 

Hier ein Video der Macher.

Hier ein schönes Review vom Brückenkopf.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

Hatte auch schon ein Auge auf das Spiel geworfen... wär ja echt verlockend meine entstehenden Saga-Iren damit dann auch irgendwann einzusetzen. Gibt ja jetzt die "Raiders"-Erweiterung, in der auch Iren drin sind...

 

Bin gespannt!

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Ich finde das System auch klasse, habe hier nur keine Mitspieler. Wäre aber mal eine Idee, die Sachsen wieder aufleben zu lassen und dann mal zu euch zu fahren. Macht aber irgendwie nur als Kampagne Sinn, das Spiel, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

Ja, die Iren sind in der Erweiterung und da fällte es wohl wirklich nicht auf, wenn man die SAGA Minis verwendet :D

@Sir Leon

Man kann auch so das eine, oder andere Spielchen machen. Aber in der Kampagne offenbart das Spiel natürlich sein ganzes Potential. Ich habe noch Pläne für die Romanobriten und die Pikten. Da kann man sicher noch was machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sitzen ja alle mehr oder weniger im Ruhrgebiet... wir mehr, Sir Leon weniger ^^

 

Aber das muss ja eigtl. zu machen sein, dass man mal alle versammelt kriegt. Ich wünsch mir ja eh, dass wir uns einfach mal zusammenschließen, nen ordentlichen Verein gründen und uns dann mittels eines kleinen Mitgliedsbeitrags Räume anmieten... das wär das Ideal.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin schon in einem Verein... :)

 

Systeme jenseits vom historischen Bereich reizen mich aktuell auch so gar nicht. Dass man sich mal zum Spielen trifft, wäre sicher eine gute Sache, aber eine Kampagne wie DuxB braucht ja schon häufige, regelmäßige Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die sehen ja mal klasse aus, sehr schön bemalt!

Von welchem Hersteller sind die denn und wie groß sind sie im Vergleich zu Warhammermodellen?

Das System hört sich auch echt interessant an, wenn man nur Zeit hätte...

bearbeitet von Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zipp

Vielen Dank :)

Sir Leon hat recht. Da aber gW keinen einheitlichen Maßstab besitzt, sage mir mit welchen Figuren du sie verglichen haben möchtest und wenn ich sie habe, werde ich ein entsprechendes Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Angebot! :)

Also wenn du mir einen Vergleich mit einem aktuellen Chaoskrieger oder was in der ähnlichen Größenordnung geben könntest, würde ich mich echt freuen.

Was mir gerade einfällt: was ist eigentlich aus deinem Projekt "Clash of Empires" geworden?

Das war doch auch von dir, oder verwechsel ich da was?

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mazk7130

Vielen Dank :)

 

@Zipp

Ich guck mal, aber so einfach wird es nicht, bei mir noch WHF Figuren zu finden ;)

 

Und nun geht es weiter. 2 Trupps gewöhnlicher Krieger sind fertig:

 

nh9h9sjg.jpg

gcizbsra.jpg

 

byydlu85.jpg

rj9qn5rb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopf, klopf.

 

Sind die Sachsen eigtl. fertig geworden?

 

Ich bemale derzeit Romano-Briten für Dux Britanniarum. Vllt. kann man mal ne Kampagne in Gang bringen?

Der SirLeon hatte offensichtlich ja auch Interesse...und vllt. findet man auch noch weitere Leute....?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig sind die noch nicht, es fehlen noch 6x Krieger, 4 Bogenschützen und die Helden. MEin Spielpartner kommt nicht aus dem Quark, so leidet etwas die Motivation. Wenn sich eine Möglichkeit eeröffnen ürde, das auch zu spielen, wäre die Trupp recht schnell fertig gestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da fehlt ja echt nicht viel!

Das könntest du ja machen, fertig ist fertig und is ja auch ein gutes Gefühl ne Truppe komplett zu haben :D

Und wir sprechen uns dann in einigen Wochen noch mal, wenn ich fertig bin.

 

Hab ja auch mitbekommen, dass du nach Solingen ziehst, aber das sollte eigtl. kein Problem darstellen, ich fahr da auf dem Weg nach Süden sowieso öfter vorbei.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.