Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Wiesbaden? Moment? Ich dachte es geht um die Dizzcon?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Aber Wiesbaden....

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbarus:


... is garnicht so schlimm. ;)

 

Sicherlich nicht, aber wieder so weit weg

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:

Is nur ein Tag... aber du wohnst doch garnicht weit weg, oder?

 

3 Stunden. Bzw. 2 wenn ich die Kurze und meine Freundin bei ihren Eltern abliefere und von da aus fahre.

 

Leider hab ich aber auch wirklich keine Zeit, bin ja schon im November in Kassel.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich könnte evtl. auch eine Armee leihen? habe mittlerweile alle Fraktionen außer Elfen und NOcturnelven... Allerdings fast alle nur auf 6 Punkte ^^ muss noch ein wenig anmalen bei bedarf. Oder ich kann sozusagen "Söldner" anheuern, sprich ich nehme Proxies :D denke da an einen TRupp Krieger der halt nicht Völkerspezifisch aussieht. SO in der art wie Archäer+ein trupp zwerge der aber wie ein Trupp Archäer gilt. IS sowas legitim?

Oooooder wir bringen wirklich SÖldner rein :D nehmen halt die Regeln von STandrart SAGA SÖldner und spielen die dann.

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2017 um 19:40 schrieb Barbarus:

22. Oktober in Wiesbaden. Nicht im Phantasos Studio sondern in unseren Vereinsräumen, denn ich hab hier ja vor ner Weile mit einigen Leuten nen Verein gegründet.

Der Veranstaltungsort liegt keine 100 Meter vom Wiesbadener Hbf entfernt, praktischer könnte es für die Anreise also kaum sein.
Parkplätze gibts auf der Straße davor aber auch genug.

Jeder Spieler wird drei Spiele absolvieren. Bis jetzt sieht es so aus, als wären das 2 Spiele mit jeweils 7 Punkten und 1 Spiel mit 8 Punkten.

 

Termin ist vorgemerkt. Wäre ja fast an mir vorbei gerutscht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fuchs:

 

Falsch. Das sind die Modelle die ich bemalt habe, mehr als 5 Pferde besitze ich nicht mal.

 

Und ich hab genau 3 Spiele AFS gemacht, also bitte.

nich so ernst nehmen ;) bin halt mehr der fungamer und nehm mit was mir gefällt.

fand halt immer auch bei SAGA/AFS das man eben nicht so LIstenschreiben muss um zu gewinnen (:

Aber mir ist schon aufgefallen das hier einige ehemalige "Listenschreiber"" von WHF dabei sein müssen ^^

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stratego:

hmmm ich könnte evtl. auch eine Armee leihen? habe mittlerweile alle Fraktionen außer Elfen und NOcturnelven... Allerdings fast alle nur auf 6 Punkte ^^ muss noch ein wenig anmalen bei bedarf.


Das ist ein großartiges Angebot, vielen Dank! Und ich komme sehr gern darauf zurück, wenn ich meinen Terminkonflikt "befrieden" kann.

Wären denn die Wilden Stämme "verfügbar"?
Ich habe mir für eine Mortheimkampagne einige Frostgrave-Gnolle gebaut und neulich eh schon drüber nachgegrübelt dass man die ja gut zu AFS-Barbaren ausbauen könnte. Entsprechend könnte ich die fehlenden 1-2 Punkte vermutlich auch selber stellen.
Mit dem Mal des Tieres gesegnete/verfluchte Cousins und Cousinen aus dem Süden, die gerade Anlässlich der Hochzeit ihrer Stammesschwester Shenzi mit dem Nord-Krieger Kulmart angereist waren... oder so.

 

Spielmechanisch gibt's in AFS ja keinen Unterschied zwischen "zwei Handwaffen" und "handwaffe & Schild", oder habe ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb NoOneII:

Ich habe mir für eine Mortheimkampagne einige Frostgrave-Gnolle gebaut und neulich eh schon drüber nachgegrübelt dass man die ja gut zu AFS-Barbaren ausbauen könnte. Entsprechend könnte ich die fehlenden 1-2 Punkte vermutlich auch selber stellen.

 

 

Das geht überhaupt nicht, das kann man gar nicht machen! Außer natürlich man hat genügend Gnolle und kann man je genügend Gnolle haben? Natürlich nicht. :D

 

allGnolls.jpg.d71494b4a65b050f3e6f1409e8bbf8be.jpg

 

"Wenn Kulmart die Kadavermitgift von Stammesschwester Shenzi haben möchte dann muss er darum kämpfen" - Kriegsherr Gnaw.

Meine Gnolle machen sich schonmal bereit die Braut deiner Menschen-Gnoll Hochzeit zu rauben und sich wahrscheinlich eine blutige Nase zu holen.

Hauptsache irgendeiner blutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SueRadioActive Haha, sehr geil!
Die neusten Kundschafterberichte deuten leider daraufhin dass der Eheschluss noch verschoben werden muss weil Kulmart seine Stämme noch nicht vereinen konnte. :D
Aber vielleicht stoßen Shenzi und ihr Rudel ja unterwegs auf eine Patroullie der Imperialen/Untoten/Zwerge die nicht so für Multikulti sind und die Eheschließung zu unterbinden suchen....

Darf ich Dich fragen ob du neben den "normalen" Gnollen schon gute Modelle für die anderen Auswahlen gefunden hast? Berittene usw? Ich überlege da in Richtung der Warge und Wargreiter aus HdR.

P.S.: Ganz Hyänengerecht waren meine Mortheim-Hyänen übrigens alles Mädels, bis auf den Jüngling der das Banner tragen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Warge von HDR als Reittiere und ansonsten hab ich bei der Infanterie alles reingemixt was Bit technisch da war um die Chosen und die Warhounds darzustellen.

Als Creature Pack hab ich Ameisen von Otherworld und als Monstrosity hab ich Wulfen von Confrontation.

 

Das sah dann am Anfang so aus. Im Moment sind jetzt noch ca 20 Modelle zu bemalen. Da muss ich mich ranhalten.

gesamt.jpg.1b36313f27082f614501e41cb265d2ca.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SueRadioActive Welche Beine hast Du denn für die Reiter genommen? Sind das einfach die von den Düsterwargreitern?
Auf jeden Fall eine sehr schicke Truppe!
Ich denke für ein Kampfhundrudel kann man ganz gut die "alten" HdR-Warge ohne reiter nehmen, wenn das dann auch recht große Kampfhunde werden.

bearbeitet von NoOneII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberkörper und Beine sind von den Wargreitern, beim Kopf musste ich improvisieren da die Gnolle einen langen nach vorne gerichteten Hals haben. Ich hab den Wargreiter Kopf genommen, Augen und Ohren weggeschnitten und als Hals benutzt auf dem der Kopf sitzt.

 

Naja das Creature Pack ist schon sehr stark da dürfen es ruhig große Hunde sein. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2017 um 13:09 schrieb Stratego:

uhoh jetzt hast du mich erwischt ^^ die sind immer etwas stifkindlich bei mir ^^die wildtribes stelle ich immer aus historischen SAGA Modellen zusammen, also nicht sonderlich fantastisch anzuschauen.....

 

Welche Deiner Truppen magst Du denn spielen? Dann suche ich mir aus dem verbleibenden Blumenstrauß was aus. :)

Wahrscheinlich wäre für mich eine eher Einsteigerfreundliche Meute gut. Bisher habe ich nur rund 10 Spiele normales Saga gegen jemanden mit gleichem Erfahrungshorizont auf dem Buckel und noch garkein AFS.
Sieht sehr danach aus als wenn ich hier in Marburg zur Saga-Keimzelle werden muss, wenn ich mehr Spielpartner haben will.

bearbeitet von NoOneII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.