Jump to content
TabletopWelt

Spielzug Hannover - 04. & 05. Oktober 2014


Empfohlene Beiträge

 

Der 3TH TableTopTreff Hannover e.V. präsentiert die Tabeltop Convention †œSpielzug†.

Vom 04. - 05.10.2014 heißt es wieder für alle Liebhaber und Freunde †œ2 Tage Tabletop und Hobby pur!† im Stadtteilzentrum Nordstadt, Bürgerschule Hannover.

 

Im Fokus des Wochenendes steht natürlich das ausgiebige Testen und Spielen altbewährter Spielsysteme und absoluter Neuheiten. Es stehen etwa 20 hochwertige Spieltische und regelfeste Betreuer zur Verfügung, so dass gerade auch Neulinge und Quereinsteiger die Möglichkeit haben innerhalb eines Wochenendes eine große Bandbreite an Tabletops auszuprobieren. 

Wurde man dann infiziert, hat man als Besucher die Chance gleich alles Nötige für sein Lieblingstabletop einzukaufen, denn es wird natürlich wieder eine Shoppingmeile mit bekannten und beliebten Händlern auf dem Con zu finden sein. Und wer Platz für Neues schaffen will, kann seine Hobby-Artikel direkt auf dem †œBring & Buy† abgeben. Dafür wird es einen vom Spielzug-Team betreuten Bereich geben, so dass niemand selbst hinter dem Verkaufsstand stehen muss. 

Tabletop macht nur halb so viel Vergnügen, wenn das Drumherum nicht stimmt! Deshalb wird sehr viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre, gutes Essen und genügend Platz gelegt. 

Abgerundet wird das Wochenende durch viele kleine Programmpunkte und Mitmach-Aktionen. Das Programm wird bis August stetig erweitert, so dass es sich lohnt regelmäßig den Blog unter  www.spielzug-hannover.de zu besuchen!

 

04.10.2014, 10:00 †“ 20:00 Uhr 

05.10.2014, 10:00 †“ 16:00 Uhr 

Eintritt: Samstag 4,00 EUR / Sonntag 3,00 EUR / Kinder bis 12 Jahre frei 

    Stadtteilzentrum Nordstadt, Bürgerschule 

    Klaus-Müller-Kilian-Weg 2 

    30167 Hannover

In der Ruhe liegt die Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag gestern am Spielzug war super. Nette Leute, gute Location, wunderschöne Spieltische und Minis!

 

Ich und mein Kollege haben zuerst ein Demospiel "Steinhagel" bestritten: sehr ansprechendes Regelsystem - sehr zu meinem Bedauern, lassen sich für das Setting in meiner Umgebung aber keine Leute gewinnen...

Danach haben wir ein Demospiel "Pb-12" getätigt: viel zu komplex für mich als Softie-Taktiker, aber tolle Platte.

Abschliessend haben wir noch ein Demospiel "Infinity" gemacht mit dem Resultat, dass ich das jetzt wirklich mal angehe.

Natürlich haben wir auch noch etwas eingekauft und uns dann noch am selben Abend mit dem Nachtzug auf den Rückweg gemacht.

 

Viele Grüsse und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren aus der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.