Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Sehr schicke Bilder, scheint ja ein tolles Turnier gewesen zu sein! Gratulation dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

Dann kann @Helle ja mal rankommen und sich ein blaues Auge abholen.


FITE ME IRL!

 

Ganz ehrlich? GW Untote vs. Victrix Römer, das wird doof aussehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch die Bilder die Barbarus gepostet hat können alle sehen. Wenn nicht lade ich sie hier noch mal hoch.

 

Um es mal von Orgaseite aus zu sagen:

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es war ein wahres (a Fantastic) Fest mit euch. Wunderschöne Armeen. Super nette Spiele und auch wahres "Sportsmanship" (Oh ich habe gerade vergessen meinen Combat Pool einzusetzen.. Na dann hol das noch nach) 

Bis auf Best Painted sind alle Ergebnisse auf T3 eingetragen (Best Painted hol ich noch nach aber ich habe es gerade nicht im Kopf)

 

Ich hoffe nächstes Mal sehen wir euch alle wieder und vielleicht auch ein paar mehr.

Vielen Dank an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heimischen Rechner konnte ich alles sehen. :ok:

 

Schöne Eindrücke.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fuchs:

 

Angst?

 

Natürlich.

 

Es sind Untote.

 

Ne mal im Ernst, guck mal...

 

3C9405E1-83BC-443D-B4C5-14095C118965.jpeg

 

 

Deine Skelette sind doch deutlich größer, die würden niemals in meine kleinen Menschlein reinpassen.

Lassen wir die Römer für Saga, muss ich mir für AFS was anderes überlegen. Wie wäre es mit Echsenmenschen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mattiacorum:

Ich hoffe doch die Bilder die Barbarus gepostet hat können alle sehen. Wenn nicht lade ich sie hier noch mal hoch.

 

Um es mal von Orgaseite aus zu sagen:

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es war ein wahres (a Fantastic) Fest mit euch. Wunderschöne Armeen. Super nette Spiele und auch wahres "Sportsmanship" (Oh ich habe gerade vergessen meinen Combat Pool einzusetzen.. Na dann hol das noch nach) 

Bis auf Best Painted sind alle Ergebnisse auf T3 eingetragen (Best Painted hol ich noch nach aber ich habe es gerade nicht im Kopf)

 

Ich hoffe nächstes Mal sehen wir euch alle wieder und vielleicht auch ein paar mehr.

Vielen Dank an euch

 

Best Painted hatte ich gewonnen, trotz starker Konkurrenz, aber die himberrroten Baseränder haben den entscheidenden Ausschlag gegeben.

 

Ich hab auch ein paar Fotos mit dem Handy gemacht aber meistens so gezittert das nicht viel dabei rumkam:

Spiel 1 gegen das Empire of Larry => Verloren

afs4.thumb.jpg.f9f8e611a20546e889975a17ec281320.jpg 

 

Larrys Empire wurde im Teutoburger Wald von Gnollen in eine Falle gelockt und eingeschlossen. Seine Elite Prätorianer (Mitte links, rote Leibchen) sollten die Hauptmacht aufhalten damit sein Kriegsherr mit den Kampfdachsen und seinen regulären Kriegern (grüne und blaue Leibchen) entkommen kann.

Die Gnolle hatten unerschütterliche Ameisen (rechts) abgestellt um den Rückweg abzuschneiden und den Gegner zu verlangsamen, nur solange das die Gnolle von links nach rechts das Feld aufräumen können. Während die Blockerameisen ihre Sache sehr gut machten gelang es Imperator Larry jedoch die Lücke zu nutzen die hier zwischen Wald und Felsen rechts unten sichtbar ist. Eigentlich sollte Gnoll Kriegsherr Bonar Bonesson (links unten Bildrand) diese Lücke abdecken in der Hoffnung das der Imperator durch die Ehre des Kriegsherren einem Kampf nicht entfliehen könnte aber Bonar Bonesson hatte einfach schwere Knochen vom vielen marschieren und war auf einen bissigen Waldkiesel übel aufgetreten weswegen er den feindlichen Kriegsherr nach einer Triple-Aktivierung ziehen lassen musste.

 

Spiel 2 gegen die düsteren Elfen vom ehrlosen Ulrich: Sa'an'ishar => Verloren

afs5.thumb.jpg.22af85248e159d547ece68302ab58d65.jpg

Die Elfen haben angefangen! Sie haben den Gnollen das Glitzerdings geklaut und geben es nicht mehr her!

Da sich die Elfen auf einer Seite verschanzten sind die Gnolle 6 Runden jaulend auf sie zugerannt.

Die Warhounds und die Mounted Chosen (nicht im Bild, die waren oben links) sahen ein paar Nahkämpfe, der Rest war in Runde 6 immer noch unterwegs...

Über das lange Spielfeld war es schwierig die Einheiten in den Kampf zu bekommen.

Raggnaw Lothbrok der Anführer der Mounted Chosen holt sich in der letzten Runde noch die Speerschleuder um den Spitzohren zu zeigen das wir auch ihr Spielzeug klauen können.

 

Spiel 3 gegen Untote von Kai => Gewonnen

afs2.thumb.jpg.661848f483114b67c6a836fc43f8f32b.jpgafs3.thumb.jpg.fe4e410b864c145278c5d90d1d6d693a.jpg

Angelockt vom Geruch gut abgehangener Knochen macht sich die Gnoll Horde auf die Jagd,

Kriegsherr Bonar Bonesson muss jedoch feststellen das die Knochen zurückbeissen.

Es kommt zur zweitliebsten Beschäftigung der Gnolle: Hauen und Stechen.

Eröffnet wird das ganze von den Ameisen rechts die sich mit der Banshee prügeln und sich völlig verausgabt zurück ziehen.

Danach kommt die Gnoll Monstrosity Jormundgar und räumt mit Schaum vorm Mund (Rage) die linke Flanke auf. Die Mounted Chosen schließen auf.

Auch Bonar Bonesson will mitmischen und lässt sich von seine Chosen in die Schlacht tragen (Mitte). Da die Chosen aber Hasenfüße sind werden sie aufgerieben und alle Gnolle um sie herum ermüden. Von da an war es nur noch ein wildes Hauen und Stechen, alle Einheiten bildeten einen Ball in der Mitte und waren fürchterlich ermüdet (4-5 Marker pro Einheit).

In Runde 4 konnte nur ein beherzter Wurf von Glücksknochen Bonar Bonesson vor einem vorzeitigen Ende bewahren, er hatte sich über mehrere Runden mit dem feindlichen Oberknochen Klappergerüst um dessen leckere Rippchen gestritten. (Ich glaube ich habe da 4 oder 5 Wunden gesaved sonst hätte es düster ausgesehen).

Das Gute war das inzwischen so viele Skelette verputzt waren das der feindliche Oberknochen in seinen Optionen so stark eingeschränkt war das eine Flucht nicht mehr möglich erschien woraufhin er sich entschied in sein Grab zurück zu kehren bevor es hieß: Bon Appetit.

Es ist auf den Bildern nicht zu sehen aber das Untoten  Farbeschema mit den kalten weiß, blau, schwarzen Farben wirkte super. Besonders die Klingen.

 

War ein schönes Event mit netten Leuten, komme sehr gerne wieder. Ein Lob an die Orga für die tollen Spieltische, ich denke das sieht man auf den Bildern, den reibungslosen Ablauf im Zeitplan sowie die kostenfreien Getränke. Besonderes Lob auch an den Schiri der mit vollen Einsatz alle Saga Neulinge unterstützt hat.

 

Edit:

Typos gefixed und Beschreibung etwas nachgebessert. Ich habe bei den Preisen eine coole Gnollbox von D&D gewonnen, muss mal sehen ob ich den als Kriegsherr oder Warhound in meine Truppe einbinde.

 

Und ich habe noch ein Bild vom Raum...

afs1.thumb.jpg.8debfd080e5b0967c6f2ec6e36659a9d.jpg

 

 

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das letzte Foto is voll super... das zeigt genau wie sich das Event angefühlt hat: total entspannt und total familiär.

Schon nach wenigen Minuten haben sich ja alle verhalten, als würden sie sich schon ewig kennen. Das war cool.


Übrigens hab ich noch garnicht die lustige Geschichte vom morgentlichen Aufbau erzählt... die Räume gehören ja zum örtlichen Jugend- und Kulturzentrum.
Anscheinend gab es am Vorabend eine große, ausgelassene Feier in dem Laden.

Als wir morgens um kurz vor 10 in die Räume kamen, lagen jedenfalls schlafende, betrunkene Leute auf dem Boden :D

Der eine Typ war sogar so weggetreten, dass er lange nicht aufwachte, obwohl wir schon Tische und Stühle rückten und ne Menge Krach machten... lol

Die Schläfer sind dann aufgestanden und haben erst mal für alle Anwesenden Kaffee gemacht. 

Das war schon ulkig.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Barbarus:

 

Joa, ich denk mal, dass ich direkt im März wieder eins mache.

War auf jeden Fall lustig. Die Leute sehr cool.

 

Im März wäre ich dann auch dabei, da hab ich auch nicht Geburtstag.

 

Freut mich aber wenns ein Erfolg war, sowas motiviert immer. Fotos sind übrigends toll, gerne mehr davon wenn noch jemand welche hat. ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jawoll!
Wär super, dich dabei zu haben!

Allein schon deshalb, weil das Rennen um den Sonderpunkt für Best Painted nicht nur Maulwurfmann und Sue unter sich ausmachen :D
Dann wird die Entscheidung für die Leute schwieriger :D

 

Es gibt einige, die jetzt am Termin nich konnten... die aber vermutlich im März können.

Mal schauen, vielleicht haben wir dann am Ende 12 oder sogar 16 Spieler.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Barbarus:

Allein schon deshalb, weil das Rennen um den Sonderpunkt für Best Painted nicht nur Maulwurfmann und Sue unter sich ausmachen :D
Dann wird die Entscheidung für die Leute schwieriger :D

 

Ich fand das Niveau allgemein sehr hoch was die Bemalung angeht. Ich hab jedenfalls für Patricks Archeans gestimmt :D

 

Was ich mir für das nächste Mal vormerken muss:

* Saga Abmess Stäbchen mitbringen, die sind echt praktischer als mein Maßband für Saga
* Mehr Zeit für das gemeinsame Essen & Trinken danach, da ich am Sonntag nach knapp 2/3 Pommes zum Zug musste

* Saga Regeln besser lernen, vor allem die Basis Szenarien. Ich hatte mir zwar auf der Zugfahrt nochmal die Bücher durchgelesen aber am Tisch wieder alles vergessen.

* Restliche Gnolle bemalen

* Gnoll-Shirt anziehen 

 

Was ich mir noch wünschen würde:

* Eine Pausenregelung im Zeitplan damit wir gemeinsam Pause machen können und evtl. auch gemeinsam snacken.

* Eine Malwertungsphase zwischen Spiel 2 und 3, ich war relativ früh fertig und hatte dann schon zusammengepackt

* Ein Foto oder kurze Beschreibung vom Eingang auf T3 oder ein kleines Hinweisschild auf der Straße

* Bankverbindung auf T3, wer im voraus überweist kommt im Regelfall auch. Wobei auch dieses Mal alle fleißig erschienen sind soweit ich das sehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wären auch gerne gekommen, aber die Bekanntgabe war zu kurzfristig. März hört sich aber gut an. Ich trommel die Bande zusammen und wir halten Kriegsrat ... Feldzug nach Wiesbaden klingt :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine Völkerübersicht für AFS?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.