Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

So nochmal ne blöde Frage zu den Nocturnelves: bei der Listendiskussion auf Seite 53 ist alles sehr kavallerielastig...

 

Meint Ihr die funktionieren auch ohne Kavallerie? Ich hätte auch große Lust so eine Truppe wie Drow zu bemalen - ich fand den Hintergrund schon immer sehr interessant. Allerdings passen Reittiere nicht so gut rein (man haut sich dann zu oft den Kopf an wenn man unterirdisch lebt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab grad eben noch gegen Nocturnelves gespielt, die hauptsächlich zu Fuß unterwegs waren. Gab nur 1x8 berittene Hearthguard, sonst alles zu Fuß.
Mit Beschuss macht man da halt nix falsch... Shooting Contraptions und Hunters aufstellen... geht immer.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt noch nichts genaues vor... ich denke gerade nur laut nach ;-) Ich habe hier ein paar alte Trupps Dunkelelfen rumliegen: Hearthguard mit 2 Händern, Black Corsairs (evtl. als Possesed), Armbrustschützen (bei den DE gibts leider keine Bögen) und noch eine Handvoll, die sich gut als normale Warriors verwenden lassen. Dazu noch ne Shooting Contraption.

 

Was mich an denen allerdings stört sind die Helme. Um die Drow-Optik hinzubekommen, sollte möglichst viel Haut und Haare zu sehen sein. Also müsste ich Mengen an alternativen Köpfen auftreiben... deshalb weiß ich noch nicht, ob ich das durchziehe... wenn ich jetzt dann noch massig Reiter dazukaufen müsste wird es unattraktiv. Und diese Echsenreiterdingens passen fluffmäßig glaub ich auch nicht wirklich rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da ein ähnliches problem mit... empfand das ganze auch reiterlastig, da eben gut. gute reiter bei den dunkelefen empfand ich einfach nur die neuen GW reiter als gut. aber da kosten 5 reiter 25e brauchst eigentlich für einen guten trupp zwei packs also 50e. und dann hast du erstmal nuuur die reiter. 

beim der inf sah ich persönlcih das problem das gw dunkelelfen alllleee viel zu gepanzert sind. das entspricht keineswegs dem AFS fluff deswegen habe cih die alle ausgeschloßen und habe sehr viel über umbau von historischen. modellen mit allternativen elfen köpfen nachgedacht.... naja allerdings war das projekt zu aufwenig und teuer für eine armee die man wohl nie spieltt........

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Spinnenreiter sind ne sehr gute Idee! Ich bin im Netz auf einen tollen Umbau gestoßen, aber ich weiß nicht, ob das meine Fähigkeiten übersteigt. Und wenn man das Drow-Thema konsequent durchzieht, könnte man auch Drider einsetzen. Da gibt es von Reaper und Otherworld Figuren. Die sind mir nur für einen Trupp Krieger zu teuer und eintönig, aber als Fenbeast könnten sie vielleicht durchgehen...

 

Naja ich lasse die Idee noch etwas reifen, ist ja nicht so, dass ich nicht noch genügen anderes Zeug zum Umbauen und Bemalen hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drow? Kavallerie?
Da kann die Antwort nur Drider heißen!


P.S.: Und unter "Arachnid Archer" und "Arachnid Warrior" findet man bei Reaper auch in der Billigheimer-Serie welche für 3,50 das Stück. Das Material ist super leucht zu bearbeiten und mit einem HaarFön prima zu verformen.

bearbeitet von NoOneII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passen aber quasi kaum auf 50mm Rundbases. Die sind eigentlich echt eher Monster ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles passt auf ein 50er Base wenn man will

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Maulwurfmann kann ich berichten das er zur Zeit sich mit dem Ironpainter rumschlägt:

http://themostexcellentandawesomeforumever-wyrd.com/gallery/image/10366-345jpg/?imageSize=large

 

Ich bin zurück aus dem Urlaub und arbeite weiter an den Gnollen.

u1.jpg.a80cb5eff8bbd87486ccfdc526c4bbe1.jpg

 

 

Im Moment habe ich 4 Stück in der Mangel. Einer ist schon fertig, hoffe diese Woche noch einen zu schaffen.

Insgesamt hoffe ich für das Turnier schon genug zu haben muss aber nochmal durchzählen.

Bahnfahrkarten nach Wiesbaden wollte ich mir diese Woche noch kaufen. Ich überlege schon am Samstag anzureisen damit ich noch ein bisschen üben kann.

Denn bisher sind meine Saga Kenntnisse nur rudimentär ^^.

 

Der Fertige:

g1.jpg.6925dae4137c4f308e3a6e5e51645be0.jpg

 

g2.jpg.280eb3135adefc47e1477c62f3a73c2a.jpg

g3.jpg.83b78472f254d88c20b65e0165ba4b17.jpg

 

Insgesamt stehe ich gefühlt gut da trotz noch 2 weiterer Baustellen.

Einmal die Wohnung, die sich nun schon über viele Monate hinzieht.

w1.jpg.25ab6028f229029ba9e41d3ca270bec6.jpg

Noch etwas grün einfärben und die Assimilierung durch die Borg ist abgeschlossen.

 

Und die lang geplante Personalunion ist in die finale Verhandlungsphase eingetreten.

Tatsächlich haben beide Partner bereits Koalitionsverhandlungen zugestimmt.

Das dürfte nächstes Jahr den Mauli vom P500 abhalten...

a1.jpg.d495f5d6c94818d0446be0b104acdaa6.jpg

 

 

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schlafplatz für Sa auf So ist organisiert und die Akkus der Kamera lade ich gleich auf, guter Hinweis!

Es bahnt sich leider ein wenig an, dass die drei verbliebenen Spinnen noch vor ihrer letzten Häutung auf's Turnier müssen, es stapelt sich leider gerade ziemlich die Arbeit auf. Aber mal schauen, vllt. schaffe ich noch ein paar Pinselstriche! (momentan sind sie zwar schon farbig, aber noch nicht bunt. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die drei gezeigten sind definitiv schon Plattenfähig und brauchen nur noch kleine korrekturen. Aber ihre drei Schwestern sind derzeit nur Unicolor-Rot mit immerhin schon ein Paar Schatten. Geht in der größten Not natürlich auch wenn man ein Auge zudrückt und sie auf ghübschen Bases stehen, aber ist eigentlich nicht was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.