Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Hallo darf man sich als Betatester bei Dir melden, zumal das eine echt interessante Option wäre. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja sehr, dass da Jemand angefragt hat das im grösseren Stil zu veröffentlichen...

 

Warehouse vielleicht oder als Gratisbeilageheft im TT-Insider oder so was... :buch:

 

Kann ich jetzt weder bestätigen noch verneinen. :naughty:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sich ja durch die neue Situation verändert haben ;)

 

Ich freue mich auf die Regeln, vielleicht mache ich dann doch mal wieder ein paar Fantasy-Minis fertig.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir den Magabotato-Podcast zu SAGA angehrt habe, hatte ich irgendwie das Gefühl das der gute Mensch so ganz bischen

ein Fantasy-SAGA angekündigt hat :ork:

Na dann bin ich ja mal gespannt ob das vlt. auch als richtiger Release kommt wie die bisherigen SAGA-Bücher. Drauf haben tun sie

es bisher ja alle (da sind wohl auch einige SAGA-Korrekturleser unterwegs :winken: , die eigene SAGA-Sachen machen).

 

UNd für Fanatsy gibts whs auch nen größeren MArkt als für historische TT (nehme ich zumindest an). Und jeder der mal ne Streitmacht

WHF Figuren gekauft hat oder eine der Starterboxen hat ja schon ne Armee zusammen, wenn das beim bisherigen Umfang bleibt, was

wünschenswert wäre.

 

(BTW: Falls es dazu eigene Würfel gibt, vlt. ein bissel günstiger oder auch nen günstiges Bundle für alle zusammmen oder so :)

Für SAGA habe ich gerade die Würfel aus der Würfel-selber-machen-Empfehlung angeschafft. Da ich alle 5 Sorten haben wollte

sind die originalen für insg. 75 Ocken einfach zu teuer.)

 

SAGA ist einfach super, gerade wieder nen Freund angefixt, der bisher die Sache immer gescheut hat wegen der Kosten und

dem Zeitaufwand und dem riesigen Warhammer Regelwerk. Aber 2 Spiele und er hat SAGa soweit drauf dass man spielen

kann. Einfach ein geiles System, ich hoffe es verbreitet sich noch weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll bestimmt warten bis die 9te edi warhammer fantasy da ist. ;)

Oder ist die das? Damit wäre die sache mit den Bases (eckig/rund) aufjedenfall geklärt. ;)

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbarus,

So richtig was Konstruktives kann ich nicht beitragen, nur meine Begeisterung und etwas Motivation.

Wenn du das im Endeffekt wirklich durchziehst, wird das neben "Kings Of War" von Mantic mein zweites Standbein für Fantasy. Egal ob das nun offiziell wird oder weiter als Fanprojekt läuft.

Ich habe mich die letzten Wochen ein wenig mit Saga auseinandergesetzt. Die Regeln sprechen mich wirklich an, aber ich habe schnell festgestellt, dass ich mit dem historischen Umfeld nicht viel anfangen kann. Mir fehlen einfach die "Monster, Goblins, Mutationen", Stumpen zum Grillen und Elfen zum auf die Bäume jagen.

 

Alleine beim Lesen dieses Threads haben sich in meinem Kopf fünf verschiedene Projekte gebildet, die ich mit einem Fantasy SAGA realisieren könnte. Soll heißen, ich würds mir tatsächlich antun, wenn du es veröffentlichst. Ich glaube auch, dass der Boden zurzeit für ein solches Projekt sehr günstig ist.

 

Dein Ansatz, das erst mal auf Englisch zu machen, ist in meinen Augen die richtige Entscheidung. Und ich komme auch mit einem englischen Regelwerk zurecht. Obwohl mir eine "deutsche Version" auch gefallen würde.

 

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass du auch ein wenig, wie angedeutet, offiziellen"Support " bekommst. Das würde dem ganzen Projekt den richtigen Pusch verpassen.

 

Ich freue mich auf das Endergebnis,

Gruß Grathkar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, der Barb spannt hier also weiter professionell Leute auf die Folter. Spannend! ;)

 

Ich bin weiter als gespannter Leser dabei und freue mich auf Neuigkeiten. Und wenn ich irgendwie helfen kann: Immer her damit! :-)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eher nicht. ;)

 

Bei dem Teaser von GB hätte ich an eurer Stelle keine zu hohen Erwartungen. Das wird auf ein lustiges Gimmick zur jetzt anstehenden Salute in London hinauslaufen.

So wie damals auch die Skraelinger ein solches Gimmick zur Salute waren.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs!! Ein paar Wochen noch! :D

Ich weiß, es ist doof, und mir wärs auch lieber gewesen, wenn alles schneller gegangen wär, aber das lag nicht nur an mir, glaubt mir ;)

Einige Sachen standen einfach nicht in meiner Macht.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.