Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Ich bin nach langem suchen auf Tabletop Factory gestoßen, zum damaligen Zeitpunkt gab es aber auch nur mäßig Auswahl. Die Matten sind jetzt erst seit nem guten Jahr groß im kommen. 

Sie sind einfach deutlich praktischer. 

Vom feelibg und am schönsten sieht natürlich eine selbstgemachte Platte aus styrodur aus, aber die ist halt Sperrig und nicht gerade einfach zu transportieren.

Vorallem ätzend wenn man Turniere damit bestücken will ^^

Bei mir war es halt ne kosten Frage, da ich viele Seekarten und und andere Landschaften bestellt habe.

Ein Spieler von uns hat sich die von Frontline Gaming bestellt  aus der USA, finde ich im Gesamteindruck Druck schöner. Aber für den Preis hab ich 3 Matten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersetzungen sind ja nicht Teil des Kickstarters. Sie sind für später angekündigt. Ist ja auch irgendwie logisch, das braucht schließlich ein Weilchen und bis März ist das utopisch zu schaffen. Ich denke, die werden einfach später einmal zu kaufen sein.

 

Habt ihr die neuen modularen Schiffe für de restliche Nationen gesehen? Gefallen mir alle sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum sie in die neue Starterbox das alte Regelbuch rein legen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuen Schiffe gefallen mir sehr gut.

Besonders die russischen O:-)

Antarctica Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber schlecht sehen Sie auch nicht aus.

Das was mir bei den Russen Schiffen nicht gefällt;

- Die große Wumme, damit haben sie das gleiche wie Briten und Preußen. Das Schiff hat dann drei Waffen die vermutlich die beim Assault Carrier nicht miteinander Linkbar sind.

- Das vermutlich Boarder Schiff, ich empfinde Boarding eh schon als etwas op lastig. Damit haben die Russen dann ein Boarder Schiff mehr zu den kommenden Corvetten.

 

Ich lass mich auf die Profile überraschen, bisher ist es ja nur anfänglich Befürchtung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Templer_Tassada:

Der Kickstarter hat ja grade den Pledge Manager online, aber ich finde die Übersetzung nicht. bin ich zu doof oder fehlt die noch?

 

Es wurde schon am Ende des Kickstarteres bekannt gegeben, dass sie mit der Übersetzung erst nach der Auslieferung des Kickstarters beginnen.

Also werden wir erstmal abwarten müssen. 

 

Hier noch der genaue Text aus dem Kickstarter: 

  • NOW UNLOCKED At £100,000 We will undertake the work to translate versions of the new Dystopian Wars 2.5 Edition Core Rulebook to other languages. Note that this work will occur following the delivery of our Kickstarter
bearbeitet von Dutchman77
Text hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, es sieht aus wie eine Italienisch, preußische antarctica Hybrid aus xD

Das Design Haut mich diesmal nicht vom Hocker, liegt aber auch an der Monströsen Auspuffanlage. Die passt vom edlen Design nicht und wirkt zu Massiv, jedenfalls für mein Geschmack.

Ich bin auf den Rest der Ägypter gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle Backer schon das digitale Regelbuch durchforstet?

Besonders interessant finde ich die neuen Kampagnenregeln, da werde ich im Freundeskreis wohl mal drängeln müssen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seit heute bin ich auch schon im Genuß der PDF Datei.

Schaut bisher sehr gut aus, sinnvolle verbesserungen.

Was mir nur böse aufstößt ist, die Tatsache dass der Gletscher Generator umbenannt wurde uns er keine Eisberge mehr erschaffen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im SG-Forum stand etwas davon, dass einige Generatoren ihre Regeln mit den ORBATs bekommen. Vielleicht ist der Gletscher-Generator so ein Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ägypter gefallen mir echt gut, wobei ich eigentlich mit so'n Pharaonen Kram nicht viel Anfangen kann.

Aber spartan hat das scheinbar Unmögliche möglich gemacht.

Bis ich die Anfänge wird es aber noch sehr lange dauern.

Mit den neuen Russenschiffen und den ganzen Rest den ich hier rumkriegen habe, habe ich noch allerhand zu tun ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch viel zu viel rumliegen, gerade an Landstreitkäften...

Die Ägypter habe ich beim Kickstarter mal mitgenommen, gerade wegen dem Dual-Use Charakter der Hovercrafts. Wenn die Sachen vom Kickstarter da sind, werde ich meine gesamte Sammlung sortieren müssen. 

 

Bis dahin bin ich am Überlegen, ob ich noch ein größeres Hafengeländestück baue, hätte noch 1 1/2 Boxen Hafengelände hier. Nur weiß ich noch nicht, wie hoch ich das Base dafür machen soll. So hoch wie die Bases der Miniaturen oder doch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neue Edition wird vermutlich tendenziell mit etwas mehr Gelände gespielt (jedenfalls ist die würfelwahrscheinlichkeit etwas höher geworden).

Daher würde ich zu einen modularen Hafen tendieren. Je nachdem ob du den Hafen auf einer insel/Festland darstellen möchtest, würde ich es höher als ne Base  machen.

Wenn es im Wasser stehen soll klingt Base Höhe ganz gut, dann kann man Vllt auch wasserbrandung gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mir ist am Wochenende versehentlich die Corsian 2-Spieler Box in den Einkaufswagen gefallen.

Ich kenne mich aber noch überhaupt nicht mit dem System aus.

Es gibt wohl ein neueres Regelbuch 2.5? Wo kann ich dieses beziehen oder gibt es sowas wie Armeebücher?

 

Mich Interessieren nur die See- und Luftschlachten. Sofern das noch eine Rolle spielt.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2.5 lief ein Kickstarter, die Backer haben jetzt schon mal ein pdf zu den neuen Regeln bekommen. Es wird also noch etwas dauern, bis die Sachen in den Handel kommen. Armeebücher in dem Sinne gibt es nicht. Spartan bietet auf seiner Homepage immer die Orbats der jeweiligen Fraktionen kostenfrei zum Download an, das sind quasi die Armeebücher.

 

Wenn ich die Entwicklung richtig interpretiere, wirst du über kurz oder lang nur noch über Spartan direkt beziehen können. Die meisten deutschen Shops, die ich kenne sind von Spartan schwer genervt und verkaufen nur noch den Kram ab, den sie auf Lager haben. Aber vielleicht verbessert sich die Situation wieder, wenn 2.5 erst mal ins Rollen kommt. Ich finde das Spielsystem großartig, es krankt meines Erachtens nur an dem fragwürdigen Vertrieb den Spartan an den Tag legt... die kriegen es nicht auf die Reihe... ich bete, dass es sich mit dem Kickstarter und viele Bekundungen seitens Spartan jetzt etwas bessert!

 

Zumindest muss man ihnen hoch anrechnen, dass sie auf die Fanbase hören, wenn sie aufbegehrt und darauf eingehen, anders als gewisse ...

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Woyzech zustimmen.

Das Regelwerk wird bald erscheinen da die Baker vom kickstarter dieses schon als PDF haben.

Ich schaue schon täglich mehrfach nach dass bald die orbats  (armeebücher) zum Download bereit stehen.

 

Der und Luftschlachten sind das verbreitetste Segment von Dystopian Wars.

Es ist bisher immer recht gut Gebalanced und man kann sehr gut Verschiedenste Listen Spielen ohne das Gefühl zu haben nur Schrott gestellt aufzustellen. Gibt fast keine Karteileichen von Modellen her.

Wenn das neue Regelwerk erscheint wird es auch wieder Turniere geben, die auch für Anfänger geeignet sind.

 

Ich hab in meinen 20 Jahren Tabletop Erfahrung schon einiges an Systemen durch und kann bestens Gewissens sagen dass Dystopian Wars bisher das beste System für mich ist. Kein anderes System hat mich auf so lange Zeit glücklich gemacht.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Auf Turnieren habe ich aktuell noch nicht vor mit zu spielen. DW soll erstmal nur ein Nebensystem sein.

Was wird sich denn mit 2.5 großes ändern? Macht es Sinn sich jetzt noch in 2.0 ein zu lesen?

 

Das die Auswahl bei den Händlern beschränkt ist, ist mir schon aufgefallen. Dann kenn ich jetzt den Hintergrund dazu.

 

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich sagen, kannst du dich ruhig mit den Regeln befassen.

Die Grundbasis ist im Prinzip gleich geblieben (bewegen, schießen, Würfel zusammen fassen).

 

Ich stelle mal eine grobe Liste an Änderungen zusammen die mir bisher aufgefallen sind.

 

- Änderung an den Carrier regeln

- leichte Änderungen an den Spezialwaffen (Laser, speerschleuder, Particle Accelerator..... )

- diverse MAR's (Model Assigned Rules) wurden überarbeitet und sind hinzugekommen.

- Änderung beim boarden (einfacher geworden)

- Generatoren wurden abgeändert und hinzugefügt.

- Änderungen an den SAS Wings wurden vorgenommen.

- Commandanten Doktrinen hinzugefügt

- Änderung beim Geländeplatzieren.

- Kampagnen-/ und Turnierrahmenbedingungen wurden als Vorschläge hinzugefügt.

 

Wenn ich etwas vergessen habe, darf es gerne hinzugefügt werden ^^

bearbeitet von K-Putt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Regelbuch hat Spartan Games regulär für Juli angekündigt. Momentan gibt es aber noch das Problem, dass die Druckerei, die die Dinger drucken sollte, mittendrin pleite gegangen ist. Ob SG das Problem schon geklärt bzw. umgangen hat, ist meines Wissens noch nicht bekannt. Ich kann aber den Posts über mir nur zustimmen: das System macht sehr viel Spaß, ist ziemlich ausgewogen, schont den Geldbeutel (wenn man es mit der Anzahl an Flotten und Geländestücken nicht übertreibt :D), die Regeln gibt es kostenlos auf der Website von SG, und obwohl sich 2.0 und 2.5 in vielen Kleinigkeiten unterscheiden, sind die Grundprinzipien doch gleich geblieben, sodass man ruhig erstmal mit 2.0 einsteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, neues RB? Habe ich Null von mitbekommen, aber ich bin eh zur Zeit nicht so aktiv im Netz. Danke für die Infos.

 

Schön, dass das System lebendig bleibt, wobei dies ohnehin meist eher an den Spielern liegt. Bin gespannt!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Regelbuch noch nicht ganz durch, aber bisher macht es einen guten Eindruck. Die Änderungen sind moderat aber durchaus sinnvoll und nachvollziehbar. Und das ist auch gut so, denn das System war schon sehr gut und wie K-Putt schon sagte, macht es einfach Spaß. Vor allem deswegen, weil man wirklich mit allen Fraktionen eine Chance hat und sich trotz des Glücksfaktors Würfel im Endeffekt auch gutes Spiel durchsetzt.

 

Ich bin im Augenblick wirklich heiß drauf, mit den neuen Regeln und Stats ein Spielchen zu machen. Und ich freue mich wie Bolle auf das neue Spielzeug für meine Preußen und auch die Ägypter.

 

Das nächste Turnier werden wir wieder im September im Battlfield machen und ich kann schon mal vorsichtig ankündigen, dass die DM höchst wahrscheinlich am 04./05. Novmber 2017 wieder in Berlin statt finden wird. Näheres, wenn ich alles in Sack und Tüten habe. Ich freue mich jetzt schon darauf, die ganzen Verrückten wieder begrüßen zu dürfen! :D

 

@Ythor: Ich weiß nicht, aus welcher Ecke Du kommst, aber ich kann Dir nur empfehlen zu Turnieren zu gehen. Da lernt man einfach an einem Tag mehr als in 20 Testspielen mit Freunden. Und ich muss wirklich sagen, dass ausnahmslos alle Spieler, die immer bei unseren Turnieren auftauchen, wirklich nur wegen des Spielens da mit machen. Es geht einfach darum Spaß zu haben mit Gleichgesinnten und am Ende ist eben einer Gewinner. Wir haben auch einige Jugendlich und Kinder die mitspielen, und die werden genauso fair behandelt wie alle anderen. Die nette Community ist wirklich eine der großen Stärken von DW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.