Jump to content
TabletopWelt

D&D 5


Empfohlene Beiträge

Es kommt ja bald die 5 Edition raus von D&D. Ich bin etwas gespannt nach der 4 Edition ob es jetzt wieder ein Erzählrollenspiel ist oder ein Strategisches RPG. Gerade bin ich bei Pathfinder das gefählt mir neben DSA sehr gut aber ich bin auch neugierig was sie verändert haben und wie es genau sein wird.

Kennt ihr das schon?

http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/starterset

 

Ich glaube ja nicht das es ein Verlag auf Deutsch machen wird. Oder hat jemand was gehört dazu?

bearbeitet von Ersatzteil

Ich habe vieles andere zu Verkaufen an Minis, schaut doch mal in meine anderen Postings rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D&D5 auf Deutsch? D&D4 ist auf Deutsch ja an den überzogenen Profiterwartungen der Wizards gescheitert.

 

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es mir näher anzusehen, aber einige Leute deren Meinung ich sehr schätze finden das Spiel richtig gut (manche sogar besser als unseren bisherigen Favoriten Savage Worlds, und das will was heißen).

Ich hoffe ja nur, das sie nicht den Fehler der 4ten wiederholen und sich alle Level iwie gleich spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß das es D%D 4 Edition auf deutsch gibt, Feder&Schwert brachte es mal raus zusammen mit Heidelberger Spieleverlag.

Aber die 5 wird glaube ich nie auf Deutsch dann kommen

Ich habe vieles andere zu Verkaufen an Minis, schaut doch mal in meine anderen Postings rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schöne an DnD ist, dass wenn man mal eine Edition spielt, man nicht mehr wechseln muss. Wir spielen seit vielen Jahren 3.5 und bleiben höchstwahrscheinlich dabei. Wollen uns aber trotzdem mal die Basisregeln anschauen. Aber selbst wenn die gut sind, ist es die Frage ob man sich dann die ganzen Bücher neu kauft oder einfach bei 3.5 bleibt und ein paar Hausregeln einbaut.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriger Eindruck von der 5E ist etwas gemischt. Da ich aber ein Fan der 4E bin, von der sich die 5E sehr weit distanzieren will, wird sie es bei mir wahrscheinlich schwer haben. Ein wirkliches Urteil will ich mir aber erst erlauben, wenn ich mir zumindest mal die Starterbox angesehen habe, da bei den Basic Rules noch das ein oder andere Element fehlt das für D&D immer sehr prägend war (u.A. Feats).

 

Ich hoffe ja nur, das sie nicht den Fehler der 4ten wiederholen und sich alle Level iwie gleich spielen...

Auf den ersten drei bis fünf Leveln (und wenn man nur das PHB1 verwendet) wirkt das zwar so, nach oben hin ändert sich das aber deutlich. Spätestens mit Paragon und Epic sind schon deutliche Sprünge drin, mit denen sich die Klassen teilweise sehr deutlich anders spielen.

 

ja ich weiß das es D%D 4 Edition auf deutsch gibt, Feder&Schwert brachte es mal raus zusammen mit Heidelberger Spieleverlag.

Das war lange vor der Zusammenarbeit mit HDS. Und die Übersetzung war sehr gewöhnungsbedürftig.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten drei bis fünf Leveln (und wenn man nur das PHB1 verwendet) wirkt das zwar so, nach oben hin ändert sich das aber deutlich. Spätestens mit Paragon und Epic sind schon deutliche Sprünge drin, mit denen sich die Klassen teilweise sehr deutlich anders spielen.

Habe ich beides noch ausprobiert und fand ich beides total langweilig und doof =D

Aber ok, DnD 4 war wohl auch einfach kein Spiel fuer mich^^

(Wobei ich die 4te am Anfang total super fand, aber je weiter es im Paragon ging, mich das System nur noch genervt hat)

Das war lange vor der Zusammenarbeit mit HDS. Und die Übersetzung war sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Uebersetzung war mittelmaessig, was ausnahmsweise aber nicht am Uebersetzer lag, sondern daran, das alle 3 Grundbuecher in 3 Monaten uebersetzt werden mussten (afair). Und dafuer war die Uebersetzung ziemlich gut.

Und fuer Striker weiss ich bis heute keine gute Uebersetzung (DnD4 verwendete afair Stuermer)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mit der 4E sehr zufrieden bin, und trotz des "Fluches der fünften Editionen" unter dem ich leide, habe ich mir die Einsteigerbox der 5E zugelegt. Optisch gefällt sie mir schon mal sehr gut, wirklich zum Lesen bin ich wegen anderer Rollenspielbücher bislang nicht gekommen. Ob ich es in naher Zukunft auf den Spieltisch bekomme, ist allerdings eher unwahrscheinlich. :(

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... das muss ich mri mal anschauen. Wir spielen aktuell noch die 3.5. Die 4. hatte für mich zu sehr das Gefühl eines Computerspiels mit den ganzen "Encounter-Powers" usw.

 

Weiß jemand in welcher Zeitlinie die 5 spielen soll?

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.